• Na wenn das mal keine Kurzschlußreaktion ist (vorausgesetzt das mit der Positionsauflösung stimmt, aber zutrauen würde ich es robinhood). Da haben jetzt mal eben ein paar Mio Leute auf die harte Tour gelernt, daß immer ein Haken dabei ist, wenn ein Service nichts kostet.


    Kann gut sein, daß der Flurschaden in der Klickibunti-Branche unterm Strich größer ist, als wenn man die (wenigen) Hedgefonds, die sich da verhoben haben, eben hopsgehen gelassen hätte. Wenn es stimmt, was gerüchtemäßig so rumgeistert, daß es mehr Shorts als Aktien von Gamestop gab, wäre das sicher nicht unverdient.


    Wie dem auch sei, unfaßbar. Da hätte es sicher auch intelligentere Wege gegeben. Wer weiß, was da noch rauskommt, was letzten Endes der Grund für diese Panikhandlung war...


    ---


    Nachtrag: hier stehen paar interessante Einzelheiten: https://www.zerohedge.com/mark…ammer-most-shorted-stocks. Mir dämmert langsam, daß ich den Vorgang bis jetzt deutlich unterschätzt habe.

  • Ich glaube, die meisten haben es noch nicht gecheckt.


    GAMESTOP ist ein Codeword für die Insider


    =STOP THE GAME


    Und es geht um "Great Reset"


    Das ist meine Vermutung.


    Ich gehe davon aus, dass die Börse, so wie die ist,
    nicht verfügbar sein wird.
    Weder für Kauf-, geschweige für Verkaufsorders.


    Eine Bullenfalle, in die viele Neulinge hineingetappt sind.


    STOP THE GAME


    Wir sehen uns min. 50% tiefer
    Mit etwas Glück 90% tiefer


    (eventuell)

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • https://www.zerohedge.com/mark…removed-shuts-down-buying
    ich kann mir gut vorstellen das dies stimmt.


    bg bh

    Damit kann Robinhood die Schoten dicht machen. Die fütternden Hände nicht nur gebissen, sondern den ganzen Arm aufgefressen. Unternehmerisch für mich nicht zu erklären.


    Das "Problem" ist, dass die Inhaber nicht nur massenweise die Aktien gekauft, sondern auch gleichzeitig die Permits zum Weiterverleihen zurückgezogen haben. Damit steht der Short-Position nichts mehr entgegen und sie kann faktisch überhaupt nicht mehr geschlossen werden. Auch nicht "at any Price". Irgendwo stand, dass die Shorts bis gestern 70bn $ verloren hatten.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Kernschmelze unmittelbar bevorstand und die Broker auf Geheiß und/ oder Banking der SEC o.ä. agiert haben. Oder um es mit Mark Baum zu sagen: "Booooom!!!"


    Die Rechtfertigung wird im Übrigen sein, dass hier im großen Stil Märkte manipuliert wurden (und offenkundigere Beweise als den Reddit kann ja kaum geben...)

  • Kann man bei RH auf Margin zocken? Sicher, dass da auf dem Tief kein Margin-Call ausgelöst wurde?


    Bei den Frischlingen könnte ich mir schon vorstellen, dass die so was nicht kannten und jetzt jammern!?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Kann man bei RH auf Margin zocken? Sicher, dass da auf dem Tief kein Margin-Call ausgelöst wurde?


    Bei den Frischlingen könnte ich mir schon vorstellen, dass die so was nicht kannten und jetzt jammern!?

    RH kenne ich nicht, bei IB könnte man es.


    Die Position (4.500 Stück) zu einem Preis von 120 wären ne gute halbe Mio... Kann natürlich sein, das er vorher die Stücke für 1 Mio halb auf Pump gekauft hat, sieht mir aber angesichts der Summen eher wie eine Altposition aus, die zu deutlich niedrigere Kursen gekauft wurden.


    Ich hielte es dann auch für sehr clever, wenn der Broker das dann auch explizit als Grund aufführt, wenn es denn so wäre.

  • Kann natürlich sein, das er vorher die Stücke für 1 Mio halb auf Pump gekauft hat, sieht mir aber angesichts der Summen eher wie eine Altposition aus, die zu deutlich niedrigere Kursen gekauft wurden.

    Es mag ja sein, dass das eine Altposition war, aber vielleicht hat der Betroffene danach noch auf Margin Nokia o.ä. gezockt und beim Dump von GameStop wurde dann der Call ausgelöst und direkt liquidiert? Ich habe keine Ahnung, in welcher Reihenfolge ein Broker ggf. liquidiert.


    Ich kann mir das anders einfach nicht wirklich vorstellen, weil da ja Klagen mit entsprechendem Risiko auch für RH vorprogrammiert sind.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Conclusion to ordinary people since yesterday.


    The whole system is totally rigged.


    Ist es zwar schon seit Jahrzehnten, aber es wird offensichtlicher für alle.


    Die ordinary people waren gestern geschockt. Sie konnten nicht fassen was da gerade vor Ihren Augen passiert. Hab das gestern ein wenig in einem Livestream verfolgt. Pures Entsetzen gegenüber dem koordinierten Ausschluss an den Märkten zu Ihrem Nachteil.


    Ich glaube der Tag gestern wird in die Geschichte eingehen.


    Nachdem der Mittelstand seit einem Jahr extremst gezielt bekämpft wird und durch Arbeit kein Einkommen mehr zu erzielen ist wurde nun ein weiterer Ausweg blockiert.


    Zentralisierter offensichtlicher Aktionismus gesponsert by goverment to protect their system in own favour.


    Das war gestern eine Kriegserklärung.

  • Damit kann Robinhood die Schoten dicht machen. Die fütternden Hände nicht nur gebissen, sondern den ganzen Arm aufgefressen. Unternehmerisch für mich nicht zu erklären.
    Das "Problem" ist, dass die Inhaber nicht nur massenweise die Aktien gekauft, sondern auch gleichzeitig die Permits zum Weiterverleihen zurückgezogen haben. Damit steht der Short-Position nichts mehr entgegen und sie kann faktisch überhaupt nicht mehr geschlossen werden. Auch nicht "at any Price". Irgendwo stand, dass die Shorts bis gestern 70bn $ verloren hatten.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Kernschmelze unmittelbar bevorstand und die Broker auf Geheiß und/ oder Banking der SEC o.ä. agiert haben. Oder um es mit Mark Baum zu sagen: "Booooom!!!"


    Die Rechtfertigung wird im Übrigen sein, dass hier im großen Stil Märkte manipuliert wurden (und offenkundigere Beweise als den Reddit kann ja kaum geben...)

    Hier sind deine 70 MRD Verlust

  • Bitte weitermachen ihr Robinhoodler...!!!



    Wenn die Köpfe dieser Aktion nur halb so intelligent sind wie man vermutet, sollten sie sich jetzt wirklich dem Silber widmen und zwar schnell bevor die Großen in Deckung gehen...


    Damit könnten sie den Markt und den Dollar sprengen und für alle Welt sichtbar machen was hier seit Jahren läuft.



    Im einfachsten Falle könnten Leerverkäufe verboten werden , im schlimmsten Fall zerbricht das Finanzsystem .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Habe mir gestern Abend 9 Stücke zu 178€ gekauft
    Zocke halt gern.
    Schlußkurs war dann ca 165€
    Habe für heute Morgen dann ne Verkaufsorder von 240 €gesetzt die dann zu 280 ausgeführt wurde.
    Inclusive aller Kosten Ruck-Zuck gut 500 € Gewinn incl. schöne Schadenfreude irgendeinem Reichen Sack um ein paar Kröten erleichtert zu haben... [smilie_happy]

  • Da müssen Dir ja exorbitante Spesen berechnet worden sein :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hier sind deine 70 MRD Verlust

    Die sind nicht weg, die hat jetzt ein Anderer 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • jeder Zocker könnte sich hier mindestens eine Aktie ziehen und schauen was passiert... weltweit... symbolisch... mehr als 100% short... vor 2 Wochen... da ist Jammern nicht erlaubt.
    und wie schön für alle jetzt klar ersichtlich wird, wie gespielt wird und jeweils das Spielfeld angepasst wird. Vielleicht ist die Nummer jetzt vorbei, vielleicht aber auch nicht... dieser Rummel zieht sicher noch ein paar Partygänger an.

Schriftgröße:  A A A A A