Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...dank Atomstromfilter.

    Ich habe nachgeschaut, der ist wirklich grün, nicht yellow ... :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Ich vermute die APP warnt ausschließlich in deutscher Sprache oder ?

  • Ich vermute die APP warnt ausschließlich in deutscher Sprache oder ?

    Keine Ahnung, ich habe diese App nicht installiert. Ebensowenig wie die NINA oder die Corona App.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Achtung Achtung....oder Alarm alarm


    Wer weder die Sirene hört noch per Handy informiert wurde wird binnen der nächsten 14 Tage von der Bundesregierung entweder per Fax oder per Briefpost informiert ! 8o


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :hae:


    Ähm...hört schon einer was???


    Mhm...keine Sirene zu hören, Handy sagt auch komplett nix


    :tired:


    Klappt ja erwartungsgemäß überhaupt nicht [smilie_happy]


    Mannoman, da maschieren gerade die Russen ein und erfährt komplett nix!


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ps.
    draussen keine Sirene gehört
    alle die keine Handys mit aktuellen Betriebssystem haben
    sowie vielleicht ältere Leute, Kinder oder andere Nichtbesitzer von Handys
    haben dann wohl Pech gehabt? weil die Regierung anscheinend nicht in der Lage ist,
    per Sirene die gesamte Bevölkerung zu warnen.
    Was für "ein tolles Land", "welches ständig die Welt retten will" und nicht einmal in der Lage ist
    die eigene Bevölkrung komplett zu warnen.

  • Arbeitshandy hat sich bemerkbar gemacht :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hier hat man eine weiter entfernt Sirene gehört, ich denke mal vom übernächsten Dorf, aber auch nur mit sehr gespitzten Ohren.
    Die hier bei uns am Ort hat scheinbar nicht funktioniert.


    Darüber hinaus bekam ich einen stummen Warnanruf, also ohne das mein Handy geklingelt hätte, was natürlich sehr sinnvoll ist.


    NINA habe ich deinstalliert, als da letztes Jahr im gefühlten Stundentakt die Corona-Inzidenzen durchgegeben wurden, vor einem Großbrands mit starker Rauchentwicklung im Nachbarort aber erst drei Stunden später gewarnt wurde :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mannoman, da maschieren gerade die Russen ein und erfährt komplett nix!

    Der Wodka ist ausreichend frühzeitig kalt zu stellen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • alle die keine Handys mit aktuellen Betriebssystem haben
    sowie vielleicht ältere Leute, Kinder oder andere Nichtbesitzer von Handys
    haben dann wohl Pech gehabt?

    nee.. Cell Broadcast konnte auch schon dein Nokia Knochen aus den frühen 2000er Jahren! Auch wenn dir die Medien die letzten Tage diese Technologie als "neuartig" und "modern" verkauft haben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Cell_Broadcast


    Das Problem liegt hier einzig und allein an der geballten Kompetenz und der Infrastruktur.

  • die Maden ganz langsam weichkochen...läuft ;)
    die fette Grüne darf jetzt jede Woche ne andere Stadt verdunkeln [smilie_happy]


    Frankreich steht wegen Stromknappheit ein harter Winter bevor. Die Regierung will deshalb kontrollierte Stromabschaltungen proben. Doch kurz vorher kommt es wegen einer Panne zum Ernstfall.
    https://www.n-tv.de/panorama/P…aris-article23772961.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ja, die werden noch ihr blaues Wunder erleben.


    Die meisten glauben echt an den Weihnachtsmann, und dass das alles ganz harmlos ablaufen wird.
    Die glauben echt, dass es (wie offiziell angekündigt) bei maximal zweistündigen Abschaltungen bleiben wird.
    Weil ja in Frankreich auch sonst alles perfekt organsisiert ist, und immer genauso läuft wie geplant [smilie_happy]


    In einem anderen Forum hat ein Franzose gemeint (auf meine Aussage hin,
    dass ich mich grade drum kümmere überall mit Holz heizen zu können etc):
    "Er würde sich wegen der zwei Stunden ohne Strom nicht ins Hemd machen-
    dann spielt er eben mit seiner kleinen Tochter bei Kerzenlicht Karten"

  • die warnen vor RegierungsUnSturz [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    erst ein ReichsBurgWasserGraben mit FluchtTunnel , jetzt kommt die Neue MauerSchutzWand,


    vor dem Deutschen Volk und NeuAusLänderMesserDiener , das wird immer bunter :D


    SchussVerteidigungsWaffen werden auch erhöht :D


    wichtig ist dem Volk noch mehr Geld durch welche Steuer auch immer aus der Täsch zu ziehn :D


    was für ein mieses PohlitikLand, als hätten die ZuchSalbe über deutschen MalocherVolk :D


    bald kocht ein andere das KomPlott :D der KüchenChef empfiehlt, aufgeschreckte Hühner


    samt verlorene €ier, die sich selbs besamten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: FrankReisch wird sich bald selbst zündeln, am plündeln sind sie schon, AllesGratis der PlöndererRuf :D
    MesserBeSteckKästen vergriffen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A