Oh man, wo lebst du?
[...]
Bist du ein Kommunist, der vorschreibt was jeder ausgeben darf?
[...]
Nein, ich bin gewiss kein Kommunist, aber ich unterscheide bzw trenne zwischen Lebensstandardinflation und gestiegenen Lebenshaltungskosten.
16. Dezember 2025, 20:57
Oh man, wo lebst du?
[...]
Bist du ein Kommunist, der vorschreibt was jeder ausgeben darf?
[...]
Nein, ich bin gewiss kein Kommunist, aber ich unterscheide bzw trenne zwischen Lebensstandardinflation und gestiegenen Lebenshaltungskosten.
Trotzdem trifft das mit dem großen Haus (oder Wohnung) und zwei Autos nur auf eine Oberschicht zu. Die Lebenshaltungskosten sind gestiegen, und gegenüber früheren Zeiten wird eher weniger in Kneipen gegessen. Restaurants schön und gut, aber die sind nicht leistbar.
Trotzdem trifft das mit dem großen Haus (oder Wohnung) und zwei Autos nur auf eine Oberschicht zu. Die Lebenshaltungskosten sind gestiegen, und gegenüber früheren Zeiten wird eher weniger in Kneipen gegessen. Restaurants schön und gut, aber die sind nicht leistbar.
Dann lebe ich wirklich wo anders... in meinem Umfeld wird im Hier und Jetzt gelebt und nicht aufs Geld geachtet wie früher - Mittelschicht lebt als wäre sie Oberschicht.
Neee sicher nicht! Bestes Beispiel direkt in der Nachbarschaft. Doppelverdiener. Sie Kripo . Er Verwaltung. Also nix Oberschicht. Ein Kind. O-Ton. 2 muss man sich ja auch leisten können.
Aber: Sie einen dicken Mercedes , er alle 2 Jahre ein neues Auto geleast. Dazu noch ein Cabrio als 3. Auto.
Alle Naselang irgendwo zum Konzert. Urlaub mindestens 3 mal im Jahr.
Wir investieren wirklich in unser Haus. Aber so oft wie die das neu streichen und sonstige Verschönerungen machen, würde mein Budget als Rentner sprengen.
Ins Restaurant zum Essen gehen sie natürlich regelmässig.
Hau raus die Kohle.
Allerdings vor allem Sie...starke Impfbefürworterin.
Mein nachbarliches Verhältnis zu ihr hat sich merklich seit Corona abgekühlt.
Vor allem, als sie ihre Schwester als geistig beschränkt erklärt hat, weil diese sich nicht impfen lassen wollte.
Bestes Beispiel direkt in der Nachbarschaft.
Die haben aber den Vorteil, dass sie regelmäßig Geld erhalten und das aus heutiger Sicht noch relativ sicher. Damit wäre aber auch Kind Nr. 2 kein Problem - wenn man denn wollte.
Die haben aber den Vorteil, dass sie regelmäßig Geld erhalten und das aus heutiger Sicht noch relativ sicher. Damit wäre aber auch Kind Nr. 2 kein Problem - wenn man denn wollte.
Sie sicher nicht...dann reicht die Kohle nicht für Urlaub, Haus ,Auto und andere Vergnügungen! So ihre unverblümte Aussage. Eine rein finanzielle Entscheidung bei ihr.
Sach mal, wird hier wie bei der Impfung hier argumentiert oder was?? Kann keiner mehr rechnen?
Wenn eine Rumpsteak 30 anstatt 24 kostet, wie nennt man das? "Lebensstandard" Inflation?
Der Deutsche hat schon immer geprahlt, meist mit dem Auto aber nicht nur, dafür Scheixxe gefressen. Ist heute nicht anders. In der Nachbarschaft auch, zwei Tesla, eine PV auf dem Carport + Batterie, aber Billignudel im Einkaufskorb. Die Ehefrau macht schon einen Bogen wenn meine Frau auch im Laden ist.
Robbie Williams spricht offen darüber, dass er „etwas wie Ozempic“ nehme. Zehn Kilo runter, Applaus – aber auch ein Nebenprodukt, das absurd klingt: Skorbut. Ja, die Piratenkrankheit. Sein Fazit: „Ich bin jetzt dünn, aber nicht glücklich.“ Und trotzdem wollen alle das Gleiche: schnell, sichtbar, unkompliziert.
Kurz gesagt: Vernunft ist kein Verkaufsargument mehr – Wirkung schon. Bei Corona-Impfungen standen angebliche Nebenwirkungen wochenlang auf den Titelseiten. Menschen demonstrierten gegen den „Impfzwang“. Heute? Dieselben Stimmen schweigen – oder jubeln. Wenn die Spritze Schönheit verspricht, wird Risiko plötzlich akzeptabel.
https://www.focus.de/gesundhei…b3-9ef3-db93a5639acb.html
Alles anzeigenDeswegen will Trump die günstige Volksspritze im Abo für alle.
Impfen ohne Widerstand
"Wenn Spritze Schönheit verspricht, wird Risiko akzeptabel"Robbie Williams spricht offen darüber, dass er „etwas wie Ozempic“ nehme. Zehn Kilo runter, Applaus – aber auch ein Nebenprodukt, das absurd klingt: Skorbut. Ja, die Piratenkrankheit. Sein Fazit: „Ich bin jetzt dünn, aber nicht glücklich.“ Und trotzdem wollen alle das Gleiche: schnell, sichtbar, unkompliziert.
Kurz gesagt: Vernunft ist kein Verkaufsargument mehr – Wirkung schon. Bei Corona-Impfungen standen angebliche Nebenwirkungen wochenlang auf den Titelseiten. Menschen demonstrierten gegen den „Impfzwang“. Heute? Dieselben Stimmen schweigen – oder jubeln. Wenn die Spritze Schönheit verspricht, wird Risiko plötzlich akzeptabel.
https://www.focus.de/gesundhei…b3-9ef3-db93a5639acb.html
Aber hier grenzt dich keiner aus, wenn du die Spritze nicht willst, oder versucht dich dazu zu zwingen. Es gab und wird immer Bekloppte geben, die irgendeinem Schönheitszwang hinterherlaufen und dafür alles tun. Denk doch nur mal an die Klappergerüste, die nichts essen oder selbiges wieder ausk... nur um nicht zuzunehmen.
Und da sind nicht wenige dran gestorben.
Und da sind nicht wenige dran gestorben.
Jetzt verdient wenigstens BigPharma noch daran.
Geht gar nicht, dass das suizidale Hungern noch ohne Gewinn für die abläuft.
Schaffe Märkte !!!
Sie Kripo . Er Verwaltung.
Fußvolk oder Chefs?
Mittelschicht lebt als wäre sie Oberschicht.
Der technische Fortschritt hat einiges gebracht. Andererseits, die sich "Mittelschicht" nennen, sind oft so gar nicht Mittel - siehe Merz. Das Umfeld ist vermutlich deutlich oberhalb des Einkommensmedians.
Gestern 'nen Bekannten getroffen, der eigentlich kein Problem mit dem Denken hat.
Natürlich auch auf das Thema "Krebs-Erkrankungen" gekommen, welche in seinem
Verwandten- und Bekanntenkreis gehäuft zu Tage treten.
Konnte zum Glück bis auf 2 Fälle in der Nachbarschaft in 5 Jahren nichts beitragen.
Am Mittwoch hat er einen Impftermin, hab Ihm Viel Glück gewünscht,
hat es eher nicht verstanden.