Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)

  • Hab auch mal die Hälfte gegeben und nen Freiläufer generiert.
    In Toronto zu 0,435 CAD...kA wie viele Teilausführungen...aber klappte :rolleyes:
    Trotzdem werde ich hier wieder aufstocken, wenn sich die überkaufte Situation abgebaut hat.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Glückwunsch zum Free Ride. Ich denke aber hier geht noch mehr und ich erwarte auch weitere Nachrichten. Jetzt schon zu verkaufen ist mir noch zu riskant. Naja ich habe auch blos 190 K Aktien hiervon............. :thumbup: Aber ich beobachte weiter und kaufe , bei guten Nachrichten, weiter nach. [smilie_blume]


    servus derrmste

  • Max Resource and Endeavour Silver Finalize the Cooperation and Financing Agreement to Expand Colombian Copper Silver Assets


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - March 21, 2022) - MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MAX) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max") and Endeavour Silver Corp. ("Endeavour") (TSX: EDR) (NYSE: EXK) have now executed a definitive Cooperation Agreement ("Agreement") with the objective of assisting Max to significantly expand its landholdings ("Mineral Tenures") of its wholly-owned Cesar copper-silver project, located in Northeastern Colombia (refer to Max NR, February 28, 2022).
    Max and Endeavour have agreed to collaborate exclusively with one another whereby Endeavour will provide certain financial capabilities required of Max by the National Mining Agency ("ANM") of Colombia for the benefit of securing mineral tenures within the entire Cesar copper-silver basin. Max will own such new mineral tenures, with Endeavour holding an underlying 0.5% net smelter returns royalty. Endeavour's royalty will not cover Max's current mineral tenures.
    In connection with the Agreement, Endeavour has subscribed for 6,600,000 units of Max's currently oversubscribed private placement which shall result in Endeavour owning approximately 5% of Max's issued and outstanding shares post-private placement closing. Endeavour has agreed to maintain its 5% ownership and shall have the right to participate in future equity placements to maintain this position. Endeavour has also agreed not to dispose of any shares acquired in the private placement for a period of two years following closing and enter into a voting trust agreement whereby it will vote all shares of Max held by Endeavour at any shareholders' meeting in favour of management's recommendations.
    Max is in the final stages of closing its non-brokered private placement (the "Placement") for 29,500,000 units (each, a "Unit") for gross proceeds of $7.76 million. Each Unit has been offered at CDN$0.26 per Unit whereby each Unit consists of one common share of Max (a "Share") and one-half of one transferable share purchase warrant. Each whole Warrant (a "Warrant") will be exercisable to acquire one additional Share at an exercise price of CDN$0.36 per Share for a period of 24 months from the date of issuance. The Shares and Warrants comprising the Units will be subject to a hold period of four months and one day following the date of issuance. The Placement is subject to approval of the TSX Venture Exchange.
    "Max is thrilled to have the strategic support of enduring miner Endeavour Silver, both their financial and technical expertise. This partnership will significantly enhance Max's goal of delivering long-term value to Max shareholders," commented Max CEO, Brett Matich.
    "As a major shareholder of Max Resource, Endeavour Silver looks forward to this endeavouring partnership with the objective of unlocking the true value of the Cesar project, which we believe may be the world's largest undeveloped copper-silver district," commented Endeavour Silver CEO, Dan Dickson.


    https://www.newsfilecorp.com/r…bian-Copper-Silver-Assets

    • Offizieller Beitrag

    Die rel. Stärke von MAX wird beeindruckend auf hohem Niveau tendierend, wieder neues Hoch momentan...


    Die Zusammenarbeit mit der honorigen EDR hat mit Sicherheit bei vielen Investoren Zweifel beseitigt. [smilie_blume]


    Sauberer Trendkanal, der auch Korrekturen zuläßt, solange kein Trendwechsel erfolgt, der kaum mehr vorstellbar ist.


    Grüsse
    Edel

  • [...]


    Die Zusammenarbeit mit der honorigen EDR hat mit Sicherheit bei vielen Investoren Zweifel beseitigt. [smilie_blume]
    [...]


    Grüsse
    Edel

    Ja, in der Tat bewegt mich dies auch zum Nachdenken; womöglich zum Überdenken der zuvor gefassten Meinung anlässlich der zweifelhaften Vita des CEOs, wenngleich aus damaliger Sicht durchaus Vorsicht geboten schien.
    Mein damaliger Impuls hier als Warner aufzutreten, scheint nicht mehr gerechtfertigt.


    Den Investierten weiterhin hier viel Erfolg [smilie_blume]
    ...und inwieweit zutreffend mea culpa :saint:

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat: "Sauberer Trendkanal, der auch Korrekturen zuläßt, solange kein Trendwechsel erfolgt, der kaum mehr vorstellbar ist."


    Dieser Gedanke hatte mich bewogen, vor einigen Tagen den Teilverkauf zurückzukaufen. Insbesondere aber ist das hohe Engagement von EDR ermutigend, die mit Sicherheit die Wahrscheinlichkei der Genehmigung und späteren Abbau erwogen hat.


    Inzwischen ist MAX mit rd. 9,7 % Depotschwerstgewicht. Der Vergleich mit KGMH Polska ist schon beeindruckend und läßt kühne Erwartungen auf weitaus höhere Kurse zu ....


    Kurs momentan 0,46 C$ + 5,8 % mit winzigen Umsätzen. Gut, solange MAX in festen Händen ist und kein Verkaufsdruck erfolgt.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich mit KGHM Polska hat für mich den Ausschlag gegeben, zu investieren. Ich trauere dieser fabelhaften Aktie immer noch nach, obwohl ich nur ADR's hatte, die eines üblen Tages von meiner Depotbank zwangsverkauft worden waren (ich weiss schon, die Depotbank der ADR's war die New Yorker "Melone")


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Profitabel für die Begünstigten.... Aber auch wir können nicht klagen, denn der letzte Kurs betrug 0.475 C$ + 9,2 %... :]


    "MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MAX) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max") freut sich, den Abschluss einer Privatplatzierung von 29.650.000 Einheiten zu einem Preis von 0,26 $ pro Einheit mit einem Bruttoerlös von insgesamt 7.709.000 $ (das "Angebot") bekannt zu geben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben übertragbaren Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie, wobei jeder ganze Warrant zwei Jahre lang zu einem Preis von 0,36 $ ausgeübt werden kann...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MAX-3226769/C/MAX
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So der ausserordentlich erfahrene und erfolreiche Minenspezi Michael Ballanger begeistert zu MAX. Späte Unterstützung -- neben den guten Vorbeiträgen der Foristen :] -- des Bauchgefühls zum mehrfachen Zukauf von MAX, die momentan mit WGO als Depot Nr.1 wetteifert. Auszüge aus einem sehr informativen Artikel über Juniors :


    "Seit ich 1977 in die Investmentbranche eingestiegen bin, war ich entweder direkt oder indirekt an einer Reihe bedeutender Entdeckungen beteiligt, bei denen ich auf ein Junior-Explorationsunternehmen spekuliert habe, das zu Pfennigbeträgen gehandelt wurde und am Ende für viele zehn Dollar pro Aktie gehandelt wurde.


    Sie sind in der Tat selten, und obwohl die "Gewinnquote" niedrig ist, kann die Elastizität der Rendite wirklich verblüffend sein, wenn Mutter Natur und die Glücksgöttin auf dem Gebiet der Mineralexploration auf einen lächeln. ....


    Dies bringt mich zu einer einzigartigen Gelegenheit namens MAX Resource Corp.


    MAX Resource Corp. (MAX:TSX.V; MXROF:OTCBB), eine neue Position, von der ich erst kürzlich durch eine Diskussion mit einem Kollegen, einem ausgebildeten Geologen, der seit über 35 Jahren Geld verwaltet, erfuhr. Er nahm sich die Zeit, mit mir ein geologisches Modell durchzugehen, aber nicht bevor er mir vorschlug, etwas Hintergrundarbeit über eine umfangreiche und bemerkenswerte Sedimenteinheit in Mitteleuropa zu leisten, die als Kupferschiefer bekannt ist und bereits seit 1499 die Hauptquelle für Kupfer für den gesamten europäischen Kontinent war. ....


    Wenn es eine Facette der Analyse gibt, die auf die Junior-Ressourcenindustrie zutrifft, dann ist es die, dass die Qualität des Managements von größter Bedeutung für die Erzielung überdurchschnittlicher Leistungen ist. CEO und Präsident Brett Matich war CEO von Aztec Resources, das sich von einem Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 1 Mio. AUD zu einer Fusion mit Mount Gibson Iron im Wert von 300 Mio. AUD entwickelte, und er war auch an der an der TSX.V notierten Cap-Ex Ventures beteiligt, wo er die Entdeckung und Einrichtung einer Magnetitressource von 8 Mrd. Tonnen beaufsichtigte. Mit anderen Worten: Herr Matich weiß, wie man sich auf dem Gebiet der Exploration zurechtfindet und, was noch wichtiger ist, wie man eine Aussicht in eine gewinnbringende Rendite für alle Aktionäre verwandelt....


    MAX exploriert an der richtigen Stelle nach den richtigen Metallen mit dem richtigen Managementteam und erfüllt alle Voraussetzungen, um es im April zu einem "Muss" zu machen. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei ca. 50 Mio. CA$, eine Zahl, die den potenziellen Wertzuwachs im Falle eines Explorationserfolgs, der das geologische Modell der Herren Lutynski und Grainger bestätigt, erheblich schmälert.


    Zur Erinnerung: Bob Friedlands Diamondfields Resources hatte kurz nach der Bestätigung der eiförmigen Zone in Voisey's Bay eine Marktkapitalisierung von 50 Mio. CA$, nur um 1997 von Inco für 4,3 Mrd. $ in bar und in Aktien erworben zu werden. Das war 1997 ein "80-bagger", so dass es nicht abwegig ist, von MAX einen "20-bagger" zu erwarten, wenn sie das Modell in den kommenden Wochen und Monaten unter Beweis stellen können." [smilie_blume]


    ttps://www.streetwisereports.com/article/2022/03/28/phenomenal-leverage-to-a-world-class-discovery.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.theaureport.com/im…52507_BallangerImage3.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jahresbeste...


    Wie zuvor im Rückblick 2022 gewürdigt, war MAX im 1.Qu.überragend der beste Performer in Depot + Watchlist mit + 129 %. [smilie_blume]
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Gestern mit Kurshupfer auf 0,56 C$ + 12,0 % = 2 1/2 JahresHoch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist schon ein brutal starker Lauf,
    fast ohne Rücksetzer. Das ist schon ein bisschen unheimlich.


    Ich bin da auch schon einige Zeit investiert und nach dem Anstieg ist Max mittlerweile eine große Position wertmässig.


    Wenn man so die news und die Berichte studiert, die im Umlauf sind, könnte dies eine richtige Erfolgsstory werden.
    Ich gebe jedenfalls keine Stücke mehr aus der Hand.


    Ich denke, dass man hier einen Zeithorizont von 2 Jahren haben sollte.
    Das sollte sich auszahlen.....


    Allen viel Erfolg!


    LG Mio

    • Offizieller Beitrag

    MAX könnte einer der Klassiker werden für die alte Weisheit: Große Risiken = Große Chancen.


    Die lange Unsicherheit, ob überhaupt eine Genehmigung erfolgen kann, hat den Kurs sicher gelähmt und frühe Euphorie gedämpft. Mit EDR / EXN an Bord sieht hier alles anders aus.


    Nb. dauert es fast bei jedem Hoffnungswert, bis er in Schwung gerät, denken wir mal an Great Bear als Beispiel.
    Apropos: Genau dieses geht mir seit Wochen durch den Kopf, es wurde ein ver 50 facher... Es darf geträumt werden. ;)


    Zur enormen Preisspitze: Nicht neu, es wird eine Korrektur erfolgen, günstigtenfalls eine Konsolidierung.


    Aber irgendeine Prognose ist kaum möglich, auch bei GBR hatten wir heftige Kursschwankungen bis zum definitiven Kurs Höhepunkt, der auch hier erst später mit Resourcenschätzungen und Konzessionen erfolgen wird.


    Nicht ganz auszuschließen ist, daß einer der ganz Großen, wie Teck oder Rio hier zugreift oder eine hohe Beteiligung erfolgt, wie ähnlich Rio bei Western Copper & Gold.


    MAX hat inzwischen eine Depotgewichtung über 13 % als Nr.1.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem habe ich Michael Ballanger, ein ganz grauer Wolf der Minenszene, mit einem Artikel zu MAX zitiert. Nun kommt auch ein weiterer der alten Garde, AOTH Richard Mills, mit einer Zusammenfassung.


    Aus einem sehr langen Artikel, der detailliert auf den Kupfermarkt im allgemeinen eingeht, hier Auszüge seiner Einschätzung zu MAX. Die bekannten Daten zur Geologie und Vergleich zu KGHM sind weggelassen, nur seine zusammengefaßte postive Stellungnahme.


    Nur am Rande vermerkt, hatte MAX am Freitag mit 0,57 C§ ein weiteres Hoch erzielt....


    "Was AOTH betrifft, so hat Max alles, was wir uns von einem Junior-Bergbauunternehmen wünschen, d. h. eine gute Rechtsprechung, Infrastruktur, ein gutes Management, Skalierbarkeit, gefragte Metalle, hohe Gehalte und zu allem Überfluss ein kürzlich abgeschlossenes Geschäft mit einem mittelgroßen Bergbauunternehmen, das die von der kolumbianischen Regierung gewünschte Finanzkraft hinzufügt.


    Die Aktien sind fest im Besitz des Managements (12 %), von vermögenden Privatpersonen (38 %), Institutionen (18 %) und Einzelhändlern (24 %), wobei sich nur 130.890.992 Aktien im Umlauf befinden, und das nach der Finanzierung von 7,7 Mio. $....


    Das CESAR-Projekt befindet sich in einer großartigen Bergbaulage, die dank der Nähe zur Cerrejon-Kohlemine von Glencore und den dazugehörigen Schienen-, Straßen-, Strom- und Hafenanlagen über eine gute Infrastruktur verfügt....


    Eine kürzlich durchgeführte Umfrage zeigt, dass die Zahl der Kolumbianer, die der Meinung sind, dass der Bergbau einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft des Landes hat, weiter zunimmt. Laut dem Bericht des Nationalen Verbands der kolumbianischen Unternehmer sind 74 % der Einwohner von Gemeinden, in denen Bergbau betrieben wird, und 64 % der Einwohner von Städten, in denen kein Bergbau betrieben wird, der Meinung, dass der Bergbau Kolumbien nützt. Dies gilt auch für die nördliche Region Cesar, in der Max sein Projekt entwickelt.


    In der jüngsten (2020) Umfrage des Fraser-Instituts unter Bergbauunternehmen belegte Kolumbien den ersten Platz unter den lateinamerikanischen Ländern in Bezug auf die Investitionsattraktivität, noch vor Chile, Peru, Brasilien und Mexiko. Ein Beweis für die Stabilität des Landes ist, dass unter den großen Bergbauunternehmen, die derzeit in Kolumbien tätig sind, BHP, Barrick, Newmont, Anglo American, Yamana, Glencore und Agnico Eagle....


    Der Besitz von Max bietet Anlegern eine enorme Hebelwirkung auf eine Entdeckung...


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Max Resource zum richtigen Zeitpunkt in einem bergbaufreundlichen Gebiet mit einer umfangreichen Infrastruktur nach Kupfer und Silber sucht, zwei gefragten Metallen für die grüne Wirtschaft. Die bisherigen Explorationsarbeiten haben gezeigt, dass CESAR sowohl die potenzielle Größe als auch die Gehalte für einen mehr Jahrzehnte dauernden Kupferbetrieb aufweist...."


    https://aheadoftheherd.com/ev-…y-rising-component-costs/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://aheadoftheherd.com/app/uploads/2022/04/image-21.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A