Silber to the Moon

• Hätte nicht damit gerechnet das es heute nochmal so runtergeht.

Egal macht das Zeug nur billiger und der Ofen freut sich. ^^

Glaubst du wirklich, dass dir die Leute nach so einem Kurseinbruch überhaupt auch nur noch ein Gramm Silber zu deinen Schmelzpreisen verkaufen, foxele :hae: ?

Das müssten dann schon sehr zittrige Hände sein oder Leuten gehören, die das Zeug aus Unwissenheit loswerden wollen.

Deine Silbergesuche hier im Forum wirst du die nächste Zeit erst mal sein lassen können.

• Glaubst du wirklich, dass dir die Leute nach so einem Kurseinbruch überhaupt auch nur noch ein Gramm Silber zu deinen Schmelzpreisen verkaufen, foxele :hae: ?

Das müssten dann schon sehr zittrige Hände sein oder Leuten gehören, die das Zeug aus Unwissenheit loswerden wollen.

Deine Silbergesuche hier im Forum wirst du die nächste Zeit erst mal sein lassen können.

Klar,

Gestern und heute wieder einiges bekommen.

Solange meine Ankaufskurse über MP und ESG liegen ist alles im grünen Bereich.

Auch beim AU kommt einiges. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Klar,

Gestern und heute wieder einiges bekommen.

Auch beim AU kommt einiges. :thumbup:

Dann gratuliere ich dir.

Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass bei niedrigen Kursen noch soviel EM verkauft wird, wie in der letzten Zeit geschehen.

Am Rande bemerkt:

Ich frage mich immer was du mit dem vielen eingeschmolzenen Silber machst. Horten oder das Fundament deines Hauses verstärken :hae: ? Allerdings erwarte ich darauf keine Antwort !

• Wenn es nach diesem Fahrplan bzw. Chart geht (Monatskerzen), haben wir von der reinen Strecke her eventuell das Gröbste gesehen, Rest April dann ggf. eher seitwärts. Mai dann wieder höher. Viel tiefer sollte es jedenfalls nicht gehen, sonst wäre das alles vermutlich hinfällig (Folgen mag ich mir nicht ausmalen...). Gut, kann natürlich tiefer gehen, solange der Monatsschluss wieder hoch genug ist.

Northstar (@NorthstarCharts) auf X
    If silver is so manipulated, why is it following the forecast I issued 5 years ago so perfectly? Ignore narratives (they come and go). Simply follow the…
    x.com

• Hat nichts mit Gratulation zutun.

Ist normal.

Zudem geht einiges was außerhalb der Vorstellungskraft einiger liegt. :thumbup:

• Zudem geht einiges was außerhalb der Vorstellungskraft einiger liegt.

Du kennst unsere Vorstellungskraft nicht. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Im Radio haben sie die Woche gesagt, der Goldpreis ist nur eine böse Blase und die Notenbanken würden nun eher wieder verkaufen.

Passt auf und kauft bloß kein Gold. Experten sehen den Goldpreis abstürzen auf unter 2000 Euro.

Und das Radio hat doch immer Recht, oder?

Richtig.

Die kaufen solange, bis die Unze wieder bei 35 USD steht, besser sofar noch bei 20,4 USD.

und:

"Nie wird ein amerikanischer Soldat deutschen Boden betreten"

und

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

Anmerkung: Brandmauern sind auch Mauern.

Das, was gerade passiert, das passiert immer dann, wenn an einem Strand, an dem Nacktbaden verboten ist, das Wasser zurückgeht und da Leute ohne Unterhose drinrumschwimmen....

und wenn welche mit aller Gewalt in fallende Messer gegriffen haben oder greifen wollen.

• Wenn es nach diesem Fahrplan bzw. Chart geht (Monatskerzen), haben wir von der reinen Strecke her eventuell das Gröbste gesehen, Rest April dann ggf. eher seitwärts. Mai dann wieder höher. Viel tiefer sollte es jedenfalls nicht gehen, sonst wäre das alles vermutlich hinfällig (Folgen mag ich mir nicht ausmalen...). Gut, kann natürlich tiefer gehen, solange der Monatsschluss wieder hoch genug ist.

https://x.com/NorthstarCharts/…90827802456346920/photo/1

Das Problem mit den Fahrplänen ist dasselbe, wie mit den Fahrplänen der Deutschen Bahn:

Würdest Du die Fahrpläne für die vergangenen Tage und Wochen aushängen, dann wären sie richtig. Aber auch nutzlos. So ist es Glückspiel mit einer geringfügig höheren Wahrscheinlichkeit oder Hoffnung zu gewinnen in dem Sinne, dass man nicht ganz so lang warten muss (oder zu warten hofft), als wenn man "auf gut Glück" zukauft.

Realist ist, wer weiß, dass sich auch beim Silber was getan hat und auch noch was tun wird, weil das auch bei den Währungen der Fall war. Und das genaue "wann" dabei außen vor lässt.

• Gab durch die Bank kaum gute Kaufkurse beim Physischen trotz des Absackers. Hab' das ganze Wochenende mehrfach geschaut.

Dann heute früh endlich einen Schwung 925er €-Gedenkmünzen mit leichtem Abschlag zum Spot ergattert.

Bullion mit 30%+ Aufschlägen kaufen, ist mir zu heftig. Habe jedenfalls kaum Preise unter 35€ die Unze bei den Anlagemünzen gesehen.

• 91 Tonnen Silber allein in 2025 hat SLV lt. eigenen Angaben aus Deutschland importiert, nach London.

Wurde hier irgendwie geheimes Nazisilber gefunden oder so?

Die deutschen Silberminen sind doch schon seit 1600 tot. Joachimsthal is nun in Tschechien.

Und das ist nur die Zahl für London, der Sog aus NY war/ist doch noch größer.

Wo kommen die 91 Tonnen her??

Solve Nettug (@mypreciousilver) auf X
    SLV bar list per country of origin, 31 March The bar list is about 50% of the total silver bars at LBMA. I have linked in country, so this is no official…
    x.com

edit, hier für NY

318.7 imp. Tonnen aus Deutschland allein im März? Woher?

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Das hab ich mich auch gefragt, als diese Meldung kam.

400t sind immerhin fast 2% der Weltproduktion. Und das in einem Monat!

Schriftgröße:  A A A A A