CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • könnte man hier langsam mal wieder auf Thema zurückkommen?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • siehe punkt eins, du hast nicht meine erfahrungen und genau dies passiert leider sogar rel. häufig.

    Und Du hast nicht meine Erfahrungen ! Alles klar ?
    Also nochmal: Du bist eine ganz schön selbstgerechte Socke ! Meinst Du Du bist hier der einzige mit Lebenserfahrung ? Was bildest Du Dir eigentlich ein ? Woher willst DU wissen ob und wenn ja welche Erfahrungen mit Suizid ich habe ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • na woernie da haste dich irgendwie verschuckt, deine ganzen banalen persönlichen angriffe auf die seite.


    du selbst schreibst

    Niemand wird sich leichtfertig das Leben nehmen

    daher hast du definitiv nicht das erlebt was ich erlebt habe und auch definitiv nicht meine erfahrungen mit suizid.


    kennst du denn patienten die sich sinnlos umgebracht haben?

    ausser versuchte beleidigungen aka "selbstgerechte socke" kommt auch nichts sustanzielles auf meine fragen an dich. du hast selbst beschrieben, diese situation nicht zu kennen, wirst aber weiter persönlich.
    selbstgerecht bist hier nur du... ich habe dich wohl bisher gewaltig überschätzt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wisst ihr was viele von denen, die das ernsthaft machen (also bei denen es ihr Lebensinhalt ist), davor ihr Leben aufgegeben oder verloren haben (Schlechte Kindheit, Trauma, Depression, Drogen, Obdachlosigkeit, etc)?

    Diese Extremsportarten sind der letzte Kick für Verwöhnte, Menschen denen es sehr gut geht und die das Geld für den Quatsch (und ein sorgloses Leben dazwischen) haben... die Verlustrate ist ziemlich hoch.


    "für welchen Weg in den Tod man sich auch immer entscheidet, für mich steht fest: Still und Leise im Kämmerlein, mit Überdosis oder Strick um den Hals ist öde, langweilig und eine totale Verschwendung der sich ergebenden Möglichkeiten."


    Irgendwie hast du da etwas grundsätzlich in den falschen Hals bekommen. Die Menschen in düsterer Nacht, einsam allein und verzweifelt gieren nicht nach Anerkennung, Ruhm und Macht. Sie wollen nur Rettung und sie sterben in der Regel einsam und gott- und menschenverlassen. Fies ist, das es Manche es so gut verstecken, so in sich hineinfressen, daß selbst gute Bekannte es nicht mitbekommen. Die brauchen dann nur noch einen enthemmten Moment (Alk, Drogen oder aber auch eine rasante Fahrt). Es kommt öfter vor als man wahrhaben will - und schon garnicht erleben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • na woernie da haste dich irgendwie verschuckt, deine ganzen banalen persönlichen angriffe auf die seite.


    du selbst schreibst

    daher hast du definitiv nicht das erlebt was ich erlebt habe und auch definitiv nicht meine erfahrungen mit suizid.

    ausser versuchte beleidigungen aka "selbstgerechte socke" kommt auch nichts sustanzielles auf meine fragen an dich. du hast selbst beschrieben, diese situation nicht zu kennen, wirst aber weiter persönlich.selbstgerecht bist hier nur du... ich habe dich wohl bisher gewaltig überschätzt.

    Verschluckt ? [smilie_happy] Versuchte Beleidigungen ? [smilie_happy] Merkst Du nicht wie Du Dich zum Gockel machst ?
    Du lässt neben DEINEN ERFAHRUNGEN (wieder einmal) nichts gelten ! Du meinst ernsthaft es könne außer einer desaströsen medizinischen Diagnose nichts geben, was einen Menschen so verzweifeln läßt , dass er Suizid als Ausweg wählt ?! Typisch mono-dimensionale Weißkittel-Arroganz. Wobei ich mir eigentlich sicher bin , dass Du kein Arzt bist. Und wenn kein guter. Weil es Dir vollkommen an Einfühlungsvermögen mangelt.



    Ja Blue , sattel die Hühner und reite nach Texas !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Möge die Friedensdemo etwas auf euch abfärben, sodass ihr morgen wieder lieb miteinander sein könnt... :D

  • Du lässt neben DEINEN ERFAHRUNGEN (wieder einmal) nichts gelten !

    wenn du in deinem cholerischem zustand auch mal lesen würdest

    ist halt aufgrund meiner erfahrungen meine meinung.
    du darfst gerne eine andere haben.


    ich habe dir genau geschildert wann es für mich der easy way out ist, aber du bist nicht befähigt das zu verstehen

    das überleben und zb. den kampf gegen eine nach lehrmeinung todesdiagnose aufzunehmen erfordert erheblich mehr courage als selbstmord zu begehen.

    zu anderen gründen habe ich mich zuvor bereits geäußert, zb als die ersten studien zur selbstmordrate bei kindern kam durch die covid maßnahmen. ließ mal nach was ich damals schrieb, ebenso zu tahet - post #57.955
    auch verweigerst du bis jetzt antworten auf die fragen und es ist echt amüsant zu sehen wie du alles zu gunsten persönlicher attacken ignorierst. - mach dich ruhig lustig.
    nochmals:
    ich habe es erlebt das sich menschen zb. wegen banaler diagnosen das leben genommen haben, du auch?
    das schließe ich eben aus deiner eigenen aussage aus!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich habe es erlebt das sich menschen zb. wegen banaler diagnosen das leben genommen haben

    Ich will mich eigentlich nicht einmischen, aber eins würde mich dann doch interessieren: für wen war die Diagnose banal? Doch wohl kaum für den, der sich deswegen umbrachte.


    Dieselbe Diagnose kann höchst unterschiedlich aufgenommen werden. Es soll Leute gegeben haben, die nicht nur Todesangst beim Gedanken an Covid hatten, sondern bei jedem Nießen in der Umgebung das medial suggerierte jämmerliche Ersticken vor Augen. Andere sahen darin von Anfang an eine bessere Grippe und haben mit den Achseln gezuckt. Dasselbe gilt für jede andere Diagnose, es hängt eben davon ab, was für Bilder das Kopfkino erzeugt und wie groß die Ehrfurcht vor den Göttern in Weiß ist.


    Nur mal so als Bemerkung nebenbei.

  • Ich habe jede Menge Verständnis und größten Respekt vor Menschen, deren Leben, wie auch immer in eine ausweglose Lage geraten ist , und die für sie logische Konsequenz daraus ziehen. Eine der großen Freiheiten, die dem Menschen gegeben sind. Niemand wird sich leichtfertig das Leben nehmen ‘Easy way out‘ ist m. E. eine ziemliche Anmaßung. Auch mit dem Zusatz : ich sage das nicht leichtfertig. Was soll denn das sein ? Ich sage das nicht leichtfertig ? Ich sage das auch nicht leichtfertig.
    Insgesamt : kein Grund anzuecken. Jeder sieht das auf Basis seiner persönlichen Lebenserfahrung, Religiosität, Emotionalität etc. und sollte andere Einschätzungen respektieren.


    Das war mein Beitrag zum Thema ‘zero verständnis und easy way out‘ ! Und ? Wo ist das Problem ? Das ist meine Meinung auf Basis meiner Lebenserfahrung mit Suiziden . Erlebt im Krankenhaus, erlebt im Freundeskreis, erlebt in der Familie.


    Warum schreibst Du später , du darfst das gern anders sehen und hampelst dabei auf und ab wie ein Duracell-Häschen ? Lies mal den ganzen arroganten Mist den Du danach abgesondert hast. Du Selbstmordexperte, Du !
    Der Clemens G. Arvay, der Fall an dem sich das Thema hier entzündete , hat übrigens nicht wegen einer banalen Diagnose und auch nicht wegen einer desaströsen Diagnose seinem Leben ein Ende gesetzt. Sondern aus Verzweiflung. Und jetzt zieh Deine Kreise.

    wenn du in deinem cholerischem zustand auch mal lesen würdest….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zu Clemens Arvay. Nichts Spektakuläres, aber schönes Gespräch u.a. über Medien, Corona im Rückblick.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier (unabhängig von Arvay) eine gelungene Zusammenfassung des Corona-Aufarbeitungsstaus mit ein paar interessanten Links: https://ansage.org/vergeben-ve…n-verurteilen-its-payday/

  • tja ist halt falsch. ebenso dein rückschluss mit verachtung.es ist der easy way out - denn sich der sache zu stellen ist oftmals härter als der suizid.
    egal ob krebs, depression, ...

    Aha, du verachtest sie nicht, verstehe.


    Du schreibst: "Ich habe zero Verständnis für Selbstmord."
    Hilf mir mal zu verstehen, wie das logisch zusammen passt, wenn doch nach deiner Klarstellung oben, Suizid als einfacher erscheint, als sich der Sache zu stellen (welch unglaubliche Erkenntnis!).


    Du verstehst warum sie das tun, hast aber doch kein Verständnis dafür. Eine eigenartige weise von Mitgefühl. Du verachtest sie ja nicht.




    Zitat von Blue Horseshoe

    ausserdem gibt es personen, bei denen der suizid "schief läuft" - beschäftige dich mal damit und zum teil mit deren aussagen.

    Was hat das mit dem Motiv zu tun?



    Aber das sollte nun genug sein, jedenfalls für mich.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kennt ihr die Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die ihre Angst vorm Tod abgelegt haben und so riskante Dinge machen wie auf Dächer von Wolkenkratzern zu klettern, auf riesen Funktürme?

    Boah, ja, ich kenne einen! So habe ich das nie gesehen. Er sagt ja, es ist der Adrenalin Kick. Ich kann das auch ein wenig nachvollziehen, bin als Kind auch gerne auf hohe Bäume geklettert und es war schon ein Kick.


    Aber hohe Bäume sind nicht Masten, Türme, Kräne und Seile, ungesichert. Das macht er alles. Albtraum für die Familie. Er sagt nie wann er was macht, sondern meldet sich immer danach, so weiß die Familie, dass es eine Weile dauert, bis er wieder am Start ist. Schrecklich.


    In den Coronajahren und den gemachten Erfahrungen im direkten Familienumfeld (dank der medialen Gehirnwäsche) habe ich schon einige Male mich in mein "Versteck" begeben und mir sehr dunkle Gedanken gemacht...inkl. der Überlegung ob mein entsprechend ausgestalteter Freitod evtl. bei meiner Familie für ein Umdenken sorgen würde im Bezug auf den Staats- und Medienterror und ihrem Umgang mit mir. (glaubt mir es war der reinste Psychoterror mit persönlichen Angriffen und Manipulationsversuchen wie man sie sonst nur von Narzissten kennt)
    Ich habs dann aber als Verschwendung meiner Möglichkeiten erkannt und sein gelassen, es würde auch nix bringen -


    Du hast einen Punkt erreicht, nachdem dir vieles Egal war. Zum Glück, warst du weit entfernt von einem Selbstmord. Das erleben viele mehr oder weniger Intensiv, zumindest einmal im Leben. Danach verliert man diese Grundangst.


    Was deine Familie und Freunde angeht: So trennt sich die Spreu vom Weizen. Gerade was die Familie angeht, wäre für MICH, nicht für die, der Ofen aus gewesen, wenn sie mich angegriffen hätten oder mir verboten sie zu Besuchen, etc.


    Ist in Ostblock-Familien die absolute Ausnahme gewesen. Meine Eltern hätten sich eher umgebracht als mir zu verbieten, sie zu umarmen. Sie haben sich nicht geimpft, weil ich davon abgeraten habe. Aber auch wenn sie es getan hätten, wäre nix passiert.


    In der Krise lernt man die Menschen kennen. Dafür kann man eigentlich nur dankbar sein. Man hätte sonst einige Heuchler um sich gehabt. Wohlgemerkt, das mache ich nicht am Impfstatus fest sondern am Verhalten ggü den Anderen, auch im Falle der Ungeimpften. Da gab es auch Radikale, die ich nicht mag und mich von Ihnen getrennt habe. Zumindest meide ich sie.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    kennt ihr die Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die ihre Angst vorm Tod abgelegt haben und so riskante Dinge machen wie auf Dächer von Wolkenkratzern zu klettern, auf riesen Funktürme? Die auf Kräne klettern und gewagte Sprünge über riesige Abgründe machen

    Das sind halt Leute die keiner vermissen wird, außer ihrer alleinerziehenden Mutter.
    Und deswegen erzählen se das und laden es im Internet hoch. Vielleicht interessiert es ja wen...


    Wenn "gestandene Familienväter" "Unternehmer"oder sonst was zum Mount Everest reisen oder ähnliches. Zur "Selbstfindung".. ist das natürlich ein viel größeres "fickt euch", weil "vielleicht kratze ich ab, ihr seid mir aber egal"...

  • Es ist der Verbund, der uns im Leben hält. Wer Verantwortung trägt, steht das Leben durch. Auch wenn es nicht lebenswert ist. Ich habe mehrere, auch sehr eng bekannte Menschen, überlebt, denen ich auch auf jeden Fall geholfen hätte, aber mitunter fressen sie es halt in sich hinein. Das verfolgt einen das ganze restliche Leben lang.
    Es ist niemals leicht, und es hätte bei denen, wo ich es erlebte, nicht sein müssen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A