Mit Sprotts Interesse an einem steigenden Aktienkurs ist NFG wahrscheinlich aus dem Schneider. Habe trotzdem gestern mal die Hälfte rausgenommen.
Gruß, Jones
21. November 2024, 11:47
Mit Sprotts Interesse an einem steigenden Aktienkurs ist NFG wahrscheinlich aus dem Schneider. Habe trotzdem gestern mal die Hälfte rausgenommen.
Gruß, Jones
Die Shorts haben vermutlich auch schon bei 12 C$ ihre "Arbeit" aufgenommen.
Finde NFG spannend mit den Bohrergebnissen.
Bei mir überwiegen aber die Zweifel, so daß ich nicht dabei bin.
Hier eine Einschätzung von Rick Rule ab Minute 21
Diese Schatztruhen oder Nuggets findet man auch bei NKG. Lassen wir uns überraschen, ob bei den beiden Firmen ökonomische Projekte vorliegen.
Danke 18Karat,
nachdem Rick Rule letztlich die Einschätzung von Iceberg bestätigt hat (siehe auch Beitrag 305 von Edel Man), habe ich meine Palisades Gold komplett verkauft, da bei dem extrem niedrigen Handelsvolumen die Gefahr besteht, dass der Markt für PALI völlig illiquide wird. - Verlust ca. 10%.
Der Kurs von NFG - fällt am 23.09.24 um 3,1% auf 3,44 C$.
Short Interest as % of Float - 1.59%
Short Interest Days to Cover - 7.23
Kurs NFG am 27.09.24 - 3,57 C$
Short Interest as % of Float - 1.71%
Short Interest Days to Cover - 8.06
Das bedeutet, dass die Short Position aktuell weiter ausgebaut wird.
LG Vatapitta
NFGC leidet unter dem „Nugget-Effekt“ , bei dem die Goldverteilung sehr variabel ist und sich in lokalisierten Bereichen mit großen Goldkörnern oder „Nuggets“ konzentriert . Diese Eigenschaft kann die Probenergebnisse erheblich beeinflussen . So kann eine Probe in einem Abschnitt 50 g/t ergeben, während eine nahe gelegene Probe nur 0,1 g/t aufweist.
fehlende dd, in vielen punkten(oder gewollt?...)
aber hierzu
Highlights
vergleiche mal bohrmeter g/m mit fosterville, dann die tiefen und andernstruktur.
du wirst feststellen das fosterville´s swan zone erheblich tiefer lag, nfg oberflächennah.
nachdem ich rel. auf dem top verkauft hatte bin ich absolut gewillt zu halten und sollte der kurs unter den selben fundamentals (erheblich) nachgeben auch weiter zukaufen/rückkaufen.
Kann mir jemand erklären, warum NFG nicht einfach LAB übernimmt? Die Markkapitalisierung von LAB liegt doch unterhalb des Wertes der NFG-Aktien, mit denen Kingsway bezahlt wurde...
Ich habe jedenfalls NFG verkauft und LAB gekauft...
Gruß, Jones
Kurs NFG am 27.09.24 - 3,57 C$
Short Interest as % of Float - 1.71%
Short Interest Days to Cover - 8.06
Das bedeutet, dass die Short Position aktuell weiter ausgebaut wird.
Kurs - 3,26 C$ (neues Tief bei 3,19 C$)
... und das nach dieser Meldung vom 23.09.24:
New Found Intersects 300 g/t Au Over 5.1M and 215 g/t Au Over 5.2M at Keats With Phase I Trench Channel Samples
Short Interest as % of Float - 1.76%
Short Interest Days to Cover - 8.54
Nach zwischenzeitlich leichtem Rückgang der Shortposition, jetzt wieder minimaler Anstieg.
Ich hatte wegen der Marktenge Palisades Gold verkauft. Seither ist Pali um fast 0,3 C$ gefallen. Kurs - 1,64 C$
Bleibe an der Seitenlinie.
LG Vatapitta
Alles anzeigenKurs - 3,26 C$ (neues Tief bei 3,19 C$)
... und das nach dieser Meldung vom 23.09.24:
New Found Intersects 300 g/t Au Over 5.1M and 215 g/t Au Over 5.2M at Keats With Phase I Trench Channel Samples
....Bleibe an der Seitenlinie.
LG Vatapitta
Dito.
Der Kurs von NFG ist und bleibt schleierhaft, Shorts hin oder her.
Ein unfreundlicher Trendkanal führte auf Mehrjahrestief....
NFG wäre m.E.gut beraten, aus den vielen Teilgebieten ein oder mehrere Blockmodelle zu erstellen, was tw. winzige Explorer bereits tun. Hab ich mögl. aber übersehen....
Grüsse
Edel
Marshall Wace LLP ist hier eingestiegen.
saludos
Marshall Wace LLP ist hier eingestiegen.
"248,394 shares" da gibts aber einige retail investoren die einen größeren stake als 0,13% halten geschweige denn die restliche im artikel erwähnten
10.10.2024
Kurs - 3,26 C$ (neues Tief bei 3,19 C$)
Short Interest as % of Float - 1.76%Short Interest Days to Cover - 8.54
Moin moin,
nach einer Erholung von NFG (von 3,19 C$ auf 3,75 C$) geht es heute wieder 4% abwärts auf 3,60 C$.
Short Interest as % of Float - 1.94%
Das Short Interest ist in den 12 Tagen um 10% gestiegen.
Diese Leute wetten gegen einen stark steigenden Goldpreis und einen Milliardär als größtem Anteilseigner. Dazu könnten überraschend positive Unternehmensnachrichten kommen.
Die 1,94% sind beim aktuellen Kurs knapp 14 Mio. C$.
Schaue wir mal, wie es weiter geht. Ich hoffe NFG fällt nicht mehr unter das 52 Wochentief bei 3,19 C$.
LG Vatapitta
NEW FOUND INTERCEPTS 105 G/T AU OVER 2.10M & 10.4 G/T AU OVER 4.45M AT "PISTACHIO" ZONE AT KINGSWAY, HITS 36.7 G/T AU OVER 2M AT JACKPOT
NFG wird immer rätselhafter. Trotz bester Funde krepelt der Kurs am Mehrjahrestief.
Ein 10 J Chart log, zeigt das Dilemma. Wenn und aber nutzt nichts, während andere Goldaktien auf neuen Hochs tanzen. Wer einem langen Atem hat, mag investiert sein; Für meinen Teil steht NFG oben in der Watchlist und und wartet auf bessere Zeiten.
Grüsse
Edel
22.10.24 - Short Interest as % of Float - 1.94%
25.10.24 - Short Interest as % of Float - 1.60%
Erstaunlicherweise fällt NFG obwohl sich einige Leerverkäufer eingedeckt haben.
Von der Größe der Short-Position ist es eher ein Fliegenschiss.
Ich warte ab, was kommt.
LG Vatapitta
Habe ich mir im Juni auch gedacht und mir eine blutige Nase geholt. bin akt draussen.
Vielleicht werden sie bewusst kurz gehalten. Übernahme?
Neues 52 Wochentief bei 3,11 C$ - das ist kein Boden, sondern ein Abwärtstrend bei Gold nahe des Jahreshochs.
Vielleicht werden sie bewusst kurz gehalten. Übernahme?
Man kann sich fast alles schön reden.
Irgendjemand kriegt von einer Übernahme vorher Wind. Im Vorfeld steigen die Werte meistens etwas und fallen nicht auf ein neues Tief. - Wäre jedenfalls neu.
Ich verzichte, bevor ich mir die Finger verbrenne. - NFG muss liefern, bevor ich den Wert nochmal anfasse.
Vielleicht steht auch noch eine Kapitalverwässerung bevor. NFG ist schließlich ein Cashburner. Dann kommen im Vorfeld noch ein paar Kurs stabilisierende News.
Cashburner erhalten normalerweise keine Kredite, es bleibt nur die Ausgabe neuer Aktien!
LG Vatapitta
Neues 52 Wochentief bei 3,11 C$ - das ist kein Boden, sondern ein Abwärtstrend bei Gold nahe des Jahreshochs.
...LG Vatapitta
Schlimmer noch: 4 JT!
Und die massive Unterstützung ist durchbrochen. Hoffnungswert auf der Watchlist....
Seltsam aber: Bei Zacks: BUY
Grüsse
Edel
Bin eben richtig erschrocken, dass wir inzwischen schon wieder so nahe am damaligen IPO Price von 1,30 CAD aus 2020 angekommen sind. Eigentlich absurd, weil man aufgrund der vielen PP´s inzwischen zwar bei der wohl Zwanzigfachen Marktkapitalisierung gelandet ist, aber im Kurs nicht mal mehr eine Verdreifachung hat. Und das bei solch hervorragenden Bohrergebnissen und dieser in meinen Augen echten Erfolgsstory. Explorer muss man sich in der heutigen Zeit tatsächlich leisten können...