New Found Gold Corp./ NFG, NFGC (TSX, ASE)

  • Die Shorts haben vermutlich auch schon bei 12 C$ ihre "Arbeit" aufgenommen.

    Finde NFG spannend mit den Bohrergebnissen.

    Bei mir überwiegen aber die Zweifel, so daß ich nicht dabei bin.


    Hier eine Einschätzung von Rick Rule ab Minute 21

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Schatztruhen oder Nuggets findet man auch bei NKG. Lassen wir uns überraschen, ob bei den beiden Firmen ökonomische Projekte vorliegen.

  • Danke 18Karat,

    nachdem Rick Rule letztlich die Einschätzung von Iceberg bestätigt hat (siehe auch Beitrag 305 von Edel Man), habe ich meine Palisades Gold komplett verkauft, da bei dem extrem niedrigen Handelsvolumen die Gefahr besteht, dass der Markt für PALI völlig illiquide wird. - Verlust ca. 10%.

    Der Kurs von NFG - fällt am 23.09.24 um 3,1% auf 3,44 C$.

    Short Interest as % of Float - 1.59%

    Short Interest Days to Cover - 7.23

    Kurs NFG am 27.09.24 - 3,57 C$

    Short Interest as % of Float - 1.71%

    Short Interest Days to Cover - 8.06


    Das bedeutet, dass die Short Position aktuell weiter ausgebaut wird.


    LG Vatapitta

  • NFGC leidet unter dem „Nugget-Effekt“ , bei dem die Goldverteilung sehr variabel ist und sich in lokalisierten Bereichen mit großen Goldkörnern oder „Nuggets“ konzentriert . Diese Eigenschaft kann die Probenergebnisse erheblich beeinflussen . So kann eine Probe in einem Abschnitt 50 g/t ergeben, während eine nahe gelegene Probe nur 0,1 g/t aufweist.

    fehlende dd, in vielen punkten(oder gewollt?...) :)

    aber hierzu


    New Found Provides Results of QA/QC Review - New Found Gold Corp.
    Vancouver, BC, February 23, 2022 – New Found Gold Corp. (“New Found” or the “Company”) (TSX-V: NFG, NYSE-A: NFGC) is pleased to announce results of work…
    newfoundgold.ca


    Highlights

    • New Found’s independent consultants have concluded that there is no evidence of systematic bias in the Company’s assay results.
    • The consultants conclude that the project uses well conceived and documented standard operating procedures (SOPs) for marking and sawing core, and for selecting the half-core samples sent for analysis.
    • The Company will now resume normal reporting of assay results.
    • Mo Srivastava summarizes his findings as follows: “The field duplicate data from Queensway confirm that the very high natural in-situ variability creates potential for large differences in field duplicates in drill hole intervals with abundant visible gold. Although there are several intervals with striking differences, both positive and negative, these represent only a few percent of the several hundred field duplicates now available. A statistical comparison of all duplicate and original sample pairs, including the most variable, supports the view that the assays are accurate; the sampling procedures at site, and the preparation and analysis procedures at the lab, have not imparted any systematic bias to the reported gold grades.”
    • Lynda Bloom of Analytical Solutions Ltd. summarizes her findings as follows: “Our rigorous review of the NFG assay quality control data did not identify any systematic accuracy or contamination issues at either ALS or EA. Over 12,000 samples have been assayed by the expensive screened metallic fire assay method on at least 3 kg of a half-core sample, demonstrating management’s efforts to manage sub-sampling issues inherent with high grade gold deposits. Throughout the extensive database there are examples of rare events where duplicate assays of the fine fraction or splits of the crushed sample may differ by a factor of five or more. So, it is not surprising to see the same kind of variation when comparing two halves of the core where we know that geological complexity will always confound our ability to reproduce assays. The variability seen in the re-assays of the second half of the core is within an expected range for the style of mineralization. The ongoing routine collection of core duplicates will add confidence in the assays and our understanding of the gold distribution.”


    vergleiche mal bohrmeter g/m mit fosterville, dann die tiefen und andernstruktur.

    du wirst feststellen das fosterville´s swan zone erheblich tiefer lag, nfg oberflächennah.


    nachdem ich rel. auf dem top verkauft hatte bin ich absolut gewillt zu halten und sollte der kurs unter den selben fundamentals (erheblich) nachgeben auch weiter zukaufen/rückkaufen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Kann mir jemand erklären, warum NFG nicht einfach LAB übernimmt? Die Markkapitalisierung von LAB liegt doch unterhalb des Wertes der NFG-Aktien, mit denen Kingsway bezahlt wurde...


    https://stockhouse.com/news/the-market-online-news/2024/07/09/new-found-gold-completes-purchase-labrador-gold-s-kingsway-project


    Ich habe jedenfalls NFG verkauft und LAB gekauft...


    Gruß, Jones

  • Kurs NFG am 27.09.24 - 3,57 C$

    Short Interest as % of Float - 1.71%

    Short Interest Days to Cover - 8.06


    Das bedeutet, dass die Short Position aktuell weiter ausgebaut wird.

    Kurs - 3,26 C$ (neues Tief bei 3,19 C$)

    ... und das nach dieser Meldung vom 23.09.24:

    New Found Intersects 300 g/t Au Over 5.1M and 215 g/t Au Over 5.2M at Keats With Phase I Trench Channel Samples


    Short Interest as % of Float - 1.76%

    Short Interest Days to Cover - 8.54


    Nach zwischenzeitlich leichtem Rückgang der Shortposition, jetzt wieder minimaler Anstieg.


    Ich hatte wegen der Marktenge Palisades Gold verkauft. Seither ist Pali um fast 0,3 C$ gefallen. Kurs - 1,64 C$


    Bleibe an der Seitenlinie.



    LG Vatapitta

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Dito.


    Der Kurs von NFG ist und bleibt schleierhaft, Shorts hin oder her.


    Ein unfreundlicher Trendkanal führte auf Mehrjahrestief.... ?)


    NFG wäre m.E.gut beraten, aus den vielen Teilgebieten ein oder mehrere Blockmodelle zu erstellen, was tw. winzige Explorer bereits tun. Hab ich mögl. aber übersehen....


    Grüsse

    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • […]

    "248,394 shares" da gibts aber einige retail investoren die einen größeren stake als 0,13%… Anmelden oder registrieren

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A