D.h., das war es dann mit Pluralismus und Diskussionskultur in diesem Forum? Die Moderation gibt vor, was richtig und was falsch ist, wer nicht spurt, dem wird unterschwellig mit Sperrung gedroht. Mir komplett unverständlich, vor allem, wenn man gleichzeitig die mangelnde Meinungsfreiheit im Land kritisiert. Empfehle, die 3. Forenregel der Einfachheit halber besser zu löschen.
Alles anzeigenIch kann mich nur @Smithm anschließen.
Eine deutliche Mehrheit hier kritisiert die Berichterstattung der öffentlichen Medien, sieht dort westliche Propaganda und die Verteufelung Russlands.
Und jetzt machen wir hier das gleiche nur anders herum? Ist es also legitim die einseitige Berichterstattung der einen Seite als schlecht und die einseitige Berichterstattung der anderen Seite als gut darzustellen? Ernsthaft?
Ist es nicht vielmehr eine Aufgabe eines solchen "freien" Forums sich durch stilvolle Diskussion, das Abwägen und Beurteilen der Argumente beider Seiten, das Auffinden von Widersprüchen in beiden Darstellungen und letztlich im korrekten, menschlichen, meinetwegen auch altmodischen Umgang miteinander, um die Sache zu kümmern?
Wir Alle, ob pro westlich oder pro antiwestlich eingestellt sind Menschen. Bedroht von machtgeilen Eliten auf beiden Seiten. Allein das sollte schon genug Grund für prinzipielle gemeinsame Kommunikation sein. Hart in der Sache, aber fair im Umgang miteinander.
Zitat:
"Dies ist eine Bitte, sorgfältiger mit deinen Worten umzugehen."
Sorry, was hat dieser Hinweis mit einseitiger Diskussionskultur zu tun? oder gar absprechen von Meinungsfreiheit zu tun?
Mit angemessenen sachlichen Worten kann hier jeder seine Meinung kundtun.
Mithin die entsprechende Bitte des Moderators.