Silber to the Moon

• Bilde Dir bloß nichts ein ! Ich reime nicht und DU schaffst nichts ! Wenn hier einer ’reimt‘ oder etwas ’schafft‘ dann ist das der Markt. Wobei ich glaube ’der Markt‘ ist eine Frau…so launisch wie ’er/sie‘ ist. [smilie_happy]

Wenn du dich auf Charts verlässt, reimst du.

Und wenn du den kleinen aber feinen Unterschied nicht kennst, dann kannst du auch nicht beurteilen was ich schaffe und was nicht.

Und es ist auch noch ein grosser Unterschied zwischen Einbildung und Ausbildung. :thumbup:

• Wenn du dich auf Charts verlässt, reimst du.

Und wenn du den kleinen aber feinen Unterschied nicht kennst, dann kannst du auch nicht beurteilen was ich schaffe und was nicht.

Und es ist auch noch ein grosser Unterschied zwischen Einbildung und Ausbildung. :thumbup:

Sagen wir so: wer technische Marktinformationen ausblendet ist ein Ignorant, der freiwillig darauf verzichtet eines der wirk-mächtigsten Gratis-Analyse-Instrumente zum eigenen Vorteil zu nutzen. Keinesfalls würde ich mich ausschließlich auf Charts verlassen. Aber ich bin auch nicht so saublöd zu sagen: ich halte nichts von Charttechnik. :)

Im Chart kulminieren alle dem Markt bekannten Informationen. Der Chart ist das Gedächtnis und die Seele des Marktes.

Aber mach‘‘ Du nur mit Deinem Ofen. Jeder ist seines Glückes Schmied. [smilie_happy]

• Und je mehr Marktteilnehmer auf die Markttechnik schauen, desto selbsterfüllender wird das ganze.

Und wenn es zu viele werden die danach handeln, kehrt es sich ins Gegenteil um. Da werden dann charttechnische Signale ins Gegenteil verkehrt. Es funktioniert halt immer nur so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Zumal im real existierenden Geldsozialismus aber insbesondere im EM überhaupt nicht von ,,Markt" gesprochen werden kann. Eher von willkürlichen Preisen. Beim Gold sehen wir das gerade. Es wird einfach von den Zentralbanken und anderen ,,anonymen" aber sehr reichen Kreisen hochgezogen, bis die Zahl erreicht wird, die erreicht werden soll.

• Ich meinte die Gold-Silber-Ratio. Das sieht so aus, dass die 1:120 getestet werden könnte. Den langfristigen Boden hatte ich bei 1:85 bis 1:90 ausgemacht.

Gold-Silber Ratio Aktuell im Euro Chart
    Das aktuelle Gold-Silber Ratio alle 2 Minuten aktualisiert hier auf goldpreis.de, mit Euro Chart. Weiter Ratio für Gold / Platin & Gold / Palladium
    www.goldpreis.de

• Ich bleibe dabei, sollte Silber die 35 durchbrechen geht es direkt bis 45.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sagen wir so: wer technische Marktinformationen ausblendet ist ein Ignorant, der freiwillig darauf verzichtet eines der wirk-mächtigsten Gratis-Analyse-Instrumente zum eigenen Vorteil zu nutzen. Keinesfalls würde ich mich ausschließlich auf Charts verlassen. Aber ich bin auch nicht so saublöd zu sagen: ich halte nichts von Charttechnik. :)

Im Chart kulminieren alle dem Markt bekannten Informationen. Der Chart ist das Gedächtnis und die Seele des Marktes.

Aber mach‘‘ Du nur mit Deinem Ofen. Jeder ist seines Glückes Schmied. [smilie_happy]

Hat ja nichts mit Saublöd zutun wenn man auf unnötige Sachen verzichtet.

Ist immer eine Frage der Aufstellung.

Charttechnik ist immer eine Blickrichtung von Vergangenheit ( hätte hätte Fahrradkette) und Zukunft ( Spekulation und Kaffeesatzlesen ).

Wir leben aber gerade in der Gegenwart.

Von daher betrachte ich die aktuellen Marktsituationen im hier und jetzt und agiere oder reagiere entsprechend.

Das Losungswort lautet Unabhängigkeit!

Unabhängig vom POS und Ratio.

Wobei es eine gänzliche Unabhängigkeit nicht geben wird, aber zumindest teilweise.

Und das sollte doch für jeden erstrebenswert sein.

Was bringt es Silber zu lagern, sich Charts anzuschauen und doch nur zu hoffen das es klappt?

Was war das Gejammer nach 2013 gross als Silber wieder richtig abgeschmiert ist und ewig seitwärts dahin gedümmpelt ist?

Und die von dir erwähnte Marktfrau ist wirklich sehr launisch, was den aktuellen Marktsituationen und Politischen Situationen geschuldet ist. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• a) man kann mit Silber physisch handeln, täglich, da muss man dann immer einen anderen "abzocken", um an Material zu kommen,- sprich billiger einkaufen als Spot und verkaufen Richtung Spot oder Spot++.

Also ist das nur der Lohn der Arbeit, erarbeitet für anstatt des ersten Verkäufers, der bissle zu faul oder unbedarft war. Man nennt das auch gewerbliches Handeln. Man hat so ein stetiges Einkommen, aber auch nicht ganz ohne Risiko, bei Drops des Ankauf-Lagerwertes über Nacht unter den Einkaufspreis....

b) man kann spekulieren (zocken), eine Richtung "ablesen/ahnen"

b1) da hilft Charttechnik, >Fibo usw., grad auch weil viele es benutzen. :thumbup:

b2) man würfelt ^^

b3) man beobachtet den "echten" physischen Verbauchs-Markt und macht längerfristige Anlagen. :/

b4) man schaut in den Kaffeesatz oder die Mondphasen.... X/

b5) man lässt Affen darten =O

c) man kauft und legt hin, geht mit rauf und runter, aber egal, weil: "Man hat!" :love: --> immer besser als Papier- "Greenbücks", wo man sich am Ende für vorbeugen muss und nach der Seife greifen....

d) man legt sein Geld ins Tagesgeldkonto und andere, das ist die faulste Variante und die wohl dümmste, siehe Infla und Fremdverwahrungs-Risiko. :wall:

• a) man kann mit Silber physisch handeln, täglich, da muss man dann immer einen anderen "abzocken", um an Material zu kommen,- sprich billiger einkaufen als Spot und verkaufen Richtung Spot oder Spot++.

c) man kauft und legt hin, geht mit rauf und runter, aber egal, weil: "Man hat!" :love: --> immer besser als Papier- "Greenbücks", wo man sich am Ende für vorbeugen muss und nach der Seife greifen....

Das ist der Unterschied zwischen dem, der es beruflich macht, und jenem, der es als Investment betrachtet ...

PS: Sorry, Bozkaschi, Du hast den Faden ja für echte oder vermeintlich echte Informationen zu Silber eröffnet, ich halte mich also mit Gelaber nun wieder entsprechend zurück, lese aber weiterhin interessiert mit

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• a) man kann mit Silber physisch handeln, täglich, da muss man dann immer einen anderen "abzocken", um an Material zu kommen,- sprich billiger einkaufen als Spot und verkaufen Richtung Spot oder Spot+

Was heißt hier "Abzocken"?

Man kauft, wenn für einen der Preis passt. Den Preis ruft der Verkäufer auf!

Dann entscheidet man, Hopp oder Top.

Wenn es bei Lidl, Aldi und Konsorten ein Sonderangebot gibt und man zuschlägt, zockt man nicht Lidl ab, sondern spült denen Geld in die Kasse! (BWL einfach erklärt)

Für kaufmännisches Rechnen ist jeder selbst zuständig.

• Was heißt hier "Abzocken"?

Deswegen in " " geschrieben. Man "erlöst" den Verkäufer um Ware, die "niemand haben will"...vorgeblich, obwohl der Verkäufer, mit etwas Mühe, auch andere Ankaufstellen gefunden hätte. Sämtlich Kleinankäufer betreiben dieses Geschäft, und verticken dann selber an ne Scheideanstalt etc....wie gesagt, Lohn der Arbeit für andere....

Ich denke, ich bin eher so der Typ B3 +C

• Doch ! [smilie_happy] Aber was will man erwarten…bei den ganzen usern die den Fuchs im Namen tragen…ist man das ja gewohnt.

ich denke, er handelt jeden Tag, da ist am Ende die CT nicht so wichtig, ständiger Durchfluss, kein Anleger....rein raus 3 %

• Zurück zum Thema :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deswegen in " " geschrieben. Man "erlöst" den Verkäufer um Ware, die "niemand haben will"...vorgeblich, obwohl der Verkäufer, mit etwas Mühe, auch andere Ankaufstellen gefunden hätte. Sämtlich Kleinankäufer betreiben dieses Geschäft, und verticken dann selber an ne Scheideanstalt etc....wie gesagt, Lohn der Arbeit für andere....

Ich denke, ich bin eher so der Typ B3 +C

Man muß das nicht so patetisch sehen. Ganz normaler Geschäftsablauf-

So läuft das schon seit dem Neolitikum und früher.

In diesem Sinn hab ich heute mene letzten Bullion-Unzen "verscherbelt". Und ja, ich hab keine Miesen gemacht.

Silber kann nun abgehen wie Schmit`s Katze! (passiert meistens, wenn ich draußen bin)

• Doch ! [smilie_happy] Aber was will man erwarten…bei den ganzen usern die den Fuchs im Namen tragen…ist man das ja gewohnt. [smilie_blume]

Naja,

nicht überall wo Fuchs dransteht muss auch einer drinne stecken. [smilie_happy]

Aber egal, jeder hat seine Strategie und welche erfolgreicher ist, lässt sich hier nun nicht feststellen. :thumbup:

• Es geht auch kurz um Silber:

In den USA lagert nun viel mehr als in London und inzwischen ist in London der Preis besser, aber es gibt trotzdem keine Rückflüsse nach London, wie es nornalerweise zu erwarten wäre.

Naja.

Ansonsten muß die USA dieses Jahr 12 Biolonen (trilion) usd neue Schulden aufnehmen, da alte Langläufer auslaufen und um den Staatshaushalt auszugleichen.

Das ist außerordentlich viel und wird nur mit einer Erhöhung der Anleihezinsen möglich sein.

Also sind alle Institutionen (Banken, Rentenkassen, Kleinanleger, ...), die noch niedrig verzinste Papiere halten, gearscht. Deren Papiere sind dann weniger wert und die Anleger dann ggf. pleite. Man erinnere sich an das Ende von Liz Truss, da musste die BoE einspringen mit Rettungsgeld.

Da solche Summen auch nicht mehr vom Markt geleistet werden können (Keine Nachfrage, Bilanz der primary dealers zu klein), wird da einiges von der FED aufgekauft werden. Also Gelddrucken ohne Ende.

Trump schlägt ja schon die ganze Zeit auf Powell rum, daß er weiter die Zinsen senkt.

Aber scheinbar will sich Powell das für später im Jahr aufheben, wenn ein paar Geldspritzen nötig werden. Dabei ist zu bemerken, daß in den USA immer nur Banken gerettet werden, die in der Gunst der Globohomo stehen. Die Anzahl der Banken wird weiter reduziert werden.

https://fred.stlouisfed.org/graph/?g=1xhOW

Hinweis: Jedes mal, wenn die Amis ihre Währung schwächen, dürfen Japan und Europa umgehend mitziehen. Vor dem Hintergrund ist die SPD-Billion ausm März zu verstehen.

Je kaputter der usd ist, desto weniger taugt er als Weltleitwährung.

Je verrückter die Ami-Politik ist, von desto weniger Ländern wird er gerne angefasst.

Da die Alternativen rar sind, kommt Gold ins Spiel.

Dazu muss Gold aber belastbar sein.

Kaum einer wird auf physischer Auslieferung (quasi Barzahlung) bestehen und das Zeug dann tonnenweise um den Globus fliegen. Das wäre viel zu langsam und unflexibel.

Es geht nur mit regelmäßigen Audits an den Handelsplätzen, damit eine physische Hinterlegung garantiert ist. Und das bedeutet das Ende der Zettelwichserei.

Für den POG wären das sehr gute Nachrichten, da dann eben eine große Menge dauerhaft durch die Hinterlegung blockiert ist. Diese Menge müsste dann auch erstmal aufgekauft werden, bzw. im Falle Chinas (Planwirtschaft) würde diese sicherlich vom Staat geliefert werden.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeden Tag werden die Zustände im Westen schlimmer. Das wird zweifellos auch unser Geld betreffen! Man kennt hier nur eine Richtung.

Um den Laden noch etwas länger zusammenzuhalten, wird der Gürtel bzw. der Maulkorb enger geschnallt, der Schwitzkasten verfestigt. Die Mandatsmaden leben im Rausch, in diesem Erntesystem. Moral und Hochkultur, inklusive Haushaltsdisziplin sind unverständliche, störende Mißklänge und gehören abgestellt. Man hat die Ziele um perverse Träume herumgebaut, nicht auf Vernunft und Realität.

What we will see is that those self-same regulators who have been the authors of global chaos are next going to prescribe even more of their central planning to solve your problems that they have created.

Central bank digital currencies (CBDCs), social credit scoring, universal basic income (UBI) will become the rage among central planners for us.

Wer UBI im Weg steht? Rentenkassen (wg. deren Zwangsanleihen).

Wer CBDC im Weg steht? Kleine Banken (wg. deren Geschäftsmodell).

Externer Inhalt m.youtube.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

6 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Man muß das nicht so patetisch sehen. Ganz normaler Geschäftsablauf-

So läuft das schon seit dem Neolitikum und früher.

In diesem Sinn hab ich heute mene letzten Bullion-Unzen "verscherbelt". Und ja, ich hab keine Miesen gemacht.

Silber kann nun abgehen wie Schmit`s Katze! (passiert meistens, wenn ich draußen bin)

Dann sind die Zunkuftsprognosen dank "Nachtwächters Deal" ja sehr optimistisch ! ! [smilie_blume]

Ich habe übrigens bei der Münze Österreich meine letzten 3 noch fehlenden 1/2 Unzen

Münzen "Magie des Goldes" geordert. Daher sollte dann das Gold aber ABSTÜRZEN ! <X

• Den Mann kannst du Dir heute auch offline live anhören

18.00 – 18.30 UHR

Begrüßung durch Jochen Staiger, CEO der Swiss Resource Capital AG und Chefredakteur Commodity-TV & Rohstoff-TV

„2025 – Der Rohstoffbullenmarkt ist gestartet!“

siehe

Deutsche Rohstoffnacht auf der INVEST Stuttgart

Zurück zum Thema :

Externer Inhalt www.youtube.com

Schriftgröße:  A A A A A