CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Teile der Bevölkerung kriegen nicht genug von diesen Masken. Da macht die Besetzung des Gesundheitsminister schon Sinn.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/xl20Ses.jpg]

Wichtig ist nicht das Ergebnis, das ist nämlich von vorne bis hinten verlogen. Wichtig wäre wie die Fragestellung dazu lautet und in welchem Umfeld man verstärkt befragt.
    Im Grunde ist das so.
    Frage:
    Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Covid um eine tödliche Erkrankung handelt, könnten sie sich vorstellen aus solidarischen Gründen weiter eine Maske zu tragen? Ist ihnen diese Sicherheit wichtig oder nicht?

A) Ja
    B) Ja
    C) Vielleicht*

Das wichtigste ist aber das wieder was im Gespräch ist, politisch wird das zwar nie von Bedeutung sein, aber wenn man später etwas absagt das man sowieso nie wollte, fühlt sich ein großer Teil danach als Sieger.
    Sieger gliedern sich dann wieder schneller ein, da sie ja schon gewonnen haben. :)
    Um aus der Corona Geschichte wieder rauszukommen, bedarf es vieler Strategien, damit wirklich keiner auf den Gedanken kommt ein angezündetes Streichholz in diesen seltsamen Nebel zu halten. ;)

* Ein "vielleicht" werten wir unter A und B, da wir bei etwas "ungenauer" Aussage, auf das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein des Befragten verweisen. [smilie_happy]

• Es wäre für die Pharmaindustrie eine relativ leichte Übung gewesen einen normalen Totimpfstoff zu entwickeln, eben wie bei einer Grippe auch. Das hat sie aber nicht getan.

Falsch!

Valneva SE ist ein französisches Biotechnologieunternehmen ... entwickelt und vermarktet Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten und hat Produktionsstätten in Livingston, Schottland, Solna, Schweden und Wien, Österreich. Weitere Niederlassungen gibt es in Frankreich, Kanada und den USA.

hat genau so einen Oldschool-Impfstoff entwickelt

"relativ leichte Übung": ja
    dauert allerdings länger als einen mRNA-Genbaukasten an ein neues Antigen anzupassen
    --> ist noch im Zulassungsverfahren - mRNA hatte ca. 1 Jahr Vorsprung

• --> ist noch im Zulassungsverfahren - mRNA hatte ca. 1 Jahr Vorsprung

Moin,

ich glaube eher 3-5 Jahre X(

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich brauche eine Quelle zum neuen
    Impfstoff Novavax, möglichst mit Wertung, ob dieser Gefahrenpotential aufweist

Quelle nicht - nur logische Überlegung:

ich hätte - da nur das "Gift" in einer definierten Dosis gespritzt wird, und NICHT eine Bauanleitung zu dessen Produktion in undefinierter Menge - keine Angst vor gehäuften Nebenwirkungen
    (außer halt dem Restrisiko, dass man bei JEDER Impfung hat)

ich hätte seit Omikron allerdings auch wenig Hoffnung auf Wirkung/Schutz vor der aktuellen und den zukünftigen 2022er Corona-Mutationen

• Chef von meiner Frau sucht nun Personal -red alert-, Grund: Die Geimpften... ähm Leute sind ständig krank. [smilie_happy]
    Die Ungeimpften sind kerngesund, auch bei Infizierung sind die im schlimmten Fall nach 1-3 Tagen wieder zurück, Impflinge fehlen scheinbar teilweise Wochen. Alles Zufall? Sicher!
    Hat so nix mehr mit normalen Krankheitswellen zu tun ist aber wurscht, das hat alles nix mit nix zu tun.
    Jetzt müssen die eigentlich nur noch darauf kommen, aufgrund vom Stockholm Syndrom und der Gehirnwäsche ist da aber noch Luft nach oben.

PS: Unbedingt urogenitale Tumore etc. beobachten, ist zwar nur Spekulation, aber in meinem Umfeld häufen sich Fälle gerade in diesem Bereich. Möglicherweise knallt die Brühe dort kräftig rein, die "Blase" scheint den Stoff nicht zu mögen.

• PS: Unbedingt urogenitale Tumore etc. beobachten, ist zwar nur Spekulation, aber in meinem Umfeld häufen sich Fälle gerade in diesem Bereich. Möglicherweise knallt die Brühe dort kräftig rein, die "Blase" scheint den Stoff nicht zu mögen.

Biontech plant Mittel gegen Hodenkrebs <X

Mit mRNA-Technologie: Biontech plant Mittel gegen Hodenkrebs - n-tv.de

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

• Wirkung/Schutz vor der aktuellen und den zukünftigen 2022er Corona-Mutationen

Wie soll das auch gehen, solange nur auf ein Merkmal hin geimpft wird. Ändert sich das Spike, hilft es nicht. Man kann ja auch kein Tor schießen, wenn man neben den Ball tritt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Läuft!!!!!!!!

Bin ungesumpft und nehme 2x die Woche CDL und Vit. D3 +Zink.
    ich krieg den C nicht, abwohl ich es schon x-mal darauf angelegt habe.....

die Psyche ist wichtig heißt´s ja.
    genau! mir geht C total am Arsch vorbei und da ich selbstständiger Landwirt bin, halten sich die Einschränkungen auch in Grenzen. Ich lebe eigentlich wie immer.
    Kultur und Gastronomie fehlen mir, aber meine Kellerbar ist 2x die Woche gut gefüllt, das hilft dann auch drüber hinweg und hält die Psyche stabil... :thumbup: ich rauche aber z.Z. zu viel! Vor allem, wenn ich Zeitung lese...........
    Ein paar Leute fehlen mir schon, aber die sind halt im C-Modus. kannst machen nix!
    Die kommen schon wieder, wenn´s ihnen irgendwann zu blöd wird.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Wie soll das auch gehen, solange nur auf ein Merkmal hin geimpft wird. Ändert sich das Spike, hilft es nicht. Man kann ja auch kein Tor schießen, wenn man neben den Ball tritt.

genau DARUM habe ich ja nur aufgrund logischen Nachdenkens die These gewagt, dass der (noch nicht im Umlauf befindliche) Novavax-Impfstoff wirkungslos sein wird :whistling:

• Die Ungeimpften sind kerngesund, auch bei Infizierung sind die im schlimmten Fall nach 1-3 Tagen wieder zurück, Impflinge fehlen scheinbar teilweise Wochen. Alles Zufall? Sicher!

Die ungeimpften müssen doch mindestens 7 Tage in Quarantäne.
    Danach können sie sich freitesten oder müssen 10 Tage daheim eingesperrt bleiben.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die ungeimpften müssen doch mindestens 7 Tage in Quarantäne.Danach können sie sich freitesten oder müssen 10 Tage daheim eingesperrt bleiben.

Bei mir nicht.
    Ich beschäftige auch Positive, weils mir grad wuscht ist.
    Mein Azubi wäre jetzt schon zum 4. mal in Quaratäne...........
    Ja bitte, soll ich dem seine Arbeit machen, oder wie, leckt mich doch am A........
    da hab ich gar nicht die Zeit dazu.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Also, Nachbarn haben sich einen Corona-Virus geschützten Stammtisch eingerichtet, da kann man gefahrlos sitzen.

• Moin,

einen gemeinsamen Tisch, aber Stacheldraht als Zaunbekrönung [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

• Moin,

einen gemeinsamen Tisch, aber Stacheldraht als Zaunbekrönung [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Die normale DELTA Variante bleibt im Maschendraht hängen, für den sehr gefährliche OMIKRON ist oben extra der Stacheldraht gezogen - hilft, alle leben noch!
    Denn wenn es nicht helfen würde, wären doch alle schon tot?

• Die ungeimpften müssen doch mindestens 7 Tage in Quarantäne.Danach können sie sich freitesten oder müssen 10 Tage daheim eingesperrt bleiben.

Naja, Infizierung bedeutet ja nicht ausschließlich Corona oder gibt es für viele wirklich nur noch eine Atemwegserkrankung?! Mission Erfolgreich. :)
    Ansonsten habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Zu 90 % werden bei meiner Frau aber symptomlose Ungeimpfte mit Corona nachhause geschickt.
    Nach Whatsup Buschfunk ist das zwar alles im Gespräch, Bezug auf eine Impfung gibt es nach wie vor nicht.
    Ist so eine No-Go Zone bei den Impflingen, damit ja nicht das eigene Weltbild in Vibrationen gerät.
    Die ganze Sache ist schon eine PsyOps höchster Güte!

• Ich hatte gerade Corona bzw. es klingt gerade ab. Habe täglich 1 Aspirin und viel Ingwertee getrunken.
    Ingwertee täglich 2 mal große Gläser. Hat sehr geholfen. Das nur mal so als kleiner Tipp.

Die gibt es auch als Ingwer-Kapseln, einfach nur zur Info, mit Tee würde ich mich noch kränker fühlen und im Strahl zum Fenster rauskotzen. [smilie_happy]
    Ingwer nehme ich täglich seit Jahren, auch bei Magen-Darmproblemen das Mittel der Wahl. Einfach ein entzündungshemmender Allrounder. Gute Besserung dir.

Wo ist denn eigentlich die Influenza hin? Jeder hat Corona positiv + Capri Sonne oder einen verdächtigen Reizhusten.
    Die Zahlen kratzen auch am fast nicht vorhanden sein - verrückter Planet.

Schriftgröße:  A A A A A