Forumserreichbarkeit

• Ein weiterer Hinweis... mal vorsorglich schon zwei Monate vorher...

Saturday, May 14, 2022

An diesem Datum prophezeihe ich die direkte Nichterreichbarkeit des Forums für Unbedarfte, da das SSL-Zertifikat mal wieder ausläuft. D.h. man muss über Ausnahmegenehmigungen dem Browser verklickern, dass man dieser Seite vertraut, weil der Browser es nicht mehr tut.

Bis jetzt hat man es hier JEDES JAHR verpennt, das Zertifikat rechtzeitig zu erneuern, sodass es für mindestens ein paar Tage immer nur mit der Warnung vor einer unsicheren Webseite weiterging, wenn überhaupt.

Vielleicht bekommen wir das ja dieses Mal besser hin? Immerhin haben wir ja 2021 ausführlich im Alltag beigebracht bekommen, wie digitale Zertifikate so funktionieren.... von wegen Ablaufdatum, roter Status und "du kommst hier net rein" :burka:

• meine Damen
    Bitte um Hilfe

Ich suche seit 40 min den Flohmarkt Faden :wall:

Zur Belohnung :

Das wollte ich in den Handwerker Faden einstellen

Aber den Gibt s wohl wirklich nicht

[smilie_happy] [smilie_happy]

Wer schnell hilft, hilft doppelt :thumbup:

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Bei der Dame könnte das Update der Forensoftware noch einige Zeit auf sich warten lassen.
    Und wir sollten aus gegebenen Anlass die Verspätung entschuldigen.

• Offizieller Beitrag

Leute holt euch wieder rein.

DMR ist sich der Probleme bewusst und arbeitet daran.

Die mangelhafte Forumserreichbarkeit ist für alle ziemlich unakzeptabel.

"Zu gegebener Zeit" sollten sie gelöst sein.

LF

• Diese ultrabeschixxene Foren Suchmaschine - man findet NIX mehr, nur noch uralte Beiträge von 2007 -2009

Sucht mal das Wort "krabbelt" (Thread "was krabbelt und brummt")

Das stille bzw inzwischen laute Schweigen des Betreibers ist für mich inzwischen nicht mehr nachvollziehbar...

• Suchte den Gold Road Faden, der länger nicht bespielt war. Die Forensuche ergab bei verschiedenen Versuchen (mit und ohne Anführungszeichen, verschiedene Schreibweisen) jeweils nur ein einziges, unbrauchbares, Ergebnis. Mit google habe ich ihn dann gefunden. Danke für den Hinweis!

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ich zitiere mich mal selbst:

@Salorius II:
    Damit findest du ganz schnell, was du suchst:
    https://duckduckgo.com/?q=was+…ten-forum.com&t=h_&ia=web

• Ich zitiere mich mal selbst:

@Salorius II:Damit findest du ganz schnell, was du suchst:
    https://duckduckgo.com/?q=was+…ten-forum.com&t=h_&ia=web

Da muss man auch eine bessere Alternative finden. Eigentlich total unnötig und unproduktiv für den Betreiber sich hier mit vorauseilenden Gehorsam zu profilieren.
    Die Ratten sitzen wirklich überall.

• Ich möchte nicht nerven, aber gibt es inzwischen ein Statement, warum die Forensuchmaschine 100%ig unbrauchbar ist?

• Offizieller Beitrag

DMR will mal ein Statement abgeben, scheint noch nicht soweit zu sein.

Ich habe wiederholt dafür plädiert, dass die Forumseigner den DMR mit professionellem Support unterstützen mögen. Scheint bisher ungehört verhallt.

Suchmaschine des Forums:

Es scheint ein wenig so, wie bei den meisten in andere Programme integrierten "kleinen" Suchmaschinen: die können nicht viel.
    Am besten geht jeweils, wie überall, wo es solche "Suchmaschinelchen" gibt, eine sehr offene Suche, z.B. ein Wort im Betreff suchen lassen.
    Ich denke, diese "kleinen" Dinger wurden einmal programmiert und werden an andere Software-Bastler wie Woltlab und viele andere, verkauft, aber ohne den Kommentar "schaut selber weiter, wie und bis ihr es hinkriegt".

Der Umweg über eine "grosse" Suchmaschine wie duck-duck-go u.a. wurde ja schon erwähnt.

Tut mir ja leid, ich bin selber auch betroffen.

Grüsse,
    Lucky

• Über externe Suchmaschinen, bin mir nicht sicher, ob die in den Plus Bereich hineinkommen?
    Dann fehlt mit trotzdem die Möglichkeit, nach User etc. zu filtern.
    Woltlab kann in diesem Fall m.E. nix dafür, denn vorher lief es ja halbwegs und erst seit ein paar Wochen nicht mehr .... naja, aber danke für die Info.

• Ich finde die Anleitung Benutzer ignorieren nicht mehr, bitte um Hilfe. Danke!

Auf das User-Avatar klicken, dann öffnet sich eine Seite ähnlich meinem Screenshot. Oben rechts befindet sich eine Auswahlleiste. Icon "Blockieren" (rot markiert) anklicken, fertig.

@Ophiuchus Und nein, ich habe dich nicht geblockt :D ;) .

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A