IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• Habe mir nun die

Standalone Veeam Agent

for Microsoft Windows FREE

runtergeladen. Leider wird wenig gesagt,was ich mit dem Teil machen kann ....

Veeam Agent for Microsoft Windows

Requires Veeam Universal License

nix kostenlos

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Genau,mit dem Acronis konnte man alles machen...partitionieren,spiegeln,die Partitionsgröße

ändern... :thumbup:

Der " Ghost " war umständlich ....und nicht so einfach... be greifbar ^^

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Mal ein anderer Vorschlag, für überzeugte Windowsuser evtl. zu aufwendig, wenn aber ein grundsätzliches Interesse an der anderen Welt und etwas Zeit da ist, lohnt sich der Versuch.

Beliebiges Linux auf den Stick ziehen und starten. Wenn das mal geschafft ist, offenbart sich gerade an solchen Bagatellaktionen, wie man in der MS-Welt verarxxxt wird. Das Programm zum disk clonen ist dd, normalerweise schon dabei, gibts wohl seit den 70 Jahren. Anleitungen überall im Netz.

Wichtig ist Sicherheit bei der Unterscheidung von Quelle und Ziel, Linux fragt nicht sondern überschreibt einfach, also insofern aufpassen. Falls Erstkontakt mit Linux, sicher sehr spröde, aber der Weg beginnt ja immer mit dem ersten Schritt...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hab gerade wenig Zeit, muss gleich wieder in den Außendienst.... daher Schnelldurchgang:

Einfach installieren und dann starten. Wenn er frag ob eine Lizenz hinzugefügt werden soll, einfach nein sagen. Dann einen Backupjob anlegen (gesamte Maschine ohne USB-Laufwerke). Diesen Job ausführen und eine Backup Image Datei auf ein USB-Laufwerk schreiben lassen (muss groß genug sein). Ein Bootmedium über den Assistenten der Software erstellen und damit den Zielrechner booten. Beim booten des Zielrechners darauf achten, dass das USB-Laufwerke mit der Datensicherung angeschlossen ist. Dann aus dieser Datensicherung den gesamten Rechner auf der anderen Hardware wiederherstellen.

Hoffe die schnelle Erklärung hilft.

Golden Mask

Ja, Acronis war besser, gibt es leider aber nur noch im Abo mit ständigen Preiserhöhungen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Falls Erstkontakt mit Linux, sicher sehr spröde, aber der Weg beginnt ja immer mit dem ersten Schritt...

dass linux ein nischendasein führt, ist kein wunder. das ist auf eine andere art und weise, eine genauso kranke scheisse wie windoof und nur für nerds/admins oder wie bei windoof, für leute mit sm leidenschaft geeignet.

was die sogenannte useability angeht, kommt leider nichts auch nur ansatzweise an osx ran (wenn man es neueinsteiger geschafft hat, die von windoof/linux induzierten komplizierten problem/lösungsgedanken zu vergessen).

in diesem fall hier erstellt man einfach einen 1:1 clone, welchen man dann auf dem neuen zielgerät entweder wieder zurück kopieren kann und es ist exakt wie vorher, oder wenn das os älter ist, installiert man auf dem neuen rechner das os und migriert sämtliche user spezifischen daten und alles ist wie vorher. alternativ kann man von dem clone auch per stick, karte, ssd etc an jedem rechner starten.

es ist bedauerlich dass apple mit tim cock zu einer so widerwärtigen reinrassigen shareholder nutte verkommen ist, weshalb ich sie seit jobs abgang abgrundtief verachte und bis auf die rechner das apple universum verlassen habe (vorher zu 100% apple, aber als vollständig überzeugter user und nicht als infantiler fanboy).

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Man muß sich halt entscheiden.

Ist wie in der Küche. Kauf ich jetzt nen neuen Thermomix weil der hat auch WLAN oder nehm ich nen ordentlichen Gußeisentopf.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hast Du die Version hier heruntergeladen (Zeile zwei in der Tabelle)?

Download Link

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bin nur gerade am löten einer Stromversorgung…. melde mich später…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man muß sich halt entscheiden.

Ist wie in der Küche. Kauf ich jetzt nen neuen Thermomix weil der hat auch WLAN oder nehm ich nen ordentlichen Gußeisentopf.

Das ist ein total besch...Vergleich !

Nutze nämlich Beide und zwar für komplett verschiedene Essen !

Brauche kein WLAN am Thermomix

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• bevor ein thermomix keine innen 3d kamera hat und er mir nicht sagen kann ob das essen gut gewürzt ist und er noch beethovens 9te spielt kaufe ich mir keinen. basta. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• "Laut Bericht muss dafür nur ein sogenanntes DAS-System (Distributed Acoustic Sensing) mit einem… Anmelden oder registrieren

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A