• jeder Zocker könnte sich hier mindestens eine Aktie ziehen und schauen was passiert... weltweit... symbolisch... mehr als 100% short... vor 2 Wochen... da ist Jammern nicht erlaubt.
    und wie schön für alle jetzt klar ersichtlich wird, wie gespielt wird und jeweils das Spielfeld angepasst wird. Vielleicht ist die Nummer jetzt vorbei, vielleicht aber auch nicht... dieser Rummel zieht sicher noch ein paar Partygänger an.

    gute Idee - hab nun tatsächlich eine Aktie gekauft zu 295,- :)

  • im schlimmsten Fall zerbricht das Finanzsystem .

    Das wäre doch eigentlich die beste Option.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gamestop: Reddit vs. Wall Street


    Eingestiegen ist der mit knapp 15.000 US-Dollar beim Kurs von etwa 3,50 US-Dollar, mittlerweile sind seine Aktien knapp 48 Millionen US-Dollar wert – und er hält noch immer.

    der Autor (also nicht hammwolln, sondern der kopierte/zitierte) hat wohl eine leichte Rechenschwäche
    für das genannte Verhältnis kauf zu jetzt müßte der Kurs von Gamestop bei 11.200,- liegen


    das ist ein so krasser Rechenfehler, dass man das auf den ersten Blick vermuten kann/sollte

  • Bitte weitermachen ihr Robinhoodler...!!!



    Wenn die Köpfe dieser Aktion nur halb so intelligent sind wie man vermutet, sollten sie sich jetzt wirklich dem Silber widmen und zwar schnell bevor die Großen in Deckung gehen...

    Nein, noch nicht, Silber erst, wenn GameStop ausgereizt und dadurch mehr Kapitalkraft generiert wurde!


    Und dann natürlich in physisches Silber bzw. nur mit 100%ig gedeckte Silberanlagen...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Kann es sein das die Jungs mit Cryptos Kapital angehäuft haben um jetzt den Hedgefonds-Crash durchzuziehen und danach mit dem nochmals vermehrtem Geld den Silbermarkt zu stürmen und damit das Kartenhaus zum Einsturz bringen?


    Habe ich es jetzt richtig auf dem Schirm, solange der Preis von Gamestop über ich sage mal 5 Dollar liegt fahren die Fonds extreme Verluste ein?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ... nur mit 100%ig gedeckte Silberanlagen...

    Da gibts ja diese Empty-Tresor-Fonds (ETFs). Die sollen ganz gut sein...


    Davon mal abgesehen: mangels Interesse habe ich mich bis jetzt nicht näher mit damit beschäftigt, wie bei diesen Retail-Brokern, wo man ja letztlich CFDs handelt, überhaupt das Clearing funktioniert.


    Die Leute bei robinhood & Co scheinen ja z.T. so naiv zu sein, daß sie glauben, sie würden mit realen Aktien/Unzen handeln. Je nachdem, wie weit sich das ganze noch zuspitzt, kann das Ende vom Lied sein, daß die Retailbrokerei zutode reguliert wird und die ungedeckten Leerverkäufe, die ja solche Exzesse erst ermöglichen, außen vor bleiben.

  • Habe ich es jetzt richtig auf dem Schirm, solange der Preis von Gamestop über ich sage mal 5 Dollar liegt fahren die Fonds extreme Verluste ein?

    Hab irgendwo in Reddit gelesen dass der Auslöser für die Horde ein öffentlicher Post vom Fondmanger ( Citron ) war, das er beim Kurs 40$ Gamestop auf 20$ zwingen will.
    Ist aber nur so aus dem Gedächtnis ...

  • Nein, noch nicht, Silber erst, wenn GameStop ausgereizt und dadurch mehr Kapitalkraft generiert wurde!

    ob die reddit-Jungs damit "Kapitalkraft" generieren ist (positiv formuliert) offen ...


    kann ja gut sein, dass der Hedgefonds bluten muss (Schlacht gewonnen!) - 2/3 der reddit-Investmentrebellen aber den rechtzeitigen Ausstieg verpassen (Sieger sind finanziell abgebrannt!)


    solch ein Ergebnis wurde vor 2.300 Jahren auch mal unter dem Begriff "Pyrrussieg" bekannt

  • Könnte man momentan nicht sichere Gewinne einstreichen, indem man selbst zu aktuellen Kursen über Put-Optionen mit entsprechender Laufzeit short geht ?


    Bei einer Insolvenz der angegreiffenen dicken Shortseller oder spätestens nach den Verfallsterminen ihrer paar-$-Kontrakte müsste sich doch der Kurs von GameStop wieder talwärts orientieren.

  • Die Luft ist raus. Vergleiche mit VW-Shortqueeze.


    Meine Spekulation: Eröffnung mit großem Gap um die 100$ herum, dann herumgedümpel über den Tag um die Lücke zu schließen und dann massive langsam fallende Deckel von Verkaufsorders, weil die Leute, die noch irgendwie im Plus sind, mit Gewinn raus wollen.


    Wer da jetzt noch einsteigt, sollte das nur tun, wenn er damit leben kann dass die Aktie danach wieder nur 20$ wert ist.


    Ich hoffe doch mal, die Mitarbeiter / Geschäftsführung von GameStop konnte diese Gelegenheit nutzen, um selbst etwas Kapital raus zu schlagen.

  • Könnte man momentan nicht sichere Gewinne einstreichen, indem man selbst zu aktuellen Kursen über Put-Optionen mit entsprechender Laufzeit short geht ?

    theoretisch ja ...


    praktisch so sicher, wie Du mit einem Superblatt gewinnst, wenn in der Runde zwei (heimlich zusammenarbeitende) Falschspieler sitzen ... die zur Absicherung jeder ne Smith&Wesson im Schulterholster haben (Du nur Dein Taschenmesser aus Pfadfinderzeiten) ...

Schriftgröße:  A A A A A