CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Weiß eigentlich jemand wann konkret in Deutschland die neuen Impfstoffe verfügbar sein werden?

    Die Ärztezeitung hat nur einen Artikel mit einer Meldung von Biontech hinter einer Paywall, aber die KBV vermeldet:


    "Arztpraxen können den an die Omikron-Variante XBB.1.5 angepassten COVID-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer jetzt erstmals für die Woche ab 18. September bestellen."


    Die Moderna-Substanz steht wohl auch schon in den Startlöchern: "Der US-Hersteller Moderna teilte der Ärzte-Zeitung mit, "rechtzeitig für die Impfsaison im Herbst" und vorbehaltlich einer Zulassung einen neuen mRNA-Impfstoff auf den Markt zu bringen."

  • Ist doch ein Wunder, der Impfstoff ist schon da.

    Bevor man wusste welche Varianten kommen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Interview mit Heiko Schöning.


    Heiko Schöning warnt: Der nächste Angriff sind Biowaffen und Bakterien!


    Er hatte bereits 2019 vor einem Ereignis, wie es dann Corona später wurde, gewarnt. Und hat gewichtige Argumente, daß die Pharmaindustrie "nur" Mittäter ist. Was auch die ominösen Haftungsfreistellungen u.ä. erklärt

  • die geompften werden es wohl als erste erfahren ob die ompfung wirkt.

    was für ein shit. :pinch:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Die Moderna-Substanz steht wohl auch schon in den Startlöchern: "Der US-Hersteller Moderna teilte der Ärzte-Zeitung mit, "rechtzeitig für die Impfsaison im Herbst" und vorbehaltlich einer Zulassung einen neuen mRNA-Impfstoff auf den Markt zu bringen."

    Geil, jetzt gibt es schon eine Impfsaison :wall: :wall: :wall: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gerade Pflegepersonal wird sich sehr häufig nicht nochmal impfen lassen, die lassen sich eher kündigen.
    Das wird gerade jetzt mit dem neuen Bürgergeld und dem relativ hoch angesetzten Schonvermögen interessant.
    Da steht als Hindernis eigentlich nur Wohneigentum oder ein hoher Verdienst des Lebenspartners im Raum.
    Bei Letzterem lässt sich aber auch die Arbeitslosigkeit wieder besser verschmerzen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gerade Pflegepersonal wird sich sehr häufig nicht nochmal impfen lassen, die lassen sich eher kündigen.

    Ich habe die Tage mal bei uns im Heim die Lage gecheckt und rumgefragt,

    sollte der ganze Scheiß nochmals anfangen.

    Eine nochmalige Impfung haben alle abgelehnt, die sind alle durchgeimpft.

    "Schutzmaßnahmen" haben auch alle abgelehnt, vermute aber, dass ein großer Teil da mitmachen würde.


    btw......nach wie vor ist unser Krankenstand sehr hoch.

    Ist eine Mischung aus Überlastung, Trotzreaktion und Erkrankung.


    Einige sind in Rente verabschiedet, neues fähiges! Personal ---------> Mangelware!

  • Gerade Pflegepersonal wird sich sehr häufig nicht nochmal impfen lassen, die lassen sich eher kündigen.
    Das wird gerade jetzt mit dem neuen Bürgergeld und dem relativ hoch angesetzten Schonvermögen interessant.
    Da steht als Hindernis eigentlich nur Wohneigentum oder ein hoher Verdienst des Lebenspartners im Raum.
    Bei Letzterem lässt sich aber auch die Arbeitslosigkeit wieder besser verschmerzen.

    Verkauf, Schenkung.....zeig mal etwas Esprit.


    Meine Liebste vom AMT........."isch habe scho lange keinen Partner mehr"

    Turboscheidung, da mein Mann/Frau glaubt ein(e) Frau/Mann zu sein und gleich noch ab zum Psychiater.

    Das System arbeiten lassen.


  • Bei mir das übliche, keiner möchte mehr. :/

    Das war ganz am Anfang auch so. Dann kam der (enorme) Druck ! Die sind wie Dominosteine umgefallen !! Viele machen aus Gewohnheit mit und finden impfen toll.

    Ich gehe davon aus, dass es diesmal schwieriger wird.

    OK, Druck nochmal extrem steigern.... (Geht das so ? Oder zaubern die "schlimmeres" Kaninchen" aus dem Hut ? :/ )

    Wir werden sehen.

    Schauen wir mal, wie viele "umkippen".

    NIcht den Worten, den TATEN nach kann man sie erkennen...


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Schauen wir mal, wie viele "umkippen".

    NIcht den Worten, den TATEN nach kann man sie erkennen...

    Ich denke auch, dass sämtliche drei- bis vierfach genadelte wieder umkippen werden, zumindest dann, wenn der Druck wieder erhöht wird. Sämtliche im engeren Bekanntenkreis die drei oder vier Shots abgeholt haben, haben 2020 noch erzählt, dass sie das nie machen wollen. Dann wurde Anfang 2021 der Druck langsam aufgebaut von wegen Reisen sowie Restaurant- und Stadionbesuch und als dann ab Mai 2021 alle durften, sind mindestens die Hälfte davon ins Impfzentrum gepilgert. Der Rest ist dann dem Druck im Sommer 2021 erlegen. Die sagen zwar nun, dass sie sich keine 5. Impfung holen, ich bin mir aber sicher, dass die bis Weihnachten, alle das 5. Mal das Elixier genossen haben werden.


    Wer jedoch bis jetzt durchgehalten hat, wird sich garantiert nicht dazu nötigen lassen. Ebenso dürfte es bei den ein- oder zweimal Geimpften schwer werden, die nach der ersten oder zweiten Runde ausgestiegen sind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Sind Sie für die Maskenpflicht?

    Es ist wirklich hoffnungslos.

    Fünf mal geimpft, gibt es auch.

    Leider mit viel Werbung.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Es kommt darauf an, was Billiboy für Bakterien über uns auskippt. Ist es dieses Mal wirklich was Tödliches, dann werden sich alle Geimpften nochmals ins Boxhorn jagen lassen und sich spritzen.

    Mit einem Erkältungsvirus klappt es nicht mehr. Aber das haben die ja auch nicht vor.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A