Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Vor Menschen.

Vor Testtrupps, die von Haus zu Haus ziehen und dich bei einem positiven Test ins Quarantänezentrum verbringen wollen.

Vor Rekrutierungstrupps, die dich an die Front schicken wollen.

Wenn du ein paar realistischere, da bereits passiert, Szenarien brauchst...

• Ich werde das hiesige Therapeutenteam bei der Nachmittagsvisite fragen, ob der Drang in den Wald bei Bedrohung/Not ein genetischer Germanenatavismus ist oder eher als ein instinktiver Uterus-Ersatz angesehen wird.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Vor Menschen.

Vor Testtrupps, die von Haus zu Haus ziehen und dich bei einem positiven Test ins Quarantänezentrum verbringen wollen.

Vor Rekrutierungstrupps, die dich an die Front schicken wollen.

Wenn du ein paar realistischere, da bereits passiert, Szenarien brauchst...

Türe einfach nicht öffnen wenn der Testtrupp oder Rekrutierungstrupp draußen Einlass begehrt.

Kleine Kamera genügt. Alle Rollläden sind unten… Keiner zu hause…

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich bin mit 15 von zu hause ’ausgebüxt‘ mit 5 Mark in der Tasche und habe damit 10 Monate ’überlebt‘…no big deal…aber mir fehlt das Vorstellungsvermögen vor was Du Dich im Wald schützen willst ? Das ’marodierende Horden-Szenario die alles , jeden und jede Hütte plündern‘ halte ich für einen vollkommen überzogenen Brainfuck. Vor einem atomaren fallout schützt Dich auch der Wald nicht.

woernie :

Mit 15 warst du auch noch fitter wie heute, und 5 Mark waren damals soviel

wie heute 50 T€urotzen ! ! :love:

Und 'nen Borsche kanntes du nur von Bildern (356-er) !

Das ist der Unterschied zu heute ! Von der Militärtechnik (Raketen) rede ich gar nicht ! 8)

• Das ’marodierende Horden-Szenario die alles , jeden und jede Hütte plündern‘ halte ich für einen vollkommen überzogenen Brainfuck.

+1

Und wenn:

Es gab übrigens mal wo einen Bericht aus dem nach-Pesocrash-Argentinien - sicherheitstechnisch das schlechteste sei Alleinlage gewesen, da eventuelle Räubergruppen einen da am ungestörtesten überfallen und ausplündern konnten ...

(ohne zeitliche Limitierung, wenn sie meinten es könnte noch wo was wertvolles versteckt sein)

• +1

Und wenn:

Es gab übrigens mal wo einen Bericht aus dem nach-Pesocrash-Argentinien - sicherheitstechnisch das schlechteste sei Alleinlage gewesen, da eventuelle Räubergruppen einen da am ungestörtesten überfallen und ausplündern konnten ...

(ohne zeitliche Limitierung, wenn sie meinten es könnte noch wo was wertvolles versteckt sein)

Klingt logisch. Umzingeln und Rücken frei (anders als in urbanen Lagen, wo es von hinten Ärger geben kann).
    Gfls Ultimatum für freien Zugang sonst kommen die Gebrüder Molotow zu Besuch.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Lasst euch mit nem Rolli in der Eingangshalle/Pforte Krankenhaus abstellen.

Ich soll darauf hinweisen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ihr in der Notaufnahme in die Ecke geschoben und dann vergessen werdet. Da kann man dann schon mal einen halben Tag oder länger zubringen ohne Nahrung oder es bringt dich niemand aufs Klo. Die haben perfide Methoden, Simulanten zu enttarnen. Grüße von der Basis ... =O ;(

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hab mir auch darüber Gedanken gemacht, lebe im Dorf bin Jäger-Sammer-Angler und gut vernetzt mit den einheimischen Landwirten.

Idyllisch im angrenzenden Wald zu leben... das ist quatsch...

Tauschen ist wichtig, Kraftstoff Tabak Tannenspitzenlikör - Hilfe beim schweißen, Abwasser etc.

Ich bin theoretisch als Jäger und Landkind etc. vorbereitet für einen Aufenthalt in der Natur, aber das ist hier quatsch. Lieber Familie und Freunde bündeln - ein kleines Haus, Wachsamkeit übernehmen und seinen Schlafplatz sicher machen.

Was ich jedem empfehlen kann sind Wärmebildgeräte ... wer in solch einem Fall, ohne Strom nur mit Voltaik das Anwesen nachts schützen möchte - naja müssen halt nachts ein paar wach sein.

Ich war oft in meiner jungen Erwachsenenzeit abgeschnitten von allem... dachte mit meinen skills schaffe ich das locker.... war scheisse, sorry

LG

• Zustimmung Ohm zu engsten Kooperationen, "Schlafplatz" sicher machen.
    Das wird in krassen Zeiten dann 24/7 Wache/Patrouille bedeuten. Damit man nicht "überrascht" wird.

Anders sehe ich das Thema Tauschen.

In krassen Zeiten ohne Flanken- und Rückenschutz nicht machbar. Sonst tauscht man sich schnell einen Messerstich oder blaue Bohnen ein.
    Fremden zu trauen wäre also leichtfertig, Bekannten kann man bei Sicherheitsvorkehrungen evtl. trauen, unter dem eigenen Team herrscht sowieso Kommunismus pur.

Vielleicht kann man mit einem Landwirt Schutz/Anbauflächenbewachung (also eigenes Team mit 24/7) gegen Erntebeteiligung tauschen. Vielleicht ...

*

• Ja, hast Recht. Aber das den deutschen seit mehr als 80 Jahren der Waffenbesitz erschwert wird und immer als böse dargestellt wird, sollte mann'in (korrekt gegendert?) doch Vorsorge treffen. Hoffe bei dem da oben, dass es nie soweit kommt doch dahingehend bin ich vorbereitet.

Feuerholz für 2 Jahre, Lebensmittel für 5 Monate, Trinkwasser ca. 2 Monate und einen perfekten Ortsverbund.

• Was ich jedem empfehlen kann sind Wärmebildgeräte

Sind bei Askari gerade reduziert. Kenne mich aber leider nicht zu Preis-Leistung-Sinnvoll aus.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wärmebild: Ich habe gute Erfahrungen mit Pulsar gemacht, die haben Wechselakkus. Die meisten anderen Marken haben die Akkus fest eingebaut.
    Früher war Pulsar noch besser, da liefen die mit AA Batterien, gibt es aber leider nicht mehr.

Die Mittelklassegeräte der Axion-Baureihe, die so um die 1.500 € liegen sind für Zwecke der Bewachung bzw. Posten stehen absolut ausreichend.
    Ich hab das XM 30S und bin zufrieden. Besser geht natürlich immer, man muss wissen was man will.

Den Aufpreis für den stadiametrischen Entfernungsmesser kann man sich aber sparen, das Ding ist nicht viel mehr als ein besseres Schätzeisen.

Sehr interessant bei dem Thema ist auch, dass man die Möglichkeiten und Grenzen der Technik ausprobieren kann, weil die mögliche Gegenseite auch mit so etwas arbeitet, z.B. vom Polizeihubschrauber aus [smilie_happy]

Man lernt schnell, was geht und was nicht und wie man sich ggf. selbst noch vor einem Wärmebildgerät verbergen kann.
    Vieles, was die Leute darüber glauben zu wissen, sind Hollywood-Märchen.

Im Sommer bei vollem Blätterdach und dichter Vegetation ist man im Wald z.B. ziemlich sicher, auch gegen Entdeckung aus der Luft,

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Sollte jeder wissen, Abwehr gg Wärmebild einfaches Rettungsdings (diese Alufolie decke) oder Glasscheibe oder alles was auch Licht reflektiert. Für die pfiffigen die das wissen und trotzdem kommen, Bewegungsmelder+strahler mit volatik ... Weiter weg vom Grundstück.. in reichweite der üblichen 180 grain.. 😇

Das gilt halt nur für vereinzelte Plünderer und andere böse Menschen. Im Kriegsfall maximal unsichtbar sein und eine kleine Kurzwaffen dabei..

Scheiss Thema

• das problem mit plünderern ist, das wenn du sie auf dem eigenen dreck hast es schon zu spät ist selbst wenn du sie terminieren kannst, sie kommen vermutlich wieder wenn sie der meinung sind das es sich lohnt und du sie nicht alle terminiert hast. ok, ist das schlimmste szenario .......

darum muss es allumfassend sein. ansonsten hilft nur prävention, man könnte auch vorwärtsverteidigung sagen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A