IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• tja... was machen?

Ping wird ausgeführt für vesti7.ru [80.247.32.209] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Dann liegt es am Peering Deines Zugangsprovider zum Host 80.247.32.209. Da hilft nur ein VPN oder ein anderer Provider. Eine Anpassung am DNS löst das Problem nicht, da die Verbindung zum Zielhost nicht möglich ist. Die Gründe dafür, können leider vielfältig sein.

Oder der Host von denen beantwortet keine ICMP Anfragen, wie Real de Catorce vermutet.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Übrigens http://politikforen-hpf.net/ funktioniert bei mir mittlerweile wieder über quad9. :whistling:

saludos

• Smarte Dinge machen smarte Sachen - hier mal eine Entziehungskur.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Smarte Dinge machen smarte Sachen

Was bin ich froh, dass ich mich diesem Schmiertelefon nur in homöopathischen Dosen nähere.

Mach nur was ich muss und ab und an ein kleines Spielchen zur Entspannung.. ansonsten lautlos Modus.

Wichtige Sachen manch ich nur auf selbst gebauten und installierten richtigen PC's.

Ich habe eine innere Abneigung gegen alles, was mir vorschreiben will, was ich wann und wie zu tun habe, bzw. mich versucht subtil zu überwachen.

Habe letzthin in nem Podcast von Dirk Müller gehört, dass er meint, die Dinger sind süchtigmachend und er hat seines meistens auf schwarz-weiss eingestellt, weils dann weniger zum Reinglotzen verleitet.

Ich war letzthin auf ner Oldtimer Flugshow mit ca. 1000 - 1500 Zuschauern. Dort wurde eine Chance-Vought F4U Corsair im Display geflogen. Als das Ding angelassen wurde und losgedonnert ist, (Gänsehaut !!) waren ich und mein Kumpel die einzigen, die das in echt gesehen haben... alle anderen haben sich das Schmiertelefon vors Gesicht gehalten und den Start durch das Display beim Filmen beobachtet.

Meine Auszubildenden und meine jungen Kollegen sind auch offensichtlich süchtig nach den Dingern. Es ist echt furchtbar. Hoffe für den ein oder anderen, dass er auch eine Samsung-Zwangspause einlegen muss.

• Ich war letzthin auf ner Oldtimer Flugshow mit ca. 1000 - 1500 Zuschauern. Dort wurde eine Chance-Vought F4U Corsair im Display geflogen. Als das Ding angelassen wurde und losgedonnert ist, (Gänsehaut !!) waren ich und mein Kumpel die einzigen, die das in echt gesehen haben... alle anderen haben sich das Schmiertelefon vors Gesicht gehalten und den Start durch das Display beim Filmen beobachtet.

Smarthones sind doch sehr praktisch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seit einiger Zeit läuft bei mir der RT-Livestream wieder, ohne dass ich im Tunnel unterwegs bin.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich lach mich schlapp, Broadcom bekommt voll in die Fresse. Meine Kunden sind inzwischen fast alle weg von VMware und hin zu Proxmox [smilie_happy] .

Kommentar zum VMware-Debakel: Hoch gepokert, leider verloren
    Fieberhaft suchen Unternehmen nach Alternativen zu vSphere und ESXi, weil sie Broadcoms Preise nicht zahlen wollen. Selbst Schuld, kommentiert Martin Loschwitz.
    www.heise.de

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Oracle VirtualBox habe ich hier auch auf dem Rechner, wenn ich mal ein anderes System auf dem… Anmelden oder registrieren

• promox is klasse, ebenso rhel
    kleiner aber für den (begrenzten) heimgebrauch ok ist auch unraid 7.

Anmelden oder registrieren

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A