Einen Porsche aus den 70/ 80 ern fährt vielleicht der Walter Röhrl....aber Ott o Normal nur dreimal.
cu DL
Naja, dann dürfte es fast keine mehr davon geben. Es soll ja noch Leute geben, die können auch ohne ESP etc. autofahren.
30. November 2024, 10:10
Einen Porsche aus den 70/ 80 ern fährt vielleicht der Walter Röhrl....aber Ott o Normal nur dreimal.
cu DL
Naja, dann dürfte es fast keine mehr davon geben. Es soll ja noch Leute geben, die können auch ohne ESP etc. autofahren.
Einen Porsche aus den 70/ 80 ern fährt vielleicht der Walter Röhrl....aber Ott o Normal nur dreimal.
cu DL
Richtig, Lupo !
Der fährt dann in der Regel aber einen 11er, gerne auch mit Turbo und wie damals üblich, ohne jegliche Fahrassistenzsysteme . Überlebt ein Otto-Normal FS Klasse 3 Inhaber, in der Regel nicht sonderlich lange .
Soll ich einen Faden bzgl. Old-/Youngtimern und deren Technik aufmachen? Ist ein Hobby von mir.
In den Corona Faden, passt das Thema nicht so wirklich.
ich bin voll und ganz deiner Meinung!
ja bitte, mach mal, aber vergiß nicht mit dem dreirad zu beginnen bis zum Pappsarg auf Rädern.
Der Virchowbund begründete den Vorschlag mit wirtschaftlichen Erwägungen. Arztpraxen stünden durch hohe Energiepreissteigerungen und Inflation »unter enormem Kostendruck«, müssten auf der anderen Seite aber zugleich gegen »ein budgetiertes Finanzierungssystem und die Streichung von Geldern« kämpfen.
Und dann rennen alle zur Klinik in die Notaufnahme, die bereits jetzt aus allen Nähten platzt.
Wer das beim Virchowbund vorschlägt, hat keine Ahnung vom wahren Leben !
"Dat Ende ist naaah". Des Sozialstaates, der billigen medizinischen Versorgung. Wer IGEL schlecht fand, soll sich warm anziehen. Wer zum Arzt will, muss zahlen, soviel, bis der Arzt motiviert ist, ihm zuzuhören.
Es gibt Alternativen, im (Ost)Ausland. Das wiederum nicht für jeden. Flexibilität zahlt auch hier sich aus. Ich war im Osten Europas beim Arzt, privat. Habe die Rechnung bei der TK eingereicht und den Betrag abzüglich 5% (max 25€) erstattet bekommen. Gut, eine Herztransplantation würde ich dort nicht machen, aber die braucht man selten .
Übrigens, ein Ostblock Tipp an die Wessis. Pralinen für die Sprechstundenhilfe bringen deutlich mehr als Beschimpfungen und beharren auf sein Recht. Sie sind auch nur Menschen. Meine Frau bekommt einen Termin nach Wunsch, nicht selten vor den Privaten. Die Kosten für die Süßigkeiten sind deutlich niedriger als die einer Zusatzversicherung. Ab und zu auch mal ein IGEL kaufen und mit dem Arzt über die ungerechte Behandlung seiner Gottheit (in weiß) durch die Kasse jammern, sorgt für Aufmerksamkeit, die fast immer "zurückerstattet" wird.
Das reizen des Belohnungssystems funktioniert bei jedem, auch bei Akademikern.
Trotz aller Lippenbekenntnisse ist die Zerstörung der klassischen Arztpraxen mit alleinigen Betreibern doch seit Jahren ein erklärtes Ziel des Systems.
Man will Polykliniken oder zumindest Ärztehäuser. Um Kosteneffizienz alleine kann es nicht gehen, bei den mickrigen Budgets die ein normaler Hausarzt von den gesetzlichen Kassen pro Patient und Quartal bekommt.
Ich denke, es geht auch hier um Kontrolle.
Kontrolle ist nicht hinter jeden Baum. Der Sack ist einfach leer. Daran waren auch die Ärzte beteiligt. Medizinische Versorgung ist allerdings nicht kostenlos. Wer bereit ist 20€ daraufzulegen, bekommt eine private Sprechstunde.
Da man wahrscheinlich nur 2 bis 3 Mal im Jahr das braucht, ist es einfach lächerlich. Man kauft sich ein Elektroauto, reist nach Bali, aber wehe, der Arzt will eine gerechte Bezahlung. Das ist nicht mehr drin. Man zahlt ja die Versicherung. Tja, blöd gelaufen. Alle machen mit, bis der Sack leer ist. Es ist soweit und es wird immer schlimmer.
Also schnell die Hüfte, das Knie etc operieren, bis es ohne Zuzahlung geht.
FIAT Money lässt grüßen. Wo sind bloß die Befürworter geblieben, die noch vor einigen Jahren getönt haben, wie gut das System doch ist, denn es läuft ja sooo lange schon und es wird 1000 Jahre halten.
Soll ich einen Faden bzgl. Old-/Youngtimern und deren Technik aufmachen?
Ja, mach mal. Bösartig wie ich bin, hab ich auch gleich ein Video vom Hausfrauenporsche:
(Konnte es mir nicht verkneifen, bitte dann in den neuen Faden schieben)
Ich oute mich als als Porsche-Keinfan. Das Auto hat mir nie gefallen, ganz ehrlich .
Gut, ich bin auch kein großer Autofan. Ja, ich würde mir auch ein tolles neues Auto kaufen. Am Ende habe ich aber andere Prioritäten. Ich kann einfach nicht mehr als 20 Mille für eine (gebrauchte) Karre ausgeben. Das tat ich nur ein Mal, und seit dem fahre ich sie, damit sich das lohnt .
Aber ich verstehe jeden, der anders handelt .
Neues Thema ist angelegt: Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
@Edel Man & @LuckyFriday
Könnt ihr die Themenfremde Beiträge bzgl. Autos aus diesem Faden in den neuen verschieben? Habe ihn extra im öffentlichen Bereich erstellt.
Dann gerne dieses Posting von mir nach getaner Arbeit löschen .
Gefunden auf TG, Gutachten von Ulrike Kämmerer vom 1.1.23 warum ein PCR Test nicht zum Nachweis einer Covid Infektion ist. Gelesen habe ich es selber aber noch nicht.
Moin,
, das hat aus meiner Sicht aber nichts mit meiner guten Gesundheit zu tun.
Eher eben auch schon. Ist den meisten nicht bewusst. Aber trotzdem vielen Dank.
Ich habe es auch nicht gelesen, aber das ist bereits kalter Kaffee. Hat Samuel Eckert bereits vor über einem Jahr gezeigt, dass die Schwellen so hoch gesetzt sind, dass praktisch jede Menge falsch positive Ergebnisse raus kommen. Ungeachtet dessen, was gemessen wird.
Ich habe es auch nicht gelesen, aber das ist bereits kalter Kaffee. Hat Samuel Eckert bereits vor über einem Jahr gezeigt, dass die Schwellen so hoch gesetzt sind, dass praktisch jede Menge falsch positive Ergebnisse raus kommen. Ungeachtet dessen, was gemessen wird.
Das der PCR Test Rotz ist und auch keine neue Erkenntnis, stimmt. Aber so ein aktuelles Gutachten kann interessant und nützlich sein.
War eigentlich ganz einfach "zu lesen". Seite 39
5. Fazit: Aussagekraft der RT‐qPCR Tests zur Erkennbarkeit einer Infektiosität mit demCoronavirus SARS‐CoV‐2
1. Vor dem Hintergrund der hier dargelegten Probleme und technischen Limitationen istdie RT‐qPCR kein geeignetes zuverlässiges (und zugelassenes) Diagnostikmittel zumNachweis von infektiösen (replikationsfähigen) SARS‐CoV‐2 Viren.
2. Ferner ist das reine RT‐qPCR Testergebnis nur ein Laborwert, der angesichts der dargelegten Aspekte niemals eine valide Aussage über das Vorhandensein infektiöser Viren erlaubt und nur in Zusammenschau mit einer klinischen Symptomdiagnose (erhoben durch Gesundheitsdienstleister, in Deutschland Mediziner) überhaupt zur Abschätzung einer möglichen Virusinfektion eingesetzt werden darf.Zusammenfassung: Zur Testung asymptomatischer und selbst symptomatischer Menschen anhand eines Nasen‐Rachen abstrichs, wie er massenweise unkritisch und überwiegend von nicht‐medizinischen Personal OHNE (hierbei entscheidend: entgegen der WHO‐Forderung!) Anamnese‐ und Symptom erhebung bei den Getesteten erfolgt, ist die eingesetzte RT‐qPCR in jeglicher Form nicht tauglich, eine Infektion und vor allem eine Infektiosität mit SARS‐CoV‐2 zu erkennen.
Genau das war schon langer klar. Selbst der Erfinder der PCR Methode hat diese gesagt.
So schwurbeln sich die größten #ichhabmitgemacht Hetzer raus.....
(hier Kretschmer)
Gefunden auf TG, Gutachten von Ulrike Kämmerer vom 1.1.23 warum ein PCR Test nicht zum Nachweis einer Covid Infektion ist. Gelesen habe ich es selber aber noch nicht.
Das Entscheidende steht gleich auf Seite 1
Zum Vergleich: der Gennachweise mittels PCR ist so sensitiv, wie wenn ein Alkoholmeßgerät noch 0,0000000008‐Promille Alkohol im Blut nachweisen könnte und als „alkoholisiert“ ausgeben und damit einen Autofahrer bei einer Kontrolle in Bedrängnis bringen würde, obwohl er keinen Tropfen Alkohol konsumiert und auch keinerlei Anzeichen für Alkoholkonsum hat.
Das heißt also ich persönlich habe keinerlei Anzeichen bei ner Potzeleikontrolle, selbst bei 4,54 Promillos.
Dementsprechend, freie Fahrt für Volle Bürger.
WBT
So schwurbeln sich die größten #ichhabmitgemacht Hetzer raus.....
(hier Kretschmer)
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fl…NUa?format=jpg&name=small]
neue Hochansteckende Corona-Mutante "Kraken"
Greift der "Kraken" auch nach Deutschland über?
Was ist XBB.1.5?
Der Buchstabe X in der Bezeichnung deutet
darauf hin, dass es sich um eine Rekombination von zwei Untervarianten
des Virus handelt, in diesem Fall aus der BA.2-Linie. XBB wurde Mitte
August erstmals in Indien
nachgewiesen und breitete sich rasant in Singapur und anderen
asiatischen Ländern aus. In den USA ist nun die neue Mutante XBB.1.5 auf
dem Vormarsch.
Wie schnell ist XBB.1.5?
Das Virus verbreitet sich rasant. Die
amerikanische Seuchenschutzbehörde CDC schätzt, dass sich die Zahl der
Infizierten im vergangenen Monat jede Woche mehr als verdoppelt hat. Der
Anteil der Variante am Infektionsgeschehen stieg im Dezember von etwa 4
Prozent auf fast 41 Prozent der Neuinfektionen. Im Nordosten der USA
ist die Untervariante für 75 Prozent der Corona-Infektionen
verantwortlich. "Ein so schnelles Wachstum einer Variante haben wir seit
Omikron BA.1 vor einem Jahr nicht mehr erlebt", twitterte der
US-Kardiologe Eric Topol Ende 2022. Nach seiner Bewertung ist XBB.1.5
etwa um 120 Prozent schneller in der Verbreitung als die in den USA
vorher dominante Variante BQ.1.
Was ist neu an dieser Variante?
Erneut ist das Virus am
Spike-Protein mutiert, also an dem Punkt, an dem das Virus an die
menschlichen Wirtzellen andockt. Damit ist es in der Lage, den
aufgebauten Immunschutz durch Impfung oder Infektion zu unterlaufen. Die
neue Variante trickst die Antikörper aus. Damit scheinen auch die
aktuellen Impfstoffe weitgehend ineffektiv zu sein. Darauf deuten
Studien zu XBB und XBB.1 hin.
Betont wird allerdings, dass "Infektionen jetzt zwar wahrscheinlicher
sein könnten, Covid-19-Impfstoffe aber nachweislich weiterhin
Krankenhausaufenthalte und schwere Erkrankungen [...] sowie
möglicherweise das Risiko von post-akuten Corona-Folgeerkrankungen
[verhindern]."
Wie gefährlich ist der Kraken?
Dazu gibt es bislang wenig
Informationen. Offenbar führt die neue Variante in den USA zu einem
deutlichen Anstieg der Krankenhauseinweisungen. Unbekannt ist, welchen
Impfstatus die Hospitalisierten haben und ob es sich um eine
Risikogruppe handelt oder um welche.
Für Deutschland gilt allerdings eine andere Voraussetzung als für die
USA: Hierzulande fiel die BA.2-Welle im Frühjahr vergleichsweise schwach
aus. Experten gehen daher davon aus, dass es tatsächlich zu einer Welle
von Neuinfektionen kommen wird, sollte XBB.1.5 bei uns dominant werden.
Betont wird allerdings, dass "Infektionen jetzt zwar wahrscheinlicher
sein könnten, Covid-19-Impfstoffe aber nachweislich weiterhin
Krankenhausaufenthalte und schwere Erkrankungen [...] sowie
möglicherweise das Risiko von post-akuten Corona-Folgeerkrankungen
[verhindern]."
Das wäre was für den Witze-Faden Schade nur, dass viele das glauben werden und noch mehr Menschen sterben
Also was man sich nicht alles so einfallen lässt, um eine impfinduzierte versagende TH-1-Immunantwort zu kaschieren.
Kraken?
Jetzt muss mal wieder die Tierwelt herhalten. Naja, wenn einem einfach nichts mehr einfallen will, dann macht man eben das, was man immer schon gemacht hat.
Same procedure than last year, Miss Sophie? Same procedure than every year, James!
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eine Rotnasen-Clowns-Show.
Und immer wieder kommt man auf meine Signatur zurück.
Betont wird allerdings, dass "Infektionen jetzt zwar wahrscheinlicher
sein könnten, Covid-19-Impfstoffe aber nachweislich weiterhin
Krankenhausaufenthalte und schwere Erkrankungen [...] sowie
möglicherweise das Risiko von post-akuten Corona-Folgeerkrankungen
[verhindern]."
@Seeadler war ja schon schneller.
Aber die schreiben wirklich jeden Mist, der ihnen diktiert wird.
Ein eigener Erkenntnisgewinn ist da nicht drin.
Schreiben zwei Zeilen weiter oben, dass die Impfstoffe überwiegend ineffektiv sind und dann wieder den Mist.
Gelesen und nicht verstanden.
Die können gern mal in Krankenhäusern nachfragen.
Corona-Infizierte liegen zwischenzeitlich in allen Fachbereichen mit auf den normalen Stationen.