+++ 12:46 Hamburg verbietet Großdemo gegen Corona-Maßnahmen +++
Die Hamburger Polizei verbietet eine für kommenden Samstag angemeldete Demonstration von 11.000 Corona-Maßnahmen-Gegnern. Als Hauptgrund nennt Polizeisprecher Holger Vehren den Infektionsschutz. Der Anmelder, ein Verein, habe die Demo unter das Motto "Gegen die Maskenpflicht und sonstige Corona-Maßnahmen" gestellt und deutlich gemacht, dass er den Demonstrationszug rund um die Binnenalster ohne Masken abhalten wolle. Er habe sich in Gesprächen auch nicht kooperationsbereit gezeigt, sagt Vehren. Angesichts der pandemischen Lage sei eine Versammlung mit 11.000 Teilnehmern ohne Masken nicht möglich, so Vehren. Vor zwei Wochen war bereits eine Großdemonstration von Gegnern der Impf- und Corona-Maßnahmen, zu der bis zu 15.000 Menschen in der Innenstadt erwartet wurden, aus Infektionsschutzgründen verboten worden. Dennoch hatten sich später rund 3000 Menschen größtenteils ohne Masken und Abstand rund um die Kunsthalle versammelt.
-
-
-
Die Hamburger Polizei verbietet eine für kommenden Samstag angemeldete Demonstration von 11.000 Corona-Maßnahmen-Gegnern.
wären dann nicht das beste 100 (voneinander unabhängige) SPONTANspaziergänge mit jeweils ca. 100 Leuten - über das ganze Stadtgebiet verteilt - ganz korrekt mit OP-Deko vor dem Mundwerk - ganz ohne Corona-bezogene Forderungen ...
... GEGEN DAS DEMO-VERBOT?
-
Zur Erinnerung: Das ist der sympathische, gutausseh... Volks & Freiheitsfeind Helge.
Ein Gesicht, wie es nur eine Mutter lieben kann...
-
Das staatliche Expertentum hat gesprochen, es ist alles bestens, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Wizzenschaft 2019 + - selten so gelacht!Bestellte Wissenschaft.
"Das IfW ist ein An-Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und kooperiert insbesondere mit der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, ist aber rechtlich und wissenschaftlich eigenständig. Seit dem 1. Januar 2007 ist das Institut eine unabhängige Stiftung des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Es beschäftigt ca. 160 Personen, davon über 100 Wissenschaftler."
https://de.wikipedia.org/wiki/…t_f%C3%BCr_WeltwirtschaftZuständig ist: Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur - Karin Prien
Zu der nur so viel:
SH startet Impfkampagne an Schulen nach den Sommerferien
Stand: 28.07.2021 12:17 Uhr Bildungsministerin Prien hat verkündet, wie es nach den Sommerferien in den Schulen weitergeht. Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigte sollen ein Impfangebot erhalten
https://www.ndr.de/nachrichten…merferien,schule2736.html"Weil Kinder und Jugendliche für uns alle auf so Vieles verzichtet haben, müssen wir jetzt für die Kinder und Jugendlichen Verantwortung übernehmen", so Prien.
Na dann. Die werden schön schreiben, was Prien sagt, sonst werden die einfach rausgeworfen.
-
Zur Erinnerung: Das ist der sympathische, gutausseh...
Da war da doch irgendwas ... ach ja: vorher -> nachher
[Blockierte Grafik: https://external-content.duckd…MSTdQHaE_%26pid%3DApi&f=1]
Und was macht man als Transe heutzutage beruflich: na klar im Buntentag sitzen. Da platzt sogar der Emma der Kragen: https://www.focus.de/politik/d…ganserer_id_42021940.html -
-
Für Trudeau, einer aus der "Young Global Leaders" - Riege von Klaus Schwab, wird es langsam ungemütlich. Womit? Mit Recht!
"Kanada: 50’000 Lkw-Fahrer fordern ein Ende der Impfpflicht
...die Lkw-Fahrer beabsichtigen, so lange in Ottawa zu bleiben, bis die politischen Entscheidungsträger alle diskriminierenden Covid-Massnahmen aufgehoben haben.
«Wir bringen unseren Kampf bis vor die Haustür unserer Bundesregierung und fordern, dass sie alle Mandate gegen ihre Bürger aufhebt. Kleine Unternehmen werden zerstört, Existenzen werden vernichtet, die Menschen werden misshandelt....laut Schätzungen sind insgesamt mehr als 50.000 Lkw-Fahrer und über eine halbe Million Menschen an der Lkw-Karawane beteiligt. Allein die Trucker-Karawane aus der Gegend von Edmonton, Alberta, soll mehr als 40 Kilometer lang gewesen sein, bevor sie in Calgary ankam, um nach Osten in Richtung Ottawa zu ziehen. Die Karawane aus British Columbia, die sich auf ihrem Weg nach Osten in Alberta zusammengefunden hat, sei weit über 70 Kilometer lang."
-
... Rubber Duck rides again ... Convoy
-
-
-
-
-
Die coronainfizierte Tonne gehört zum Rollkommando der Grünen
Das Divers da mit den Händen in den Taschen und dem Ei zwischen den Hörorganen ist für die TonneNehmen wir uns ein Bleistift bei den sog. Abfallwirtschaftsbtrieben: Der Müll muß in die Tonne.
Nicht vergessen, den Deckel zu schließen, sonst stinkts. -
Sind unsere Politiker für ihre Aufgabe überhaupt geeignet? Der sollte erstmal sich selbst diese Frage stellen.
"Für Beruf überhaupt geeignet"? Lauterbach entsetzt über Impfgegner in der Pflege
27.01.2022, 18:28 Uhr [Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img…/750/imago0148970608h.jpg] "Dass medizinisches Personal wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet und sogar bereit ist, Patienten zu gefährden, kann nicht sein", sagt Karl Lauterbach.
(Foto: imago images/Political-Moments)Dass Menschen in Gesundheitsberufen sich nicht impfen lassen wollen, findet Bundesgesundheitsminister Lauterbach ungeheuerlich. Gegebenenfalls müssten sie ihre Jobs verlassen, wenn die Impfpflicht komme. Lauterbach verteidigt zudem die Rationierung von PCR-Tests wegen knapp werdender Kapazitäten.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat davor gewarnt, in der Corona-Pandemie nicht mehr mit einer Verschlechterung der Lage zu rechnen. "Im besten Fall wird das Virus harmloser und löst nur noch kleine und lokal begrenzte Ausbrüche aus", sagte der SPD-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Ob das so komme, wisse aber niemand. "Wir müssen auf alles vorbereitet sein."
Expertinnen und Experten hatten zuletzt einen baldigen Übergang von der Pandemie zur Endemie des Coronavirus vorausgesagt. "Endemie kann viel bedeuten", betonte allerdings Lauterbach. "Wir können auch in eine Endemie geraten, in der eine sehr gefährliche Variante dominant ist, gegen die wir die Schwachen weiter mit großem Aufwand schützen müssen." Wie sich das Virus weiterentwickele, könne niemand vorhersagen.
[Blockierte Grafik: https://apps-cloud.n-tv.de/img/23088533-1643294464000/17-6/1136/8e7d4773ab1564d5e296fa1677521a8b.jpg] Panorama 27.01.22 Einnahme nach Infektion EMA lässt Anti-Corona-Pille Paxlovid zu Zur aktuellen Corona-Lage in Deutschland sagte Lauterbach, die stark steigenden Infektionszahlen bewegten sich in einem Rahmen, den Fachleute des Robert-Koch-Instituts zuvor errechnet hätten. "Deutschland ist gerade mit deutlich niedrigeren Fallzahlen unterwegs als andere europäische Länder."
"Ob die Person für den Beruf überhaupt geeignet war"
Er verteidigte zudem das Vorhaben, die als besonders zuverlässig geltenden PCR-Tests wegen knapp werdender Kapazitäten zu rationieren. "Für sehr viele Testanlässe ist der Antigentest jetzt optimal geeignet, weil er zuverlässig funktioniert und die Ergebnisse schneller vorliegen als bei PCR-Tests."
Entsetzt zeigte sich Lauterbach über Menschen in Gesundheitsberufen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. "Dass medizinisches Personal wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet und sogar bereit ist, Patienten zu gefährden, kann nicht sein", sagte er. Es müsse in Kauf genommen werden, dass einzelne Fachkräfte ihre Einrichtungen verlassen, wenn die Impfpflicht in Krankenhäusern und Pflegeheimen vom 15. März an greift. "Dann stellt sich aber ohnehin die Frage, ob die Person für den Beruf überhaupt geeignet war."
Er glaube nicht, dass viele Pflegekräfte der Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen, fügte Lauterbach hinzu. Am Termin der Umsetzung will er festhalten. Zur Forderung einzelner Bundesländer, die Einführung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu verschieben, sagte er: "Das kommt für uns nicht infrage." Es gehe um den Schutz derer, die besonders gefährdet sind. Das Thema werde mit den Bundesländern gerade "intensiv" besprochen. -
Moin,
bzw. "boh, ey",
jezz ham wirs:
Die Übersterblichkeit kommt durch unentdeckte Coronatote, weltweit,
und ganz, ganz viele:https://www.spektrum.de/news/u…ocket-newtab-global-de-DE
Erstaunlich.
Liebe Grüße
Marek -
Ein Gesicht, wie es nur eine Mutter lieben kann...
das hat keine mutter.
-
"Dass medizinisches Personal wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet und sogar bereit ist, Patienten zu gefährden, kann nicht sein", sagt Karl Lauterbach.
Hätte nie gedacht, daß ich ihm mal vollumfänglich zustimmen kann, dem Karl. Na dann mal los. Aufräumen!
Der Satz könnte als Bumerang des Jahrzehnts in die Geschichte eingehen...
-
-
Moin,
bzw. "boh, ey",
jezz ham wirs:
Die Übersterblichkeit kommt durch unentdeckte Coronatote, weltweit,
und ganz, ganz viele:https://www.spektrum.de/news/u…ocket-newtab-global-de-DE
Erstaunlich.
Liebe Grüße
MarekAllerdings. Das Spektrum da mitmacht auch.
"Dabei kommen teils ungewöhnliche Mittel zum Einsatz wie Satellitenbilder von Friedhöfen, Haus-zu-Haus-Befragungen oder Computermodelle, um mit Hilfe von maschinellem Lernen globale Schätzungen aus den verfügbaren Daten zu extrapolieren."
Computermodelle werden ja immer beliebter, damit kann man alles beweisen. Klimawandel zum Beispiel.
Das die Spritzungen Tote produzieren, ist aber völlig unmöglich...
Sehe ich anders:
Es gibt weniger Tote als angegeben, deutlich weniger. Viele gehen auf bisher auch übliche Ursachen zurück (das lässt sich statistisch sogar gut aufbereiten), andere auf die Impferei - und was dann bleibt, Corona. -
+++ 12:46 Hamburg verbietet Großdemo gegen Corona-Maßnahmen +++ -
Im spanischen Bundesland Katalonien (Hauptstadt: Barcelona, Costa Brava) ist ab Freitag kein Impfnachweis mehr nötig. Alle Bereiche des öffentlichen Lebens wieder frei. Corona-Beschränkungen weitgehend abgeschafft.
Wegen des durch die Omikron-Variante ausgelösten Infektionsgeschehens müssen Besucher von Bars, Restaurants und Fitnessstudios in Katalonien ab Freitag keinen Impfnachweis mehr vorzeigen. "Ein erheblicher Teil der Bevölkerung ist aufgrund von Omikron erneut anfällig für eine Infektion mit dem Coronavirus", und zwar unabhängig von ihrem Impf- oder Genesenenstatus, teile die Regierung der Region im Nordosten Spaniens am Donnerstag mit. Damit nutze auch der eigentlich obligatorische Nachweis eines Covid-Passes weniger als vorher. Obwohl die Zahl der Infektionsfälle in Katalonien immer noch hoch ist, sind die Krankenhäuser nicht so überlastet wie befürchtet. Die Behörden hoben daher in den vergangenen Tagen einen Großteil ihrer Beschränkungen schrittweise wieder auf. -
Die Behörden hoben daher in den vergangenen Tagen einen Großteil ihrer Beschränkungen schrittweise wieder auf.
In Spanien werden die Beschränkungen von den Behörden bereits aufgehoben.In Deutschland wird das jedoch wegen der Beschränkungen der Regierenden noch verhindert. (Für Beruf eigentlich geeignet?)
-
Wir leben in einem Haufen von Vollpfosten! Ist leider so
Bestes Beispiel kenne ich bei den Geschwistern eines Freundes.
Vor einem halben Jahr noch redeten die bei einem Geburtstag, dass sie sich nicht impfen lassen wollten, eine Schwester hatte starke Bedenken, eine andere meinte, ihr Mann sei bestens informiert usw.
Nur die über 80-jährigen Eltern waren schon geimpft.
Dann ließ sich eine/r nach dem andren doch impfen. !!Nach der dritten Impfung hatten dann die alten Eltern einen positiven PCR-Test. Eine Pflegekraft musste die schuldige Person sein, obwohl die sich täglich testen lassen und einen Mundschutz tragen.
Inzwischen sind von denen 8 Leute PCR-Test-positiv, alle mehrfach geimpft. Angeblich bei den Eltern angesteckt.Ein Umdenken oder mal in Frage stellen ob die Impfung etwas bringt oder Bullshit ist, ist bei denen nicht erkennbar. Eher sind die leicht angesäuert, auf den einen Ungeimpften, der sich bis jetzt nirgends angesteckt hat.
-