Hier noch ein Hinweis darauf,
Mein Computer warnt mich, es bestehe ein Sicherheitsrisiko, die Datei zu öffnen.
Gut, dass sie mich vor den Inhalten schützen möchten, ich lese es trotzdem !
9. Dezember 2025, 16:07
Hier noch ein Hinweis darauf,
Mein Computer warnt mich, es bestehe ein Sicherheitsrisiko, die Datei zu öffnen.
Gut, dass sie mich vor den Inhalten schützen möchten, ich lese es trotzdem !
Deine Meinung in allen Ehren, hui-buh ,
Es gibt leider Umstände, in denen ein Krankenhausaufenthalt sinnvoll ist: Eine Herz OP oder ein schwerer Knochenbruch z.B.
ok, hast absolut recht, war etwas unscharf formuliert.
ich vergleiche die schulmedizin wie eine autowerkstatt damals und heute, wo es den mechatroniker erfordert.
alles was schulmedizinisch ursachentechnisch in diesem bereich fällt, also alles ausserhalb vom schweißen=brüche, teiletausch=op usw. ist für mich ok und ich bin dankbar dass es sie gibt (ebenfalls für aspirin
). alles andere fällt in die symptomatik und da ist die schulmedizin sinnlos und liegt zu 100% daneben, logisch und zwangsläufig.
da wird einfach nur rumgeraten und nach schema f vorgegangen, denn mensch, also jeder gleich maschine, was vom materiellen standpunkt ja auch sinn ergibt.
in vielen vielen tausend monden, wird die transhumane menscheit zum einen dahinter kommen, das der weg der erkenntnis über das trans gar nicht notwendig gewesen wäre, als auch das ALLES psycho und somatisch bedingt ist. würde jetzt aber zu weit führen, da man dann gleich beim sinn des lebens (also allgemein: wo kommen wir her, wo gehen wir hin und was soll das alles eigentlich) und dieser fehlannahme von realität (vielleicht doch nur alles eine simulation (wer kann mir beweisen dass ich nicht träume (matrix (is eigentlich ne doku))) ist.
ich hatte mir vor nem knappen 1/2 jahr mit der flex nen finger fast abgesäbelt mit knochenfraktur und ca. 4mm fehlten vom knochen, erstes glied.
die wundheilung war einwandfrei per folienverband auch kaum ne narbe zu sehen. nur der knochen wollte nicht so richtig.zusammenwachsen.
dem vom chefarzt "geplanten" heilungsprozess hing der bruch etwas hinterher
.
da machte mir der vogel ernsthaft das angebot - den kürzen wir und alles ist wieder ok. ich dachte mein schwein pfeift ..........................
inzwischen wächst nun doch zusammen was zusammengehört und ich kann ihn wieder halbwegs gut verwenden.
erstens kein privatpatient und zweitens mit nem halben finger kannste immer noch arbeiten.

für die nichtprivat vers. reicht das vollkommen aus, hauptsache du bist wieder arbeitsfähig und fütterst die große maschine. ich werds zwar höchstwahrscheinlich nicht erfahren ob es karma gibt in der situation, aber etwas ebenbürtiges incl. nachbehandlung sollte er schon mal spüren wie man sich da vorkommt. zammnähen kanns der chefarzt wohl selbst.
den hauptjob hat der notfall chirurg gemacht, der hat sich mühe gegeben aber er konnte es wohl nicht weiter behandeln oder wollte nicht oder was weiss ich.
also aufpassen musst du immer und vorallem selbst denken und entscheiden.
da machte mir der vogel ernsthaft das angebot - den kürzen wir und alles ist wieder ok. ich dachte mein schwein pfeift ..........................
ich konnte mich bzgl des emojis nicht entscheiden, denn ein weinendes und daumen hoch hätten noch gefehlt, aber das überwiegt für mich.
ich könnte so viel zum besten geben, denn ich bin so ein nerviges sesamstrassen geprägtes kind und "nerve" alle mit für sie zumeist nicht nachvollziehbaren fragen.
aber dieser oberarzt, jüngling, noch grün hinter den ohren, zwar freundlich aber wie zumeist absolut selbst verliebt da man ja gottgleich ist, meinte ich solle mich schonmal drauf einstellen und so.
wenn ich wieder mal in der nähe sein sollte, werde ich ihm einen besuch zum lernen abstatten und ihm erzählen dass muttern wieder anfängt auf eigenen beinen zu gehen (geht auf die 100 zu).
wer wissen möchte, zu welcher gattung der vor ihm stehende arzt gehört, soll sich auf basis des schulmedizinischen konzeptes (mensch=maschine=alles funktioniert zu 100% identisch) mal placebo erklären lassen. macht in der regel einen heidenspass, denn das mögen sie überhaupt nicht, weil wieder diese störende kognitive dissonanz einsetzt
.
wenn er zugibt, dass es da wohl irgendetwas gibt, was unbekannterweise (
) mit reinspielt, könnte es sich ggf eventuell mit viel glück um einen guten handeln.
mein resüme bzgl altenpflege: niemals wird mich da jemand reinbekommen, eher setz ich mich mit lsd in ein schlauchboot und paddel aufs meer raus.
Haben die Schwiegermutter 5 Jahre im Pflegeheim gehabt. Es ist immer schlechter geworden. Fazit: siehe Zitat
Haben die Schwiegermutter 5 Jahre im Pflegeheim gehabt. Es ist immer schlechter geworden. Fazit: siehe Zitat
ich glaube ich habe bei der auswahl nach der kurzzeitpflege in hamburg (silberfische im zimmer, kaputter rollstuhl, kaputes bett, pfleger (alle, wirklich alle die ich in der gesamten zeit kennengelernt habe (20-30) haben ihr bestes gegeben!)) eine gute wahl mit dem welches jetzt in meiner nähe ist getroffen.
ihr geht es wirklich bedeutend besser und die sind da wirklich engagiert, sprechen alle (inkl der putzfrauen) fliessend unsere sprache (in hamburg die wenigsten), aber dafür kost der spass ja auch nur schlappe 3500€ tacken (inkl. kassenanteil knapp 5500€!!!!)!!!
egal mit welchen leiter*innen von etlichen pflegeheimen mit denen ich gesprochen habe die allesamt deutlich jünger sind als ich, waren sich unisono im klaren, dass es das ganze wenn sie so alt sind nicht mehr geben wird, weil es schlichtweg nicht bezahlbar ist. denn es wird jedes jahr teurer und es wird dann z.b. bzgl des tagesgeldes für inkontinenz einlagen gefeilscht, wo es dann um cents geht. in hamburg waren es 89 cent pro tag. reicht es für einen patienten nicht aus, pech gehabt, selber zahlen.
die ärzte im krankenhaus (eines der guten in hamburg) sehen auch alle schwarz und halten die reform für bullshit. entweder lebste aufm land wo das leben ohne immoeigentum günstiger ist, man aber in zukunft eine absolut beschissene versorgung haben wird (bei meiner mom auch grad, kein augenarzt zu finden der neupatienten auf nimmt, also muss ich mich da wieder mit trick 17 drum kümmern, der zahnarzt kommt aus hamburg (>100km entfernt)), oder wenn man ein gute versorgung haben möchte, ist man auf metropolen angewiesen = bästes doitscheland allah zeiten!
Ich denke alle hier haben ihre Erfahrungen mit dem System gemacht und die dürften ähnlich sein.
Mein Fazit: Du bist verantwortlich für deine Gesundheit, nicht irgendein Arzt. Man kann Glück haben und an einen wirklich guten Hausarzt geraten, aber auch der hat viele Patienten und kann sich nicht alles merken.
Die Analogie mit der Werkstatt war gut. Du musst vorher ungf. wissen was du brauchst dann gehst du hin und holst es dir. Rein raus und ab nach Hause.
Am besten man tut vorher schon was für die Gesundheit. Es ist nie zu spät damit anzufangen! Jeder von euch weiß, was er/sie falsch macht, wenn Probleme bestehen. Hört auf damit! Kauft keine Scheixxe aus dem Supermarkt! Keine Salami und Worscht, da ist 70% Dreck drin und 30% Chemikalien. Kauft nur Essen das ihr Erkennen könnt! Lasst alles liegen was Zucker enthält!
mein Lieblingsgetränk, Ayran, enthält Zucker! Ernsthaft?? Kaufe Jogurt und mische Wasser und Salz rain, passt. Brot ist grundsätzlich nicht das beste Lebensmittel. Dann wenigstens von einem echten Becker. Ja, es kostet "viel Geld" wenn es gut gemacht ist (Sauerteig only, wenn überhaupt). Was ist euch die Gesundheit wert?
Keine Pflanzen- und Kernöle! Die sind schlimmer als Alles Andere.
Olivenöl, Schmalz und Butter (Ghee) zum braten nehmen, niemals Sonnenblumenöl & Co.
Die KI leisten inzwischen auf diesem Gebiet wirklich sehr gute Dienste! Einfach mal umfassend Fragen stellen, da bekommst du keine schlechtere Antwort als vom Arzt! Dann gehst du vom Wahrscheinlichsten aus und so weiter. Genau das macht der Arzt auch!
In der Alternativen Szene gibt es auch andere Lösungen und Erfahrungen. Viele klassische Methoden Bröckeln. Z.B. wurden Betablocker aus dem Protokoll gestrichen, wenn keine echte und schwere Herzinsuffizienz besteht. Die Statine wackeln auch mächtig, um mal ein Trendthema anzusprechen, ausgehen davon dass ihr alle nicht ein LDL von 75 habt
. Nimmt das Zeug nicht, egal was der Onkel Doktor sagt! Aspirin hilft aber!
Pflegeheime sind der Horror, kann ich euch sagen.
Holt euch jemanden aus dem Ausland für die Pflege! Wenn medizinische Versorgung notwendig ist, kommt die Ambulanz nach Hause, so einfach ist das. N ja, einfach ist es nicht wirklich, aber so funktioniert es gut, jedenfalls besser als ein Heim.
Ich denke, Corona hat sehr vielen die Augen geöffnet, mir inklusive. War schon immer skeptisch, aber bei "guten Argumente" des Arztes habe ich meist keine weiteren Fragen mehr gestellt.
Heute gehe ich vorbereitet in die Sprechstunde und hole erst mal aus! Wenn er/sie schon die Augen verdreht, weiß ich, da biste fehl am Platze. Oft aber, machen sie die Augen auf und hören zu und merken, ok, der weiß bescheid, will nur eine Meinung holen. Das Gespräch findet auf einem anderen Level statt. Nicht wenige Ärzte mögen es auch, wenn sich der Patient mit seiner Gesundheit beschäftigt. Ich habe oft gehört, die Studien sagen das, es gibt auch andere Meinungen, die Entscheidung müssen sie treffen. Da seid ihr richtig.
Gute Grundhaltung, besonders
Du bist verantwortlich für deine Gesundheit, nicht irgendein Arzt.
Unterschreib ich sofort.🤝
Das mit den Ölen müsstest du mir bitte noch kurz erläutern, die Info hab ich nicht.
Zum Thema Impfung noch ein kleiner Hinweis:
Lasst euch die Seite vom Browser übersetzen, lohnt sich.
Kurz: Der Telegraph berichtet über zurückgehaltene Daten der Regierung in UK, die einen Zusammenhang zwischen Impfung und Übersterblichkeit belegen können. Aus Furcht vor Angst- und Wutreaktionen der Bevölkerung hält man diese Daten offiziell unter Verschluss.
Persönliches Fazit, gilt für alle Länder:
Würden die Daten belegen, daß die durchgeführten Covid-Aktionen irgendwas sinnvolles bewirkt hätten, würde man uns täglich damit medial zuscheißen.
Die ab 2026 eingeführte Impfquote für Hausärzte spricht auch für sich.
1+1≈?
⚕️🩺➕💉⚗️🧬🟰🆘💩🪦➡️☞🚮🚽
Grüße Bb