Russland - Der Bär wehrt sich

  • D.h., das war es dann mit Pluralismus und Diskussionskultur in diesem Forum? Die Moderation gibt vor, was richtig und was falsch ist, wer nicht spurt, dem wird unterschwellig mit Sperrung gedroht. Mir komplett unverständlich, vor allem, wenn man gleichzeitig die mangelnde Meinungsfreiheit im Land kritisiert. Empfehle, die 3. Forenregel der Einfachheit halber besser zu löschen.


    Zitat:
    "Dies ist eine Bitte, sorgfältiger mit deinen Worten umzugehen."


    Sorry, was hat dieser Hinweis mit einseitiger Diskussionskultur zu tun? oder gar absprechen von Meinungsfreiheit zu tun?
    Mit angemessenen sachlichen Worten kann hier jeder seine Meinung kundtun.
    Mithin die entsprechende Bitte des Moderators.

  • Russland hat den Krieg 2014 mit regulären Soldaten, die keine Hoheitsabzeichen trugen, angefangen.

    Zu den Umständen der Übernahme der Kontrolle der Russen über die Krim, äussert sich Jacques Baud im folgenden Artikel. Ein wesentlicher Teil der "grünen Männchen" seien dort stationierte Soldaten der ukrainischen Armee gewesen, die ihre Abzeichen entferten und sich für die russische Seite entschieden.


    Ich weiss gar nicht, ob ich den Artikel schon mal gebracht habe. Er ist aus verschiendene Gründen interessant.

    „Selenskij steht seit Anfang des Krieges unter dem Druck der Extremisten“


    Jacques Baud über die ukrainischen Freiwilligenverbände und Wagner, Personalprobleme der ukrainischen Truppen und der Konfliktstoff der russische Minderheiten nach dem Ende der Sowjetunion.


    https://overton-magazin.de/top…em-druck-der-extremisten/


    Auszüge:


    ...das war 2014, als es nach dem Sturz von Janukowitsch Aufstände im ganzen Süden gegeben hat. Die Ukrainer haben sofort die Armee gegen diese Aufstände eingesetzt, was zu Probleme geführt hat, weil die Soldaten auch aus der russischen Gemeinschaft stammten und nicht auf ihre Kollegen schießen wollten. Das ist übrigens genau das, was auch auf der Krim passiert ist. Dort waren am Anfang 2014 22.000 ukrainische Soldaten stationiert, die meist lokal rekrutiert worden waren. Das heißt, die Mehrheit der Soldaten in Krim war russischsprachig. Das Problem der Sprache entstand nach der Entscheidung im neuen Parlament im Februar 2014. Die Bevölkerung hat dagegen demonstriert, die Ukraine hat gegen diese Leute die Armee engagiert, aber die Soldaten wollten nicht auf ihren Brüder schießen. Sie haben die Abzeichen entfernt und wurden zu den kleinen grünen Männchen, wie sie die Amerikaner später genannt haben.

    Das waren keine Soldaten aus Russland, sondern vor allem von der Krim?


    Jacques Baud: Das Status of Forces Agreement (SOFA) mit der Ukraine erlaubte es Russland, bis zu 25.000 Mann auf der Krim stationiert zu haben. Im Jahr 2014 hatte Russland etwa 22.000 Mann völlig legal auf der Krim stationiert. Nach diesem Abkommen waren sie berechtigt, die Kasernen zu verlassen und die Gebiete um ihre Stützpunkte im Fall von Unruhen zu sichern. Sie waren auch berechtigt, die logistische Verbindung mit Russland zu sichern, also auch den Flughafen zu besetzen. Und das ist genau, was passiert ist.
    Nachdem das am 23. Februar 2014 verabschiedete neue Sprachengesetz der russischen Sprache den offiziellen Charakter entzogen hatte, kam es im gesamten Süden der Ukraine zu einem Aufstand. Als die neue (nicht gewählte) Regierung die Proteste niederschlug, griffen die Bürger zu den Waffen. Auf der Krim gingen etwa 9000 Männer der Jagd- und Schützenvereine auf die Straße. Die 20.000 der 22.000 ukrainischen Militärs, die Russisch sprachen, entfernten die Abzeichen von ihren Uniformen und liefen auf die Seite der Demonstranten über. Sie wurden zu dem, was unsere Medien als „kleine grüne Männchen“ bezeichneten. Zu diesem Zeitpunkt erlaubte Wladimr Putin den russischen Truppen, die bereits in der Nähe ihrer Stützpunkte stationiert waren, sich zwischen die Demonstranten und die Regierungskräfte zu stellen, um eine Eskalation der Situation zu verhindern und gemäß dem SOFA die Ordnung wiederherzustellen.
    Die Russen haben also keine neue Truppen gebraucht. Man sagt ja, Russland habe interveniert, aber das stimmt nicht. Die Russen haben im Grunde genommen legal nach dem Abkommen gehandelt. Das Resultat hat natürlich dem Westen nicht gefallen, aber das war alles legal.



    (...)

  • Zu den Umständen der Übernahme der Kontrolle der Russen über die Krim, äussert sich Jacques Baud im folgenden Artikel. Ein wesentlicher Teil der "grünen Männchen" seien dort stationierte Soldaten der ukrainischen Armee gewesen, die ihre Abzeichen entferten und sich für die russische Seite entschieden.

    Erschreck den armen Vergesslichen nicht so, sonst vergisst er sich noch selbst und stürzt sich aus dem Kellerfenster. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die buntenwehr will sich jetzt auch physisch engagieren.


    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh du heilige Meinungsfreiheit!!
    ....


    Vielleicht kann diese off-topic Diskussion hier ein Ende haben, oder es eröffnet jemand ein neues Thema dafür.....


    Gibt es schon, sogar oben angehängt:


    Meinungsfreiheit nach BVG 2016


    Auch ich bin der Meinung, daß dieses Thema in diesem Thread abgeschlossen wird.


    Die idealistisch gewünschte absolute Meinungsfreiheit gibt es nicht: Sie findet Grenzen, vielfach bestätigt, bei persönlichen Beleidigungen und Verbreitung von Fake News.


    Der Gesetzgeber greift leider weiter mit Gesetzen zu "Haßkommentaren" und deren Verfolgung ein, m.E.grober Verstoß gegen das GG und vs Meinungsfreiheit..


    Dieses Thema sollte hier abgeschlossen sein, bei Bedarf weiter im zitierten Thema, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zur Vergesslichkeit: hat schon mal jemand diese Personen oder das Bairakdings dahinter gesehen? Falls Sie sich daran erinnern, oder von jemandem gehört haben, rufen sie bitter unverzüglich unsere Hotline für Erinnerer an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Dagmar Henn bringt es wieder auf den Punkt:


    "[...] Vor kurzem empfing Bundesaußenministerin Annalena Baerbock eine Ukrainerin, die zu Asow gehörte. Jahre zuvor war diese junge Frau auf einem anderen Foto abgebildet, das drei Mädchen beim Hitlergruß zeigt. Es gibt noch andere Bilder dieses Trios – da hocken sie auf einem Platz in Odessa und füllen kichernd Flaschen mit Molotow-Cocktail, die anschließend auf das Gewerkschaftshaus geworfen werden. Das Vergnügen dieser drei bei ihren Vorbereitungen für einen Massenmord ist neben den Aufnahmen, als die ukrainischen Nazis nach dem Brand die Toten durchsuchten, einer der schrecklichsten Momente, die die Stunden an Videomaterial vom Massaker zu bieten haben.
    Wäre das damals berichtet worden, hätten die Zuschauer der deutschen Mainstreammedien von Odessa erfahren, dann hätte dieser Empfang nicht stattgefunden. Wobei es vermutlich auch keine Ministerin Baerbock gäbe. Die ganze Erzählung wäre eine andere. Nein, nicht nur die Erzählung. Die ganze Gegenwart wäre eine andere.
    Wäre Odessa jedem bekannt, es wäre nie möglich gewesen, Waffen an diese Ukraine zu liefern. Es hätte zumindest eine breite Öffentlichkeit gegeben, die auf eine Durchsetzung der Minsker Vereinbarungen gedrungen hätte, auch wenn Skepsis darüber bestand, ob ohne Veränderungen in Kiew Frieden überhaupt möglich ist. Selbst wenn man berücksichtigt, dass es immer noch Unterstützer der Bandera-Ukraine in den EU-Ländern, vor allem in Deutschland, gegeben hätte – wir hätten einen völlig anderen Weg genommen. [...]"


    https://de.rt.com/meinung/1690…rschweiger-sind-schuldig/



    Ein anderer - friedlicher - Weg war vom Westen nicht erwünscht!

  • Hier die Meldung:

    Das ploppt bei mir auch ab und an auf.
    Ist der üblen Programmierung geschuldet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Das ukrainische Parlament Werchowna Rada billigte den Entwurf einer Erklärung, wonach der "Raschismus" offiziell als russische Staatsideologie anerkannt wird.


    In der Erklärung forderte die Rada die Vereinten Nationen, das Europäische Parlament, die Parlamentarische Versammlung des Europarates, die Parlamentarische Versammlung der OSZE, die Parlamentarische Versammlung der NATO, ausländische Regierungen und Parlamente auf, die Verurteilung der Ideologie, Politik und Praktiken des "Raschismus" zu unterstützen.


    alle Anwesenden stimmten dafür

  • alle Anwesenden stimmten dafür

    Wer nicht, würde im Anschluss womöglich im Hof an die Wand gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    A.Bärbock habe zur Wahrheit ein "lockeres Verhältnis".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider etwas viel Eigenwerbung des Autors


  • "Es ist für uns sehr wichtig, dass die von uns gelieferten Waffen, mit denen sich die Ukraine verteidigen kann, nicht für Angriffe auf russisches Territorium eingesetzt werden."

    Moin,


    die schicken Frau Hofreiter als Beobachterin an die Front 8o :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • vorallem tiefrote Blase

    Nein, dann wären sie pro Putin !


    Wir Alle, ob pro westlich oder pro antiwestlich eingestellt sind Menschen. Bedroht von machtgeilen Eliten auf beiden Seiten.

    :thumbup:



    kannst gern mal nach Dunkeldeutschland kommen,
    hier sieht es auf den Dörfern und Abseits der Städte auch manchmal
    noch aus wie in den 80igern.

    Weiß nicht wo Dunkeldeutschland ist.
    War aber im vergangen Herbst im Landkreis MSH.
    Wären da nicht so wenig Trabis gewesen, ich hätte gesagt, ich bin im Jahr 1989 angekommen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Meldung von heute Nachmittag:


    Yevgeny Viktorovich Prigozhin states that today, on the way from Chasy Yar to Bakhmut, an armored car was destroyed, in which the commander of the territorial defense forces of the Armed Forces of Ukraine, Major General Tantsyura, was allegedly located. The data is being specified.


    https://t.me/intelslava/47338



    Der letzte Satz relativiert die Meldung, mal sehen...

  • 550 Unterseekabel führen nach GB.


    lohnendes Ziel für Russland, dann wird’s ganz duster bei den Kriegstreibern Nr.1

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bei "Matterhorn" von Karl Marlantes waren US-Soldaten in Vietnam gelegentlich mit Schwärmen von Sprengfachkräften konfrontiert. Diese brachten immense Ladungen und die Wirkung war immens. Dann gab es Hippys, Forest Gump, der Krieg umgezogen...


    Eine Variante davon, Dronenjagd, bringt ebenfalls geplante Menge zum Ziel. FPV wird anscheinend zur einer eigenen Waffenart. Ein fpv-Angriff: https://t.me/boris_rozhin/84418

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Scholz hat einen Willen? Welchen? :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A