Forumserreichbarkeit

  • Na ich bin da eher bei passiv und soviel nicht gelesen.


    Aber wie dem sei, nach wie vor, wenn wir irgendwie interessant sind, stehen wir schon auf der schwarzen Liste oder wo auch immer. Und wenn das alles einen Dienst interessiert, gibt es genug Software, jeden Abend die neuen Beiträge zu speichern und an die alten anzuhängen. Das geht nach meiner Überzeugung vollkommen automatisiert. Heißt also auch, wie bei der Konversation, es ist nicht weg.

    Die bisherige "Löschung" war ohnehin nur eine Illusion. Foren arbeiten mit Versionierung. Eine "Löschung" ist nur eine Version eines bestehenden Beitrags. Die alte Version ist dabei wiederherstellbar.


    Wenn irgendein Dienst irgendwelche Informationen haben will, dann hat er die früher auch schon bekommen. Foren sind ohnehin öffentlich. Das sollte man sowieso immer bedenken.


    Wer privat kommunizieren will, der muss verschlüsseln. Dafür sind Foren aus Prinzip nicht geeignet.

  • Moin,


    wie oft kommt es denn real vor, das jemand solche "Kontext Beitragslöschungen" durchführt?

    Mir ist nur ein Fall bekannt, wo mal einer vor ein paar Jahren einer

    wegen Scheidung und Moneten...

    Andererseits könnte es zukünftig ("politisch") sinnvoll sein, Beiträge löschen zu können...


    Wenn hier quasi "nach Gutsherrenart" :hae: "kurzfristig" die Spielregeln

    ohne jegliche plausible Erklärung geändert werden

    ("dissoziale Abgänge", WTF, Mann, das könnte von der Scheiß- Regierung sein! :burka: )

    rufe ich jedenfalls nicht Hosiannah!


    Ich empfinde das vom Ablauf und der Vorgehensweise her als (höchst!) Unfair

    und werde zu den "Bedingungen" nichts (Gehaltvolles) mehr posten! 8)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die bisherige "Löschung" war ohnehin nur eine Illusion. Foren arbeiten mit Versionierung. Eine "Löschung" ist nur eine Version eines bestehenden Beitrags. Die alte Version ist dabei wiederherstellbar.


    Wenn irgendein Dienst irgendwelche Informationen haben will, dann hat er die früher auch schon bekommen. Foren sind ohnehin öffentlich. Das sollte man sowieso immer bedenken.


    Wer privat kommunizieren will, der muss verschlüsseln. Dafür sind Foren aus Prinzip nicht geeignet.

    Mag alles richtig sein was du da schreibst, warum werden dann die beiträge von Vassagao dann nicht wieder hergestellt und Ruhe ist?????

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "BeTreutesSchreiben" , :huh: ?( :/ X/



    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • .

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 () aus folgendem Grund: AGB

  • Lukas 21

    Sich aufzuregen ist legitim - gleichzeitig ist es aber auch hilfreich sich in die andere Seite hineinzuversetzen.


    Ich würde die Beiträge von Wurschtler eher als Erklärungsversuche verstehen, welche spontanen Gedanken den Admin zu seiner ad hoc-"Entscheidung" gebracht haben

    (der Admin scheint ein recht begrenztes Zeitbudget zu haben?)


    --> ich finde es nicht angemessen, Wurschtler hierfür so aggressiv anzupampen!

  • Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 () aus folgendem Grund: AGB

  • Hmmm… doch!

    Hmmm... nö!!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Wenn er will, dann macht es es! Wenn nicht, dann will er nicht - oder er kann nicht. "

    "Er kann nicht? - Wie unangenehm. "


    Es ist kein Facharbeiter für die Software vorhanden. Admin und Mods machen es nur ehrenamtlich und sind keine Spezialisten. Darum keine Wiederherstellung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hätte es von Anfang an eine kurze Mitteilung gegeben, wäre es nicht zu den ganzen Irritationen gekommen.

    So wurden man kurz und knapp vor vollendente Tatsachen gestellt.

    Diese ganzen Beformundungen und Einschränkungen finde ich nicht richtig.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Menschenskind sogar beim Facebook kann ich jeder meine Beiträge editieren, das ist Scheiße was hier abgezogen wird!

    DAS ist allerdings ein Argument!

    Ein "unmöglichmachen der Löschung (zukünftig 8) ) politisch unliebsamer Meinungen"

    widerspricht dem diametral!

    DAS ist ein wesentlicher Punkt! Wer also heute, rein hypothetisch, schreibt „Die Faeser ist die schlimmste Faschistensocke, die es seit Stalin gibt“, riskiert bei Gesetzesänderungen „Wer Nancy beleidigt, ist des Todes oder mindestens Lager“, dass sein alter Beitrag rausgeholt wird und gegen ihn, mit freundlicher Hilfe von H. Hoffmann und DMR, verwendet wird. Wer jetzt noch nicht begriffen hat,dass man diesem Staat mit Dauerspeicherung von Beiträgen, mit typischem deutschen vorauseilendem Gehorsam, nur hilft, tja, der hat den Gong nicht gehört.

    Ist wie Opa, der da sagte, „ ich habe nur die Zugweichen nach Ausschwitz gestellt, mit den Nazis hatte ich nie zu tun.

    Meiner Wahrnehmung nach ist der Deutsche aber für sowas geboren .


    Habe gestern ein Paket zurückbekommen, weil das Porto nicht stimmte, 5cm zuviel Kantenlänge …

    Ist vom Zusteller umgedreht worden - denen wünsche ich, dass sie ihre Arbeitsplätze an fleissige Osteuropäer verlieren …

  • Ich vermute, es ist einfach ... zu erklären:


    Fachkräftemangel,

    Überarbeitung,

    Zeitmangel...


    Ich nehme zwei aktive offizielle Moderatoren wahr, die vermutlich ihr bestes geben, um diesen relativ freien Ort der Meinungsäußerung am Leben zu halten, sowie einige "alte Hasen" mit entsprechenden Qualitäten. Danke! [smilie_blume]


    Daß gepostete Inhalte in öffentlichen Foren keinem Copyright © unterliegen, sollte eigentlich klar sein. Ja, und in den AGB steht bestimmt auch, daß Inhalte weiterverwendet werden können, dürfen, in manchen Punkten meine ich sogar sollten!


    Hier wird sehr viel Wichtiges und Weitsichtiges beigetragen!

    GSF ist weiterhin der beste Think-Tank der kostenlos verfügbar ist und nahezu keine Zugangsbeschränkungen hat.



    Allerdings fände ich es hinterhältig bis perfide, wenn sich bisher frei in Ihrer Meinungsäußerung wähnende wertvolle Mitglieder plötzlich einer Gefahr ausgesetzt fühlen müßten, dergestalt, daß sie nicht mehr im Stande sind ihre Formulierungen den zeitgeistlich neu gesetzten Grenzen anzupassen...


    Denn es soll niemals mehr dieses Lied erklingen müssen:

    "Wir sind die Moorsoldaten..."


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: Es gab westdeutsche Politiker, die für den Spruch: " Was geht mich mein Geschwätz von gestern an" legendär in die Annalen eingingen (kann nix dafür, daß das so heißt...)

    • Offizieller Beitrag

    Wahre Worte, fractalius, meines Erachtens, und [smilie_blume]


    Allerdings und Hoppla !?!?!?


    *wenn man in die Tiefen der AGB hier taucht*


    *dann müssen diese eigentlich als*


    :thumbdown: rassistisch :thumbdown:


    :cursing: :cursing: :cursing: angesehen werden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :burka: :burka: :burka: (einen lieben Gruss an Ali)



    Herr Frank Hoffmann, Hochverehrtester, ich meine, diese Sauerei müsste eine andere werden!

    Oder Sie müssen mich konsequenterweise stante pede rausschmeissen!


    LuckyFriday

  • Habe gestern ein Paket zurückbekommen, weil das Porto nicht stimmte, 5cm zuviel Kantenlänge …

    Ist vom Zusteller umgedreht worden - denen wünsche ich, dass sie ihre Arbeitsplätze an fleissige Osteuropäer verlieren …

    Ganz ehrlich, wenn der Fehler bei dir lag, dann sollte niemand anderes dafür büßen müssen.



    Daß gepostete Inhalte in öffentlichen Foren keinem Copyright © unterliegen, sollte eigentlich klar sein. Ja, und in den AGB steht bestimmt auch, daß Inhalte weiterverwendet werden können, dürfen, in manchen Punkten meine ich sogar sollten!

    Jeder Text, der von irgendjemandem irgendwo veröffentlicht wird, unterliegt dem Urheberrecht.

    Der Urheber ist der Autor selbst und verfügt damit über das geistige Eigentum seines Beitrags. Das bleibt auch bei ihm und kann nicht weggenommen werden.

    Allerdings sichert sich die Plattform, wo der Beitrag veröffentlicht wird, ein unbefristetes Nutzungsrecht. Dem hat der Autor mit der Registrierung explizit zugestimmt.

    Das ist ein völlig normaler Vorgang, der überall woanders ebenfalls üblich ist.

    Das heißt nicht, dass ich das so toll finde, aber so sind nunmal die Tatsachen.

  • ehrlich, wenn der Fehler bei dir lag, dann sollte niemand anderes dafür büßen müssen

    Da hast Du absolut Recht. Ich habe schon in verschiedenen Ländern gelebt, in KEINEM wäre das Paket vom ZUSTELLER retourniert worden. Das Postamt prüft, wenn es dann in den Versand geht ist es ok.

    Diese nörgelige, missmutige Art findet man nur in Deutschland und als solches Beispiel sollte es dienen..

  • Diese nörgelige, missmutige Art findet man nur in Deutschland und als solches Beispiel sollte es dienen..

    Auch in so manchem Postzusteller steckt ein strammer Blockwart. Wäre ja nicht neu.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch in so manchem Postzusteller steckt ein strammer Blockwart. Wäre ja nicht neu.

    "Regeln müssen eingehalten werden, wo kämen wir denn da hin."


    So lautet die typisch deutsche Grundeinstellung von 85% der Michels und Gretels. In südlicheren Gefilden, sieht man das hingegen völlig anders. Daher ist die EU in Schland auch so erfolgreich mit ihrer Regulierung. Und deswegen laufen hier auch so Blockwarte wie der Anzeigenhauptmeister herum <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A