....Batterien alle leer...kein Geld !
Gruß
Golden Mask
7. Oktober 2026, 18:13
....Batterien alle leer...kein Geld !
Gruß
Golden Mask
Kommt mir bitte nicht mit Cloud-Steuererklärung.
Hä ?? Ich mache meine Steuerrerklärung einfach bei Elster direkt über den Browser. Bescheinigungsübernahme direkt an der Quelle, Formulare und Belege vom letzten Jahr ergänzen, aktualisieren und fertig.
Wenn ich nur höre, wie sich meine Windows vergötternden Kollegen und Freunde über Buhl Doppellizenzkeys und Accounts für mehr als 4 Streuererklärungen oder Aldi Steuer, die sie ganz früh ergattert haben unterhalten, habe ich die Steurerklärung für uns und meine Kinder schon fertig.
Alles anzeigendafür gibt es doch auch diese kleinen Enabler (enablement-packs) zum Hochsetzen von Microsoft...
24H2 auf 25H2 mit: windows11.0-25H2-kb5054156-x64.msu (167 kB)
25H2 auf 26H2 mit: windows11.0-26H2-kb5121794-x64.msu (173 kB)
(findet man u.a. bei deskmodder.de)
Gab es auch für W10, was ich derzeit mit ESU bis Oktober 2027 nutze, danach wird es auch mit W10 und aktuellen Sicherheitsupdates weitergehen. Gibt genug Mittel und Wege.
saludos
Hat funktioniert, danke! Geht viel schneller als über setup.
ich nutze chrome,
und suche eine gute vpn
was nutzt ihr denn so ?
ich nutze chrome,
und suche eine gute vpn
was nutzt ihr denn so ?
Ich nutze den proton gesamt paket, da ist auch VPN dabei, glaube um die 100€ pro Jahr, bin aber nicht zufrieden, Prime Video bekomme ich nicht eingerichtet damit es mit VPN läuft, sehr umständliche und unverständliche Bedienung, hab es Hauptsächlich wegen email, drive und pass gekauft, also, Proton bezahl VPN nicht empfehlenswert.
ich nutze chrome,
und suche eine gute vpn
was nutzt ihr denn so ?
Ich nutze NordVPN. Kommt aber auch drauf an was du damit machen willst. Ländersperren umgehen? Dafür ist er super. Irgendwas illegales? Dafür würde ich keinen VPN trauen.
NordVPN kostet bei 2 Jahren Laufzeit aktuell um die 121€ - gibt aber auch Laufzeiten mit einem Jahr oder monatliche Pakete.
Wenn du Interesse hast, kann ich dich werben - dann bekommen wir beide jeweils 1 bis 3 Monate gratis.
Wie gesagt - für mich läuft der super - unter Linux gibt es inzwischen eine grafische Oberfläche und unter Windows hatte ich damals auch keine Probleme.
Nutze auch Proton und bin nicht unzufrieden, aber es nervt, dass deren Server oft als VPN erkannt werden. Z.B. beim schweizer Fernsehen aus D aus oder bei Joyn aus dem Ausland kommt "schalten Sie VPN aus". Allerdings weiß ich nicht, ob ein VPN-Anbieter das überhaupt verhindern kann. Die Server sind vermutlich auf irgendeiner Liste? Ziemlich seltsam auch das überladene Programm für Windows und als Gegensatz das ziemlich "nackte" Programm für Linux. Funktioniert aber. Wenn mal aber was nicht funktioniert, kann man den Kundenservice vergessen. Die konnten mir nie weiterhelfen.
Nutze auch Proton und bin nicht unzufrieden, aber es nervt, dass deren Server oft als VPN erkannt werden. Z.B. beim schweizer Fernsehen aus D aus oder bei Joyn aus dem Ausland kommt "schalten Sie VPN aus". Allerdings weiß ich nicht, ob ein VPN-Anbieter das überhaupt verhindern kann. Die Server sind vermutlich auf irgendeiner Liste? Ziemlich seltsam auch das überladene Programm für Windows und als Gegensatz das ziemlich "nackte" Programm für Linux. Funktioniert aber. Wenn mal aber was nicht funktioniert, kann man den Kundenservice vergessen. Die konnten mir nie weiterhelfen.
Ja, wenn ich Prime mit VPN von Proton schauen will muss ich Amazon Prime ohne VPN durch Proton laufen lassen mit Ausnahme Regelung die ich bei proton nicht schaffe, kompliziert. Und Hilfe FAQ kannst vergessen.
hängt bei prime wohl mit der länderkennung zusammen.
hängt bei prime wohl mit der länderkennung zusammen.
Richtig, ein Deutscher Prime Vertrag geht nur mit einer IP aus Deutschland. Habe Prime und Netflix daher als Ausnahme drin. Wenn ich im Ausland bin (sehr selten), nutze ich das Firmen-VPN meiner eigenen Firma zum streamen, so sieht es für Prime/Netflix aus, als wäre ich in DE.