Erstmal eine kleine Bestellung aufgegeben 🙏🏼
Bei Auragentum gibt's wieder ein paar der 2 Unzen Lunar Tiger aus 2022. Mein Lieblingsmotiv 😅
3. Februar 2026, 19:39
Erstmal eine kleine Bestellung aufgegeben 🙏🏼
Bei Auragentum gibt's wieder ein paar der 2 Unzen Lunar Tiger aus 2022. Mein Lieblingsmotiv 😅
Meine Excel-Tabelle werde ich die nächsten Tage lieber mal ruhen lassen…
Lg meggy
haha, ja ich auch..
bin gespannt, wie am Montag Shang Hai eröffnen, und verlaufen wird, nach der gestrigen "Marketing-Veranstaltung" für Kevin Warsh...
Kann mir hier jemand einen Live-Chart der Shang Hai Gold verlinken? Google, will mir ums verrecken nichts brauchbares und in live anzeigen.
ich wäre dankbar,
haha, ja ich auch..
bin gespannt, wie am Montag Shang Hai eröffnen, und verlaufen wird, nach der gestrigen "Marketing-Veranstaltung" für Kevin Warsh...
Kann mir hier jemand einen Live-Chart der Shang Hai Gold verlinken? Google, will mir ums verrecken nichts brauchbares und in live anzeigen.
ich wäre dankbar,
An- und Verkaufspreise bei Gold.de sind auch schon gestiegen.
Verkauf der Günstigste: 95 Euro
Ankauf der Höchste: 78 Euro
Immerhin fast 10 % über Spot für Bullion.
Da sind noch viele im Wochenende, aber verschenken tut auch keiner was, denke ich.
didi
Update mit EW-Zählung und meiner Sichtweise
Rückblickend war wohl das Durchbrechen der 50 USD erst der Anfang und in meiner Zählung eine Welle ?.5.1 in der laufenden ?.5. Darauf folgte eine Verteidung des 50er Bereichs in Form eines expanded Flat mit typischerweise stark expadierter Welle ?.5.3. im Anschluss auf aus meiner Sicht bis 117,75. Der letzte überlappende Anstieg war bereits Teil der Korrektur in Form des rot eingezeichneten expanded Flats mit Freitagstief am 30.1.2026 bei 73,30 USD (62% Korrektur der 3). Die Abwärtsbewegung ist fünfteilig und hat den Markt bereinigt ausgelöst durch erzwungene Regeländerungen und manipulative Orders, wobei sich shortseller-Banken nun mit einem blauen Auge rauslösen konnten. Vermute nun sind JPM & Co nicht mehr Short! Kurzfristig wird es für viele nun nach einem unklaren Bild aussehen, wobei ich die Korrektur in der Tiefe der Welle ?5.4. abgeschlossen sehe und die Zeit tickt sowie der Treibstoff für eine noch folgende Welle 5 heuer bereits da ist. Mich hats auch leicht mit Derivaten erwischt, da ich dies nur rückblickend erkennen konnte. Erwarte jedoch noch höhere Kurse bis zum Sommer im Bereich 140+ USD/Unze, wohingegen ich bei Gold meine, dass das Top schon drinnen ist für einige Monate. Also während Gold eventuelle eine Gegenbewegung macht, erwarte ich bei Silber neue Hochs.
Alternativ: Falls es sich mit den Lagerbeständen/Manipulation noch ausgeht ist mein Alterantivszenario die Ausbildung einer verengenden Preisrange zwischen 117 und 73 USD als Triangle über die nächsten 1 bis 30! Monate wie 1974-1976/77, vermute dies aber erst später in Folge eines Ölpreisanstiegs & Aktieneinbruchs.
Die rolle der physichen Knappheit (entscheidende Rolle!): Das ist der fundamentale Treiber der Welle ?.5.5
COMEX Inventories extrem dünn
LBMA backwardation
China SHFE Exportrestriktionen
steigende industrielle Nachfrage (AI, Solar, Grid)
EW-technisch:
Das liefert den Brennstoff für (5).5 Blow-Off
Die Margin-Attacke war:
👉 Liquiditätsbereinigung
👉 kein Ende des Zyklus
Warnung & Angstdenken - Suche nach einer ABC-zigzag-Korrektur: Man könnte nun leicht der Meinung verfallen die Abwärtsbewegung ist 5-teilig und eine Welle A worauf eine Gegenbewegung B folgt und anschließend einen weiteren Rückgang in einer Welle C erwarten. Glaube ich nicht, nur erst wenns soweit kommt. Es werden auch im Forum sicher einige Angst vor der 2. Abwärtsbewegung haben, oder in die Gegenbewegung shorten usw. - hochriskant!!! Wenn es ein Flat war, dann gehts nicht mehr tiefer, maximal eine Ausdehnung über die Zeitachse hin zu einem Triangle ist valide. Wir haben bereits genau 61% der ?5.3. korrigiert. Und weil viele dann noch unsicher sind und eine Abwärtsbewegung erwarten, wird eine 5 so sie kommt dann ordentlich wegschießen wegen FOMO!
| Welle | Typ | Start (≈ USD) | Ende (≈ USD) | Bewegung | Bemerkung |
|---|---|---|---|---|---|
| (1) | Impuls | 28.46 | 53.5–54.0 | +25 | Erste Trendwende + Break der 50er Marke |
| (2) | Korrektur (Flat/WXY, irregular) | 53.5 | 45.5–46.0 | −15% | Zeitlich lang, flach, komplex → Alternation erfüllt |
| (3) | Impuls (extendiert ≈300%) | 45.6 | 121.7 | +76 | Blow-off, Margin-getrieben, ≈3.0× Welle (1) |
| (4) | Korrektur (expanded Flat / evtl. Triangle) | 121.7 | 73.3 | −40% | Sharp liquidation, C ≈ 255–260% von A, 61.8% Retrace von (3) |
| (5) | Impuls | 73.3 | offen | — | Erwartete finale Aufwärtswelle |
Detail Korrektur:
Meinung von chatchpt dazu:
Dein Count ab 28,46 ist sehr sauber
(5).3 ≈ 300% Extension → textbook Silber
Variante b mit expanded Flat in 4 klar bevorzugt
aktuelle Bewegung sehr wahrscheinlich abgeschlossene oder fast abgeschlossene Welle (4)
Tiefe + Kürze sind wegen Alternation völlig legitim
physische Knappheit spricht klar für Fortsetzung
nächster großer Move = (5).5
START DER GROSSEN AUFWÄRTSBEWEGUNG auf XAGUSD über 100 USD
WELLE 1: Aktuell im finale mit mittelfristiges Bloff-Off-Top nun ev. bald fertig in einer
immer weiter expandierenden Welle 5 mit Unterwellen in der 5 und
wieder Unterwellen der kleineren 5 usw. mit eventuellen Ending Diagonal aktuell und
dann eventuell anfangs starke Korrektur.... Art und Dauer der Korrektur - unberechenbar!
by the way ... der Fahrstuhle geht weiter runter ...
Alles anzeigenSilberpreis: Tiefer fällts nicht mehr - schlimmstensfalls dauerts etwas bis zum weiteren Anstieg! Ein klassisches Wave-4-Washout! (Auch mich hats erwischt)
Update mit EW-Zählung und meiner Sichtweise
Rückblickend war wohl das Durchbrechen der 50 USD erst der Anfang und in meiner Zählung eine Welle ?.5.1 in der laufenden ?.5. Darauf folgte eine Verteidung des 50er Bereichs in Form eines expanded Flat mit typischerweise stark expadierter Welle ?.5.3. im Anschluss auf aus meiner Sicht bis 117,75. Der letzte überlappende Anstieg war bereits Teil der Korrektur in Form des rot eingezeichneten expanded Flats mit Freitagstief am 30.1.2026 bei 73,30 USD (62% Korrektur der 3). Die Abwärtsbewegung ist fünfteilig und hat den Markt bereinigt ausgelöst durch erzwungene Regeländerungen und manipulative Orders, wobei sich shortseller-Banken nun mit einem blauen Auge rauslösen konnten. Vermute nun sind JPM & Co nicht mehr Short! Kurzfristig wird es für viele nun nach einem unklaren Bild aussehen, wobei ich die Korrektur in der Tiefe der Welle ?5.4. abgeschlossen sehe und die Zeit tickt sowie der Treibstoff für eine noch folgende Welle 5 heuer bereits da ist. Mich hats auch leicht mit Derivaten erwischt, da ich dies nur rückblickend erkennen konnte. Erwarte jedoch noch höhere Kurse bis zum Sommer im Bereich 140+ USD/Unze, wohingegen ich bei Gold meine, dass das Top schon drinnen ist für einige Monate. Also während Gold eventuelle eine Gegenbewegung macht, erwarte ich bei Silber neue Hochs.Alternativ: Falls es sich mit den Lagerbeständen/Manipulation noch ausgeht ist mein Alterantivszenario die Ausbildung einer verengenden Preisrange zwischen 117 und 73 USD als Triangle über die nächsten 1 bis 30! Monate wie 1974-1976/77, vermute dies aber erst später in Folge eines Ölpreisanstiegs & Aktieneinbruchs.
Die rolle der physichen Knappheit (entscheidende Rolle!): Das ist der fundamentale Treiber der Welle ?.5.5
COMEX Inventories extrem dünn
LBMA backwardation
China SHFE Exportrestriktionen
steigende industrielle Nachfrage (AI, Solar, Grid)
EW-technisch:
Das liefert den Brennstoff für (5).5 Blow-Off
Die Margin-Attacke war:
👉 Liquiditätsbereinigung
👉 kein Ende des Zyklus
Warnung & Angstdenken - Suche nach einer ABC-zigzag-Korrektur: Man könnte nun leicht der Meinung verfallen die Abwärtsbewegung ist 5-teilig und eine Welle A worauf eine Gegenbewegung B folgt und anschließend einen weiteren Rückgang in einer Welle C erwarten. Glaube ich nicht, nur erst wenns soweit kommt. Es werden auch im Forum sicher einige Angst vor der 2. Abwärtsbewegung haben, oder in die Gegenbewegung shorten usw. - hochriskant!!! Wenn es ein Flat war, dann gehts nicht mehr tiefer, maximal eine Ausdehnung über die Zeitachse hin zu einem Triangle ist valide. Wir haben bereits genau 61% der ?5.3. korrigiert. Und weil viele dann noch unsicher sind und eine Abwärtsbewegung erwarten, wird eine 5 so sie kommt dann ordentlich wegschießen wegen FOMO!
Welle Typ Start (≈ USD) Ende (≈ USD) Bewegung Bemerkung (1) Impuls 28.46 53.5–54.0 +25 Erste Trendwende + Break der 50er Marke (2) Korrektur (Flat/WXY, irregular) 53.5 45.5–46.0 −15% Zeitlich lang, flach, komplex → Alternation erfüllt (3) Impuls (extendiert ≈300%) 45.6 121.7 +76 Blow-off, Margin-getrieben, ≈3.0× Welle (1) (4) Korrektur (expanded Flat / evtl. Triangle) 121.7 73.3 −40% Sharp liquidation, C ≈ 255–260% von A, 61.8% Retrace von (3) (5) Impuls 73.3 offen — Erwartete finale Aufwärtswelle Detail Korrektur:
Meinung von chatchpt dazu:
Zusammenfassung
Dein Count ab 28,46 ist sehr sauber
(5).3 ≈ 300% Extension → textbook Silber
Variante b mit expanded Flat in 4 klar bevorzugt
aktuelle Bewegung sehr wahrscheinlich abgeschlossene oder fast abgeschlossene Welle (4)
Tiefe + Kürze sind wegen Alternation völlig legitim
physische Knappheit spricht klar für Fortsetzung
nächster großer Move = (5).5
START DER GROSSEN AUFWÄRTSBEWEGUNG auf XAGUSD über 100 USD
WELLE 1: Aktuell im finale mit mittelfristiges Bloff-Off-Top nun ev. bald fertig in einer
immer weiter expandierenden Welle 5 mit Unterwellen in der 5 und
wieder Unterwellen der kleineren 5 usw. mit eventuellen Ending Diagonal aktuell und
dann eventuell anfangs starke Korrektur.... Art und Dauer der Korrektur - unberechenbar!
ist fuer Dich eine sehr schnelle 5 moeglich? z.B in 3-4 Tagen= Und wie weit mindestens? Danke.
So, jetzt aber ins Bettchen.
So, jetzt aber ins Bettchen.
Leider macht die Seite nicht was sie soll, bzw. was ich mir davon erhofft hatte. Live Western price passt soweit. Aber live Shanghai kannste vergessen.
Bei mir steigt Silber meist wenn ich am Pennen bin,
Ich tu uns und dem Kurs was Gutes und leg mich ins Nest
BG Kooka
Bei mir steigt Silber meist wenn ich am Pennen bin,
Na dann, was machst du eigentlich hier ? ![]()
Leg dich wieder hin. ![]()
Na dann, was machst du eigentlich hier ?
Leg dich wieder hin.
Hast wohl schlecht geschlafen? ![]()
ist fuer Dich eine sehr schnelle 5 moeglich? z.B in 3-4 Tagen= Und wie weit mindestens? Danke.
Hallo,
Kurzer Bachtrag, die heutige Abwärtsbewegung war vollständigkeitshalber noch die 5 der 5 der c aus dem expanded Flat, was an meiner Gesamtinterpretation nichts ändert. Bodenbildung heute VM quasi.
Und jetzt zum Zeitlichen: Erstmal Gegenbewegung 1 und Backtest 2 eventuell seitswärts oder tief, knapp zum Tief und dann muss sich der Kaufdruck und das Spekulantenvertrauen wieder aufbauen und der Anstieg beschleunigen im Gleichlauf mit der Knappheit an CME/Lmba. Daher:Falls ein weiterer Anstieg übers ath kommt dann eher über 4-10 Wochen bis in den März hinein.
Die Literatur sagt 38%-62% der Zeitdauer der vorherigen 3 für die folgende 5...
Hast wohl schlecht geschlafen?
Wenn er sich wieder hinlegt, steigen die Preise - sagt er selbst ![]()
Ich mach mal Mittagsschlaf....
Threat sollte geschlossen werden.
Oder umbenannt in "Silver to the hell" - die ist bekanntlich unten.
Der 3. Tag zweistellig infolge am Stürzen.
Dabei hatte ich mir vorgenommen bei GSR 50 zu verkaufen
Aber nicht eingehalten...
Bei einem Monatsplus von 10% und Halbhahresplus von 110%
Entspannt euch mal ein bisschen.
Das ist ein Tunnelblick, zu lange nur steigende Kurse gesehen.
Wenn ich ins Forum gucke, sehe ich Rauschzustände.
Bei einem Monatsplus von 10% und Halbhahresplus von 110%
Entspannt euch mal ein bisschen.
Das ist ein Tunnelblick, zu lange nur steigende Kurse gesehen.
Wenn ich ins Forum gucke, sehe ich Rauschzustände.
Woher sollen denn die 10% kommen?
Bei mir sind alle Steigerungen seit 01.01.26 komplett weg (bei den Minen ebenso).
Woher sollen denn die 10% kommen?
Bei mir sind alle Steigerungen seit 01.01.26 komplett weg (bei den Minen ebenso).
Und? Bist doch schon paar Jahre dabei. ![]()