Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)

  • Max Resource Reports New High-Grade Copper-Silver Discovery at URU


    https://www.juniorminingnetwor…ver-discovery-at-uru.html


    MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MAX) (OTC PINK: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, vorläufige Untersuchungsergebnisse und die Entdeckung eines neuen hochgradigen Bohrziels bei URU bekannt zu geben, das sich entlang des südlichen Teils des unternehmenseigenen Kupfer-Silber-Projekts Cesar im Nordosten Kolumbiens befindet (siehe Abbildung 1).


    Die Erkundungsbohrungen, bei denen Gesteinskanalproben entnommen wurden, zielten auf drei Ebenen einer einzelnen, subvertikalen mineralisierten Struktur ab.


    Die wahren Mächtigkeiten der unteren beiden Ebenen liegen zwischen 7,0 m @ 8,5 % Kupfer + 143 g/t Silber (offenes Ende) und 16,8 m @ 8,3 % Kupfer + 146 g/t Silber (offenes Ende) (siehe Abbildungen 2, 3, 4); die wahren Mächtigkeiten der oberen Ebene müssen noch bestimmt werden. Der 16,8 m lange Kanal enthält 8,4 m mit 11,4 % Kupfer + 202 g/t Silber (6,5 oz/t Silber).


    Auf der oberen Ebene konnten aufgrund des begrenzten Aufschlusses auf einem Bergrücken insgesamt 24 Splitterproben über 48 m entnommen werden, die einen Durchschnittswert von 5,3 % Kupfer und 44 g/t Silber ergaben. Die tatsächliche Mächtigkeit der mineralisierten Zone war aufgrund der Topografie nicht sofort erkennbar. Dieser Aufschluss ist deutlich stärker verwittert als die unteren Ebenen (siehe Abbildung 5).


    Dies ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass die mineralisierte Struktur eine vertikale Ausdehnung von +190 m mit einer hochgradigen Kupfer-Silber-Mineralisierung aufweist und sowohl unterhalb der untersten Ebenen als auch vertikal oberhalb und entlang des Streichens der obersten Ebenen offen ist.


    Dies ist insofern von Bedeutung, als die Proben in einem Gebiet mit rasch erodierender Topografie entnommen wurden und es sich daher bei der überwiegenden Mehrheit der Proben um primären Chalkosin (80 % Kupfer nach Gewicht, siehe Abbildung 6) handelte. Vor allem die Silbergehalte waren in diesen frischen Proben, in denen der Chalkosin nur teilweise zu Malachit oxidiert war, wesentlich höher.


    Dies deutet auch darauf hin, dass es sich bei den historischen Stollen in diesem Gebiet, die sich über +120 m vertikal über den obersten beprobten Ebenen fortsetzen, um historische Silberminen handelt. Derzeit beträgt die Streichenlänge der beprobten Kupfer-Silber-Mineralisierung +290 m und ist zusätzlich zu der identifizierten vertikalen Ausdehnung von +190 m in Richtung NNE offen.


    Die laufenden Feldarbeiten auf dem vorrangigen Bohrziel URU konzentrieren sich nun sowohl auf die Streichen- als auch auf die vertikale Ausdehnung nach oben, ausgehend von den bisher gesammelten obersten Proben. Die bevorstehende Induktionspolarisationsuntersuchung wird sich auf die vertikal niedrigeren Erweiterungen dieser Zone sowie auf die Streichenausdehnung in Gebieten mit wenig Oberflächenaufschlüssen konzentrieren.


    "Diese Ergebnisse des ersten Durchgangs über eine Streichenlänge von 290 m und eine vertikale Ausdehnung von 190 m deuten darauf hin, dass dieses erste von fünf strukturellen URU-Zielen eine bemerkenswerte hochgradige Kupfer-Silber-Entdeckung darstellt. Darüber hinaus scheint sich die Mineralisierung in den Aufschlüssen unter der Abraumdecke zu erstrecken, mit offenen Gehalten von 11,1 % und 3,7 % Kupfer in den letzten freiliegenden Proben mit der wahren Mächtigkeit des 7,0 m langen Kanals, und ähnlich mit einem 16,8 m langen Kanal mit 8,3 % Kupfer im offenen Bereich, wobei die Proben an beiden Enden 4,2 % und 2,7 % Kupfer aufweisen", sagte Brett Matich, CEO von Max.


    "Das Feldteam von Max konzentriert sich auf die Definition der Ausrichtung, der Kontinuität und des Gehalts in der gesamten Topographie, auf dem Streichen und in der Tiefe. Darüber hinaus beginnt das Team mit einer umfassenden Induktionspolarisationsuntersuchung, um das Tiefenpotenzial dieser Strukturen in Vorbereitung auf das bevorstehende Bohrprogramm zu erkunden", schloss er.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Weitere Bilder im Link!

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, @Gerald


    Interessant, daß diese clevere Frau erst jetzt MAX entdeckt neben ihren vielen Explorern.


    Aber spät ist sicher hier nicht zu spät, eine postive Einschätzung einer guten Spezi mehr. 0,60 C$ als Stink Bit ist schon i.O. beim aktuellen Kurs 0,70... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier auch noch der heutige Kommentar von Jordan Roy-Byrne zu Max Resources, da ich um seine Meinung/Kommentar gefragt habe. Hier seine kurzes Feedback, welches ich mit euch hier teile:


    "I heard very good things about it today from someone I trust to. A reasonable but not high degree."
    "Ich habe heute von jemandem, dem ich vertraue, sehr gute Dinge über sie gehört. Ein angemessener, aber nicht hoher Grad."

    • Offizieller Beitrag

    https://www.streetwisereports.…tml#.Yk8B_NfCTsE.linkedin


    Sehr interessante Sichtweise wie man an eine Investition in diesem Bereich herangehen sollte.


    Ja, sehr gut... Doppelt gemoppelt. ^^
    Hier ausführlich zitiert: Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)


    Hier auch noch der heutige Kommentar von Jordan Roy-Byrne zu Max Resources, da ich um seine Meinung/Kommentar gefragt habe. Hier seine kurzes Feedback, welches ich mit euch hier teile:


    "I heard very good things about it today from someone I trust to. A reasonable but not high degree."
    "Ich habe heute von jemandem, dem ich vertraue, sehr gute Dinge über sie gehört. Ein angemessener, aber nicht hoher Grad."


    JRB ist ein Solider, aber welchen Grad meint er, den Investitionsgrad seines Bekannten? Denn die Erzgrade sind m.E. superb...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, sehr gut... Doppelt gemoppelt. ^^
    Hier ausführlich zitiert: Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)


    JRB ist ein Solider, aber welchen Grad meint er, den Investitionsgrad seines Bekannten? Denn die Erzgrade sind m.E. superb...


    Grüsse
    Edel

    Der Vollständigkeit halber hier noch der abschließende Kommentar im gestrigen Börsenbrief von Jordan: „Bei Max Resources ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zuzuschlagen, da die Aktie senkrecht gestiegen ist. Es ist unwahrscheinlich, dass ich in nächster Zeit ein Käufer sein würde. Ein Branchenkenner hat mir jedoch (in einem nicht damit zusammenhängenden Gespräch) erzählt, dass ein großes Unternehmen sehr an dem Unternehmen interessiert ist. Ich bin kein Kupferexperte, aber die Bohrergebnisse sehen hervorragend aus. Es könnte sich lohnen, diese Aktie zu kaufen, wenn sie eine Art Konsolidierung im Chart bildet. Hier ist ein Tipp. Wenn Sie das Gefühl haben, eine Aktie kaufen zu müssen, die senkrecht gestiegen ist, beginnen Sie mit dem Kauf einer 1/3-Position und warten Sie dann mit dem Kauf weiterer Aktien. Wenn die Aktie weiter steigt, haben Sie zumindest eine Position und müssen nicht gleich eine ganze Position riskieren.„

    • Offizieller Beitrag

    MAX heute mit schrillem Anstieg auf temporär 0,90 C$. Sie ist m.E. inzwischen extrem überkauft.
    Die wiederholte Kaufempfehlung mehrerer guter Kolumnisten hatte Folgen. ^^


    Tagelang hat der Finger gezuckt zum Teilverkauf, heute wars soweit: MAX hatte 16 % Depotgewicht überschritten, habe bei 0,86 C$ 1/3 des Bestandes verkauft. Kursvervierfachung in wenigen Monaten ist selten genug.


    Der oberste Pivot Point R2 ist weit überschritten: Der Kurs sollte wirklich bald zumindest konsolidieren, dann sind Rückkäufe angedacht. Denn mittel bis langfristig werden wir sicherlich vielfach höhere Kurse sehen....


    ....Kommentar im gestrigen Börsenbrief von Jordan:
    Ich bin kein Kupferexperte, aber die Bohrergebnisse sehen hervorragend aus. Es könnte sich lohnen, diese Aktie zu kaufen, wenn sie eine Art Konsolidierung im Chart bildet. Hier ist ein Tipp. Wenn Sie das Gefühl haben, eine Aktie kaufen zu müssen, die senkrecht gestiegen ist, beginnen Sie mit dem Kauf einer 1/3-Position und warten Sie dann mit dem Kauf weiterer Aktien. Wenn die Aktie weiter steigt, haben Sie zumindest eine Position und müssen nicht gleich eine ganze Position riskieren.


    Guter Rat; Erklärt auch, daß Roy - Byrne zuvor niedrigen IN Grad meinte.


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe meinen Einstand hier in den letzten Tage rausgenommen ... zufällig auch 1/3 ... nach 300% ... schien mir kein schlechter Deal ...


    Die restlichen gebe ich nicht mehr her ... eher kaufe ich hier nach entsprechender Konsolidierung nochmals zu ... darf also meinetwegen auch einfach weiter steigen [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Chart mit dem Trendkanal und einigen exzessiven Indikatoren.


    In besonderen Fällen können solche Extreme auftreten. Aber früher oder später braucht der Kurs etwas Luft zum Atemholen, zumal der Anstieg selbst in logarithmischer Darstellung parabolisch verläuft.....


    Alles persönliche Einschätzungen völlig unverbindlich. ;)
    MAX dennoch Depotgewicht Nr.1.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Auffällige G/B - Daten bei meinem Broker (SQ): nur 3500 Geld und 500 Brief. Ist aber sicher das niedrigste Level im Orderbuch.
    7x mehr B als G: da gehen eure Stücke weg, wer ein paar verkaufen möchte.


    LF

  • MAX ist nicht Tod zu kriegen im Moment. Gestern auf 0,73CAD abverkauft und schon springen die Käufer auf und ziehen den Kurs zum Schluss wieder auf 0,82CAD...die Aktie schließt also im Plus! Schon krass....

    • Offizieller Beitrag

    Der Oldtimer Rick Mills aka AOTH mit einem weiteren Artikel und zsammenfassenden Details...


    "At AOTH we believe Max Resource Corp’s (TSXV:MAX; OTC:MXROF; Frankfurt:M1D2) CESAR property has real potential to be one of the largest copper-silver systems ever discovered....


    Max has no intention of doing a resource estimate at this time. As explained there really is no need, after IP and a few drill holes everyone will know how much copper/ silver MAX has at this first target. Simply put, the company is better off spending the dollars showing how large this thing is, doing IP on strike and drilling on strike is going to give a lot more value, a lot more prospectivity to the project than drilling a resource.


    As for deal making right now the JV of the whole basin is going to be a lot less attractive to Max shareholders than possibly JVing maybe half a dozen different deposits. Keep it all for shareholders to get maximum benefit.


    CEO Brett Matich summed up the strategy well when he said,
    “Instead of spending the money on closely spaced drilling and resources over a small area, we spend more money on IP, we start proving the prospectivity over a huge area. We’re very lucky in relation to chalcocite because it lights up, as opposed to chalcopyrite, and with chalco, you need to get down 600-800m. We’re going from topography down 200m in general. That’s an exploration strategy that is sustainable for a junior and exponentially increases the value of our land package.”...


    Conclusion

    So there it is – make a discovery and the land around it dramatically increases in value. By only doing enough geophysics (LiDAR and IP), and then drilling to ground-truth the IP, you hold costs down and maximize the opportunity for share price appreciation. Then you go to the next target, and so on and so on. Meanwhile everybody, current investors, potential investors, institutions and major and mid-tier miners all keep running totals on the in-situ amount of, and value of, the copper and silver Max has found.


    Max is already talking a belt with multiple targets, it’s like they have an entire greenstone belt to themselves. But of course management is also keeping a bird’s eye view on the entire basin and that’s where Endeavour Silver (TSX:EDR) comes in, they have the financial wherewithal so that Max can keep building up their land area."


    https://aheadoftheherd.com/max…prospectivity-and-entval/


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Mit Verlaub ist das m.E.grob fahrlässig von Goldherz. Warum er entgegen sonstigen häufigen Kasufempfehlungen nun einen derartigen Kursabsturz sieht, ist fragwürdig Offenbar ist er nicht oder zu spät in MAX investiert und hofft auf günstige Kurse. ^^


    Eine Kursdrittelung bei derart guten Voraussetzungen wäre schon mehr als spektakulär. Muß jeder selbst wissen: In den vielen Jahren bin ich jedenfalls gut gefahren, mich nicht auf externe Spezies einzulassen.


    Nb. gibt es in unseren Forenregeln diesen Punkt:


    "8. Wir dulden keine einseitigen Beiträge die zum Kauf und oder Verkauf von bspw. Wertpapieren, insbesondere von börsennotierten Bergbauunternehmen, animieren. Dies gilt insbesondere für Empfehlungen, die meist aus kostenlosen Börsenbriefen oder Newslettern stammen."


    Regeln unseres Forums


    Habe ich auch nicht immer beachtet bei den positiven Markteinschätzungen Kaufempfehlungen Dritter, werde künftig entsprechende persönliche Vorbehalte anfügen. Persönlich habe ich nie entsprechen Empfehlungen gegeben, sondern i.A. Ausführungen oder Einschätzungern.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "8. Wir dulden keine einseitigen Beiträge die zum Kauf und oder Verkauf von bspw. Wertpapieren, insbesondere von börsennotierten Bergbauunternehmen, animieren. Dies gilt insbesondere für Empfehlungen, die meist aus kostenlosen Börsenbriefen oder Newslettern stammen."

    hallo @Edel Man


    das war auch nicht meine Intention....
    Ich dachte es wäre interesannt, was auch Andere über den Wert denken. Ich mein die Einschätzung ist jetzt ja nicht negativ im eigentlichen Sinne.


    Ich für mich glaube hier an einen richtiges Schätzchen.... bin hoch investiert seit längerem, und habe heut noch ein wenig nachgelegt...


    allen viel Erfolg


    und auch die lieber Edel frohe Ostern :) [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    Schon OK, Spartakus


    Wir sollten bei solchen einseitgen Statements Externer etwas reservierter sein, da fasse ich mich ja selbst an die Nase.
    Denn die Schreiberlinge verfolgen bevorzugt nur eines: Ihren eigenen Geldbeutel. :P


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A