• Das Risiko habe ich gestern mit Autosugesstion verdrängt. Zum einen bietet das Hedgebook relative Sicherheit und zum anderen baue ich auf den Midas-Touch von Gregory Kevin O'Neill , der sich die letzten Monaten lt. den Insidertrades massiv mit PROP eingedeckt hat.

Das ist ja echt ein ein Ding, was O'Neill da abzieht.

Immer wieder eingekauft dort und mittlerweile 32% der Aktien eingesackt. Dann gibt's noch 16% Institutionelle Halter.

Dem gegenüber stehen fast 30% Leerverkaufte Aktien.

Und das ganze bei 90 Mio Marktkapitalisierung.

O'Neill war 25 Jahre lang der Chef einer nicht gerade kleinen australischen Finanzierungs und Investmentfirma, die sein Vater gegründet hat. Und wurde mehrfach mit Lorbeeren als Vermögensmanager ausgezeichnet.

Man sollte meinen, er versteht etwas von Risiken und weiss, warum er tut wie er tut.

Ich hab mir mal paar Stücke ins Depot gelegt. Diese Konstellation gefällt mir. Sie garantiert Bewegung im Kurs.

Und was den Rückkauf der Vorzugsaktien angeht... Ich denke, die Instis und O'Neill haben wenig Interesse dran, dass da das Geld dazu fehlt und ihre Anteile verwässert werden. Vielleicht machen sie ja welches Locker.

• Das ist ja echt ein ein Ding, was O'Neill da abzieht.

Man sollte meinen, er versteht etwas von Risiken und weiss, warum er tut wie er tut.

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Allerdings ist auch klar, dass O´Neil nicht in Armut fallen wird falls diese Aktion als Rohrkrepierer endet.

• Grundsätzlich sehe ich das auch so. Allerdings ist auch klar, dass O´Neil nicht in Armut fallen wird falls diese Aktion als Rohrkrepierer endet.

Ja, durchaus. Die Aggressivität seiner Käufe ist für einen vormals eher konservativen Banker aber bemerkenswert. Aber gut, vielleicht ist er ja auf seine alten Tage zum Zocker mutiert und will mal bissel Adrenalin spüren. Oder braucht mal nen Schwanzvergleich mit den Shortern. Man weiss es nicht. Interessant genug für mich um da auch mal was in den Ring zu werfen.

Schriftgröße:  A A A A A