H2O2 ist ein sehr altes Hausmittel, zumindest hier in der Region und die alten auf dem Land wissen um die universelle Anwendung und haben immer einen Vorrat. Nicht nur für den menschlichen Bereich, sondern vor allem für ihre Nutztiere und als universelles Desinfektionsmittel.
Bei der jüngeren Generation und Stadtbewohnern sieht das natürlich auch hier anders aus und man blickt in leere Augen.
Wenn man hier im Forum mal rund 2 Jahre, an den Beginn von Corona, zurück liest, findet man Seitenlange Diskussionen zu Desinfektionslösung. Eine der Zutaten gemäß einer WHO, aber auch nationaler Dienste in DE war 3%igr H2O2-Lösung. Und auch damals wurde viel über die Verwendung von H2O2 diskutiert.
Wenn man weiterhin sieht, wer da damals die führenden aktiven Forumsmitglieder waren, so sind dies heute weitgehend die Selben, wie nun bei der Diskussion über die Verwendung als Wunddesinfektionsmittel.
So sehr ich den Austausch auf hohem Niveau hier im Forum schätze, so traurig macht mich andererseits die geringe Reichweite.
Meine Frage galt nur dem Interesse ob dies in Bezug auf H2O2 genauso ist, wie in anderen Bereichen, die mir beim "Rücklesen" so aufgefallen sind.
Aber es mach auch Hoffnung, dass es zwischen den wenigen Wissenden/Anwendenden hier, wenn es schwieriger wird auch eine direkte Zusammenarbeit geben könnte!