Wohl wahr!
Aber um meine Verfehlungen geht es nicht.
Darf ich dann davon ausgehen, daß Du mit dieser Einstellung mit der politisch verordneten Kuscheljustiz bei Schwerstkriminalität von Neubürgern - zuletzt läppische Bewährungsstrafen bei 9facher Gruppenvergewaltigung einer Fünfzehnjährigen in HH - einig gehst? Karma regelt alles?!?
"Macht euch die Erde untertan". Diese Aufforderung beinhaltet für Rechtschaffene m. E. auch, gesellschaftliche und rechtliche Strukturen zu schaffen und zu pflegen, um ein geordnetes Miteinander zu ermöglichen.
Ich denke man muss das spirituelle Prinzip karmischer Strukturen und Handlungen auf der einen Seite und verzeihen und vergeben können auf der anderen Seite auseinanderhalten. Für ein geordnetes gesellschaftliches System sind Sanktionen absolut notwendig. Es darf einen aber nicht davon abhalten selbst die Bestrafung mit Liebe und nicht mit Hass zu betrachten.
Wie sagte Jesus: .... Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Da wir alle oft nicht wissen was wir tun und Handlungen ausführen, die nicht immer gottgefällig sind, müssen wir aufpassen mit dem Steinwerfen. Die Steine werden uns eines Tages auch um die Ohren fliegen.