Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Für welchen Zweck?

    Um - wenn Du die Teile dutzendweise kaufst - damit auf dem Jahrmarkt eine Schießbude zu betreiben?


    Oder zur Selbstverteidigung: als Knüppel?

    Vielleicht um im hypothetischen Prepper-Endzeituniversum ... Ratten ... Krähen ... mit billigster Muni und ohne viel Lärm?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Die billigen Luftgewehre halten meistens die (ohnehin nicht üppigen) 7,5 Joule nicht ein.


    Entweder ein alter Knicker von Diana, Weihrauch oder aus der DDR, für den es "Exportfedern" gibt, oder ein sogen. Match-Luftgewehr mit vorkomprimierter Luft aus den 90er Jahren.
    Anschütz Superair 2002, Feinwerkbau 600er-Reihe, Walther LGM 2...


    Die haben für ein "F"-Luftgewehr richtig Power und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die damals stillschweigend alle mit über 7,5 Joule ausgeliefert wurden, um die Flugbahn gestreckt zu halten und die Zeit, die die Kugel im Lauf verbringt zu minimieren (wegen Verwackeln).

    Es gibt einen Grund, warum man für die inzwischen gut 25 bis 30 Jahre alten Teile im Internet immer noch recht hohe Preise zahlen muss.

    Dann noch "Jagdmunition" mit Spitze bzw. gehärteter Spitze und Kleinsäuger oder größere Vögel sind durchaus drin.
    Wird in einer Krisensituation für Laien auch das einzige, in der Praxis wirklich jagdbare Wild sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dann noch "Jagdmunition" mit Spitze bzw. gehärteter Spitze und Kleinsäuger oder größere Vögel sind durchaus drin.
    Wird in einer Krisensituation für Laien auch das einzige, in der Praxis wirklich jagdbare Wild sein.

    Wenn es soweit sein sollte, dann leere ich mein Rotweinlager und schlafe weg .....

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ich schlag für die freundliche Verteidigung zuhause ein, zwei niedlich freilaufende Komodowarane vor.

    Hyänen gehen auch noch, sind an das kommende Klima schon gut angepasst.

    Von Spinnen und Skorpionen rat ich ab, die übersieht man häufig.


    Ansonsten halt das was Jeder hat.

    Schwarze Mamba, Puffottern, ein paar Bartgeier dürfen als Abrundung zu meinen 12.000 Flughunden, welche Nachts hier auf Streife sind, nich fehlen.


    WBT

  • Beste Alarmanlage inkl. Angriffsmodus gegen unerwünschte Eindringlinge: Gänse.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn es soweit sein sollte, dann leere ich mein Rotweinlager und schlafe weg .....

    Ich will zumindest noch sehen, wie es hier im Fertighaus-Neubaugebiet (Grünen-Hochburg, Systemdeppen) auf und zu geht, wie am Anfang vom Dawn of the Dead Remake.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A