CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• da das jetzt die neueste Vorgabe wäre

Das dachte ich auch mal. Aber wenn es keinen Anlass gab, besteht eine Abrufpflicht ? Die ganze Maschinerie läuft erst nach Kenntnis des Befundes. Der Nachwuchs hat z.B. nach 8 Tagen warten in der Praxis anrufen müssen, um zu erfahren, das der Test negativ war. Alle versuche ihn abzurufen ohne Ergebnis !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Alle versuche ihn abzurufen ohne Ergebnis !

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber eine Abrufpflicht gibt es sicherlich nicht. Die einzige Pflicht ist, sich in Quarantäne zu begeben, wenn dich das Gesundheitsamt dazu verpflichtet. Selbst ich als enge Kontaktperson gehe morgen wieder in die Arbeit, weil ich offiziell vom GA nichts bekommen habe. Chef meint, so lange Schnelltests negativ, du gehen Arbeit :thumbup:

• @thobaffin da hattet ihr Glück, bei uns heute, 4 mal in Folge das volle Programm
    (10 Einsatzwagen, Videoüberwachung,…)

Circa 400 Teilnehmer. Spannend heute, die Veranstaltung war angemeldet.
    Doch in der Gruppe gab es ca 100—150 Leute die keinen Bock auf Maskenball hatten
    und als sich die Demo in Gang setzte wurde demonstrativ in entgegengesetzter
    Richtung spazieren gegangen.
    Das führte zum Chaos bei unserer Staatsmacht, die schnelle Eingreiftruppe benötigte
    eine Weile diese Lage zu beherrschen…. an der Stadtgrenze positionierte weitere
    Unterstützung wurde hinzugezogen. Selbst kleinste Gruppen wurden aufgerieben und
    erfasst, „begründet“ mit fadenscheinige Aussagen. Ich fühle mich ganz klar drangsaliert.
    Mit diesen Methoden wird nur eine weitere Radikalisierung befeuert…… ich hab so einen
    Frust….man fühlt sich so hilflos diesen gehirnlosen willigen Systemhuren ausgesetzt.

Ab heute Testpflicht täglich für die Schüler ab 1. Klasse. Befreiung nur für Genesene und
    GEIMPFTE!! <X Es gibt erste Meldungen im Klassenchat (3.Klasse) wo/wen man den Impfstatus
    denn melden müsste. Ich werd bekloppt, wie schwachsinnig, unbegreiflich……was geht in manchen
    Menschen vor….

Fassungslose Grüße von der Front

• Die SPD will beim Corona-Gipfel am Mittwoch weitgehende Lockerungen beschließen. Die medizinische Impfpflicht wackelt und Lauterbachs Genesenen-Coup soll rückabgewickelt werden. An der allgemeinen Impfpflicht will man festhalten.

https://www.tichyseinblick.de/…g-impfpflicht-lauterbach/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• In Kirchzarten heute war die Gegendemo genau so groß wie die Demo. Es hatten natürlich die üblichen Organisationen zur Gegendemo aufgerufen. Die Organisatorin der Demo ist bewundernswert in ihrem Durchhaltevermögen (ihr wurden schon Reifen zerstochen, Müllberge vor die Tür gekippt, Fenster beschmiert usw usw) und in ihrer Art, weiterhin das Gespräch zu suchen und die gemeinsamen Interessen aller Bürger zu betonen. Versöhnliche Ansprache vor der Demo, am Ende sprach noch ein Laienprediger. Die Gegendemonstranten blieben zurückhaltend, viele hielten aber Schilder mit den üblichen Vorwürfen in den Händen. Bleibt die Hoffnung, dass manche von ihnen aber doch nachdenken werden über das Bild, das von uns in den Medien gezeichnet wird und dem Bild, das sie heute Abend selbst gesehen haben.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

• Könnte mir vorstellen dass aus seiner Sicht es um Einsatz der Biowaffen handelt. Welche Varianten eingesetzt werden kann nur vermutet werden.

1.0 war bereits recht gefährlich, ein VTler meinte bei dem Machtwechsel wurde die Macht über Armee zurückgehalten, aber in kurzer Zeit auch dies aufgegeben. Drum keine unkontrollierte.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Könnte mir vorstellen dass aus seiner Sicht es um Einsatz der Biowaffen handelt.

wir sollten uns auch erinnern, dass Putin im Januar 2020 die russischen Grenzen SEHR SCHNELL dicht gemacht hat!

noch lange, bevor auch nur die Flyer für die berühmte Party in Ischgl gedruckt waren ...

• aus Angst vor dem Volk, wurden schon 100.000 KroKüsse platziert, SchmeeGlöckchen, Märzer FrauenTagsNelken ,

und MaiGlöööchen, zur VerTeidigung des VorRasen, weil Deutschen den Rasen nicht betreten dürfen,

und der NochWasserFeuerGraben zum .... :D Fackeln sollen schon ausverkauft sein,

zur Fakten€rHellung :D der ÄgyptischeFrühling naht :D

LagerKartoffeln :D in Häuser ohne Keller :D 5Millionen SpargelStecher die kein Wort Deutsch sprechen,

wollen kommen und nehmen die längsten Wege auf sich, um nur einmal den Fuss auf deutschen SpargelBoden

zu setzen :D ihr CodeWort : Asyl nix schindern wie deutsche Malocher :D

wir wollen Auto, Haus, Frauen, Geld, Händy und 100Kilo GoldMunte , wenn nicht FreiUndWillig, dann

....., deutsche Schulen, "der AussLänder hat immer Recht, Frei nach der ParteiLiedGeStalltung der S€D" :D

ÄäärichsZiehTochter hat uns den Weg Frei gemacht , keine AusWeise und keine AusWeisungen, für

Kriminelle AussenGeLänder :D

alles NeuSeuchen sind nun da, alles was lange Zeiten schon ausgerottet war, die Welt dreht sich immer

wieder an den fast gleichen Punkt, zurück :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: CoronaHolocost wurde noch vor dem 20April beendet [smilie_happy] vor dem 08März [smilie_happy] naja fast :D ;)
    nach dem GleiWitzerNatoAnGriff :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Circa 400 Teilnehmer. Spannend heute, die Veranstaltung war angemeldet.
    Doch in der Gruppe gab es ca 100—150 Leute die keinen Bock auf Maskenball hatten

Bei uns trug offensichtlich NIEMAND eine Maske.

Die medizinische Impfpflicht wackelt und Lauterbachs Genesenen-Coup soll rückabgewickelt werden.

Solange dieser Lauterbach in der Politik mitmischt, hat alles was die Regierung tut einen Anstrich von Wahnsinn.
    Ich denke, das sehen diverse Leute in der Regierung auch so.
    Die einzige Seuche die derzeit umgeht lautet Lauterbach-Seuche. <X
    Dieser Typ MUSS weg und wird es vermutlich auch innerhalb der Legislatur-Periode.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Kanada aktiviert wegen Protesten Notfallgesetz

Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau will einem Medienbericht zufolge Sonderbefugnisse in Kraft setzen, um den Protesten gegen Corona-Schutzmaßnahmen Herr zu werden.
    Trudeau habe dabei jedoch keine Pläne, das Militär einzusetzen, berichtete CBC News am Montag ohne Angabe von Quellen. Es wäre das zweite Mal, dass der Emergencies Act in Friedenszeiten aktiviert wird. Das Gesetz erlaubt der Regierung in Ottawa, sich über die Provinzen hinwegzusetzen und zeitlich begrenzte Maßnahmen zum Schutz der Sicherheit anzuordnen.
    Im Rahmen der Proteste war unter anderem die wichtigste Handelsbrücke zwischen Kanada und den USA versperrt worden. Die kanadische Polizei löste die Blockade am Sonntag auf. Das Stadtzentrum von Ottawa wird dagegen seit etwa drei Wochen blockiert.

https://www.bild.de/news/inlan…#620a7933c14512337a562b37

• Leute Leute, ich vesteh´ euch nicht. Da wird hin und her geschwurbelt und erklärt und getan.
    und dann laßt ihr euch wie Hunde von einem dahingeworfenen Knochen mit Namen Lauterbach ködern?
    Ich faß´ es nicht.

Es war doch von Anfang an klar, dass dieser publicitygeile Charakter nur Scholz´ Wegwerfartikel auf dem Schlachtfeld Corona des Feldzuges gR sein wird. Lest mal die Stellungnahmen ehemaliger Parteigenossen über ihn, da wird kein kompetentes Haar an dem Mann gelassen.

Warum also sollte ein so durch und durch gerissener Typ wie der Kanzler solch einen Inkompetenz-Offizier an die aktuelle Front der Corona-Schlacht schicken?

Doch nur um diese Front einzureißen um von den anderen Kriegsschauplätzen des Feldzuges gR abzulenken. Dass dabei der Inkompetenz-Offizier drauf geht, also dem Feind (Volk) zum Fraß vorgeworfen wird, dient doch nur dazu das Volk abzulenken und zu beschäftigen, während im selben Moment die Divisionen anläßlich des Feldzuges neu orientiert werden.

Der General Scholz wird noch einige dem Volk zu Fraß hinfallen lassen um es abzulenken und zu besänftigen. Während sich das Volk an den Knochen labt, verschiebt der General gemäß Regieanweisungen von seinen Befehlsgebern die Divisionen erneut um eine bessere Ausgangsbasis zu haben um den Feldzug zu gewinnen.

Nun fragen sicher viele, wer sind die Befehlsgeber. Nun, folgt der Spur des Geldes, oder besser folgt dem Geld, also Gates, Rothschild, den exen von GS u.a. - kurzum das Großkapital und die die sich auch sonst dazu zählen dürfen wie diverse Adelsgeschlechter etc. Die wollen den Globus weitgehend für sich und das möglichst lange noch und brauchen dafür nur mehr ein paar arbeitende abhängige Handlanger.

Die aktuelle Außenministerin scheint mir ebenfalls ein geeignetes Opfer eines colateral damages. 1. hat er ihr das resort beschnitten, so dass sie nix zu melden hat, 2. ist die ähnlich mediengeil wie der kranke Minister und 3. mindestens genauso inkompetent wie dieser und 4. darüber hinaus anscheinend auch noch "schön" b..d.

Warum sollte ein so gerissener Typ wie S. sich solche ein Außenwirkungsschild umhängen, will er sich als Regierungschef blamieren? Bestimmt nicht! Die Süße (käme natürlich noch besser in Lack + Leder) ist ein Ablenkungsmanöver fürs Volk, sie gehört in die Unterhaltungskategorie Spiele von "Brot und Spiele" sie macht Laune, bringt das eigene Volk zum Kopfschütteln und Lachen - sie ist ne Lachnummer, der Clown im Kabarett S. Wenn sie ihren Auftritt vollendet und das Volk brav applaudiert hat, wird sie in der Versenkung verschwinden - und ersetzt durch einen - tja, kommt darauf an, wie deutlich Putin an seiner "roten Linie" festhält. Wir er schwach, wird sein Gegenüber ein Hardliner, bleibt er dogmatisch, gibts vielleicht einen Diplomaten.

Und so hat der General Kanzler noch einige hundeknochen für das Volk um immer mal wieder vom Geschehen abzulenken, m. E. zählt die Oma dazu, die mit Stricknadeln in den krieg zieht, aber auch die Wendehals-Nachfolgerin, die sich mit ihrem Verhalten schon als willige aussortierbares Kriegsopfer geoutet haben.

Warten wir es ab. Jedenfalls paßt die Verarsche mit dem kranken Minister ausgesprochen gut zu dem, was S. in Davos vom Stapel lies. De hat in der aktuellen Situation eine besondere Rolle.

• Eines kann man ja sagen...
    Wir Österreicher haben die krankeste Regierung, ihr Deutschen habt aber sicherlich den krankesten Politiker.
    Ich wär noch dafür, dass man den Joker neu verfilmt mit Karlchen. Der braucht weder abzunehmen oder sich zu verstellen. Karl könnte den Joker gut "spielen" oder ist der Joker eine Verfilmung von Karls Leben.
    Baerbock ist auch eine realitiv gute Narzisstin, für Karlchen aber keine Konkurrenz.

• Eines kann ich aus psychologischer Sicht noch sagen.
    Ein Narzisst versucht seine Minderwertigkeitskomplexe damit zu verbergen, indem er andere herabmacht.
    Er schart immer Befürworter um sich. Kritik ist der Tod des Narzissten.
    Insofern glaube ich, dass Karl Geschichte ist, sobald zu viel Kritik von seinen eigenen Reihen kommt. Dann wird er von selbst abhauen.
    Keine Angst, er wird ein neues Opfer finden ;(

• Keine Angst, er wird ein neues Opfer finden

Moin,

der Badezimmerspiegel hält das aber aus...

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Welt muss sehen, was in Frankreich passiert

Sott.net
    dim., 13. Februar 2022 19:55 UTC

Hier ist eine "kleine" Zusammenstellung von Videos der Gewalt, die die Demonstranten des Konvois der Freiheit am 12. Februar 2022 von der macronischen Polizei erlitten haben. Familien vergast, Bürger wegen des Hissens der französischen Flagge zu Geldstrafen verurteilt, Autofahrer ausgeraubt, Panzer in Paris, die Diktatur ist in vollem Gange. Und die Zukunft sieht düster und ereignisreich aus.

Die Welt muss sehen, was in Frankreich passiert -- Kind der Gesellschaft -- Sott.net

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Freiheitskonvoi in Paris, um Nein zum Impfpass zu sagen. Wird Nostradamus' Prophezeiung wahr werden?

Lucia GangaleAgoravoxdim

., 13. Februar 2022 12:55 Utc

Gestern Nachmittag, am 11. Februar 2022, errichtete die Polizei Barrikaden auf den Champs Élysées, angesichts der Ankunft des Freiheitskonvois französischer Trucker (#FreedomConvoy), die wie in Kanada gegen die Annahme des Impfpasses und die damit verbundenen Verpflichtungen protestieren.
    [Blockierte Grafik: https://fr.sott.net/image/s31/636977/large/fran.jpg]
    Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, heute, am 12. Februar, gibt es bereits eine Protestbewegung auf den Champs Élysées, bei der die Pariser laut "Freiheit!" fordern, gegen die absurden Maßnahmen von König Macron, der sich zunehmend in Schwierigkeiten befindet, weil es klar ist, dass der Einsatz der Armee zur Verteidigung der Stadt ein klares Zeichen für die Schwäche seiner Monarchie ist. Werden die Trucker in der Lage sein, die Blockade zu erzwingen und Paris zu erreichen?

Wenn es im Laufe der menschlichen Angelegenheiten für ein Volk notwendig wird, die politischen Bande zu trennen, die es mit einem anderen verbinden, und diesen getrennten und gerechten Platz unter den Mächten der Erde zu fordern, zu dem die Naturgesetze und der Gott der Natur gehören, zwingt ihn ein bequemer Respekt vor den Meinungen der Menschheit, zu erklären, was die Ursachen sind, die es zur Trennung zwingen. Wir betrachten in sich die folgenden Wahrheiten als sehr offensichtlich: dass alle Menschen gleich geschaffen wurden; dass der Schöpfer sie mit bestimmten unveräußerlichen Rechten ausgestattet hat; dass dazu das Leben, die Freiheit und das Streben nach Glück gehören; dass zur Gewährleistung dieser Rechte Regierungen unter den Menschen eingesetzt wurden, die ihre Befugnisse der Zustimmung der Regierten entziehen; dass, wenn irgendeine Regierungsform diesen gerechten Zielen abträglich ist, das Volk das Recht hat, sie abzuschaffen oder zu ändern, indem sie eine neue Regierung einsetzt und sie auf jene Prinzipien und die Ordnung der Befugnisse stützt, denen die Menschen selbst eher geeignet zu sein scheinen, für ihre eigene Sicherheit und ihr eigenes Glück zu sorgen ... Aber wenn eine lange Reihe von Missbräuchen und Usurpationen [...] das Projekt hervorhebt, ein Volk zur Unterwerfung des absoluten Despotismus zu reduzieren, hat es das Recht und die Pflicht, eine solche Regierung zu stürzen und neue Garantien für seine zukünftige Sicherheit zu geben.

(Incipit der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika))
    [/quote]Wird sich Nostradamus' Prophezeiung, Dass Paris 2022 belagert wird, bewahrheiten?

Der Schriftsteller und Astrologe des sechzehnten Jahrhunderts schreibt in der Tat:
    "Rund um die Große Stadt / Die Aura der Soldaten, die von den Feldern und Städten beherbergt werden".
    [/quote]Über das, was in Frankreich und auf der ganzen Welt passiert, schreibt der italienische Journalist Luca Cellini auf seinem Facebook-Profil:
    "Unglaubliche Dinge passieren in der Welt, Ereignisse, die, egal wie man darüber oder das Ergebnis denkt, immer historische Bedeutung haben werden.

All dies in einer gespenstischen Stille, so scheint es zur Zeit des Eisernen Vorhangs, auf seiten des Sowjetblocks, in den letzten Tagen vor dem Fall, während in allen Ländern des Warschauer Paktes alles nur eine Abfolge von unglaublichen Ereignissen und von großer historischer Bedeutung war, aber die interne Zensur erlaubte nicht die Verbreitung der Nachrichten an die Mehrheit der Bevölkerung der Länder des Ostens. und die Nachrichten zirkulierten dann von Mund zu Mund, von Person zu Person, von Bekanntem zu Bekanntem oder von einem Freund oder Familienmitglied, der sich physisch in einem anderen Land befand, in dem bestimmte Ereignisse stattfanden. (...)

Wir sind im Westen, aber heute, im Februar 2022, ist es, als wäre man im Osten hinter dem Eisernen Vorhang zwischen den späten 80er und den sehr frühen 90er Jahren.

Alles fließt, aber nichts fließt wirklich, viele haben es gut wahrgenommen, andere fühlen es, sind sich dessen bewusst, tun aber so, als wäre nichts passiert, andere machen weiter, ohne entmutigt zu werden, sie wollen nichts hören, sie sind genauso verängstigt, desorientiert, der Schleier ist eine subtile Tatsache, er kann nicht mehr verbergen, was gut läuft, und für viele ist es, als hätten sie Angst, ihren Blick in Richtung der Tatsachen zu richten, die auf der ganzen Welt passieren, direkt hinter diesem Schleier, und dann bleiben sie wieder mit ihrem Blick auf diese dünne Oberfläche stehen, die in völlig veränderter Weise, die Medien, interne Informationen und sozialen Medien, versuchen, als real darzustellen, aber jetzt ist es nur noch ein dünner Schleier, immer dünner und sogar unwillkürlich beginnen wir, über den Schleier hinaus zu sehen, ihr könnt jetzt deutlich die Geräusche der Erregung, der Erregung und dessen hören, was hinter diesem dünnen Schleier geschieht und was mit jedem neuen Tag, der vergeht, dünner wird.

Wenn Sie Ihr Ohr senken, wenn Sie nur einen kurzen Moment der Stille haben, direkt hinter unseren täglichen Aktivitäten, können Sie einen schwebenden, unwirklichen Zustand deutlich als etwas wahrnehmen, das quietscht und jeden Moment eilen kann. "
    [/quote]Sicherlich ist in der Geschichte der westlichen Demokratien etwas Unglaubliches passiert: Kinos, Theater, Bibliotheken und Museen wurden ungeimpften Menschen verboten. Zuvor wurden die "No-Vax" als Troglodyten, Ignoranten, Unruhestifter bezeichnet. Im Gegenteil, die jüngsten Studien haben bestätigt, dass es sich dagegen um Menschen mit einem mittleren bis hohen Bildungsniveau und guten Einkommen handelt. Ihre Kultur wegzunehmen bedeutet daher, einen Teil der Gesellschaft des kritischen Denkens berauben zu wollen, um zu verhindern, dass die Entscheidungen des Regimes in Frage gestellt werden. Wie in den schlimmsten Taliban-Regimen.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• Bei uns trug offensichtlich NIEMAND eine Maske.

Solange dieser Lauterbach in der Politik mitmischt, hat alles was die Regierung tut einen Anstrich von Wahnsinn.Ich denke, das sehen diverse Leute in der Regierung auch so.
    Die einzige Seuche die derzeit umgeht lautet Lauterbach-Seuche. <X
    Dieser Typ MUSS weg und wird es vermutlich auch innerhalb der Legislatur-Periode.

Falsch, dieser Typ muß bleiben, solange wie möglich, den der ist die Offenbarung des ganzen Irrsinns!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• also ich war heute das erste mal Spazieren.
    in Herrsching am Ammersee, so ein 6000 Seelenkaff.
    wir haben durchgezählt: es waren 355 Leute. Ganz beachtlich.
    Polizei war sehr zurückhaltend aber präsent.
    was mir sofort auffiel,
    da waren keine Rechten,keine Reichsbürger, keine Querdenker o.ä. nein, das waren ganz überwiegend lauter Linke, also Alt68er, Wackersdorfveteranen, Friedensbewegte aller Coleur, Rote, Grüne, Kiffer etc das volle Programm, ich fühlte mich eher unwohl.
    wir liefen 2mal ums Karee des Rathauses so insgesamt ca. 5 km im Ort. 2(!) Autos haben zustimmend gehupt, ansonsten vollkommenes Desinteresse der Anwohner.
    Dann entdeckte ich einen mir pers. bekannten Journalisten der Süddeutschen Zeitung, ein ehemaliger Schulkamerad und ich fragte ihn, was er denn morgen schreiben wird, ob er seinem Gesinnungsklientel ein weiteres mal in den Rücken fallen wird.
    Wie ich das meine, fragte er mich.
    Ich antwortete, "na also die Leute, die hier laufen, sind doch genau die, mit denen du bisher immer gemein warst, das sind doch alles Leute aus der links-altenativen Szene, nix rääächte etc.
    er wollte sich wortlos verdrücken, dann rief ich "hey, Carsten, jetzt warte doch mal!"
    Er blieb stehen und ich ging zu ihm hin und sah Tränen in seinen Augen.
    Ich: Was ist los mit dir?
    Er: ja, was soll ich denn machen, blabla ??? Wenn ich nicht dagegen schreibe, bin ich übermorgen meinen Job los.
    Ich: Vielleicht einfach mal zu deinen Überzeugungen stehen und bei der Wahrheit bleiben, das wäre doch mal ein Anfang, oder?
    Nun begann er richtig loszuheulen, mimimimi, etc..........
    Ich sagte nur noch, Carsten, vor dir hab ich keinerlei Achtung mehr, geh heim und denk mal nach was du da für einen Verrat begehst an deinen alten Mitstreitern, servus.

Ob ich da nächste Woche wieder mitlaufe, weiß ich noch nicht.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A