CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ob das der Gesundheit zuträglich ist, wissen wir aber auch erst, wenn die Dinger mal einer auf ihre Inhaltsstoffe und freigesetzten Partikel untersucht wurden. Da lasse ich lieber mit Augenmaß eine alte Maske trocknen, als mir fünf Mal am Tag neue Chemikalien einzuführen.

Wir waschen die neuen Masken (Einwegmasken) vor dem Tragen mit 75 Grad in der Waschmaschine, wenig Waschpulver, ohne Duftstoffe usw. Dann dürften lose Fasern u.ä. schon mal weg sein. Nach mehrmaligen Tragen geht's wieder in die Maschine. Im Prinzip ein erweiterter Tip einer befreundeten Hebamme: Für Säuglinge und Kleinkinder ausschließlich gebrauchte Wäsche nehmen, dann sind durch häufiges vormaliges Waschen die schädlichen Stoffe raus...

Nachtrag: Nach mehrmaligem Waschen sind die Masken wesentlich durchlässiger :whistling:

• meine schwarze waschbare Maske - die mir außerdem viel Luft zum atmen lässt ist locker schon 1, 5 Jahre alt ...
    Sie schützte mich bisher 100 % vor Anfeindungen ... :D :D :D

Ich hatte die immer unter dem Kinn getragen. Bekam dann wunderbar Luft. Es gab dann nur zweimal Differenzen. Bei nichttragen war das häufiger der Fall. Doch ich hatte keine Lust auf die ständigen Auseinandersetzungen. Hier in Ungarn habe ich Gott sei Dank meine Ruhe. Ging hier nicht so spinnert ab wie in D.
    Doch es gibt wirklich noch solche Narren, seit Monaten keine Pflicht mehr, doch vereinzelt tauchen solche Angsthasen auf.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Bissl irrsinn fürs Wochenende:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Forscherinnen und Forscher aufgerufen, neue Impfstoffe gegen das Coronavirus zu entwickeln, die auch Ansteckungen verhindern könnten. Die bisherigen Impfstoffe haben nach Überzeugung der WHO zwar weltweit Millionen Leben gerettet - die Ausbreitung des Virus aber hätten sie nicht entscheidend reduzieren können.

aktuelle Kamera

NEIN, das ist nicht von 2020 sondern von gestern :D
    -----
    Bonus - Opera Buffa- während einer "komischen Oper" ist der Dirigent vor 2000 Zuschauern umgefallen und
    verstoben. Sicher der Klimawandel.

• Wir waschen die neuen Masken (Einwegmasken) vor dem Tragen mit 75 Grad in der Waschmaschine, wenig Waschpulver, ohne Duftstoffe usw. Dann dürften lose Fasern u.ä. schon mal weg sein.

Ich schneide bei den FFP2-Masken das "Innenleben" welches beim Atmen stört, raus.
    Habe mit den Masken, selbst im Krankenhaus, nie Probleme gehabt. Gelegendlich ein verschmitztes Lächeln oder ein Augenzwinkern vom Arzt oder der Schwester.
    Die Mediziner sind auch nicht doof. Aber es wird von ihnen "Systemtreue" erwartet, sonst können sie sich einen Job jenseits der Kassenpatienten suchen.
    Nicht Corona ist das Problem, sondern das hirnlose Gesindel in den Parlamenten.
    N.

• Ich schneide bei den FFP2-Masken das "Innenleben" welches beim Atmen stört, raus.Habe mit den Masken, selbst im Krankenhaus, nie Probleme gehabt. Gelegendlich ein verschmitztes Lächeln oder ein Augenzwinkern vom Arzt oder der Schwester.
    Die Mediziner sind auch nicht doof. Aber es wird von ihnen "Systemtreue" erwartet, sonst können sie sich einen Job jenseits der Kassenpatienten suchen.
    N.

Merci für den Tipp !
    Bei der blauen Maske gings nicht, aber bei der schwarzen.... ^^
    Wobei, trage die Dinger eh nur extrem selten....

Z

Einigkeit und Recht und Freiheit

• NEIN, das ist nicht von 2020 sondern von gestern

Weshalb sollten sich Pflegekräfte jetzt noch impfen lassen ...

Auch wenn es klicks für ARD generiert: Der Artikel lässt sich über das Druckersymbol prima verarbeiten !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich schneide bei den FFP2-Masken das "Innenleben" welches beim Atmen stört, raus.Habe mit den Masken, selbst im Krankenhaus, nie Probleme gehabt. Gelegendlich ein verschmitztes Lächeln oder ein Augenzwinkern vom Arzt oder der Schwester.
    N.

Hast du ein richtiges Loch ausgeschnitten? Sieht bestimmt ulkig aus.

Also ich habe meine Maske fast nie gewechselt, eigentlich über Monate hinweg genutzt. Allerdings trug ich sie immer unter der Nase. Insgesamt wurde ich nur 2 mal ermahnt, einmal beim Friseur und einmal beim einkaufen. ^^

• "gehe ich gerne <3"
    "Freue mich"

tot.

"Your goal is to remain within the bounds of “normality,” and not get called a lot of names and get ostracized from your social circle, and if a lot of people have to die and you have to abandon any semblance of integrity and intellectual honesty to achieve that, so be it."
    https://consentfactory.org/202…-of-the-new-normal-reich/

alle paar Jahre der gleiche Scheiß
    "morgen sind wir in Paris"
    "Heil H."

tot.

Bin ja lieber Schwurbler als tot.

• einen Bau ohne größere Mängel/Fehler hochzuziehen, hat schon immer immens Kraft gekostet.

Moin @Goldhut.
    Da kann ich dir nur recht geben. Ganz genau so ist es.
    Alles nachmessen und nachprüfen. Auch wenn man eigentlich keine Zeit hat, lieber doch ne Std. eher aufstehen und in der Früh nochmal vorbeifahren. Man muss wissen, was wichtig ist und dann auch drauf bestehen.

Ich kenne keine Eisenflechter, die Deutsch sprechen! Das war aber schon die letzten 20 Jahre so.

Ich auch nicht. Das ist auch ~okay, wenn es einen zuverlässigen, halbwegs sachkundigen Vorarbeiter gibt.
    Trotzdem muss man da genau aufpassen und wie oft liegen irgendwelche weggelassenen Eisen dann noch hinter der Baubude oder sonstwo...
    Ganz ehrlich, die saubersten Arbeiten waren bis jetzt immer kleinere Bauteile, die ein guter deutscher Maurermeister selber gemacht hat. Für den ist der Bewehrungsplan ein Hilfsmittel, der kann mit Fachbegriffen umgehen, usw. Das passt dann 98% und das macht Spaß. Der ist aber leider eine aussterbende Spezies.

Deine Bodenplatte sieht sehr gut aus!Das ist eine Leistung und dazu gratuliere ich dir!
    Jetzt aber Schluß mit Offtopic :)

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Alter Freund, hier auf dem BR-Kanal ein Video von Sahina Füting. Leute, wählt mal
    unten "Neueste Kommentare" und lest durch wie die Leute am abdrehen sind.
    Auch die Kommentare die Lauterbach unter seinen Twitter-posts kassiert sind köstlich.
    Die Stimmung hat sich ganz krass gedreht. Sagenhaft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Endsieg der Ungeimpften steht kurz bevor.

WE

• So könnte das Leben nach der Maskenpflicht aussehen

"Mutti hat gleich zu Beginn der "Pandemie" diese "Masken" als "Alltagsmaske" verkündet.. Wer aufgepasst hat hat's verstanden in welche Richtung es gehen "soll" ;)"

Ja das ist mir bekannt. Wusste gleich wohin der Hase läuft.
    Kann mich auch erinnern wie diese Drecksmasken prämiert wurden. Da waren schon am Anfang ganz Eifrige. Gibt es leider immer noch. (siehe Kommentare)

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• meine schwarze waschbare Maske - die mir außerdem viel Luft zum atmen lässt ist locker schon 1, 5 Jahre alt ...

Casada :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also ich habe so 5 Masken in total in den 2 Jahren gebraucht.

Eine fast schwarze....ehemals weiße Maske hatte ich immer zum einkaufen.....

manchmal wurde ich schon komisch angeguckt.....weil ich 1.3.2020 in großen roten Buchstaben drauf geschrieben hatte.

cu DL

• Manchmal habe ich übrigens Menschen die ich nicht wirklich mag, ausdrücklich den 1. oder 2.
    Booster empfohlen :D Jetzt der KNALLER: Eine ältere Frau die drauf reingefallen ist, kann kaum mehr reden
    bzw. macht nun einen dementen angeschlagenen Eindruck. Unglaublich, wie verhext die Gesellschaft ist.
    Läuft! :]

Wie ich so gerne sage: Die Terroristen verabreichen sich begeistert den eigenen Terror.
    Kann man sich nicht ausdenken. [smilie_happy]

• Eine ältere Frau die drauf reingefallen ist, kann kaum mehr reden
    bzw. macht nun einen dementen angeschlagenen Eindruck.

Wird nicht lange dauern, bis sie Dich dafür verantwortlich macht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Manchmal habe ich übrigens Menschen die ich nicht wirklich mag, ausdrücklich den 1. oder 2.
    Booster empfohlen Jetzt der KNALLER: Eine ältere Frau die drauf reingefallen ist, kann kaum mehr reden
    bzw. macht nun einen dementen angeschlagenen Eindruck. Unglaublich, wie verhext die Gesellschaft ist.
    Läuft!

und das findest du gut?
    auch finde ich es widerwertig sich am schicksal anderer zu erfreuen.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A