CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Henry Littig mit seiner Einschätzung zur aktuellen Corona-Lage:

Genau wie erwartet, schwenken die Medien langsam in ihrer Berichterstattung um…weg von „C“ und hin zu anderen künstlich erschaffenen Krisen wie Ukraine etc. …
    Wenn man sich die aktuelle Zahl der „sogenannten Infizierten“ so anschaut und mit einer Dunkelziffer von 4-5 multipliziert – dann kommt man schnell auf ca. 1 Mio. pro Tag!!! Und das bedeutet, die Sterblichkeit ist damit aktuell nicht höher als bei einem Husten, Schnupfen oder wenn man den Backofen sauber macht…UND – die Gruppe der Verstorbenen ist auch weiterhin in etwa deckungsgleich mit der Gruppe, die sowieso verstorben wäre.
    Täglich erkennen rechtsstaatlich denkende Regierungen anderswo auf der Welt die Gunst der Stunde und heben – längst überfällig – alle „Maßnahmen“ auf…und da auch hierzulande die Medien umschwenken, hat man das Gefühl, dass sich aktuell das Prinzip „rette sich, wer kann“ durchsetzt.
    Denn am Ende will es bekanntlich keiner gewesen sein…nur müsste unsere „Regierung“ so langsam auch mal die Kurve kriegen, wenn man bei den Gewinnern dabei sein will…aber die faseln einfach weiter Dinge wie: „Nur noch mehr Impfen hilft“…ja – diese Strategie kann funktionieren, muss aber nicht…
    Fazit:
    Die wohl am größten über ihren realen Wahrheitsgehalt aufgebauschte Story der Menschheitsgeschichte neigt sich vermutlich jetzt so langsam dem Ende entgegen…

https://www.backstagenews.de/2022/02/03/laeuft-9/

- - - - - - - - - - - - -
    Auch interessant was er zu Facebook schreibt:
    Facebook/Amazon:
    Nach den heutigen Facebook-Zahlen wird deutlich, dass immer mehr Menschen Plattformen mit kommunistischer Ausrichtung wie Facebook, Twitter etc. den Rücken kehren…hier werden in der Regel konservative Themen aktiv und illegal blockiert und zensiert…die Quittung folgt jetzt – dies sollte aber nur der Anfang sein…

-------Facebook, oder Meta wie der Rotz heißen soll, ist immerhin an einem Tag von 320 auf 240 runter. 8o

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• ... Ein gütiger Monarch, der "sein" Land regiert und "sein" Volk, das sich als solches zusammengehörig fühlt, hegt und pflegt, wäre vielleicht sogar am besten ...

Genau das hab ich auch schon oft gedacht! Ein Monarch, der das Volk als seine erweiterte Familie sieht und sich für ihr Wohlergehen verantwortlich fühlt...

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Mir und noch einigen Spaziergängern ist heute ein Ordnungswidrigkeitsbescheid der Stadt ins Haus geflattert.

Bin Kein Jurist, zeige dir aber den Weg.
    In D frage des Bundeslandes, der Verordnung und der Begründung dazu.
    In S-A heißt es zum Beispiel:

"Zum Schutz besonders vulnerabler Gruppen vor Gesundheitsgefahren werden Ausnahmen
    von der Tragepflicht festgelegt. Eine Mund-Nasen-Bedeckung oder einen medizinischen
    Mund-Nasen-Schutz müssen Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres nicht tragen.
    Durch diese bestehen bis zum Alter von zwei Jahren akute Gesundheitsgefahren. Auch dar-
    über hinaus kann ein korrektes Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung oder des medizinischen
    Mund-Nasen-Schutzes nicht sichergestellt werden, so dass die Gefahren, die durch falsche
    oder unsachgemäße Benutzung entstehen können, die Vorteile eines Fremdschutzes über-
    wiegen und deshalb eine Ausnahme geboten ist.
    Gehörlose und schwerhörige Menschen sind in ihrer Kommunikation darauf angewiesen, von
    den Lippen des Gegenübers ablesen zu können. Gleiches gilt für deren Begleitpersonen.
    Deshalb muss für diese Menschen und ihre Begleitperson und im Bedarfsfall, also kurzzeitig
    auch für Personen, die mit diesen kommunizieren, ebenfalls eine Ausnahme von der Trage-
    pflicht gemacht werden.
    Auch Personen, denen die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung oder eines medizini-
    schen Mund-Nasen-Schutzes wegen einer Behinderung, einer Schwangerschaft oder aus
    gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist, werden von der Tragepflicht
    ausgenommen.
    Als Beispiele seien hier Atemwegserkrankungen, wie symptomatisches Asthma bronchiale,
    symptomatische COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) genannt. Aber auch bei
    Patienten mit Langzeitsauerstofftherapie über Sauerstoffversorgung (Maske/Nasenbrille),
    Patienten mit Kehlkopfkrebs oder im Endstadium einer COPD, welche ein Tracheostoma ha-
    ben, psychiatrische Patienten mit Angststörungen (u.a. Zwänge und Panikstörungen), kardi-
    nalen Symptomkomplexen: Fortgeschrittene Herzinsuffizienz mit Belastungsdyspnoe oder
    instabile Angina pectoris Symptomatik, Patienten mit erschwerter Nasenatmung z. B. durch
    allergisches Asthma (Frühblüher, Gräser, Pollen), Fehlbildungen des Nase-Rachen-Raums
    (Polypen, Tumore, Verletzungen) könnten durch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung
    oder eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes in akute Atemnot gebracht werden. Zudem
    kann dies auch medikamentös bedingt sein (z. B. durch Antihypertonika, Antidepressiva).
    Auch im Rahmen von Schwangerschaften kann es zu entsprechender Atemnot-Symptomatik
    kommen. Menschen mit bestimmten Behinderungen können unter Umständen nicht verste-
    hen, warum sie plötzlich im öffentlichen Raum eine Mund-Nasen-Bedeckung oder einen me-
    dizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen und werden das Tragen nicht dulden. Hier-
    durch kann es zu unsachgemäßer Anwendung und einer Gefährdung dieser Personen-
    gruppe führen, so dass eine Trageverpflichtung nicht verhältnismäßig wäre.
    Das Vorliegen der Ausnahmegründe ist in geeigneter Weise glaubhaft zu machen, spezielle
    ärztliche Atteste oder die Vorlage des Schwerbehindertenausweises sind ausdrücklich nicht
    erforderlich. Hierfür kann bereits eine plausible Erklärung des Betroffenen ausreichen, insbe-
    sondere, wenn keine zumutbare Möglichkeit eines schriftlichen Nachweises besteht. Die An-
    forderungen an die Glaubhaftmachung sind niedrigschwellig anzusetzen, um die Ausnahmen
    nicht durch überhöhte Anforderungen bei der Einlasskontrolle faktisch außer Kraft zu setzen."

Entweder du gehörst zu einer der beschriebenen Gruppen oder du hast z.B. ein Leiden, was dich von der Pflicht zum Tragen der Maske befreien könnte. Jetzt ist deine glaubhafte Idee für den Tag gefragt.
    Aber wie gesagt jedes BL anders.
    Der Weg : Verordnung - Begründung - Lösung

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• [In Österreich steigt das Rote Kreuz aus der Impfkampagne aus

wochenblick.at/brisant/rotes-k…ung-steht-bald-allein-da

Eindeutige Aussage eines Mediziners in D zu Patienten zur Impfung :

"Wenn Sie sich nicht impfen lassen wollen und ich impfe Sie gegen Ihren Willen, ist dies Körperverletzung."

Der Mediziner ist im betrieblichen Gesundheitsmanagement eingebunden.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• bitte auch bedenken, in Ösiland sind vieeel mehr Leute bewaffnet, als in D-Land oder können sich immer noch problemlos bewaffnen (KK oder Flinte)
    ........und da kann der ein oder andere "Verbitterte" dann schon durchaus mal ausrasten!
    Wird kommen, vermute ich.

Da hast du recht. Flinte bis Büchse, nur Halbautomaten und Kurzwaffen sind Waffenbesitzkarteninhabern vorbehalten. Nur wissen tun das die meisten Österreicher nicht.
    Bis jetzt ist noch nichts passiert. Es ist aber nicht die Frage "ob", sondern nur wann es passiert.
    So oder so, Opfer wird es geben - es werden nur die Falschen sein.
    Die meisten, die nicht mehr können, richten sich eher selbst. Man hört halt davon wenig und hier ist die Schusswaffe eher nicht das Mittel der Wahl.
    Wenn was passiert, sind das eher Jäger oder Wilderer. Der "normale" Bürger mit Waffe hat weder die Übung noch die mentalen Voraussetzungen dazu. Diejenigen, die dazu in der Lage wären, sind so verroht, denen geht die Impfpflicht eher am A. vorbei.
    Nicht, dass ich das befürworte.

• Also seit zwei Tagen Schnupfen und jetzt kommen Halsschmerzen dazu.
    Soll ich mich jetzt testen lassen oder nicht?

Eigentlich will ich nicht. Selbst wenn ich Omicron hätte und hinterher 6 Monate Genesenenstatus winken, würde ich damit doch irgendwie dem System in die Hände spielen.
    Oder wie seht ihr das?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• denke der Impfzwang ab 18 für 2 Jahre wird kommen....3mal ompfen/jahr macht 6 Ompfungen.
    Oder einmal schwänzen :thumbup:

Was die Impf-Ghandis nicht sehen: Die Leute türmen einfach ins Ausland. Da werden ganz viel - die direkt an einer Granze wohnen - rüberziehen. Könnten dann locker 200000 Menschen sein, die im angranzenden Ausland ihren Wohnsitz anmelden.
    Plus noch Familien die mit Sack und Pack in die Schweiz gehen um dort im med. Bereich oder im Handwerk zu
    arbeiten. In zwei Jahren ist Österreich ein Entwicklungsland. Dank Big Pharma.

Eigentlich will ich nicht. Selbst wenn ich Omicron hätte und hinterher 6 Monate Genesenenstatus winken, würde ich damit doch irgendwie dem System in die Hände spielen.
    Oder wie seht ihr das?

Ich würde mich daheim jeden Tag testen und bei positivem Ergebnis einen PCR Test machen. Der Genesenenstatus kann nur hilfreich sein.

Unnötiger Stolz bringt einem nur weitere Probleme ein.

Oder wie seht ihr das?

Selbsttest und dann ggf. PCR.
    Nimm mit, so brauchst du nach den momentan geltenden Verordnungen "nur" eine Impfe.
    Und wer weiß schon was in einigen Wochen/Monaten ist..... :/

Oder wie seht ihr das?

Schnupfen... Bei mir wars auch ein Schnupfen aber ohne Schnupfen., [smilie_happy]
    10 Tage Quarantäne... Die Q hinterlässt weit mehr Schäden als der Schnupfen.
    An einem Tag wurde die Q gleich 2 mal kontrolliert und dass innerhalb einer halhen Stunde. 8|
    Wir leben in einem Irrenhaus.

Was kommt nach den 6 Monaten, dann gehts von vorn los.
    Die Frage ist nicht, ob du dem System in die Taschen spielst, sondern ob du dich dem System entziehen kannst.
    Ich konnte es nicht mehr. Bei uns in Ö sind die meisten in meinem Umfeld umgefallen.
    Ihr scheint in D noch Freiheiten zu haben. Bei uns musst du mit Schnupfen sofort zum Testen. Da kommst du ohne Test gar nicht zur Arbeit.

• @blackpearl:
    Wenn du keine finanzielle Nachteile durch eine eventuellen Quarantäne hättest, würde ich einen Test in Erwägung ziehen.
    Meine Tochter brauchte, da genesen, "nur" eine Impfung.
    Vielleicht bleibt diese Regel ja beibehalten.
    Und so ätzend das System ist, mal wieder das eine oder andere zu dürfen, könnte hilfreich sein. Sei es nur Erholung für das was da noch kommen möge. Oder du könntest einen anderen Ungeimpften etwas aus Geschäft XY besorgen.
    Oder "mimimi long Covid" als Sprungbrett für eine ausgedehnten "Urlaub" via Gelben Schein. [smilie_blume] Ob Schnupfen oder Covid, baldige Besserung

• Keine Angst, so schnell werden wir den ganzen Dreck nicht los.

Da gibt es ein Urteil, dass die Verkürzung des Genesenstatus zwar verfassungswidrig ist, jedoch nur der Antragsteller seinen Status wieder auf 6 Monate verlängert wird. Und statt nun unser allfürsorgender Bundeskanzler oder meinetwegen auch der Gesundheitsminister heute Abend vor die Presse tritt und verkündet, dass dieses Urteil nun für alle gilt und dem RKI diese unsägliche Machtergreifung untersagt wird, passiert erst mal gar nichts. Das Urteil wird ignoriert.

Aber abgesehen davon kann man seinen Arsch dafür verwetten, dass in wenigen Tagen eine neue Mutante um die Ecke kommen wird. Tödlich, und ein vielfaches gefährlicher und ansteckender als Omikron. Diese wird dazu führen eine allgemeine Impfpflicht einzuführen und die Grundrechte sogar noch weiter einzuschränken.

Alles andere wäre naiv zu denken. Hier wird auf absehbare Zeit nichts zurück gefahren. Staatsapparat und Justiz werden hier noch ganze Arbeit leisten.

Der Widerstand muss gerade jetzt auf eine viel breitere Basis gestellt werden. Und er muss auch radikaler werden.

• Das "Lustigste" kommt zum Schluss.
    Bei uns gilt ab jetzt Impfpflicht.
    Geimpft sind 3fach Geimpfte.
    Es gilt:
    Genesung + Impfung + Impfung = 3fach geimpft
    Impfung + Impfung + Genesung = 2mal geimpft, 3. Impfung nötig....

Ich sag dazu nix mehr.
    Ein Tipp... Österreich hat Impfdosenmengen bestellt.... Für jeden 6 Stück. Mahlzeit.

• Hier ist der Entwurf für die allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren.

Das ist also der konkrete Weg den sie gehen wollen. Befristet(wir wissen was das heisst, bis 31.12.2023!)

Es soll über die Krankenkassen abgewickelt werden. Impfportal, Zwangsvollstreckung usw.
    Da die Krankenkassen ohne weiteres anfallende Bußgelder ohne weiteres vollstrecken können, werden sie es auch tun. Dazu soll es Kontrollen durch Ordnungskräfte geben. Polizei? Bundeswehr? Schleierfahndung usw.
    Jetzt wissen wir ja woran wir sind und alle Karten liegen auf dem Tisch. Das werden sie, obwohl eindeutig verfassungswidrig, auch genau so durchziehen. Eine Immunisierung liegt nämlich auch nach 3 Impfungen nicht vor.
    Ganz egal mit welchen Impfstoff nun gespritzt wird.

Da werden die Krankenkassen ihre Vollstreckungsabteilungen aber gehörig aufrüsten müssen. Wer dann so einen Job macht wird sehr gefährlich leben. so viel kann ich schon sagen.

Aber man kann sich immer noch vom Wohnsitz abmelden. Dann sollte man erst einmal aus dem System entfernen und ist eben nicht mehr Impfpflichtig, weil man seinen gewöhnlichen Wohnsitz im Ausland ohne Impfpflicht haben wird.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FKxCflGXIAAxjqQ?format=jpg&name=medium]

• Was faseln sie denn gleich zu Beginn von "erneuter" Überlastung? Es hat keine gegeben.

Das sind kriminelle Imbezille, die vor Mord nicht zurückschrecken. Denn die Absichten verursachen statistisch nachweislich Tote. Der offensichtlich drogensüchtige Dahmen ist dabei eine Figur, von der bis vor kurzem nichts zu hören war. Die anderen kenn ich auch nicht. Die müssen wieder zurück in ihre Anstalten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A