Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass ein Neueinsteiger gleich Kilobarren kauft, Münzen ok, aber Kilobarren?
Einer meiner ersten größeren Käufe in Silber war eine 1 KG Münze Tiger Lunar II. Davor hatte ich nur ein paar 100 g Barren.
4. Februar 2026, 00:15
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass ein Neueinsteiger gleich Kilobarren kauft, Münzen ok, aber Kilobarren?
Einer meiner ersten größeren Käufe in Silber war eine 1 KG Münze Tiger Lunar II. Davor hatte ich nur ein paar 100 g Barren.
Ja, so eine Kilomünze hatte ich auch mal. 2009 für 270 Euro gekauft. Inkl. 7% Mehrwertsteuer ![]()
Vor 2 Jahren übers Forum für 800 Euro verkauft. Die Münze war mir irgendwie zu unhandlich. Den Gewinn fand ich ganz ok. Die heutigen Preise von über 3000 Euro waren vor 2 Jahren noch Utopie ![]()
Mittlerweile könnt ich ganze Armierungen in unsere Betondecken mit Silber einbringen.
Keine Ahnung wo sonst noch hin mit dem Drexx.
WBT
Also bist du ein 2010er Peak Geschädigter ![]()
Aber gut, dass du dran und hart geblieben bist.
Ich hab zwar schon Anfang der 2000er begonnen, aber eben nur in dem mir damals studentisch möglichen Rahmen. Den Tiger hab ich mir damals aber auch hochpreisig geleistet, weil da langsam Lohn reinkam. Der erinnert mich regelmäßig daran, dass Fomo nicht gut ist und Hartnäckigkeit und Geduld sich auszahlt.
Mittlerweile könnt ich ganze Armierungen in unsere Betondecken mit Silber einbringen.
WBT
Wenn du nicht weißt wohin mit den Dreckszeug, kannst du es einfach auf deine Schubkarre
werfen, und auf den Parkplatz vor das Haus fahren. Alte Sinbermünzen kannst du auch dazu
schmeissen. Dann rufst du mich an, und ich hole den Krempel dann kostenlos ab. Den Schub-
karren nehme ich auch gleich mit ! !
![]()
*hussst
lbme barren ins fundament vom pool
hoab i scho 20x8x2,80m
und kommt ma nu nich auch noch mit Heizung, Alles mit Puffaspeicha 30000l Ausführung in Silberumantelung 3cm Stark.
WBT
Also bist du ein 2010er Peak Geschädigter
Aber gut, dass du dran und hart geblieben bist.
Ich hab zwar schon Anfang der 2000er begonnen, aber eben nur in dem mir damals studentisch möglichen Rahmen. Den Tiger hab ich mir damals aber auch hochpreisig geleistet, weil da langsam Lohn reinkam. Der erinnert mich regelmäßig daran, dass Fomo nicht gut ist und Hartnäckigkeit und Geduld sich auszahlt.
Nee, fand ich damals nicht. Ich habe irgendwas mit 400 an einen Foristen, der seinerzeit in meiner Nähe wohnte, bei persönlicher Übergabe gezahlt.
Na, zu Alufolie auswalzen und dann täglich ums Pausenbrot gewickelt irgendwem mitgeben....dann kann sich der "gelbe Sack" um den Schrott kümmern...und ich meine nicht den Chinamann! Obwohl, da enden ja auch viele gelbe Säcke, hab ich vernommen....
Viele fragen mich immer wieder, was ich denn glaube, wo Silber nächste Woche steht.
Ich antworte immer, Silber kann bei 10 Euro je Unze stehen und auch bei 200 Euro.
Wird die Tage noch lustig auf dem Privatmarkt, wenn es noch ein paar Tage weiter fällt.
Was sollten man am besten tun, wenn man erst vor kurzem neu eingestiegen ist und für die Tube a 25 Marple leaf ca 2500 € bezahlt hat. 🤔
Schnell abstoßen? Und nochmals neu einsteigen?
Gehen wir mal davon aus das Silber weiter fällt..
Was sollten man am besten tun, wenn man erst vor kurzem neu eingestiegen ist und für die Tube a 25 Marple leaf ca 2500 € bezahlt hat. 🤔
Warten bis die Tube 5.000 Wert ist.
lg meggy
Nehme mal an dass du noch nicht viel physisches hast wenn du erst Neu eingestiegen bist. Falls es dir um Absicherung geht, auf alle Fälle behalten, wenn du spekulieren möchtest wären ETC bessere Alternativen.
Wo ist das Problem, ich denke Du stehst aktuell in etwa +/- null?
Wenn Du natürlich davon ausgehst, dass Silber weiter fällt, hast Du die Antwort schon selbst gegeben. Dann verkaufe, und wenn sich der Boden gebildet hat, steigst Du wieder ein.
Wird schon ![]()
Was sollten man am besten tun, wenn
Einen Spaziergang machen.
Und etwas daraus lernen. Dann war das eine sinnvolle Investition. Sowas Ähnliches kennen wohl die Meisten hier.
Und dann: nix tun, oder panisch handeln, bei üblen Spreads. Und dann daraus wieder für später etwas lernen. Kannst auch mit der Hälfte was tun... 😉 dann kann es nur halb falsch sein, aber auf jeden Fall halb richtig.
Wie Du siehst, ist es fast egal was Du machst. Das Lernen ist das Wichtigste. Das geht überwiegend aus Erfahrung. Irgendwann wird man besser.
Gruß,
GL
Aller Einstieg ist schwer ![]()
Was sollten man am besten tun, wenn man erst vor kurzem neu eingestiegen ist und für die Tube a 25 Marple leaf ca 2500 € bezahlt hat.
Alles schnell verkaufen und in Ü-Eier, Telefonkarten, Pokemon und Panini-Bildchen investieren.
Wenn es nur eine Tube war, ist es recht egal, sich da Sorgen zu machen.
Wenn die echt sind, rosten die auch nicht und einfach liegen lassen.
Gehst du davon aus, dass es weiter fällt, ist die Hilfe, die ich dir geben kann, recht einfach.
Verkauf jetzt und kauf, wenn du glaubst, dass es nicht mehr fällt.
Silber kann morgen 10 Euro je Unze kosten, aber auch 200,-
Muss jeder mit sich ausmachen, was sein Bauchgefühl sagt.
Du kanst auch das ganze Forum lesen und wirst merken, keiner weiß was genaues.
Manchmal liegt einer richtig mit seiner Prognose, was an der Anzahl von Mitgliedern, Posts und Prognosen aber auch nicht schwer ist.
Steigt es morgen auf 200, hat es einer mal gesagt. Fällt es auf 10, hat es auch mal einer gesagt.
Bleibt es wie es ist, hat es auch einer gesagt.
In jedem Fall wirst du zu jemandem aufblicken können und sagen, der hat aber echt Ahnung, was passieren wird.
Nur ich, ich weiß echt nichts.
Aller Einstieg ist schwer
Erinnert mich an meinen. Zwischen 2002 und 2005 lief Gold lange seitwärts zwischen 300 und 350€/Oz. Immer, wenn es den oberen Bereich der Range anlief, war der Drang zu kaufen am größten. "Schnell, gleich steigt's vielleicht noch höher!" Irgendwann ging ich dann einkaufen, wenn's "unten" war... bilde ich mir jetzt jedenfalls ein. Muss irgendwann mal die Quittungen wälzen. Hihi.
Gruß,
GL