Ich habe keine Erben, was tut man da?
Alt werden und dir mit dem Silber einen schönen Lenz machen.
7. Dezember 2025, 02:51
Alt werden und dir mit dem Silber einen schönen Lenz machen.
Welche zeugen. ![]()
Welche zeugen.
1. Bin auch nicht mehr ganz der Jüngste.
2. Zeugen - mit wem?
3. Möchte ich mein Gold und Silber wirklich mit irgendwelchen frechen Bälgen teilen?
Wäre ich JPM und könnte den Zug nicht aufhalten, würde ich es genau so machen und wenigstens über die Vola die Schwachen abkassieren, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Starke bleiben dann übrig und die nächsten 50 cent Nordwärts können starten. Das geht schon seit ein paar Wochen so.
Hamm'ses wieder mal geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Möge sie das Karma schnell einholen. ![]()
Wäre ich JPM und könnte den Zug nicht aufhalten, würde ich es genau so machen und wenigstens über die Vola die Schwachen abkassieren, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Starke bleiben dann übrig und die nächsten 50 cent Nordwärts können starten. Das geht schon seit ein paar Wochen so.
es geht sich nicht um 50 Cent Nordwärts. Wirklich "starke Hände" sagen: "ich will sehen" und stellen ihre Verträge zur Auslieferung fällig. Alles andere ist "relative Stärke", die sich entweder irgendwann was ausliefern lassen will und in der Zeit mit dem Geld Zinsgeschäfte macht oder sich genau dann was ausliefern lässt oder besser: sich was ausliefern lassen möchte, wenn genau das objektiv unmöglich ist und demzufolge die Regeln dahingehend geändert werden (müssen), dass ersatzweise auch "Barausgleich" erfolgen kann. Dass man für den "Ausgleich" die eigentlich versprochene Metallmenge nicht mehr zweitnah bekommt / bekommen kann, das liegt dann logischer Weise in der Natur der Sache. Also wird man zu dem Preis "abgefunden", den andere für einen festlegen. Oder ganz einfach: von denen in den A**** g******.
Hamm'ses wieder mal geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Möge sie das Karma schnell einholen.
lass sie doch hampeln. Wenn es so bleibt, kann man vielleicht noch ein paar Krümel um die 30 bis 31 Teuronetten je Unze kriegen..... mit ein klein bischen Glück, versteht sich.
Beim Gold können sie sich (noch) das zusammenleihen, was sie ausliefern müssen. Genug korrupte Zentralbanken, die das ihr anvertraute Vermögen gegen Zinsversprechung von Halunken und Finanzjongleuren, denen das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, veruntreuen oder zumindest grob fahrlässig aufs Spiel setzen - gibt es genug.
Bei Silber ist das schon eine ganz andere Nummer. Meine Meinung: Wenn, dann kommt es da zuerst zum Schwur. Und dass es danach beim Gold kein Halten mehr gibt - ich denke, das zu verstehen bedarf es nicht sonderlich viel.
"Verstehen" ist eine Sache, die Umsetzung eine andere. Jedoch sind private Silberkäufer weder in der Situation, sich um die Umsetzung selbst kümmern zu müssen, noch in der Lage, das zu bewerkstelligen - das passiert irgendwann von alleine:
Und zwar dann, wenn man das Material zu stark gedrückt hat. Ab einem Punkt X müssen sie es daher steigen lassen. Das zu verstehen ist schon schwieriger. Den Zeitpunkt abzupassen ist oder wäre die Kür einer jeden Spekulation. Einfacher wird es zu verstehen, wenn man weis, dass man eine Kuh jeden Tag entweder nur melken oder nur schlachten kann. Und am Tag nach dem Schlachtfest hat es sichm wa sdiese Kuh angeht, ausgemolken. Und glaubt mal: die Preisdrücker wissen das ganz genau. Vor dem Anstieg noch ein paar Zecken abschütteln und dann in einem Zug mit geschlossenen Augen durch und während des Überschießens..... ja, da wird der Reibach für die Boni gemacht!!! Da werden die unvorsichtigen und auf Kredit spekulierenden Gierhälse umgedreht, gerupft, geschlachtet und bei einem epischen Festbankett verspeist.
nein: das müssen sie tun. Koste es, was es wolle, ohne Mindfuck sind sie hin. Die kämpfen ums Überleben. Jeden Tag. Das sind die "Jäger von Kurpfalz" der Weltfinanzmärkte:
die reiten Kurse nieder und kritzeln sich euch die Charts so, wie es ihnen gefällt.
Und das, solange es sie es können.
Und warum können sie es: weil es genug Idioten gibt, die Scheinchen kaufen und ihnen das Geld geben, das sie brauchen, um diese Dummköpfe platt zu machen.
Hebel-Spekulanten sind dumm, gierig und ungeduldig - die ideale Kombination um jemanden gnadenlos abzuzocken.
es geht sich nicht um 50 Cent Nordwärts. Wirklich "starke Hände" sagen: "ich will sehen" und stellen ihre Verträge zur Auslieferung fällig. Alles andere ist "relative Stärke", die sich entweder irgendwann was ausliefern lassen will und in der Zeit mit dem Geld Zinsgeschäfte macht oder sich genau dann was ausliefern lässt oder besser: sich was ausliefern lassen möchte, wenn genau das objektiv unmöglich ist und demzufolge die Regeln dahingehend geändert werden (müssen), dass ersatzweise auch "Barausgleich" erfolgen kann. Dass man für den "Ausgleich" die eigentlich versprochene Metallmenge nicht mehr zweitnah bekommt / bekommen kann, das liegt dann logischer Weise in der Natur der Sache. Also wird man zu dem Preis "abgefunden", den andere für einen festlegen. Oder ganz einfach: von denen in den A**** g******.
Is schon klar dass es nicht um 50 cent geht. Ich bezog mich auf die letzten Wochen.
Das untenhalten des Silbers war mehr als auffällig. Und irgend wie musste man es doch hochlassen. Immer in 50 cent Schritten.
Und hat dabei über die hohe Vola wie du schon sagtest, einige Hasen geschossen, die die eigenen Verluste der nackten shortposition reduziert haben.
Diese Hasen sind die schwachen Hände. Und je öfter das Geschieht, desto weniger Schwache fassen deren Papiere an oder nehmen mehr Geld in die Hand um den stop weiter entfernt zu setzen. Was zu einem weniger anfälligen Markt führt und die mindfucker zwingt, noch wildere Vola zu erzeugen. Bis es irgend wann zuviel wird.
WBT hat sicher Rat für dich ![]()
Gold bringt keine Zinsen? 12 % Zinsen gibt es derzeit auf Gold. Dafür muss man es allerdings hergeben. Nach Amiland geht es dann. Dort schjeint Nachfrage ohne ende zu sein? von wen wohl?
Und Silber? Da gibt es keine so großen Bestände wie beim Gold. Zinsen hin oder her.
Gold bringt keine Zinsen? 12 % Zinsen gibt es derzeit auf Gold. Dafür muss man es allerdings hergeben. Nach Amiland geht es dann. Dort schjeint Nachfrage ohne ende zu sein? von wen wohl?
Und Silber? Da gibt es keine so großen Bestände wie beim Gold. Zinsen hin oder her.
Was meinste, kriegen sie die Kurve noch ein weiteres mal. Oder fliegen sie zeitnah raus? Es stinkt gewaltig...
Hab ich zwar vor Jahren auch schon gedacht, aber diesmal steht der asiatische Elefant im ohnehin bereits überfüllten Raum...
Was meinste, kriegen sie die Kurve noch ein weiteres mal. Oder fliegen sie zeitnah raus? Es stinkt gewaltig...
Hab ich zwar vor Jahren auch schon gedacht, aber diesmal steht der asiatische Elefant im ohnehin bereits überfüllten Raum...
Ich meine, das Zentralbanken den Markt schon seit 2021 leergrfegt haben und ich meine weiterhin, dass in den USA jede Menge Gelder aus Regierungskorruption der Biden-Zeit schnell in Gold wollen, das man vergraben oder sonstwie verbergen kann. Ich meine, dass da in Summa Geldbeträge rein ins Gold wollen, die derart groß sind, dass das nur über hohe Preissteigerungen möglich ist.
Das hat nichts mit Zoll zu tun. Zoll, das sagt nur die dafür bezahlte Wirtschafts-Presse.
England ist komplett bankrott und in eine Art Diktatur abgerutscht. Auch deswegen wird dort möglicher Weise alles Gold und Silber abgezogen, was möglich ist.
Zu Europa hat ein Herr Vance - noch sehr moderat - einiges gesagt, das alles andere, als gelogen oder dummes Zeug ist.
Wir wissen, was in Polen Ende der 80er währungsmäßig passiert ist, und in Russland Anfang der 90er. Wir kennen die finalen Früchte des sozialismus und des Linksfaschismus, was den Geldwert angeht. Wir wissen, dass viele Länder in Europa derart krass verschuldet sind, dass sie die Zinsen nicht mehr zahlen können und sich dafür und für weitere Ausgaben neues Geld leihen. Direkt von der EZB.
Wir wissen, was passierte, als die Reichsbank Geld druckte. Zuerst zur Finanzierung vobn WK I, da passierte fast nichts (abgesehen davon, dass Gold aus dem Geldumlauf verschwand). Und als die "Sozen" dann drucken mussten, um den Kampf/Generalstreik der Kohleminen des Rheinlandes gegen die Franzosen zu finanzieren, da war das Maß plötzlich voll und es gab kein Halten mehr.
Heute ist es so: in vielen Bank- und Schattenbankbilanzen schlummern gigantische Verluste. Teils muss man sie nicht ausweisen, weil Konkursverschleppung und Bilanzbetrug (nach den Maßstäben des BGB und HGB der 70er und 80er Jahre) bei Banken legalisiert wurden.....
Dann die finanziell versteckten Migrationsprobleme und als sichtbares Symptom die Messereien,
Der verlorene Ukraine-Krieg,
Die abwandernde Deutsche Industrie und die DE-Indistrialisieruing Deutschlands,
Die explodierende Arbeitslosigkeit (die Zahlen werden höher sein, als veröffentlicht),
Durch Berechnungsänderung quasi gefälschte Lebenshaltungskosten (nimmt man Zahlen der 80er und 70er Jahre als Maßstab)
Wegen Steuer- und Abgabenwahnsinn, falscher Energiepolitik und Ausschluss von Energieanbietern explodierende Energiekosten
Kompletter Ansehensverlust Deutschlands im Ausland
Es brennt an derart vielen Ecken und Enden.....
3.000 Euro oder USD je Unze - das ist in Anbetracht dessen ja fast garnix.
Gold wird exponentiell steigen (müssen). Da können wir schon drin stecken, es kann aber auch noch sehr lange dauern.
Ich denke folgendes: die letzten 2 Jahre haben sehr viel Rendite gebracht. Wenn es mit nominal mehr weitergeht, als Anleihen als Zinsen oder Aktien als Dividenden abwerfen - und das wird auf mittlere Sicht so sein, dann ist es egal, wie schnell es hochgeht. Und wann es richtig los geht.
Was ist, wenn die Leute, die das bereits erkannt haben, ins Handeln kommen?
Dann wollen alle in die Rettungsboote, die schon zu 90% abgelegt haben.
Das würde ein Drängen, Hauen und Stechen ohne Ende geben und werden. Und wenn nicht, dann nur, weil jemand dem Finanzsystem übers Wochenende den Stecker gezogen hat und sich deshalb keiner mehr vor der Währungsreform retten kann. Und das ist das Szenario (mit einem Wisch ist alles weg), das ich sehe.
Mit Wisch meine ich die Durchführungsverordnung und Umstellungskurse der Schulden-, Banken- und Währungsreform. Und Privatschulden werden anders umgestellt, als Staats- oder Konzernschulden. Privatschulden werden nicht verschwinden. Privastguthaben sehr wohl.
Und warum passiert das eher bald, als später?
- die letzten der geburtenstarken Jahrgänge gehen bald in Rente; das System ist nicht auf weniger Beitzragszahler ausgelegt
- bald ist so viel Industrie aus Deutschland weg, dass die deutsche Handelsbilanz vielleicht immer noch leicht positiv bis ausgeglichen ist, die europäische aber tiefrot. Und das war auch der Grund, warum beispielsweise die argentinische Währung mehrfach wertlos und durch eine Nachfolgerwährung ersetzt wurde. Zumindest Argentinien hat seine Lektion scheinbar gelernt. Der Eurozone muss sie erst noch erteilt werden.
Jo, es hat geschissen. Ich sehe das ähnlich. Zu viele Lecks, Tendenz stark steigend.
Was das Bedürfnis angeht, dann doch endlich nach nem viertel Jahrhundert Goldaufwertung den einen oder anderen Euro da reinzupacken, kann ich nur Berichten, dass mich kürzlich ein locker bekannter Handwerksbudenchef ansprach, wie das alles so ginge mit dem Gold, und dass ich ihn mal mitnehmen solle, falls ich mal wieder zu Händler fahre.
Es ist also (noch) semi-akut. Wobei es eigentlich schon wieder akut ist, dass der kleine Firmenchef solche Gedanken hegt.
Der weiss gar nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Aber er ahnt es langsam.
Gedrängelt hat er noch nicht. Aber bereits der Gedanke scheint schon eine Weile zu gären und dürfte nicht mehr weit von der Umsetzung entfernt sein.
Ich meine, das Zentralbanken den Markt schon seit 2021 leergrfegt haben und ich meine weiterhin, dass in den USA jede Menge Gelder aus Regierungskorruption der Biden-Zeit schnell in Gold wollen,
da bist du nicht der einzige der so denkt
es gibt ja kaum berichte darüber, das mal einer was aus der comex geliefert gekriegt hat.
bei privaten schiebt da der us-staat also den riegel vor.
das können nur großbanken und staaten sein.
für alle anderen ist es wohl schmerzfreier sich das zeug direkt bei den minen oder beim recycling zu besorgen.
jedenfalls ist die ansage nach einem audit der goldbestände absolut konträr zu allem, was die letzten 70 jahre gelaufen ist. gold war ja immer nur beschwiegen worden. würde mich wirklich nicht wunden, wenn demnächst in den USA eine revaluierung stattfindet. die amis haben probleme ihre staatsanleihen loszukriegen und die brauchen jede werbung dafür, aka "ist mit gold hinterlegt"
aus den anderen weststaaten ist bald auch genug abgeflossen, um die dann rumschubsen zu können.
Alles anzeigenda bist du nicht der einzige der so denkt
es gibt ja kaum berichte darüber, das mal einer was aus der comex geliefert gekriegt hat.
bei privaten schiebt da der us-staat also den riegel vor.
das können nur großbanken und staaten sein.
für alle anderen ist es wohl schmerzfreier sich das zeug direkt bei den minen oder beim recycling zu besorgen.
jedenfalls ist die ansage nach einem audit der goldbestände absolut konträr zu allem, was die letzten 70 jahre gelaufen ist. gold war ja immer nur beschwiegen worden. würde mich wirklich nicht wunden, wenn demnächst in den USA eine revaluierung stattfindet. die amis haben probleme ihre staatsanleihen loszukriegen und die brauchen jede werbung dafür, aka "ist mit gold hinterlegt"
aus den anderen weststaaten ist bald auch genug abgeflossen, um die dann rumschubsen zu können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man darf gespannt sein, was sie glauben, der geistig degenerierten Menscheit verkaufen zu können, was die Hinterlegungsquote Anleihen-Gold angeht.
Hunderttausend pro oz und mehr wäre (nur für die direkten US Schulden) das Maß der Dinge. Lässt sich Homo degens mit 1:10 abspeisen , übergibt das Zeuch und schlabbert dankbar paar % "gedeckte" Anleiherendite, oder wird mehr nötig sein?