Und wenn das Ding schon seit 1990 rumliegt?
Der m.E alberne kl. Waffenschein ist nur dann erforderlich, wenn solche "Waffen" in der Öffentlichkeit geführt werden.
Wie gesagt, m.E. Mumpitz. Schikane für Bürger ...
17. Juli 2026, 13:00
Und wenn das Ding schon seit 1990 rumliegt?
Der m.E alberne kl. Waffenschein ist nur dann erforderlich, wenn solche "Waffen" in der Öffentlichkeit geführt werden.
Wie gesagt, m.E. Mumpitz. Schikane für Bürger ...
Die haben es idR. auch nicht nötig, sich derartiges zuzulegen, da sie über bessere Technik verfügen.
Theorie und Praxis. Wer hätte denn entsprechende Waffen griffbereit, wenn sie benötigt würden?
Bei Bedrohungslage, wenn irgendein Penner in Deiner Wohnung eindringt:
- gehst Du zuerst an den Safe und holst Deine Waffe
- danach öffnest Du Deine abgeschlossene Munitionskiste
- dann lädst Du das Magazin und schiebst es in die Waffe
Viel Spass dabei ![]()
Ja genau, da werden die sich auch alle dran halten, wenn draußen die Scheiße überkocht ![]()
Ist halt immer die Frage, ab wann man die Scheiße als übergekocht ansieht.
Ist halt immer die Frage, ab wann man die Scheiße als übergekocht ansieht.
Wenn der erste versucht gewaltsam ins Haus einzudringen.
….
Ein idealer Rattenköder soll wohl Nutella sein.
Erdnussbutter !
Wenn der erste versucht gewaltsam ins Haus einzudringen.
Dann liegt die Knarre aber noch im Safe ...
Dann liegt die Knarre aber noch im Safe ...
Im Normalfall ja, und laut Vorschrift ungeladen ! !
(kann aber auch gerade "gereinigt" werden ) ! ! ![]()
Ja, weil der Deutsche Michel bekannt dafür ist, sich permanent über Vorschriften und Gesetze hinwegzusetzen ![]()
Alles anzeigenTheorie und Praxis. Wer hätte denn entsprechende Waffen griffbereit, wenn sie benötigt würden?
Bei Bedrohungslage, wenn irgendein Penner in Deiner Wohnung eindringt:
- gehst Du zuerst an den Safe und holst Deine Waffe
- danach öffnest Du Deine abgeschlossene Munitionskiste
- dann lädst Du das Magazin und schiebst es in die Waffe
Viel Spass dabei
0'er Safe Wandmontage dort wo man sich meistens aufhält, klein mit Fingerabdruck-Sensor... Pistole und bestücktes Magazin, evtl. die 1911 vorgespannt - ca. 2 Sek.
Verboten ![]()
Wenn die Zeiten unruhiger werden, schläft man auch schlechter. Die Zeit kann man dann regelmäßig zum Reinigen und Ölen der Waffen nutzen. Selbstredend muss man dann auch schauen, ob die Munition sauber in die Kammer gelegt wird.
Keine Handlungsempfehlung, nur ein Tipp von einem Freund
.
Grauzone, kann man ausprobieren, aber vermutlich wird dies (vorausgesetzt es wird bemerkt) zum Verlust der Zuverlässigkeit führen (PS: und das vollkommen zu Recht).
Dafür gibt es ja Dummy-Patronen.
Richtig:
"Der Kleine Waffenschein berechtigt ausschließlich zum Führen von Schreckschuss‐, Reizstoff‐ und Signalwaffen (PTB‐Waffen) außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume und des befriedetenBesitztums, wenn diese das Zulassungszeichen der Physikalisch‐Technischen Bundesanstalt (PTB) aufweisen.
Soweit die Waffen ausschließlich im befriedeten Besitztum (z.B. Haus, Wohnung, eigener Garten)
aufbewahrt werden, ist ein Kleiner Waffenschein nicht erforderlich. Andere tragbare Gegenstände
wie z. B. Tierabwehrspray (Pfefferspray) oder ein amtlich zugelassenes Elektroimpulsgerät mit Prüf‐zeichen erfordern keinen Kleinen Waffenschein."
"Das Schießen außerhalb von Schießstätten und außerhalb der Wohnung, der Geschäftsräume und des befriedeten Besitztums ist, außer in Fällen der Notwehr und des Notstandes, verboten."
Quelle:
Wichtig auch, bevor man einen Einbrecher erschießt, Schutzbrille und Gehörschutz aufsetzen ![]()
Wichtig auch, bevor man einen Einbrecher erschießt, Schutzbrille und Gehörschutz aufsetzen
Und 3 x Warnen inkl. Warnschuss in die Luft
![]()
Ja genau, da werden die sich auch alle dran halten, wenn draußen die Scheiße überkocht
Ja werden sie, wer in Deutschland die letzten 20 Jahre außer für berufliche Zwecke ein "Bedürfnis" bewilligt bekommen hat, der hat schriftlich nachgewiesen dass er gar nicht die Eier dazu und man ihm gefahrlos eine Schusswaffe als Spielzeug überlassen kann.
Wenn "die Scheiße überkocht" wird bekannt gegeben dass die bald alle eingesammelt werden.
Und dann stehen die schon alle im tagelang vorher Schlange damit sie sich endlich davon trennen können. Man will ja keine Ordnungswidrigkeit begehen. ![]()
Beißt sich aber irgendwie mit der ausgerufenen Militarisierung des Landes.
Andererseits: Viele Plakate/Videos zur Zeit mit schönen Büroarbeitsplatzen bei der Truppe.
Wenn ich mir da die "Peng Peng"-Rufe beim Üben von Häuserkampf und Sturmangriffen vorstelle.
Ja werden sie, wer in Deutschland die letzten 20 Jahre außer für berufliche Zwecke ein "Bedürfnis" bewilligt bekommen hat, der hat schriftlich nachgewiesen dass er gar nicht die Eier dazu und man ihm gefahrlos eine Schusswaffe als Spielzeug überlassen kann.
Wenn "die Scheiße überkocht" wird bekannt gegeben dass die bald alle eingesammelt werden.
Und dann stehen die schon alle im tagelang vorher Schlange damit sie sich endlich davon trennen können. Man will ja keine Ordnungswidrigkeit begehen.
Du hast recht und ich meine Ruhe. Das Thema triggert gerade dich ja schon seit Jahren immens.
Es muss schon scheiße sein, wenn man selbst gerne will und aus irgendwelchen Gründen (die ich hier nicht näher auflisten werde) nicht kann oder nicht darf
"Triggert" mich nicht, mich nervt halt dieses inpotente Rumgenöle von Hobbyjägern und Schützencucks mit dieser "ich wäre John Wayne und Rambo wenn Mami es mir erlauben würde" aber alle brav Altparteien wählen und vielleicht noch für den Staat selber arbeiten wenn nicht schon ewig in Rente und Pensioniert.
Die haben alles toleriert und mitgemacht, werden es auch in Zukunft und bei den nächsten Verschärfungen auch genauso.
Sozialkultur ist halt Alman über Alman Vereine, alte Arschlöcher deren Freizeitbeschäftigung ist sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
Da sind mir Syrer lieber die Leben wenigstens konservative Werte.
![]()