Russland - Der Bär wehrt sich

  • Da große Truppenbewegungen und Verlegungen nicht unbemerkt bleiben, werden sie als Manöver deklariert. Und das mindestens seit dem 1. Weltkrieg, wahrscheinlich aber schon lange vorher.

    Die Russen führen zur Zeit auch ein Manöver durch. Das Yars-Raketenregiment des Nowosibirsker Raketenkorps wurde in Gefechtsbereitschaft versetzt.

  • Hoffentlich haben die Russen genug AtomBombenRaketenFeuerKraft um die Welt .... :D


    und das WeltKlima ist gerettet für die nächsten 1000 Jahre :saint:


    keine Sorgen mehr wegen HeizungsUmBauten :D


    "und ehe der Schatten auf den Boden trifft, die SchwerKraft des Leben erlischt :D "


    Danke OLave, der auf der falschen AstSägeSeite sägt, Deutschland sagt danke, für alle VerTeuerungen


    und .... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: nur Donald + Gerhard kann das Blatt noch friedlich wenden :!: diese Regierung hat schon den
    Stempel " B + G " in BeGleitung , GehBehindert :D UrinFlaschen trägt die KrankenKasse auch nicht mehr :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • China und Brasilien beschließen Abkehr vom US Dollar - ZeroHedge


    In einer Zeit, in der die Nachrichten über die Entdollarisierung rasant zunehmen und sogar Elon Musk auf den Zug aufspringt,...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FIfg6OY.png]


    ... die wir vor einem Jahrzehnt zum ersten Mal definiert haben, geht kein Tag ohne irgendeine bescheidene oder nicht so bescheidene Veränderung hin zu einer Welt, in der die US-Währung - nach Februar 2022 für die ganze Welt sichtbar und gefürchtet - nicht mehr die Weltreserve ist. Und der heutige Tag war keine Ausnahme.


    Nach Angaben der brasilianischen Regierung haben sich China und Brasilien darauf geeinigt, den Handel in ihren eigenen Währungen abzuwickeln und den US-Dollar als Zwischenhändler ganz abzuschaffen (AFP berichtete).


    Die Vereinbarung, Pekings jüngste Salve gegen den allmächtigen Greenback, wird es China, dem Hauptrivalen der US-Wirtschaftshegemonie, und Brasilien, der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas, ermöglichen, ihren massiven Handel, der sich auf 150 Milliarden Dollar pro Jahr beläuft, sowie Finanztransaktionen direkt abzuwickeln, indem sie Yuan gegen Reals und umgekehrt tauschen, anstatt über den US-Dollar zu gehen. Auf diese Weise weitet China seine bilateralen, vom US-Dollar befreiten Währungsvereinbarungen über Länder wie Russland, Pakistan und Saudi-Arabien hinaus auf das lateinamerikanische Exportschlagerland aus.


    "Die Erwartung ist, dass dies die Kosten senkt, den bilateralen Handel noch mehr fördert und Investitionen erleichtert", so die brasilianische Agentur für Handels- und Investitionsförderung (ApexBrasil) in einer Erklärung.


    China ist der größte Handelspartner Brasiliens, dessen bilateraler Handel im vergangenen Jahr ein Rekordvolumen von 150,5 Milliarden US-Dollar (200 Milliarden S$) erreichte.


    Das Abkommen, das auf eine vorläufige Vereinbarung vom Januar folgt, wurde nach einem hochrangigen chinesisch-brasilianischen Wirtschaftsforum in Peking bekannt gegeben.


    Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva sollte ursprünglich im Rahmen eines hochkarätigen China-Besuchs an dem Forum teilnehmen, musste seine Reise jedoch am Sonntag auf unbestimmte Zeit verschieben, nachdem er an einer Lungenentzündung erkrankt war.


    Die Industrial and Commercial Bank of China und die Bank of Communications BBM werden die Transaktionen durchführen, sagten Beamte.


    Sicherlich sind wir noch weit davon entfernt, dass der Yuan den USD als globale Reservewährung ablöst, oder vielleicht doch nicht so weit, wenn man die jüngsten Berichte von Zoltan Pozsar liest. Doch selbst so schäumende Bretton-Woods-III-Skeptiker wie Michael Every von der Rabobank beginnen zu erkennen, dass er sich geirrt haben könnte. Aus seiner heutigen Morgennotiz:


    Wir haben in "Why Bretton Woods 3 Won't Work" (2022) gezeigt, dass ein Anti-US-BW3-Block seinen Handel weder wertmäßig noch strukturell ausbalanciert: BW3 kann Rohstoffe an China verkaufen; aber solange sie nicht die Exporte absorbieren, die China jetzt in den Westen schickt, oder China Handelsdefizite wie die USA hat, kann das nicht passieren. Stattdessen kehren wir alle zum globalen Merkantilismus zurück, der bereits im Gange ist, inflationär ist und letztlich den USA nützt - nur nicht der Wall Street (weder in Bezug auf den Merkantilismus noch auf die Geldpolitik). Wenn die BW3-Akteure ihre offiziellen und inoffiziellen Ersparnisse nicht mehr in USD-Vermögenswerten halten (wenn nicht in Staatsanleihen, dann in Agenturen, Aktien oder Immobilien), sondern ihr Geld in Moskau bunkern und sich in China zur Ruhe setzen wollen, dann ändern sich die Dinge.

    Leider werden wir bei dem Tempo, mit dem das derzeitige US-Regime den Glauben und das Vertrauen der Welt nicht nur in den Dollar, sondern auch in das Land zerstört, das einst eine echte Supermacht war und sich immer mehr zu einer Bananenrepublik der Dritten Welt entwickelt - die jüngste Nachricht von Trumps Anklage aus politischen Gründen ist die Kirsche auf der Sahnehaube der Dritten Welt - nicht mehr lange warten müssen.


    https://www.zerohedge.com/mark…rike-deal-ditch-us-dollar

    • Offizieller Beitrag

    Da kann man nur hoffen und beten!


    (und den kriegsgeilen Ami's eine totale, entscheidende Niederlage wünschen, sorry to say)

  • Ist die USA + BRD aus FremdLand raus, ist jeder Krieg sofort AUs :!:


    siehe Afghanistan :thumbup:


    die HinterMänner und HinterMütter GlaubensKriege :!:


    sie tun es nur für den Profit der BodenSchätze , oder andere €mire :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und alles nur für den Krieg und Frieden , unsere Panzer vorne weg , mit aufgemalten RotenKreuz :D
    "es braust der deutsche Panzer im SturmWind vor ran ..." :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Ukrainer haben damit begonnen, die Satellitenkommunikation von Starlink abzuschalten.


    "Viele Geräte haben mit der Meldung "Kein aktives Konto" aufgehört zu funktionieren. Wenn man versucht, den technischen Support von Space X zu kontaktieren, erhalten die Besitzer solcher Endgeräte Antworten über Anzeichen für betrügerische Handlungen", berichtet Volodymyr Stepanets, Gründer der People's Starlink Group.


    In der Kerngemeinschaft heißt es, dass die Ukraine im Zentrum eines internationalen Betrugsschemas mit Starlink steht - geschäftstüchtige Vermittler kaufen Werbegeräte, verkaufen sie in der Ukraine zum vollen Preis weiter und geben sie dann auf, woraufhin der Betreiber den Service für solche Terminals einstellt. Es gibt eine wachsende Zahl von Fällen, in denen gestohlene Starlink-Geräte in der Ukraine verkauft werden.


    Starlink-Geräte können in der Ukraine offiziell erworben werden - über die Website von Space X. Viele bestellen jedoch weiterhin Geräte aus dem Ausland - so lassen sich bis zu 30 % der Kosten für die Geräte sparen. Das ist das System, auf dem die Gauner aufgebaut haben.


    Experten behaupten, dass Zehntausende von Geräten Gefahr laufen, abgeschaltet zu werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Saudi-Arabien jetzt Dialogpartner der SCO. ZeroHedge berichtet:



    Saudi-Arabien tritt der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit bei und bekennt sich zu China


    Während sich die USA weiter zersplittern und sich selbst ausschlachten, während sie sich in ein Drittweltland verwandeln, weitet China seine wirtschaftliche und militärische Einflusszone aus, die praktisch alle globalen Rohstoffproduzenten umfasst, und bereitet sich auf die nächste Phase des kalten Krieges zwischen China und den USA vor.


    Am Mittwoch beschloss das saudi-arabische Kabinett den Beitritt zur Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit, da Riad trotz - oder vielleicht gerade wegen - US Sicherheitsbedenken eine langfristige Partnerschaft mit China aufbaut. Saudi-Arabien hat ein Memorandum gebilligt, das dem Königreich den Status eines Dialogpartners in der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) verleiht, so die staatliche Nachrichtenagentur SPA.


    Die SOZ ist ein politischer und sicherheitspolitischer Zusammenschluss von Ländern, die sich über einen Großteil Eurasiens erstrecken, darunter China, Indien und Russland. Die 2001 von Russland, China und den ehemaligen Sowjetstaaten in Zentralasien gegründete Organisation wurde um Indien und Pakistan erweitert, um eine größere Rolle als Gegengewicht zum westlichen Einfluss in der Region zu spielen. Auch der Iran hat im vergangenen Jahr Dokumente für eine Vollmitgliedschaft unterzeichnet.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/Shanghai%20Cooperation%20Organization.jpg?itok=VgxUiwUM]


    Der Beitritt zur SOZ wurde während eines Besuchs des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Saudi-Arabien im vergangenen Dezember erörtert, so Quellen gegenüber Reuters, und fügten hinzu, dass der Status eines Dialogpartners ein erster Schritt innerhalb der Organisation sein wird, bevor dem Königreich mittelfristig die volle Mitgliedschaft gewährt wird.


    Die Entscheidung folgte einer Ankündigung von Saudi Aramco, das am Dienstag seine milliardenschweren Investitionen in China erhöhte, indem es ein geplantes Joint Venture im Nordosten Chinas finalisierte und eine Beteiligung an einem privat kontrollierten Petrochemiekonzern erwarb.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/shanghai%20coop%20council.jpg?itok=FcJo601m]


    Teilnehmer des Gipfeltreffens der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) bei einem erweiterten Treffen der Staats- und Regierungschefs der SOZ-Mitgliedstaaten in Samarkand, Usbekistan


    Riads wachsende Beziehungen zu Peking haben in Washington, dem traditionellen Verbündeten des Landes, der jedoch zunehmend an Bedeutung verliert, Sicherheitsbedenken geweckt, insbesondere nach Bidens katastrophalen Versuchen, die OPEC+ zu einer Erhöhung der Ölproduktion zu zwingen - ein Vorstoß, der spektakulär nach hinten losging und zu einer weltweiten Demütigung der Regierung Biden führte.


    In der Zwischenzeit sagt Washington, dass die chinesischen Versuche, weltweit Einfluss zu nehmen, nichts an der US-Politik gegenüber dem Nahen Osten ändern werden, was natürlich eine Lüge ist.


    Saudi-Arabien und andere Golfstaaten haben ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass sich der wichtigste Sicherheitsgarant, die Vereinigten Staaten, aus der Region zurückzieht, und sind dazu übergegangen, ihre Partner zu diversifizieren und ihre Allianz auf den größten Herausforderer der USA in der globalen Arena zu verlagern. Washington sagt, es werde ein aktiver Partner in der Region bleiben.


    Die Länder, die der Organisation angehören, wollen im August dieses Jahres in der russischen Region Tscheljabinsk eine gemeinsame "Anti-Terror-Übung" durchführen.


    https://www.zerohedge.com/mark…ization-it-embraces-china

  • Ist schon 3 Jahre alt, vielleicht war es schon mal da, egal, interessante Doku über das US Bio-Labor Lugar-Centre in Tiflis. Es zeigt u.a. wie das Labor mit Erregern experimentiert und natürlich den Impfstoff gleich parat hat. Wenn das mal nicht auch auf das Coronavirus zutrifft. Das Video läßt sich gut mit 1,75-facher Geschwindigkeit ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird auch darauf hingewiesen, daß die Erreger so manipuliert werden, daß sie auf bestimmte Genotypen anspringen, um bestimmte Ethnien besonders zu schädigen.

  • Diesen Idioten kann man den Teufel nur seinen eigenen Waffen austreiben. Mit noch mehr Feuer. <X


    https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/5122

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Diesen Idioten kann man den Teufel nur seinen eigenen Waffen austreiben. Mit noch mehr Feuer. <X


    https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/5122

    Moin,


    was unterscheidet diese Szenerie von der, die die Juden anfangs erleiden mussten? Diskriminierung, Stigmatisierung, Schauprozesse und Gewalt durch die vom Wertwesten legitimierten Neu-Nazis <X Kein einziger Aufschrei wg. solcher Bilder - Wahnsinn X(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine radikal andere, sogar beunruhigende Interpretation dessen, was durchaus der entscheidende Kampf dieses gesamten Konflikts sein könnte.


    Von einem der mit seiner Familie in Donezk wohnt.
    Diesem Umstand wird auch seine alarmierende Sicht geschuldet sein..


    "Ein Szenario, das die "Experten" bisher nicht erwähnt haben, ist die sehr reale und anhaltende Gefahr, dass die Ukrops einen weiteren Versuch unternehmen könnten, genau das zu tun, was sie ursprünglich im März 2022 geplant hatten - Durchbrechen sie die Donbass-Front und betreten sie direkt die wichtigsten Städte der DVR. Verstehen Sie, dass sich die zweitgrößte Konzentration von Ukrop-Truppen nach Bakmut zwischen Ugledar und Avdeevka befindet, direkt entlang der Stadtgrenze von Donezk/Makeevka. Es wäre kein Zuckerschlecken, aber wenn die Ukrops unsere Verteidigung am Rande dieser Städte durchbrechen und 15 km (weniger als 10 Meilen) von ihren derzeitigen Positionen entfernt vordringen könnten, würden sie buchstäblich im Zentrum von Donezk und Makeevka stehen zwei größten Städte in der DVR. Gorlovka, die drittgrößte Stadt in der DVR, bleibt ebenfalls immer noch in der Schusslinie, mit erheblichen Konzentrationen der Ukrop-Armee am Stadtrand. Es ist weniger als 30 km (20 Meilen) von Bakmut bis zum Zentrum von Gorlovka. Alle Einheiten um Bakmut herum könnten stattdessen Gorlovka angreifen, ein Schachzug, über den niemand zu sprechen scheint.
    Wenn die Nazis Gorlovka besetzen können, können sie Makeevka und Donetsk besetzen, was die Dynamik des gesamten Krieges völlig verändert. Wenn die Nazis in Donezk, Makeevka und/oder Gorlovka einmarschieren, macht das die Kämpfe um Bakmut und Ugledar überflüssig. Und wenn Donezk, Makeevka und Gorlovka von Nazi-Truppen besetzt werden, kann die saporozhische Landbrücke zur Krim und die Krim selbst in Ruhe seziert werden, denn wenn Russland Donezk, Makeevka und Gorlovka verliert, haben sie den Krieg bereits verloren. Und wenn der Donbass fällt, wird die Krim fallen, und wenn die Krim fällt, wird auch Russland fallen. Diese Möglichkeit ist sehr real, und der AFU/NATO-Angriff wird mit ziemlicher Sicherheit noch in diesem Monat stattfinden."

  • Auch dieser Zeitzeuge versteht nicht, dass die rote Linie Russlands einfach Russland ist. Es wird keine russische Niederlage geben, wenn dann wird es zwei zerstörte Machtblöcke geben.


    Bevor Russland fällt, stehen im günstigsten Fall eine Million Nordkoreaner an der Front im Donbass.
    Im ungünstigen Fall liegt England zu 1/3 unter Wasser (die Niederlande dann zwangsläufig ganz) und Ramstein ist ein großer Parkplatz.


    Davon werden die Yankees in den Staaten aber nichts mehr mitbekommen, weil dafür braucht man funktionierende Fernseher, Computer oder Radios und vor allem Strom.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Verstehen Sie, dass sich die zweitgrößte Konzentration von Ukrop-Truppen nach Bakmut zwischen Ugledar und Avdeevka befindet, direkt entlang der Stadtgrenze von Donezk/Makeevka. Es wäre kein Zuckerschlecken, aber wenn die Ukrops unsere Verteidigung am Rande dieser Städte durchbrechen und 15 km (weniger als 10 Meilen) von ihren derzeitigen Positionen entfernt vordringen könnten, würden sie buchstäblich im Zentrum von Donezk und Makeevka stehen

    Deshalb würde Rußland nicht fallen und da würde Putin angemessen reagieren aber aus meiner Sicht besteht da kein Grund zur Besorgnis, das folgende Szenario von blackpearl würde wohl eher dann angewandt werden, wenn die USA/GB mit einer Armee versuchen würden das Unternehmen "Barbarossa" zu Ende bringen zu wollen.

    Bevor Russland fällt, stehen im günstigsten Fall eine Million Nordkoreaner an der Front im Donbass.
    Im ungünstigen Fall liegt England zu 1/3 unter Wasser (die Niederlande dann zwangsläufig ganz) und Ramstein ist ein großer Parkplatz.

    Die Russen haben inzwischen eine gewaltige Reservefront aufgebaut die wartet eingesetzt zu werden. Inzwischen hat der ukr. Generalstab eingesehen das eine wie auch immer gestaltete Großoffensive keine Aussicht auf Erfolg hätte egal an welchem Frontabschnitt. Die Frage ist eher ob die operative russische Kräftekonzentration nordöstlich von Avdiivka losschlägt. Die warten gerade auf einen ukr. Offensivstoß damit die ukr. Munitionsvorräte von dort abgezogen werden. Noch immer sind die russ. Verbände relativ verteilt über die gesamte Front im Hinterland außerhalb der Reichweite der ukr. Artillerie. Ich vermute das da auch noch eine Menge in Donezk und Umgebung versteckt ist. Ein Offensivstoß in diese Richtung würde daher schnell zum Stehen gebracht werden können. Wie aus vielen vorigen Beiträgen bekannt sein dürfte, läuft die Zeit für Russland, daher werden die doch nicht so dumm sein diesen Krieg schnell zu beenden. Wieviel Monate kann die Ukraine noch diesen Krieg mit so hohen Verlusten führen und wie lange Rußland ? Die Verlustrate von 1 (RU):8 (UKR) sagt da alles. Natürlich leidet die Bevölkerung unter diesen Umständen, daher ist es verständlich das die Menschen da Angst haben, aber Opfer sind in gewissen Situationen unvermeidbar.

  • 1:8 wird vermutlich schon nicht mehr reichen.


    Die aktuellsten Zahlen zu den Toten sind 20.000 zu 240.000, das geht dann Richting 1:12.


    Ich würde eine zweite Mobilisierung von 200.000 Reservisten in Russland einberufen, nur zur Abschreckung.


    Damit engt sich das Zeitfenster von irgendwelchen geplanten ukrainischen Großoffensiven massiv ein, weil wenn dann mal 600.000 Mann auf RU-Seite stehen, ist auch die NATO mit angeblich 300.000 nicht mehr in der Lage etwas zu tun.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Putin und Freunde, machen sie spitz" die HerrenRasse :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS_ "am 08.Mai, war alles vorbei" 8o und der kommt, der Grosse €ndSieg aller Kriege :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A