Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Also ich bin zuversichtlich, dass die Kryptos wieder steigen werden.


    Wenn ich mir speziell das letzte Jahr anschaue und auf die Wertsteigerung meiner Investition sehe, dann komme ich mit der jetzt (leider schon einige Zeit) andauernden Durststrecke trotzdem noch gut klar.


    Irgendwie ist für mich auf gar nichts mehr Verlass und somit scheinen mir die Kryptos einfach nur eine weitere Möglichkeit der Geldanlage zu sein.


    Und bisher fahre ich damit nicht schlecht.

  • Was ist, wenn RU gezwungen ist Gold auf den Markt zu schmeißen?
    Das für 5 Jahre? ;(

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] die Russen haben neben Gold derart viele „Währungen“ (Öl, Kohle, Gas, seltene Erden, zig weitere Rohstoffe, Weizen usw.), dass die wohl kaum an das Gold ran müssen. Und wenn doch, dann sackt es der Chinamann ein ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Deichkind26603,


    dass das russische Gold dann an China geht, ist doch nur logisch! Wer treibt denn sonst noch Handel mit Russland [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist, wenn RU gezwungen ist Gold auf den Markt zu schmeißen?
    Das für 5 Jahre? ;(

    THE RUSSIAN CENTRAL BANK WILL SELL SOME OF ITS GOLD RESERVES TO THE CHINESE CENTRAL BANK FOR YUAN AT 15% BELOW THE MARKET PRICE


    pp (pöser putin) hat für heute ja ne grosse nachricht angekündigt.....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • derzeit wird ein Bitcoin für ungefähr 600g Gold gehandelt


    Ganz schön viel für eine errechnete Zahlenreihe


    Vor ein paar Monaten wurde ein Bitcoin für 1100g Gold gehandelt


    Ob Bitcoin nochmal so teuer wird?


    Möglich ist alles aber weiß nicht


    Ist auch möglich dass der Bitcoin total zerbröselt was weiß ich


    Angebot und Nachfrage eben


  • Nicht ausgeschlossen, dass Bitcoin noch den letzten großen Move macht und 200-300k erreicht und dann wie ein Supernova explodiert... Restwert: 0

  • derzeit wird ein Bitcoin für ungefähr 600g Gold gehandelt

    Musst Du denn den Dolch, durch den heutigen Vergleich 600g Gold/1BTC, in meinem Herzen noch weiterdrehen und tiefer reindrücken??? :D


    Ich war damals zu geizig, mir 5 "Coins" für 50 Euronen zu holen...Und die Vorstellung, jetzt in Gold gerechnet, hier so 5kg extra liegen zu haben, vor allem für 50!! Euro gekauft, ist nicht schön [smilie_denk]


    Nee, im Ernst, ich habe lange damit abgeschlossen. Ich hätte meine Coins über Mt.Gox verwaltet/gekauft, das stand soweit schon fest.


    Insofern habe ich oft gedacht, dass mein wohl lebenslanger Frust darüber, dass Mt Gox meine Coins verjuggelt hätte, weitaus größer gewesen wäre, als sie letztlich nicht gekauft zu haben. Hilft ja eh nix, vergossene Milch und so...


    Bin wirklich mal gespannt, wann der Energieverbrauch des Minings in den (negativen) Fokus der weltweiten Öffentlichkeit gelangt.


    Und zwar wenn das passiert, dann "von heut auf morgen", siehe social Media.


    Im Zuge vom derzeitigen (mMn) überschnellen Weg "e-Mobilität mit der Brechstange", wird Zahlen-reihen-errechnen, ausgeführt von Computern, die ihren Treibstoff vom Felde bekommen, sicher bald nicht mehr toleriert werden.


    Einmal energietechnisch begründet (von wem und welcher Seite auch immer) und einmal, humanerweise, durch die Einsicht, dass es Menschen gibt, denen 2-3 (Strom-)Maiskolben evtl. das Leben retten, bzw. zumindest deren Hunger stillen könnten.


    Ich denke immer noch, die Menschen dieser Welt sollten mehr nach Bhutan schauen Bruttonationalglück


    Zumindest die Richtung scheint mir die bessere.

  • Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber für mich sind Bitcoin die Tulpenzwiebeln des 21 Jahrhunderts.


    Wobei man aus Tulpenzwiebeln ja wenigsten noch Blumen bekommen konnte.


    Was man mit Bits und Bytes auf dem USB Stick anfangen soll wird vielleicht Mal irgendwer in einer Doktorarbeit untersuchen.


    Wie gendert man eigentlich Bitcoin? :P

  • EU-Parlament:
    Bitcoin-Verbot steht wieder zur Disposition
    Im Europäischen Parlament versuchen derzeit Grüne, Linke und Sozialdemokraten erneut ein Bitcoin-Verbot durchzusetzen. Die Konsequenzen eines solchen Verbots wären verheerend.

    BTC-ECHO schreibt: „Vor ein paar Tagen dann die Erleichterung. Der problematische Paragraph im Regulierungsvorhaben MiCA (Markets in Crypto Assets) konnte gestrichen werden, wie wir ausführlich berichteten.
    Der Krypto-Sektor schien sich vorerst in Sicherheit. In letzter Sekunde gingen gestern noch Änderungseinträge ein, die, wenn auch etwas umgeschrieben, letztlich zu einem Verbot von Bitcoin-Dienstleistungen führen würden. Zwar wird nicht mehr explizit von einem Proof-of-Work-Verbot gesprochen, doch wäre das Resultat das Gleiche. So möchten die entsprechenden EU-Abgeordneten Kryptowährungen, die als nicht nachhaltig eingestuft werden, verbieten.“ (Quelle)


    Völliges Verbot würde EU-Markt lahmlegen

    Und weiter: „Die Konsequenzen eines positiven Votums wären verheerend. Ein völliges Verbot von Proof-of-Work-Assets wird den EU-Markt lahmlegen, die Umgehung von Gesetzen fördern, den Verbraucherschutz verschlechtern und die Branche aus der EU drängen – und das alles ohne Nutzen für die Umwelt.


    Es scheint, als ob viele Abgeordnete nicht wissen, wofür sie da eigentlich abstimmen. Gerade Geldwäsche und Steuerhinterziehung würde man dadurch massiv begünstigen, während eine gesamte Industrie gezwungen ist abzuwandern. Eine Krypto-Börse, die keinen Bitcoin-Handel anbieten kann, ist praktisch obsolet. Mit über 40 Prozent Marktanteil kann Bitcoin bei keinem derartigen Dienstleister fehlen.“


    Skandalöser Versuch der staatlichen Regulierung

    Die digitalpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion, Joana Cotar, und die digitalpolitische Sprecherin der AfD-Delegation im EU-Parlament, Christine Anderson, haben sich klar gegen ein erneut drohendes Bitcoin-Verbot durch die EU ausgesprochen.


    Der nunmehr zweite Vorstoß von Links sei „ein skandalöser Versuch der staatlichen Regulierung des freien Netzes und der Krypto-Währungen. Nachdem ein entsprechender Antrag zunächst vom Tisch schien, droht nun schon am Montag eine Vorentscheidung der EU für ein Verbot. Die AfD-Bundestagsfraktion stellt sich mit Nachdruck gegen jede weitere Einschränkung bürgerlicher Freiheiten.“


    Bitcoin-Verbot dem Vorbild Chinas

    Ähnlich äußert sich ihre Kollegin Christine Anderson: Der konstruierte Vorwurf, der Bitcoin-Handel sei „ökologisch nicht nachhaltig, ist absurd und durch nichts aufrecht zu halten. Tatsache ist, dass das EU-Parlament mit einem Bitcoin-Verbot dem Vorbild Chinas folgen würde. Das ist politisch und moralisch unhaltbar.
    Zudem fehle den Initiatoren jeder Realitätssinn, denn der Bitcoin würde natürlich weiter existieren. Lediglich EU-Bürgern und Unternehmen würde der Zugang erschwert. Das habe keinen Sinn.


    EU-Parlament: Bitcoin-Verbot steht wieder zur Disposition (philosophia-perennis.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jaa, das klappt weil die Neureichen einfach nicht wissen, was sie sonst mit ihrem Crypto-Reichtum anfangen sollen.. und weil es genug jungen Nachwuchs gibt, der bereits mit virtuellen Items in Computerspielen vertraut ist und man damit durchaus "zocken" kann

  • Information der IHK zum Stand der Russland-Sanktionen


    "Beim EU-Gipfel vom 10. und 11. März in Versailles hat die europäische Staatengemeinschaft weitere restriktive Maßnahmen gegen Russland angekündigt. Die Union bereitet aktuell ihr viertes Sanktionspaket vor, mit dem Russland weiter vom Weltwirtschaftssystem isoliert werden soll. Die Ankündigung umfasst:
    - ...
    - Sicherstellen, dass der russische Staat und seine Eliten keine Kryptowerte nutzen können, um die Sanktionen zu umgehen
    - ..."

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • EM Anleger sind schon was in den Hintern gekniffen. Erst rauschen die EM in den Keller weil die Amis ihre Zinsen durch die Decke schießen.
    Dann wird der Dollar abgewertet und es geht für Eurianer noch mal in den Keller. Weil das Zeugs verbilligt sich ja, wegen des Schrottdollars. Noch 5 Zinserhöhungen derart und wir haben Entsorgungskosten an der Backe.
    Und wie ich die Taliban in Berlin kenne, wirds wohl geföhrlicher Aball.

Schriftgröße:  A A A A A