• Danke. Hast Du noch mehr solche Werte?

thesunshinekid@ceo.ca (draufklicken) scheint eine gute Nase(!) zu haben, nicht nur bei Öl/Gas.

Shell ist seit über 10 Jahren meine Kernposition im Bereich Öl/Gas, daneben halte ich auch die 'etwas spezielle' Diversified Energy Corp mit einer Quartalsdividende von 0,29 USD bzw ~8,9% Bruttodivirendite.

Kursverlauf na ja.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

2 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Hatte mir gestern eine Position Aker BP geholt - demnächst dürfte wieder die Dividende fällig sein - ca. 10% aufs Jahr vor Steuern.

Ich meide Dividendenwerte aus Norwegen generell. Hier die kurze Erklärung dazu:

Norwegische Dividenden unterliegen in Deutschland der regulären Abgeltungssteuer von 25% (plus Solidaritätszuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer), während Norwegen zunächst 25% Quellensteuer einbehält. Das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Norwegen erlaubt eine Reduktion der norwegischen Quellensteuer auf 15%.

Besteuerungsablauf

Bei Dividendenzahlungen norwegischer Aktien behält Norwegen zunächst 25% Quellensteuer ein, und die deutsche Depotbank zieht zusätzlich 25% Abgeltungssteuer (plus Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer) ab. Deutsche Depotbanken dürfen die norwegische Quellensteuer nicht direkt auf die deutsche Abgeltungssteuer anrechnen. Ohne Erstattungsverfahren beträgt die Gesamtsteuerlast damit über 50% der Bruttodividende.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Langsam scheint der Markt die Öl-/Gasaktien zu entdecken. TPL die letzten Tage über 15 %, Suncore neues ATH, CNR heute über 4%, Cheniere ebenso, Occi, ONEOK, Petrobras, EOG Res., Marathon beginnen zu laufen....

Bin gespannt ob das nun der Wendepunkt ist.... Wäre schön...

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• […]

Moin moin,

danke für deine Ausführungen LieschenMueller [smilie_blume]

VAR fährt einen ganz heißen Reifen.… Anmelden oder registrieren

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A