Russland - Der Bär wehrt sich

• die BRD Regierung will mit alte HeizÖfen den Russen bezwingen, als deutschen SchlagBolzen tarnen

und abwerfen, "je sauberer die Luft, je mehr erwärmt sich €uropa", und immer wieder tauchen

neue €xperten auf die ein das "GrüneVomHimmel schwören" :D

die €TA SpezialistaKriegsSpätzis ,

und immer wieder steckt der Pole drin , der RussenHassa 8|

und Deutschland läuft mit Ukris voll, besonders wohl in der HeldenStadt Leipzig 8|

der Sachse sagt, "lieber ein Ukri als wie 1001MessriAmri" , man kann sich die Krankheiten nicht

aussuchen und ander TodesInsekten die derzeit die OstSeeKüste importiert :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Frei nach AussenRaVisaSchisitin , "nur €inMann kann den Krieg beenden" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Ukraine hat einen Zonenplan für Journalisten erstellt, grün-gelb-rot. In den roten Zonen, wo praktisch die gesamte Frontlinie mit dabei sei, dürfen sie nicht mehr berichten, in den gelben nur in Begleitung, berichten Medien.

Oberkante Unterlippe steht es den integralen Nationalisten mittlerweile. Ich bin zuversichtlich, das bis zum Herbst so viel Luft draussen ist, dass militärisch nichts mehr geht.

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ... die würde ich auch gerne sehen :thumbup: ...ich habe meinen o.g. Beitrag inzwischen als Zitat gekennzeichnet und die Quelle angegeben :burka:

Diese Liste wird absolut top secret sein. Man stelle sich vor diese würde Öffentlich werden?
    Das wäre der klare Beweis das die Nato mit Dienst aktiven Militär für die Ukraine gegen Russland kämpfen tut.
    Bisher gelten ja die aktiven Nato Soldaten als Privat Personen, weil sie sich angeblich nicht mehr im militärischen Dienst befinden, respektive keine Nato Uniform/Abzeichen tragen.
    ps.
    Im Prinzip das Gleiche, was die Russen vor 2022 im Dombass / in den abtrünnigen Republiken taten.

• Die USA destabilisieren die Mongolei. Russland soll entlang der „nationalen Nähte“ in vierunddreißig Teile aufgeteilt werden

Von Wladislav Gulevich (fondsk.ru)

Washington versucht, die russisch-mongolischen Beziehungen zu beschädigen. Die Wette liegt auf einer Spaltung der Demokratischen Partei der Mongolei (PDM), die traditionell als pro-westliche politische Struktur wahrgenommen wird. Die Partei trat 2004 in die Politik ein, nachdem sie bei den Wahlen zum Staatlichen Großen Khural die Mehrheit der Stimmen erhalten hatte. Tsakhiagiin Elbegdorj, Führer der PDM, wurde zweimal Präsident und Premierminister der Mongolei.

2022 wurde der ehemalige Präsident Khaltmaagiin Battulga zum Vorsitzenden der Partei gewählt, die eine Zusammenarbeit mit Russland anstrebt. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich innerhalb der PDM eine pro-russische Fraktion unter Führung von Battulga und eine pro-westliche Fraktion unter Führung von Elbegdorj gebildet. Mit dem Beginn der Sonderoperation der russischen Streitkräfte zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine unterstützte die pro-westliche Fraktion das Kiewer Regime und forderte eine Reduzierung der Beziehungen zu Moskau, um (Zitat) „die Transformation der Mongolei“ in ein zweites Weißrussland.“ zu vermeiden.

Elbegdorj bleibt der Hauptdirigent des US-amerikanischen Einflusses in der Mongolei. Er kooperiert mit dem Freeman Spogli Institute for Strategic Studies, das von dem bekannten russophoben ehemaligen US-Botschafter in Russland Michael McFaul geleitet wird. Im März 2023 forderte Elbegdorj in dem Artikel „Zwischen China und Russland eingezwängt, unterstützt die Mongolei die Ukraine“ dazu auf , „der Ukraine so viele Waffen zu geben, wie sie braucht, um zu gewinnen .”

Elbegdorj hat die Kühnheit, die mongolische Hilfe an die Sowjetunion in den Jahren 1941-1945. mit Hilfe der NATO an das Neonazi-Regime in Kiew zu vergleichen: „Ein Viertel aller Pferde der sowjetischen Soldaten an der Front stammten aus der Mongolei … die meisten Soldaten der Roten Armee trugen warme Kleidung aus der Mongolei … der Westen muss handeln, wie die Mongolen handelten … Westliche Führer haben Zeit zu warten. Die verwundete Ukraine kann nicht länger warten.“

Elbegdorj warf dem Kreml vor, die mongolischen Völker der Russischen Föderation (Burjaten, Kalmücken, Tuwaner) als Kanonenfutter zu benutzen und nannte es „ethnische Säuberung“ unter dem Vorwand einer militärischen Sonderoperation. Nach einem ähnlichen Schema agieren übrigens die außer Kontrolle geratenen kaukasischen Oppositionellen – sie werfen Moskau vor, die Völker des Kaukasus als Kanonenfutter zu benutzen. Besonders häufig wurden solche verbarle Angriffe nach den am 31. Januar 2023 im Europäischen Parlament angekündigten Plänen, Russland entlang der „nationalen Nähte“ in vierunddreißig Teile zu teilen.

Washington sieht in der Stärkung seiner Positionen in der Mongolei eine Chance, indirekt Einfluss auf die politischen und wirtschaftlichen Prozesse in Nordostasien zu nehmen, einer Region, die geographisch die östlichen und nördlichen Territorien Russlands umfasst, mit denen Südostasien, Südasien und das postsowjetische Zentralasien geopolitisch gesehen benachbart sind. Die US-Amerikaner sind daran interessiert, die Mongolei in militärpolitische Bündnisse mit ihren regionalen Verbündeten – Japan, Südkorea, Taiwan – einzubinden. In der US-amerikanischen Indo-Pazifik-Strategie wird Russland als feindlicher Akteur (bösartiger Akteur) bezeichnet, während die Mongolei als wichtiger Partner (important partner) bezeichnet wird.

Seit 1990 verfolgt die Regierung der Mongolei eine multipolare Außenpolitik (das sogenannte „dritte Nachbar“-Konzept) und kooperiert gleichzeitig mit mehreren Mächten (USA, Australien, Kanada, Großbritannien, EU, Indien, Türkei), um den Einfluss von China und Russland auszugleichen. Das Konzept des „Dritten Nachbarn“ zielt auf die Nichtteilnahme der Mongolei an antirussischen und antichinesischen Blöcken. Elbegdorj bereitet sich jetzt jedoch darauf vor, dieses Modell zu kippen, was zu einer Verletzung der etablierten regionalen Machtverhältnisse im Interesse des Westens führen wird.

Sich in der Mongolei an der Grenze zwischen China, Russland und Kasachstan niederzulassen, ist ein langjähriger Plan des US-Establishments. Peking und Ulaanbaatar diskutieren über das Gaspipeline-Projekt ‚Power of Siberia-2‘ mit einer Kapazität von 50 Milliarden Kubikmetern pro Jahr für die Lieferung von blauem Kraftstoff von Russland über die Mongolei nach China. Für China wird dies zu einer alternativen Route für Gasimporte, die unter dem Risiko einer Blockade der Seelieferungen der US-Marine durch die Straße von Malakka stehen. Auch die Aussicht auf die Umsetzung des russisch-mongolisch-chinesischen Verkehrsprojekts „Steppe Way“ ist den ist den USA zuwider, weil es der kürzeste Landkorridor von China und Russland nach Europa sein wird.

Washington glaubt, dass die Vereinigten Staaten nur durch die Errichtung eines antirussischen Regimes in Ulaanbaatar in der Lage sein werden, ihre Ziele in der Region zu erreichen. Und sie hoffen auf Elbegdorzh.

Die USA destabilisieren die Mongolei. Russland soll entlang der „nationalen Nähte“ in vierunddreißig Teile aufgeteilt werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Hegemon muss weg!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Mongolei ist ein Binnenstaat zwischen Russland und China.
    Die mögen als Spaltpilz nützlich erscheinen, aber sie werden nichts bewirken außer sich selbst zu schaden, wenn sie beide verärgern. Das sie den USA im Grunde vollkommen egal sind, sollte ihnen klar sein. Also wird es nicht mehr geben als ein paar bezahlte NGO's, bis die dann kalt gestellt werden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Oberkante Unterlippe steht es den integralen Nationalisten mittlerweile. Ich bin zuversichtlich, das bis zum Herbst so viel Luft draussen ist, dass militärisch nichts mehr geht.

Es wird noch EINIGES gehen,
    bin mir sicher das NATO-Truppen "aushelfen werden"
    es wird sicher in allen westlichen Medien auf die Tränendrüsen gedrückt werden das man doch den armen UKRIS zur Seite stehen müssen.

• Von undichten Stellen, Lügen und verrückten Ideologen - Uwe Parpart

[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/asiatimes.com/wp-content/uploads/2023/04/Atom_Bomb_Nuclear_Explosion.jpeg?resize=800%2C600&ssl=1]Wenn Biden seinen Kurs nicht ändert, treten wir in die gefährlichste Phase seit dem Beinahe-Atomkrieg von 1983 ein

In dieser Geschichte geht es um die bevorstehende Eskalation des Ukraine-Konflikts Anfang bis Mitte Mai, die wir in den vergangenen sechs Monaten vorausgesagt haben.

Lassen Sie mich mit einer Geschichte beginnen, die weder ein Leck der Massachusetts Air National Guard noch eine Lüge des Weißen Hauses noch das Produkt der fieberhaften Fantasie eines neokonservativen US-Außenministers ist – die wichtigsten Quellen der westlichen Presse dieser Tage.

Bei seinem Besuch in Berlin am Dienstag (18. April) machte der Schweizer Bundespräsident Alain Berset dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz mit schweizerischer Präzision klar, dass Deutschland keine Munition aus Schweizer Produktion für die deutschen gepanzerten Gepard-Luftabwehrfahrzeuge weitergeben darf, die jetzt von der Ukraine eingesetzt werden und mit zwei 35-mm-Autokanonen aus Schweizer Produktion von Oerlikon ausgerüstet sind. „Niemand kann verlangen, dass wir unsere eigenen [Neutralitäts-]Gesetze brechen“, sagte Berset.

Na, also! Hat es Berset gerade gewagt, Herrn Scholz das „regelbasierte“ Geschwätz der US-Neokonservativen und US-Vasallen entgegenzuwerfen?

Aber lassen wir das.

Der Gepard mit zwei auf Leopard-1-Panzerfahrgestellen montierten Oerlikon-Geschützen (heute Rheinmetall Air Defense) ist ein veraltetes Flugabwehrsystem mit Selbstfahrlafette (SPAAG), das in Deutschland 2010 ausgemustert wurde. Aber es ist wirksam gegen Drohnen und langsam fliegende Marschflugkörper – vorausgesetzt, es verfügt über Munition -, und das zu massiv niedrigeren Kosten als beispielsweise ein Patriot-System.

Siebenunddreißig Gepards sind in der Ukraine im Einsatz. Jede von ihnen hat eine Feuerrate von 1100 Schuss pro Minute und leert ihre Munition in 35 Sekunden. Und was dann? Es gibt etwas Munition aus norwegischer Produktion, die passt, aber es gibt nicht annähernd genug davon. Und das ist das allgemeine Dilemma der Ukraine und der NATO, um den Kontext der Massachusetts-Leaks zu verdeutlichen.

Weiterlesen..

• Wladimir Selenskij, Präsident der Ukraine, fordert weiterhin eine baldige Aufnahme seines Landes in die NATO. Der Politiker ist der Ansicht, dass es kein einziges Hindernis diesbezüglich gebe.
    ...
    "Es gibt kein einziges Hindernis, das die politischen Entscheidungen über die Aufnahme der Ukraine in das Bündnis verhindern kann. Jetzt, da eine Mehrheit für den Beitritt zum Bündnis ist, ist die Zeit für entsprechende Entscheidungen gekommen."

Moin,

es macht mich tatsächlich sprach- u. fassungslos, wie so etwas vollkommen Irres auf einem NATO-Gipfel widerspruchslos und zustimmend zur Kenntnis genommen wird. Der dritte Weltkrieg war noch nie so nah!
    Was Drogen alles anrichten können ;( =O

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• der iss NATO VerBündeter in Waffen :D Deutsche zahlen auch schon alles [smilie_happy]

Patrioten :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Patrioten

Moin,

schreibt man die nicht so: Patriot oder doch Patri(t)ot ?) Ach, scheixx was drauf...

Grüße
    Goldhut

• Facebook erklärt Seymour Hershs Nachforschungen für "falsch"

Facebook hat Seymour Hershs Nachforschungen für "falsch" erklärt. Der US-amerikanische Gigant der sozialen Netzwerke beruft sich auf Bewertungen "unabhängiger Faktenprüfer" aus Norwegen und der Ukraine. Deren Begründungen sind allerdings schwach.

Facebook wurde kritisiert, nachdem es entschieden hatte, die Berichte des investigativen US-Journalisten Seymour Hersh als "falsch" zu kennzeichnen. Hersh schrieb von US-Beteiligung an der Sabotage der Nord-Stream-Pipelines und zuletzt über vermuteten Diebstahl von US-Hilfen durch Kiew. Facebook erklärte, dass die "Faktenprüfung" durch Portale, die mit Norwegen und der Ukraine verbunden sind, seinen Einsatz dieser Kennzeichnung rechtfertige.

Weiter mit Link: Facebook erklärt Seymour Hershs Nachforschungen für "falsch" — RT DE

Ein weiteres Beispiel dafür, wie der „Fakt-Checker-Industriekomplex“ dazu dient, legitime Informationen auf Geheiß von Regierungen zu zensieren – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Nach diesem Krieg wird NATO demoralisiert sein.
    Wenn Russland sich dann Baltische Länder vornimmt (Androhungen werden fast genügen),
    dann wird Artikel 5 nicht aktiviert, da man diese Scheiße nicht nochmal erleben wird wollen.
    Sprich: es wird alles wie Dominosteine umfallen...

Der Block ab Polen wird aber wohl bleiben...
    Aber nur solange, der große Bruder noch "Weltmacht" ist.

• Offizieller Beitrag

Die gekauften Faktenfälscher (ich meine die unabhängigen Faktenchecker) habe aber elend lange gebraucht, um ihre eigene Story zusammen zu bauen!

• Deutsche Panzerhaubitze 2000 mit Drohne geschrottet

Die Operationszentrale der AFU in Bakhmut wurde getroffen. Die Ukraine verliert dort heute 470 Mann.

Die "Straße des Lebens" ist nun unter Kontrolle der Wagners, angeblich haben die ukrainischen Soldaten keine Möglichkeit mehr, sich zurück zu ziehen.

Medwedew
    Es ist eine neue Bereitschaft entstanden, unseren Feinden zu helfen. Der südkoreanische Präsident Yun-Seok Yol hat erklärt, dass sein Land prinzipiell bereit ist, Waffen an das Kiewer Regime zu liefern.
    Es ist noch nicht lange her, da versicherten die Südkoreaner eifrig, dass die Möglichkeit der Lieferung tödlicher Waffen an Kiew völlig ausgeschlossen sei.

Ich frage mich, was die Menschen in diesem Land sagen werden, wenn sie die neuesten russischen Waffen sehen.
    Das südkoreanische Volk wird es sich fragen, wenn es die neuesten Modelle russischer Waffen bei seinen nächsten Nachbarn, unseren nordkoreanischen Partnern, sieht.

Wie man so schön sagt,
    Quid pro quo...

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A