CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Laut Anwalt sind diese "aktualisierten" Vorgaben/Gesetze recht unsauber ausgearbeitet.
    Auch eine Beantragung von ALG Leistungen könnte gekürzt/gestrichen werden.

    Man kann auch anders aus der Nummer rauskommen.
    Habe mal einen meiner Ex-Chefs abgemahnt und mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht.
    Nach einem Gespräch hat er mir aus "betrieblichen" Gründen gekündigt und sofort freigestellt bei vollem Gehalt bis zum Ende der Kündigungsfrist. Das AlG1 wurde im Anschluß nahtlos weitergezahlt.
    Dreck am Stecken haben die meisten, man muß nur etwas graben. Irgend welche Vergehen lassen sich immer finden.
    N.

  • Klapse Live! Wie weit wollt ihr gehen?!

    Gehören in Austria nicht einläufige Flinten zum gut geführten Haushalt? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ab dem 15.03. kein Zutritt, keine Arbeit...ergo keine Entlohnung.

    Aber Anspruch auf ALG!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin moin @woernie und @Blue Horseshoe,


    danke für eure interessanten Beiträge! [smilie_blume]
    Mein Nachbar hat mir das folgende Video geschickt. Es wird zum Ende hin immer interessanter.
    Das war für mich bisher VT, aber der Interviewte Herr Holger Reißner ist so sachlich und detailliert und es geht so weit über das bisher im Forum Erörterte hinaus, dass ich euch um eine Stellungnahme zu dem Inhalt bitte.
    Dauer 1:09 Minuten, 19.12.2021


    Hallo vatapitta, ich bin absolut nicht der Graphen-Experte und außerdem knapp mit Zeit. Hab' aber schonmal in das Video reingeschau. Sieht interessant aus. Es gibt hier jemanden der sich ausführlich mit Graphen beschäftigt hat, also einen Experten zu dem Thema ( @eumel7 ) ...vielleicht mag der sich dazu äußern ?


    Stehe ehrlicherweise zum Thema Graphen auch ein wenig der VT-Theorie nahe . Kann aber an meinem Informationsrückstand liegen. War da nicht vor kurzem schon mal was ? Sensationelle Entdeckung eines Physikers/Chemikers der dann unter mysteriösen Umständen verstorben ist/wurde ? Video seiner schwangeren Frau ? Wurde auch für 'Beweis' der Existenz 'gewertet'...dann aber nie mehr etwas davon gehört..

  • Habe vor kurzem ein Video von Bahkdi (hier) gesehen. Der sagt m.E. ähnliches.... :hae:


    Z

  • Achso, nochwas.


    bedenkt mal, womit die Leute geködert wurden:
    im 3. Reich: "Volksnutz geht vor Eigennutz" + "Das Land muss gegen den Bolschewismus verteidigt werden"
    heute: "Hol dir den Impftermin und zwar als erster, vor allen Anderen, du willst doch in den Urlaub?"

    Dieser Beitrag ist nicht als Kritik an @noli.melavo zu verstehen, dessen Beiträge ich gerne lese, weil sie zum Nachdenken anregen.


    Wenn hier "Gemeinnutz vor Eigennutz" gelten würde, dann würde sich wohl kaum jemand den Coronamaßnahmen unterwerfen, weil sie für die Gesellschaft schädlich sind, siehe z. B. das Testregime an Schule und Arbeitsplatz. Die Systemgläubigen sind aber nur auf sich selbst bedacht. Manche möchten ihren Job behalten, das kreditfinanzierte Haus weiterhin abbezahlen können oder in den Urlaub fahren. Dafür nehmen sie alle Gängelungen der Jakobiner in Kauf, obwohl ihr direktes Umfeld leidet. Für solche Menschen möchte man sich natürlich nicht einsetzen.


    Viele der Leute, welche zumindest Corona hinterfragen, gehen fälschlicherweise immer noch davon aus, daß die Gefahr vom Faschismus und nicht vom Bolschewismus ausgeht. Im Grunde ist die Situation heute mit der in Weimar vergleichbar. Die wirtschaftlichen Verwerfungen wurden immer schlimmer. Die Bolschewisten wollten sich Deutschland einverleiben. Rotfront und Antifa haben auf der Straße die Bürger eingeschüchtert. Dem haben sich konservative Freikorps und Braunhemden entgegengestellt.
    Heute ist es noch bedrohlicher. Sämtliche Institutionen sind mit den kommunistischen 68ern der Frankfurter Schule und deren Handlangern durchsetzt. Damals gab es wenigstens noch ein konservatives Beamtentum. Während die Spaziergänger von den Bediensteten gestört werden, erhalten die Gegendemos sogar den Zuspruch der Medien. Diese Gegendemos bei den Spaziergängen werden von der Antifa angeführt. Die Berufsdemonstranten setzen sich dabei offen für die Impfung ein und wollen eine noch schlimmere Bevormundung. Gegen wen außer die Ungeimpften schimpfen die denn sonst immer? Richtig, gegen die Faschisten. Wer jetzt noch von Faschismus spricht, hat zwar begriffen, daß die gesamte Berichterstattung über Corona zu großen Teilen aus Lügen besteht. Darüberhinaus bewegt er sich aber weiter in den vorgegebenen Denkmustern des Mainstreams.

  • @ShiningGold


    um deinen AG zu ärgern und erst mal ne ruhige Kugel zu schieben und einen auf abwarten machen, hier mein Tipp:


    such dir erst mal was, wo du dich bis zu 6 Wochen krank schreiben lassen kannst, so lange gibt´s nämlich Lohn; danach KG und das ist weniger.


    Nach den 6 Wochen sieht die Welt evtl. anders aus und du darfst, mußt wider ran. Wenn nicht, suche dir in den 6 Wochen, so ziemlich zum Schluß, also in Woche 5 oder 6, eine weitere, aber vollkommen andere Erkrankung aus, die dürfen nicht im Zusammenhang stehen!, und das Ganze von vorne, dein AG wird dich lieben lernen!


    Ich würde erst mal ab dem letztmöglichen Datum mich für 6 Wochen in eine selbstgewählte Krankheit verabschieden und während dieser Zeit mal schaun, dann seh´n ma scho.


    Gruß, viel Glück und Spaß bei der Ausübung deiner Hobbies - endlich hast du Zeit - und dann auch noch bezahlt.

  • @18Karat


    ich habe hier ja schon verschiedene provokante Thesen in den Raum gestellt, u.a. auch, dass die, die den Spritzen huldigen dies aus rein egoistischen Motiven tun - das mag tatsächlich so sein, könnte aber durchaus auch eine weitere Motivation haben.


    Der Mensch ist ein soziales Wesen, weil es für ihn ohne diese Prägung niemals eine Evolution gegeben hätte. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass diese soziale Prägung sich inzwischen auch genetisch manifestiert hat.


    Sich eine Spritze abzuholen um dann - wie einst versprochen, selber geschützt zu sein + andere nicht mehr anstecken zu können (was in allen vergangenen Impfungen ja auch so der Fall ist) beinhaltet ganz sicher sowohl eine egoistische als auch eine soziale Komponente. Welche nun letztlich dominiert(e), spielt für diejenigen, die dieses Theaterstück initiiert haben, keine Rolle, denn es war ja bis dato erfolgreich.


    Die Initiatoren wissen offensichtlich sehr genau, wie man Klavier spielt - wir sollten sie nie und nimmer unterschätzen - erst recht nicht, wenn sie die Zügel mal wieder etwas locker lassen, damit es nicht zu einer Kristallnacht kommt.

  • "Folgende Personen müssen ab dem 15. März 2022 entweder geimpfte oder genesene Personen im Sinne des § 2 Nummer 2 oder Nummer 4 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils geltenden Fassung sein:"
    ...
    Natürlich kann man dagegen eine Klage einreichen, nur sind die Aussichten auf einen Erfolg in der momentanen Lage gegen Null.

    Es mag ja sein, daß momentan eine Klage wenig Aussicht auf Erfolg hat. Aber so wie ich das Gesetz lese, entscheidet über eine Freistellung u.a. das Gesundheitsamt und nicht der AG. Wenn er sich das in voreiligem Gehorsam anmaßt, ist er schadensersatzpflichtig und bleibt das auch bis zur Verjährung. Und bis dahin kann sich so manches ändern. Ob da der durchschnittliche Anwalt den Überblick hat, wage ich zu bezweifeln. Von daher ist es eine Bauchentscheidung.


    Es ist m.E. offensichtlich, daß o.g. Gesetz und erst recht die damit verknüpfte Verordnung völlig willkürlich ist, insbesondere was die Kriterien für "geimpft", "genesen" usw. betrifft. Ich will da jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, das wurde ja hier alles schon rauf- und runterdekliniert.


    Je nach persönlichem Verhältnis zum AG, könnte man sich deshalb durchaus überlegen, ob man versucht ihn auflaufen zu lassen, d.h. die Schadensersatzkarte in der Hinterhand behält. Es werden ja voraussichtlich in den nächsten ein-zwei Jahren immer mehr Impfschäden offensichtlich und dann kann man ihm neben dem materiellen Schaden u.U. auch strafrechtlich am Kittel flicken, z.B. wg. Nötigung zur Teilnahme an einem potentiell tötlichen Medizinexperiment.


    Kann natürlich auch ein Schuß in den Ofen sein, wenn die Kabale letztlich gewinnt. Aber dann sind wir wohl eh alle am Axxx, ob nun mit oder ohne Impfung...

  • Sinngemäß:
    Freistellung von der Arbeit durch AG führt nicht zur Lohnverweigerung, da du ja deine AK anbietest, die der AG nicht will. Er müßte dir kündigen um sich aus der Lohnzahlung zu befreien. Im Zuge von C hat der Ag lediglich die Pflicht, deinen Impfstatus zu erfragen und falls Null dies dem Gesundheitsamt zu melden. Dieses entscheidet dann über deine Weiterbeschäftigung.
    Wurde aber hier schon an anderer Stelle und ganz gewiss fundierter erörtert.

    Ist hinfällig, siehe IFSG 20a.
    Ich komme der gesetzlichen Auflage ab dem 15.03. nicht nach, also gibts auch keine Kohle.
    Sicher ist es mir freigestellt dagegen anzugehen und Klage einzureichen......nur wird das nix bringen.



    Na ja....schaun mer mal.

  • Dieser Beitrag ist nicht als Kritik an @noli.melavo zu verstehen, dessen Beiträge ich gerne lese, weil sie zum Nachdenken anregen.
    ....



    Viele der Leute, welche zumindest Corona hinterfragen, gehen fälschlicherweise immer noch davon aus, daß die Gefahr vom Faschismus und nicht vom Bolschewismus ausgeht.

    Legal , illegal, scheixxegal...kommt halt darauf an , wie man Faschismus (Bolschewisms) definiert. Nach der klassischen Faschismus-Definition (National, rechtsextrem, rassistisch...) sicher nicht das , was wir aktuell sehen.
    Aber das autoritäre , antidemokratische , Minderheiten unterwerfende Vorgehen des 'Systems' trägt viele Eigenschaften des Faschismus , ist zumindest faschistoid. Besser : Verschissmus ! :whistling:


    Wie sagte einst ein italienischer Philosoph ? Der neue Faschismus wird nicht sagen: ich bin der Faschismus ! Er wird sagen ich bin der Antifaschismus . Und , ob das Zitat nun authentisch ist oder nicht : genau so empfinde ich das.

  • Wenn hier "Gemeinnutz vor Eigennutz" gelten würde, dann würde sich wohl kaum jemand den Coronamaßnahmen unterwerfen, weil sie für die Gesellschaft schädlich sind, siehe z. B. das Testregime an Schule und Arbeitsplatz.

    Du gehst davon aus, dass das was DU für schädlich (oder dem Gemeinwohl nutzend) hältst mit dem übereinstimmt, was die durchschnittliche Sagrotanmutti oder die massenmedial geBILDete Volksmeinung für gut bzw. schlecht halten?


    1914 dachten auch 100.000de Rekruten (und 1.000.000en applaudierende nicht mehr Dienende am Bahnsteig) dass es der Größe des Deutschen Reichs nutzen und nicht schaden würde, mal bis Weihnachten einen Ausflug nach Paris zu machen :whistling:

  • kommt halt darauf an , wie man Faschismus (Bolschewisms) definiert. Nach der klassischen Faschismus-Definition (National, rechtsextrem, rassistisch...) sicher nicht das , was wir aktuell sehen.

    egal ob rechts oder links (nationale Sozialismen) - ein Kennzeichen ALLER faschistischen Regime ist ja wohl das Führer-/Duce-/Großer Zampato-Prinzip


    andere undemokratische/totalitäre/theokratische/usw. Systeme, die NICHT personengebunden sind, sind somit nicht faschistisch


    sondern halt undemokratisch/totalitär/theokratisch/social scoring/was immer die Zukunft noch bringen kann ...

  • dass ich euch um eine Stellungnahme zu dem Inhalt bitte.

    hallo @vatapitta ich habe leider gerade keine zeit mir das ganze video anzusehen.
    ich kann das mit dem graphen nicht beurteilen. dazu fehlen mir auch schlicht die kontroll möglichkeiten..
    aktuell gehe ich eher mal davon aus das dies wirklichins reich der vt gehört, wäre aber auch nicht weiter überrascht
    wenn es sich irgendwann...


    mir langt die toxizität der mrna "impfstoffe" wie sie sind, zb:
    1. nicht für diesen verwendungszeck zugelassene inhaltsstoffe(zb. lipide)
    2. toxizität des antigens ansich(spike protein).


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin kein Jurist, aber ich sehe im Gesetzestext keinen Hinweis darauf, dass Du aus dem Gesetz heraus dann automatisch keinen Zutritt mehr hast ... über das Hausrecht könnte der AG Dir den Zutritt verweigern, aber dann ist das seine Sache. Du bist da und würdest Deine Arbeitskraft anbieten.



    (1) Folgende Personen müssen ab dem 15. März 2022 entweder geimpfte oder genesene Personen [...] sein. [...]


    (2) Personen, die in den [...] genannten Einrichtungen [...] tätig sind, haben der Leitung [...] bis zum Ablauf des 15. März 2022 folgenden Nachweis vorzulegen: [...]
    Wenn der Nachweis [...] nicht bis zum Ablauf des 15. März 2022 vorgelegt wird [...], hat die Leitung der jeweiligen Einrichtung [...] unverzüglich das Gesundheitsamt [...] darüber zu benachrichtigen und dem Gesundheitsamt personenbezogene Daten zu übermitteln. [...]


    (5) Die [...] genannten Personen haben dem Gesundheitsamt [...] auf Anforderung einen Nachweis [...] vorzulegen. [...] Das Gesundheitsamt kann einer Person, die trotz der Anforderung [...] keinen Nachweis innerhalb einer angemessenen Frist vorlegt [...] untersagen, dass sie die [...] Einrichtung [...] betritt oder in einer solchen Einrichtung [...] tätig wird. [...]

  • mir langt die toxizität der mrna "impfstoffe" wie sie sind, zb:
    1. ...
    2. toxizität des antigens ansich(spike protein).

    ... und 3. Unklarheit, in welcher DOSIS dieser Wirkstoff im Körper gebildet wird!


    (wenn EINMALIG eine bestimmte Menge eines Gifts gespritzt wird, ist der Schaden eher begrenzt als wenn eine Bauanleitung gespritzt wird)


    das gilt m.E. für vektorvirale Impfstoffe ebenso ...


  • Claudia Roth mit Corona infiziert


    Kulturstaatsministerin Claudia Roth ist an Corona erkrankt. Roth befände sich in Quarantäne, bestätigte ein Sprecher am Donnerstag in Berlin. Die CSU-Abgeordnete Dorothee Bär hatte im Bundestag gesagt, die Grünen-Politikerin sei in Quarantäne.
    Zuvor hatte es aus dem Kanzleramt auf Nachfrage keine Informationen zur Art der Erkrankung Roths gegeben. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut, hieß es nun.

    Bitte bitte - wenn es einen Gott gibt ...

  • Karl dem Kinderimpfer wird das wenig interessieren


    "
    +++ 17:30 EMA rät von zu häufigem Boostern ab +++
    Die
    EU-Arzneimittelbehörde EMA sieht in ständigem Boostern keine
    langfristige Strategie gegen das Coronavirus. Marco Cavaleri, Leiter der
    Abteilung Impfstrategien, befürwortet ein bis zwei Auffrischimpfungen.
    Doch zu häufige Booster könnten seiner Einschätzung nach die gewünschte
    Immunantwort beeinträchtigen. "Wir sollten darauf achten, das
    Immunsystem mit wiederholten Immunisierungen nicht zu überlasten", sagt
    Calaveri auf einer Online-Pressekonferenz der EMA.
    Des Weiteren gibt er zu bedenken, dass die Impfbereitschaft in der
    Gesellschaft mit der Zeit abnehmen könne. Für denkbar hält Cavaleri, die
    Abstände der Booster-Impfungen zu verlängern und auf den Beginn der
    kalten Jahreszeit zu legen, ähnlich wie es etwa bei Grippeimpfungen
    gehandhabt werde."
    https://www.n-tv.de/panorama/1…sts--article21626512.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A