Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• H2O2 ist ein sehr altes Hausmittel, zumindest hier in der Region und die alten auf dem Land wissen um die universelle Anwendung und haben immer einen Vorrat. Nicht nur für den menschlichen Bereich, sondern vor allem für ihre Nutztiere und als universelles Desinfektionsmittel.
    Bei der jüngeren Generation und Stadtbewohnern sieht das natürlich auch hier anders aus und man blickt in leere Augen.

Wenn man hier im Forum mal rund 2 Jahre, an den Beginn von Corona, zurück liest, findet man Seitenlange Diskussionen zu Desinfektionslösung. Eine der Zutaten gemäß einer WHO, aber auch nationaler Dienste in DE war 3%igr H2O2-Lösung. Und auch damals wurde viel über die Verwendung von H2O2 diskutiert.
    Wenn man weiterhin sieht, wer da damals die führenden aktiven Forumsmitglieder waren, so sind dies heute weitgehend die Selben, wie nun bei der Diskussion über die Verwendung als Wunddesinfektionsmittel.

So sehr ich den Austausch auf hohem Niveau hier im Forum schätze, so traurig macht mich andererseits die geringe Reichweite.
    Meine Frage galt nur dem Interesse ob dies in Bezug auf H2O2 genauso ist, wie in anderen Bereichen, die mir beim "Rücklesen" so aufgefallen sind.

Aber es mach auch Hoffnung, dass es zwischen den wenigen Wissenden/Anwendenden hier, wenn es schwieriger wird auch eine direkte Zusammenarbeit geben könnte!

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dann frag ist jetzt mal ganz direkt: Wer von euch Wasserstoffperoxid zuhause hat?
    Egal ob 3, 6, oder 12%ige Lösung..

Gerade bestellt gilt nicht [smilie_blume]

Klar, hab immer genügend da. Allerdings zum Trophäenbleichen, da reichen 12% nicht.
    Runterverdünnen wäre jetzt nicht das Problem aber zur Wunddesinfektion gibt's was besseres als einfache Peroxidlösung.
    Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, Honig. Sofern nicht zu alt und nicht irgendwann mal zu sehr erhitzt, produziert die darin vorhandene Glukoseoxidase permanent H2O2.

• Direkt auf die Wunde schmieren?

Kann man durchaus machen.
    Gerade bei leichten Verbrennungen ohne Blasenbildung sehr gut.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Ich kenn da jemand....der vertickert ein Holzschutzmittel auf der Bucht.

Holzschutzmittel deshalb weil es sonst Arznei wäre.

Deidls Wunderbalsam oder so.

Ist von seiner Urgroßmutter...also das Rezept.

Wirkt...gegen Schrunden und eine Narbenbildung......da siehst du fast nichts mehr.
    Hatte den tip von meinem Freund einem Humanmetzger.
    Basis sei Honig , Propolis und Lärchenharz

cu DL....meine Annaconda sagt nach MarathonGang Bang auch immer danke [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Holzschutzmittel deshalb weil es sonst Arznei wäre.

Propolis Tinktur ist ein sehr gutes Holzschutzmittel.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die Firma ZIB hat mal wieder diverse Ferngläser im Angebot. Auf den ersten Blick bei manchen Modellen aktuell der günstigste auf dem deutschen Online-Markt.

https://www.zib-militaria.de/e…hops/61431412/Categories/"Optiken%20/%20Ferngläser"

Bei den neuen Steiner-Gläsern auf den durchgestrichenen Preis achten. Die Modelle unter 500 € sind keine Militärqualität (außer vielleicht in Burkina Faso usw.) was aber nicht heißt, dass sie für den Hausgebrauch schlecht sind.
    Die teureren sind natürlich besser.

Das Marine 7x50 hab ich, ist ein großes Glas und angenehm für längere Beobachtungen. Taugt auch noch bei Dämmerung.
    Kommt natürlich nicht an ein 3.500 € Zeiss ran.
    Das Warrior 8x30 ist eher was für unterwegs bei guten Lichtverhältnissen.

Die Steiner generell haben einen sogen. "Autofocus", wobei der Name eigentlich irreführend ist weil im Glas verstellt sich da nichts.
    Man stellt das Glas einmal auf sich ein, und muss dann nicht mehr auf verschiedene Entfernungen scharf stellen.
    Nachteilig wenn das Glas von mehreren Personen genutzt wird und wenn man älter ist, weil es anstrengend für die Augen sein kann.
    Ich bin Anfang 50, drücke mich noch um eine Brille und komme gut damit klar, ist individuell.

Das gebrauchte dänische Zeiss und das IOR (rumänisches Armeeglas) werden hoch gelobt, WENN man Glück hat und ein gutes erwischt. Ist bei ausgemusterten Militärgläsern natürlich immer ein Überraschungspaket.

Was gebrauchte Marken-Ferngläser generell angeht, rechne ich bei zunehmender Teuerung für Energie und Lebensmitteln mit steigendem Angebot und sinkenden Preisen auf Ebay usw.
    Aktuell ist davon aber noch nichts zu spüren.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Was gebrauchte Marken-Ferngläser generell angeht, rechne ich bei zunehmender Teuerung für Energie und Lebensmitteln mit steigendem Angebot und sinkenden Preisen auf Ebay usw.

Abwarten: Von den Optiken, die die Nato nach Ukraine geliefert hat, dürfte das Gros auf Flohmärkten und in Auktionshäusern landen. Manches ist schon da: Heute Nähe Unter den Linden Zielfernrohre von Bushnell in OVP für'n Hunni, im Dutzend Rabatt. Im Kombi mit poln. Kennzeichen eine originale Transportkiste der US-Army mit diesen Teilen. Genau solche Kisten haben sich auch schon die Russen in UA geschnappt, findet man bei tg slava z. Das sind ausgezeichnete Teile, nur jagdlich etwas eingeschränkt, weil man bei voller Vergrößerung unter 300ft nicht fokussieren kann, jedenfalls bei den Teilen ...

• Abwarten: Von den Optiken, die die Nato nach Ukraine geliefert hat, dürfte das Gros auf Flohmärkten und in Auktionshäusern landen. Manches ist schon da: Heute Nähe Unter den Linden Zielfernrohre von Bushnell in OVP für'n Hunni, im Dutzend Rabatt. Im Kombi mit poln. Kennzeichen eine originale Transportkiste der US-Army mit diesen Teilen. Genau solche Kisten haben sich auch schon die Russen in UA geschnappt, findet man bei tg slava z. Das sind ausgezeichnete Teile, nur jagdlich etwas eingeschränkt, weil man bei voller Vergrößerung unter 300ft nicht fokussieren kann, jedenfalls bei den Teilen ...

Warum wird das immer in Berlin vertickt. Jagdreviere gibt es anderswo ;)

• Was gebrauchte Marken-Ferngläser generell angeht, rechne ich bei zunehmender Teuerung für Energie und Lebensmitteln mit steigendem Angebot und sinkenden Preisen auf Ebay usw.

Ich denke, so richtig sich die Theorie auch anhört, so wenig zutreffend ist diese in der Realität.

Solange es noch iwie geht werden die Menschen erst recht noch mehr an ihren Beisitz klammern. Wenn dann die Zeit kommt, in der die täglichen Probleme das Besitzdenken übernehmen, werden die Besitztümer in Vergessenheit geraten.
    Ich kann mich an keine Krise erinnern, bei der im Verlauf Besitz in größerem Rahmen "verschleudert" wurde. Wohl aber an das was nach dem Weggang liegen blieb, ebenso die Familien die auf ihren Vorräten im wahrsten Sinne des Worte verhungerten.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Warum wird das immer in Berlin vertickt. Jagdreviere gibt es anderswo ;)

ja, wozu gibt es denn das internetz!?
    nun wollte ich grad auf ein projekt verweisen, welches schon zu torrent (p2p aka peer to peer, darauf beruht auch die blockchain technik...) zeiten am start war und meine symphatie sofort gewann (p2p ist das einzig wahre und wird es in naher zukunft zum aufbau eines internetzes 2.0 ohne zensur wieder werden, ALLES andere ist fürn po!).
    doch leider finde ich es auch nach 15 minuten gockeln nicht mehr wieder.
    es handelt(e) sich um eine p2p auktionsplattform mit markanten, themenspezifisch passenden namen mit eigenen apps. falls jemand weiss wovon ich spreche und sich erinnert oder auch auf die suche begeben möchte, bitte lasst es mich wissen, denn eigentlich wollte ich diese plattform irgendwann nutzen, da man dort halt ohne eingriffe soweit "alles" verhökern als auch kaufen kann und dies ohne das massivst unterwanderte tor netzwerk zu nutzen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Guten Morgen,...

ich will ganz sicher keine Panik schüren, aber jeder der sich die letzten Wochen etwas umgesehen hat, wird bemerkt haben, wie sich die Spirale stetig weiter gedreht hat. Wann der Point of no return erreicht ist, oder ob dieser schon überschritten ist, wird erst die Zukunft zeigen.
    Meiner Meinung nach dies aber nicht mehr so wichtig, weil nichts auf eine Verlangsamung oder Umkehr der Entwicklung hindeutet.

Viele Produkte werden immer schwieriger zu beschaffen, nicht nur einzelne Lebensmittel,.. andere Produkte sind bereits vom Markt verschwunden. - Und die Liste wird täglich länger!

Es kann nicht schaden, seine Vorbereitung und Aktivitäten immer wieder von Grund auf zu reflektieren und zu bewerten. Vorräte sind nicht unwichtig, aber eben nicht alles!
    Stellt eure Pläne nochmals auf den Prüfstand und sucht nach Schwachstellen, damit ihr die Lücken möglichst schließen könnt.

• Ein Problem sei zudem, dass die Negativzinsen alle Pensionsfonds ausradiert haben. Sie bräuchten 8%, um kostendeckend zu arbeiten, keine Negativzinsen. Es gebe keinen einzigen Pensionsfonds in Europa, der in diesem Stadium noch zahlungsfähig sei.

Entsprechend rechnet Armstrong mit schweren Revolten: "Die europäischen Regierungen brechen zusammen. Wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt, werden Millionen von Menschen mit Mistgabeln das Parlament stürmen. Um das zu vermeiden, brauchen sie also Krieg. [. . .] Die Biden-Regierung hat die Weltwirtschaft vorsätzlich zerstört."

In Europa könnte in ein paar Wochen ein Krieg ausbrechen, glaubt Armstrong, und die EU und die NATO treiben dies würden dies forcieren. Man warte nur auf eine Handlung Russlands. Er rät den Menschen dazu, einen Lebensmittelvorrat an für zwei Jahre anzulegen.
    https://www.goldseiten.de/arti…en-dritten-Weltkrieg.html

• Ich weiß nicht, wer es hier schon mal erwähnt hat, aber Besitz und Vermögen werden zumindest in der direkten Krisenzeit uninteressant sein und danach??
    Von daher mach ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen, meine Sorgen liegen bei anderen Dingen, die derzeit noch nicht sicher absehbar sind und auf die ich mich nicht einstellen kann.

Die jetzige Situation wurde schon vor langer Zeit geplant und angestoßen. Und wer heute auf Zufall und Glück baut, bereitet sich allenfalls darauf vor es nicht über die Zeit zu schaffen!

"Lebensmittelvorrat von 2 Jahren"
    An diesem Thema waren wir auch schon mal dran und haben es verworfen. Zum Einen ist ein Vorrat von 2 Jahren eine größere logistische Herausforderung - Nährstofferhaltung ist da schon eher schwierig bei normalen Lebensmitteln und NRG & Co. gehen nach paar Monaten sehr zu Lasten den Verdauungssystems. Außerdem stellt sich die Frage "was danach?", denn nach der Krise werden die Supermärkte ja nicht einfach wieder aufmachen.
    Ob dann Ackerbau/Viehhaltung möglich sein wird ist ebenso wenig gesichert, wie ob der Flecken Land dann überhaupt noch bewohnbar ist. Mit jahrealtem Saatgut wird man jedenfalls keine großes Glück haben...

Wir werden solange es geht hier bleiben und danach direkt oder in Stufen auf eine flexible Lösung umsteigen. Damit hat sich ein großer Lebensmittelvorrat erledigt, weil er nicht transportabel wäre.
    Konkret haben wir für etwa 2-3 Monate Vorrat plus die laufende Produktion und als Reserve Notnahrung, die aber wirklich nur im Notfall angetastet wird.
    Nachdem jede persönliche Situation anders ist, muss(te) auch jeder seinen Weg finden und seine Gruppe aufbauen. Dass so nach über 20 Jahren einiges entstanden ist versteht sich sicher von selbst. Und als dynamisches System kommt permanent neues dazu und unnütz gewordenes wird aufgegeben..

Ich wünsch allen, dass sie einigermaßen unbeschadet über die Zeit kommen

• Armstrong ... Er rät den Menschen dazu, einen Lebensmittelvorrat an für zwei Jahre anzulegen.

Womit er sich in meinen Auhgen disqualifiziert. Keine Ahnung was jemand dazu treibt, sowas zu schreiben. Evtl. will er einfach nur Klicks. @Dark-End hat ja auch schon was zur Machbarkeit/Sinnhaftigkeit gesagt.

Eine sinnvolle Richtgröße ist m.E. das doppelte oder von mir aus dreifache dessen, was als Durchschnitt angesehen werden kann. Da ist man zwar im Bereich der Spekulation, aber wenn das eine Woche ist, ist es viel. Was passiert denn mit dem ganzen tollen Great Reset, wenn die Mehrheit nichts mehr zu fressen hat?

Auch in D wird da nicht mehr hinterm Fernseher gesessen. Suppenküchen sind ein erstklassiger Ort, um gemeinsam empfundene Wut in organisierte Kanäle zu leiten, viel besser als es irgendwelche klandestinen Internetplattformen je sein könnten. Das weiß die andere Seite auch, also werden sie versuchen es zu vermeiden.

Wenn es doch soweit kommt, ist die NWO am Ende. Das kann man als Motivation im Hinterkopf behalten, um das evtl. bevorstehende Chaos zu ertragen.

• Suppenküchen sind schon jetzt ein Ort der NWO. Ausgabe nur an Geimpfte und alle machen mit.
    Es wird einen ID2030 Pass geben, dann darf man Suppe satt fassen...
    Das der „Deutsche“ sich jemals aufrafft und überhaupt erst mal begreift, was los ist, daran glaube ich nicht mehr.
    Der lässt sich mit einer Dose Ravioli von der WEF Essensausgabe abspeisen und zieht damit grummelnd nachhause...

Schöne neue Welt

• Suppenküchen sind schon jetzt ein Ort der NWO. Ausgabe nur an Geimpfte und alle machen mit.
    Es wird einen ID2030 Pass geben, dann darf man Suppe satt fassen...
    Das der „Deutsche“ sich jemals aufrafft und überhaupt erst mal begreift, was los ist, daran glaube ich nicht mehr.
    Der lässt sich mit einer Dose Ravioli von der WEF Essensausgabe abspeisen und zieht damit grummelnd nachhause...

Schöne neue Welt

95% im Westen, 45% im Osten - leider ja.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A