Silber to the Moon

• Ende 2024 sind wir bei 35 - 36 $.

Und dann Ende 2025 bei 50 $.

Die Bäume wachsen jetzt nicht gleich in den Himmel.

Und was bringt Dich zu der Erwartung einer derart stetigen POS-Steigerung?

Ich könnte mir genauso gut vorstellen:

- Ende 2024 40 USD

- Ende 2025 (nach Zwischentief um die 30 USD) eine Erholung auf 33 USD

- 2026 und ´27 Seitwärtsbewegung zwischen 28 und 35 USD

- Ende 2028 dann 100 USD

- ...

• Und ich könnte mir vorstellen, dass Ihr alle Unrecht habt. Und nein, ich werde hier meine Vorstellung nicht veröffentlichen. Nur ein weiterer Hahn der auf dem Mist kräht.

Begründete Prognosen sind ja O.K., aber warum einfach nur Zahlen schreiben?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Es kommen schon noch Tage wo wir wieder - 2%bMinus haben werde :boese: .

es werden auch mal 5%, 10 % oder auch noch mehr sein. Ganz natürliche Schwankungen, wenn etwas in letzter Zeit stark gestiegen ist.

Das, worauf es beim Silber ankommt, das ist etwas ganz anderes.

Und auch beim Silber werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Dennoch kann es sein, das viele richtig staunen werden.

Letztendlich ist physisches Silber eine Wette, wobei der Wettschein nicht verfällt.

Ich will nicht sagen, dass Silber spotbillig ist, das war es noch vor 2020. Aber da war die Welt auch noch eine ganz andere. Und in den 90ern und frühen 2000ern wurde es einem teils nachgeworfen, zu 12 bis 15 Euro-Cent das Gramm inkl, Steuer, Formkosten und so weiter.

• Jetzt kostet es das Siebenfache. Wenn ich die Goldpreisentwicklung der letzten 20 Jahre mit (der Einfachheit halber) 10% ansetze und das als reale Teuerungsrate werte, ergibt sich 1.1^20=6.7.

Demnach ist Silber fast genau so (niedrig) bewertet, wie es vor 20 Jahren war.

Auch der hier bläst ins gleiche Horn:

At These Levels, Buying Silver Is Like Getting It At $5 In 2003.
    Price will probably soon move back inside the channel just like it did in December 2003 and stay above that blue line for the rest of the bull market.
    hubertmoolman.wordpress.com

• Das sind natürlich rückblickend sensationelle Preise.

Leider war ich damals noch nicht in der Lage zu investieren, da einfach nix über war.

Das erste mal habe ich mich im Jahr 2004 mit Silber befasst und habe im Internetcafe dazu ermittelt. :) Es kam leider zu keinem Kauf….danach wieder in Vergessenheit.

Ich habe mir nicht vorzuwerfen, als ich Geld über hatte (2009) ging es auch direkt los und seitdem bin ich dabei und akkumuliere, Auslöser war die Finanzkrise 2007-2009.

Erstkauf bei der Hausbank das Kilo zu 420,-.

Es war ein langer schmerzhafter Weg…Aber was lange wehrt wird endlich gut.

Prost ihr Puppen ! [smilie_blume]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Chinas Silberminen produzieren immer weniger Silber....

So holt man es sich, wo man es noch kriegt.

Das ist schon ein Hammer: mal was, das China nicht mehr genug herstellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A