Silber to the Moon

• Ich hoffe es ist trotz Überspitzung klar geworden, worauf ich hinaus will.

Sobald ein annähernd brauchbares Speichersystem erhältlich ist, bekommt der Steuerstaat ein Riesenproblem mit Auswanderern. Demnach werden sie uns weiterhin die Karotte vor die Nase halten aber eben nicht zuschnappen lassen.

• Günstige Superspeicher sind nur die Anfänge.

Die "Fortschritte" im Bereich Stromerzeugung sind geradezu lächerlich. Bisschen Solartechnik und Windmühlen. Irre.

Würde mich nicht wundern, wenn da Patente zurückgehalten werden, bis das nächste Erntesystem implementiert ist. Gibt aus Sicht der Globohomo kein Grund, das aktuelle zu verlängern.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Warum???

Wohin wanderst Du DANN aus, was jetzt mit 2020er Jahre Technik noch keine Option ist?

Mit genügend transportabler Energie und der richtigen Ausrüstung spielt die Destination nur noch eine untergeordnete Rolle. Jede noch so lebensfeindliche Region wäre damit erschließbar. Energie ist DER limitierende Faktor. Deswegen wird sie knapp und teuer gehalten und nur in homöopathischen Dosen für den Pöbel bereitgestellt.

• Mit genügend transportabler Energie ...

Besser transportable Energie als Diesel- bzw. Heizöl/Benzin/Ethanol/... wird es NIE geben ... und billiger wird's auch kaum ...

(Du solltest nur bedenken, daß bei einem Ölpreis von 250 USD/€ der Liter einer der o.g. Flüssigkeiten 2€ PLUS Steuern kosten wird!)

• Gold:Silber schon wieder mehr, als 1:100.

Der Markt erwartet eine extreme wirtschaftliche Schwäche. Was so weit auch realistisch ist.

Sollte das in Kriegswirtschaft umschlagen - Keine Ahnung, ob dann was passiert. Lieber so, als das.

Im Vergleich zu Gold hat Silber einen über längere Zeit stabil aussehenden Boden durchbrochen. Nach unten. Wie ein Pfahl, der in den Boden eingeschlagen wird. Das ist echt heftig.

Und das wird auf Aktienbewertungen nicht ohne Folgen bleiben. Ich werte den Silberpreis als Signal für eine Depression. Weltweit.

Ein weiteres Signal: der Ölpreis.

Dem Silberanleger hilft das nicht; für Aktionäre hingegen sind das, was solche Kurse mitteilen Warnzeichen.

Da können sie noch so viel manipulieren: irgendwo sind immer Risse im System und dei Wahrheit läuft raus.

Im Gegensatz zu Silber, das lediglich im Preis schwankt und physisch nicht verdirbt, kriegt man die meisten Aktien werder physisch, noch werden viele davon längere Zeiträume erfahrungsgemäß nicht überleben. Eine hohe Anzahl an Firmen gehen innerhalb von 100 Jahren pleite. In Depressionen häufen sich solche Ereignisse. Den "Dip" oder "Dipps" lässt man dann besser andere kaufen und wartet mit dem Kaufen auf einen tragfähigen Boden. In Gold. Nicht in Fiat.

• „Im Vergleich zu Gold hat Silber einen über längere Zeit stabil aussehenden Boden durchbrochen. Nach unten. Wie ein Pfahl, der in den Boden eingeschlagen wird. Das ist echt heftig.

Volle Zustimmung zu der erwarteten wirtschaftliche Schwäche!

Eine „Kriegswirtschaft“ dürfte allerdings die Verringerung des normal-industriellen Silberverbrauchs wett machen.

Diesen -wie mit einem Pfahl- durchbrochenen Boden kann ich aus meinem nachfolgenden Chart nicht erkennen, wo siehst Du den?

https://invst.ly/1aedm1

• Den "Dip" oder "Dipps" lässt man dann besser andere kaufen

Von den Depps. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Im Vergleich zu Gold hat Silber einen über längere Zeit stabil aussehenden Boden durchbrochen. Nach unten. Wie ein Pfahl, der in den Boden eingeschlagen wird. Das ist echt heftig.

Bilder

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Im Vergleich zu Gold hat Silber einen über längere Zeit stabil aussehenden Boden durchbrochen. Nach unten. Wie ein Pfahl, der in den Boden eingeschlagen wird. Das ist echt heftig.

Du befindest Dich auf Abwegen. Wenn ich mich recht erinnere , hälst Du nichts von Charttechnik?

Dann aber bitte auch nicht mit 'Technik' argumentieren. Da kommt nichts bei raus...Silber ist ganz klar 'über dem Strich' !

Könnte mir sogar vorstellen , dass Ballinger näher an der 'Wahrheit' ist...auch aus technischer Sicht.

• Ich halte auch nichts von Charttechnik.

Egal ob über, unter oder auf dem Strich.

Ob Tasse mit, oder ohne Henkel.

Sind immer nur Betrachtungen aus der Vergangenheit mit Blick auf die Zukunft.

Sprich reine Spekulation.

Und diese ist in den momentanen Zeiten äußerst schwierig.

Ich halte es da mehr mit dem hier und jetzt.

Da weiß man was man hat. :thumbup:

• Ein guter Aufsatz den Du reingestellt hast Woernie!

Wenn Silber erstmal aufdreht, geht´s im Allgemeinen ruck-zuck!

Gut zu ersehen an diesem Chart „Gold and Silver Ratio 2009 zu 2011“ aus Ballinger´s Aufsatz, wie schnell das mit Silber gehen kann … obwohl Gold damals keineswegs abgestürzt, sondern ebenfalls gestiegen ist!

Und: Wir stehen heute bei 103 G:S Ratio …

• Du befindest Dich auf Abwegen. Wenn ich mich recht erinnere , hälst Du nichts von Charttechnik?

Dann aber bitte auch nicht mit 'Technik' argumentieren. Da kommt nichts bei raus...Silber ist ganz klar 'über dem Strich' !

Könnte mir sogar vorstellen , dass Ballinger näher an der 'Wahrheit' ist...auch aus technischer Sicht.

Gesetzt dem Fall, du hast 500.000 T€uronen in physisches Gold investiert, so hast du bei

einem POG von grob 3000 € pro Unze etwa 167 Unzen in Gold-münzen /-Barren.

Für den gleichen Betrag hättest du dann 167 x 100 = 16700 Unzen Silber oder 517,7 kg

Silber, also knapp über eine HALBE TONNE.

Wenn du da nicht einen Minivan oder einen SUV fährst, bekommst du dein Kapital kaum

mit einer Fuhre weg.

Da bleibe ich dann doch lieber bei meinen Vrenelis, Sovereigns oder Willis in TUBEN ! !

Aber ja Silber, Platin oder Palladium haben einen preislich starken Nachholbedarf !

Es ist nur die Frage, wann der endlich realistisch wird ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• Tjaaa.............

etwas Sport würde Dir sicherlich nich Schaden.

WBT

• bmwknaz

Tja, das Ratio von 103 gilt halt ebenso beim Gewicht wie beim Wert.

Beim Volumen sieht es dann noch schlechter aus, da hast Du dann sogar ein Ratio von ca. 190, bei jeweils gleichem Wert.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Bevor ich reime schaffe ich lieber Fakten. :thumbup:

Bilde Dir bloß nichts ein ! Ich reime nicht und DU schaffst nichts ! Wenn hier einer ’reimt‘ oder etwas ’schafft‘ dann ist das der Markt. Wobei ich glaube ’der Markt‘ ist eine Frau…so launisch wie ’er/sie‘ ist. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A