Russland - Der Bär wehrt sich

• @Seeadler - danke für Deine Einschätzungen. Sehr interessant. Ich kenne Billy Six nur vom Namen, mal hier und da gehört. Die besagte "Rotationseuropäerin" nebst Gatten kam mir nicht glaubwürdig vor. Die jungen Mädels mit nahezu gutem Englisch auch. Keine Ahnung, wer da eingewirkt hat.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eine "dislike-Funktion" wäre für solchen Bullshit von "Turnbeutelvergessern" wirklich angebracht.

Moin moin,

bei Corona war ich zuerst auch beim Mainstream und habe das auch gepostet.
    Es hat schon eine Zeit gebraucht, bis mich die anderen mit viel Geduld und freundlichen Hinweisen in die Spur gebracht haben. :whistling:

Wenn jemand "Bullshit" schreibt, dann hilft m. E. Nachfragen am Besten.
    Also: Woher weißt Du das? Was sind deine Quellen? Kann es sein, dass diese Info gefakt ist ... usw.

Unwahrheiten scheitern meistens an den fehlenden/gefälschten Beweisen.

Wenn jemand persönlich übergriffig wird oder einen Faden unbelehrbar zutrollt, dann gibt es die 1 oder 2 wöchige Quarantäne. Das hilft oft - kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :D

Wem seine Zeit für die Diskussion zu schade ist, kann den User ignorieren. Im Forum gibt es viele regulierende Kräfte. Die Dinge kommen nach einer Zeit so oder so wieder ins Lot.

Nichts ist so wichtig, wie der Frieden. Unser aller Feind beherrscht das Weiße Haus und will den Krieg ausweiten. Wir sollen bei diesem Wahnsinn als Kanonenfutter dienen. Das dürfte auch @Turnbeutelvergesser nicht gefallen.

Dislikes würden der Gemeinschaft im Forum vermutlich eher schaden.

Entspannt Euch. :thumbup:

LG Vatapitta

• Wovon obige Doku ablenkt:

"Heute jährt sich erneut das Morden im Gewerkschaftshaus von Odessa. Mindestens 48 Menschen kamen am 2. Mai 2014 in Odessa ums Leben. Sie starben in den Flammen, erstickten, wurden erschossen oder zu Tode geprügelt. Die offiziellen Ermittlungen haben bisher nichts ergeben. Auch neun Jahre danach nicht. Dabei sprechen Bilder und Dokumentationen für sich."

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• bei Corona war ich zuerst auch beim Mainstream und habe das auch gepostet.

Etwas Themenfremd, aber: Hier sei zu beachten, dass bis Anfang März 2020 "Mainstream" war, die heraufziehende Pandemie kleinzureden, als harmlose Grippe abzustempeln und die Leute sollen sich doch keine Sorgen machen, unsere Politiker haben alles unter Kontrolle!

Jeder, der Schutzmaßnahmen wie etwa Grenzschließungen und Flugverbot für Reisende zur Verhinderung einer Ausbreitung über Landesgrenzen hinweg gefordert hatte, war zu der Zeit sofort Nazi, Rassist usw.

Und jeder, der vor bald eintretenden Einschränkungen der Grundrechte und Freiheiten gewarnt hat, war Panikmacher oder Verschwörungstheoretiker.

In 2014 war es auch noch Mainstream, wenn man gesagt hat in der Ukraine gibt es Nazistrukturen.

• Wenn jemand "Bullshit" schreibt, dann hilft m. E. Nachfragen am Besten.

Vorausgesetzt, der "Bullshit" ist neu. Bei aktuellen Ereignissen gibt es eine Phase, wo alle möglichen Sichtweisen zusammengetragen werden. Je länger etwas zurückliegt, desto klarer ist aber die Situation, in obigem Fall z.B. die Frage, wer 2014 wen angegriffen hat.

Wenn aus Dummheit oder Boshaftigkeit versucht wird, Dinge, die 1000te Male diskutiert wurden und völlig eindeutig liegen, zu verdrehen, sorry dann ist Nachfragen nicht mehr das Mittel der Wahl. Und wenn auch noch solche Klassiker kommen, wie Ich finds befremdlich, dass das hier von einigen mehr oder weniger bejubelt wird. (21406), dann sind das rhetorische Muster, wie sie in jeder drittklassiken Anleitung für Neomarxisten stehen.

Ich glaube Dir gern, lieber vatapitta, daß Dein o.g. Beitrag gut gemeint war. Aber denk nochmal drüber nach. Es ist schwer genug hinter den ganzen Propagandanebel zu schauen und dieses Forum ist einer der wenigen Orte, wo das mit einigem Tiefgang versucht wird. Und vermutlich genau deswegen starten immer dieselben Honks immer dieselben Endlosschleifen. Muß man sich das wirklich antun?

Es wäre ja noch was anderes, wenn das Forum eine Blockfunktion hätte.

• Es ist alles gut dokumentiert (Gutmenschen haben es natürlich nicht gesehen): Menschen sind auf der Flucht vor den Flammen (die Ukros hatten Feuer gelegt) aus den Fenstern gesprungen und lagen dann da mit gebrochenen Beinen etc. Sie wurden in ihrer Hilflosigkeit allesamt von den Nazis des "Rechten Sektors" zu Tode geschlagen. Die gleichen menschenverachtenden Mörder und Folterer, die "wir" jetzt mit Milliarden und tonnenweise Gratiswaffen unterstützen.

Etwas Themenfremd, aber: Hier sei zu beachten, dass bis Anfang März 2020 "Mainstream" war, die heraufziehende Pandemie kleinzureden, als harmlose Grippe abzustempeln und die Leute sollen sich doch keine Sorgen machen, unsere Politiker haben alles unter Kontrolle!

Jeder, der Schutzmaßnahmen wie etwa Grenzschließungen und Flugverbot für Reisende zur Verhinderung einer Ausbreitung über Landesgrenzen hinweg gefordert hatte, war zu der Zeit sofort Nazi, Rassist usw.

Das System schafft es regelmässig, seine schärfsten Gegner für sich arbeiten zu lassen. "Das Virus stellt keine besondere Bedrohung dar" war ein Husarenstück der Propaganda, die Architekten der Plandemie wussten ganz genau, wie sie mit der Opposition verfahren müssen, um mit ihrem Terror durchzukommen.

Man kann sich weitgehend darauf verlassen, dass die Leute schauen, WER etwas sagt und nicht so sehr, WAS er sagt. Funktioniert immer wieder, bei Corona, Klimaklebern, Russland, gerne auch mit gütiger Unterstützung von vermeintlich alternativen Medien. Das Hauptproblem: Denken strengt an, man überlässt es deshalb gerne anderen und so wie der Schlafmichel seine Tagesschau hat, hat der auch Dissident seine Lieblingsmedien.

• Das Massaker von Odessa

Wie ukrainische Nazis am 2. Mai 2014 in Odessa über 40 Menschen ermordet haben

Heute jährt sich die Tragödie von Odessa, bei der ukrainische Nazis im Gewerkschaftshaus der Stadt über 40 Menschen bestialisch niedergemetzelt haben, zum neunten Mal.

Von Thomas Röper

Das Massaker von Odessa am 2. Mai 2014 wurde damals und wird bis heute von den westlichen Medien ignoriert. An dem Tag haben ukrainische Nazis, Anhänger des Maidan, die wenige Monate zuvor die gewählte ukrainische Regierung weggeputscht hatten, eine der letzten ausharrenden Anti-Maidan-Bewegungen vernichtet, indem sie deren Anhänger in das Gewerkschaftshaus von Odessa getrieben und das Haus dann in Brand gesteckt haben. Wer aus dem brennenden Gebäude fliehen wollte, wurde erschossen oder erschlagen.

Zur Erinnerung an die Tragödie veröffentilche ich das entsprechende Kapitel aus meinem Buch über die Ukraine-Krise 2014 als Leseprobe.

Beginn der Leseprobe: Wie ukrainische Nazis am 2. Mai 2014 in Odessa über 40 Menschen ermordet haben – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Die Leute, die ich zeitnah in tg-Gruppen gesehen habe, auch auf der ukrainischen Seite, wirkten wesentlich authentischer. Von Vergewaltigungen usw. hat kein einziger berichtet! Das wäre auch alles an die Öffentlichkeit gelangt, wenn es eine unabhängige Untersuchung gegeben hätte, wie von Russland zeitnah vorgeschlagen. ...

Angebliche Vergewaltigungen sollten untersucht werden. Wo bleiben eigentlich kriminalistische Berichte aus Butscha, in einer Blackbox zur Untersuchung weitergeleitet? Dasselbe gilt für andere Verbrechen.

Tschetschenen ist ein Volk aus zwei Dutzend Stämme, die Ehre ist wichtig. Was würden Kameraden mit einem entehrten veranstalten, schliesslich hoffen sie zurück zu kehren, vom Ramsan Kadyrov ein Orden auf die Brust bekommen und voller Stolz und etwas Geld in ihrer Gesellschaft wieder zu erscheinen.

Da fehlt komplett der Gruppenzwang, bzw er ist negativ.
    Burjaten kenne ich kaum aber das wird ebenfalls ein ehrvoller Volk sein, nie etwas negatives von Burjaten gehört. Sie kaufen gerade haufenweise Süssigkeiten den Kindern, es gab ein Interview mit zwei lustigen zehnjährigen Mädchen, die es toll fanden was Soldaten (dort standen gerade Burjaten) ihnen alles an Lekerles kaufen. Ist moralische Seite, die allerdings nicht entscheidend ist.

Entscheidend ist das Punkt mitten in der erkennbarer Menge, das schwarze Loch, der Ruhepunkt, da muss man hin, das ist Naturgesetz.

Vor einem Jahr standen wir kurz vor Spritzpflicht und es wäre machbar Aktivisten dazu zu bringen in begleitung der vom Staat entsandter Bewaffneter unwillige mit gewalt zu spritzen. Auf der Strasse würden Leute unter Jubel mit Gewalt gespritzt werden und sich dann von gesehenem aufgeregt mit den anderen darüber unterhalten. Ganz wichtig: das würde dem Jübler einen Kick seinem Ego verschaffen, war früher üblich so, verbrennt einen - viel Spass für andere.

Gewalt über Ziwilisten in umkämpften Gebieten steht einfach unter schwerer Strafe, wie es sich gehört, und es ist keine Chingis-Khan Armee, mititärische Prokuratur soll sich drum kümmern.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• Dislikes würden der Gemeinschaft im Forum vermutlich eher schaden.

Im Arivaforum kann man bei der Bewertung eines Beitrages auswählen zwischen:

Interessant
    Gut analysiert
    Informativ
    witzig
    uninteressant

Die ersten vier geben einen grünen Stern, das "uninteressant" einen schwarzen. Die werden aber nur selten vergeben, auch wenn es grob zu und her geht. Ich schätze diese Auswahl. Das "gefällt mir" in diesem Forum ist mir zu wenig differenziert. Manchmal gefällt mir etwas inhaltlich nicht, aber ein "interessant" oder "informativ" hätte es trotzdem verdient. Auf Ariva kann der Thread-Gründer bis zu 10 User blockieren.

Der Editor im Goldseiten Forum ist aber viel besser. Textgestaltung, Einstellen von Charts etc. ist auf Ariva ein Qual. Eine Datei darf max. auch nur 300 KB betragen, da muss man zuerst immer manuell komprimieren.

Anscheinend geht die Suchfunktion wieder im GSF? Oder zumindest bei der Suche nach neuen Threads?

(Sry für OT.)

• Wieder 3 Flugzeuge an einem Tag abgeschossen. :D

Und….

Zitat

In Polen hat die größte Militärübung des Jahres begonnen. Es nehmen an der Übung unter dem Codenamen Anakonda 23 vom 2. bis 26. Mai mehr als 12 000 polnische und mehrere Hundert Soldaten aus den USA und anderen Nato-Bündnispartnern teil, wie der TV-Nachrichtensender TVN24 online berichtete.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• RT erinnert an Odessa:

https://de.rt.com/kurzclips/vi…58-2-mai-2014-neun-jahre/

Die französische Doku mit dt. Untertiteln:

https://cloud.mail.ru/stock/fLKo6FTay9Wxagid5mZ28keQ

Bei 49:85 diskreditiert Billy Six Daniele Ganser - Untertitel beachten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was soll das?

• Dislikes kratzen am Wohlbefinden eines biologisches Benutzers. Dem "Chat dich zum Teufel 4.2.7" ist es egal. Filter wären hilfreich, ich teste mal "du nix" Funktion, war lange nicht gestattet, vielleicht geht es wieder.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Früher berichteten auch deutsche MSM noch einigermassen objektiv über das Weltgeschehen. So recherchierte selbst der Spiegel über das Massaker vom 2. Mai 2014, so wie man es erwarten sollte. Diese Zeiten sind vorbei. Die deutsch-transatlantischen MSM sind qualitativ in einem traurigen Zustand. Als Schweizer sehe ich eine deutliche Steigerung der Gleichschaltung und Inhaltsleere seit der Pandemie, d. h. seit 2020. Hier der Spiegel-Artikel von 2015.

Die Schande von Odessa

Nach Straßenschlachten ging im Mai 2014 in Odessa das Gewerkschaftshaus in Flammen auf, 48 Menschen starben. (Spiegel Artikel!)

https://www.spiegel.de/politik…schlachten-a-1060987.html

Auszüge:

(...)

Nun stellt der Europarat der Ukraine ein vernichtendes Urteil aus. Den Behörden mangele es an der "notwendigen Gründlichkeit und Sorgfalt". Beweise gingen verloren, weil die Straßenreinigung sie am nächsten Tag einfach wegräumte. Die Ruine des Gewerkschaftshauses wurde erst nach Tagen abgesperrt. Bis heute gibt es zwar mehrere Verfahren wegen der Straßenschlachten, aber nicht eine Anklage wegen des Angriffs auf das Gewerkschaftshaus. Der einzige Verdächtige wurde laufen gelassen, aus Mangel an Beweisen. Der einzige Verdächtige wurde laufen gelassen, aus Mangel an Beweisen.

Dabei war die Bestialität gut dokumentiert. Einige proukrainische Demonstranten bemühten sich zwar, Menschen aus dem brennenden Haus zu bergen. Zahlreiche Handyvideos zeigen aber auch Angreifer, die weiter Jagd machten. Auf einer Aufnahme ist ein Mann zu sehen, der über eine Feuerleiter floh. Als er den Boden erreichte, setzten ihm Schläger zu. Er kletterte zurück ins brennende Haus. Ein anderes Video zeigt Menschen, die aus Fenstern sprangen. Viele bleiben verletzt auf dem Asphalt liegen. Dort waren sie einem Mann ausgeliefert, der mit einem Baseballschläger auf sie eindrosch.

(...)

Der damalige Gouverneur von Odessa rechtfertigte die Brandstiftung sogar: Um "bewaffnete Terroristen zu neutralisieren", sei das Vorgehen "legal" gewesen.
    Hilfe kam auch nicht von der Feuerwehr. Die nächste Wache liegt zwar keine 500 Meter vom Gewerkschaftshaus entfernt. Der damalige Chef der Feuerwehr gab zu Protokoll, er habe seinen Männern das Ausrücken ausdrücklich verboten. Die Lage sei zu gefährlich gewesen. Gut möglich, dass ein Rettungsprofi ganz anders entschieden hätte: Von dem Feuerwehr-Chef heißt es in Odessa, er habe den Posten nur der Tatsache zu verdanken gehabt, dass sein Vater einmal Bürgermeister war.
    Die Internetzeitung "Dumskaja" machte später einen Mitschnitt aus der Notrufzentrale publik. Dort ist zu hören, wie die Telefon-Dame Anrufern kühl beschied, von dem Feuer gehe gar keine Gefahr aus. Dann hängt sie auf. Später kam ein Anruf aus dem Gewerkschaftshaus selbst. "Wir sind jetzt unterwegs", beruhigte die Telefonisten. Die Antwort war ein Schluchzen: "Wir werden jetzt verbrennen."

• Offizieller Beitrag

Oh du heilige Meinungsfreiheit!!

Haben wir die?

Der Staatsschutz, die Medien mit ihren Faktenfickern, usw

Freiheit muss dort Grenzen haben, wo deren Ausübung andere schädigt. In derSteinzeit (mit schier unendlich Platz auf dem Globus) gab es den Knüppel auf den Kopp... Bei Aristoteles zu suchen, ist mir jetzt zu aufwändig.

Vielleicht kann diese off-topic Diskussion hier ein Ende haben, oder es eröffnet jemand ein neues Thema dafür.

Mir ist dieses Thema, das JDS eröffnet hat wichtig, und ich lese am liebsten Dinge zu diesem Thema.

Aber , es wird "totale Meinungsfreiheit" als Insellösung Marke GSF gefordert...bitterscheen....

Werde wohl mein Zeitbudget überarbeiten müssen...

LF

• Russland hat den Krieg 2014 mit regulären Soldaten, die keine Hoheitsabzeichen trugen, angefangen.

hat RU nicht.

2022 fühlte sich Russland anscheinend stark genug in einem Blitzkrieg die Ukraine zu überrennen. Daraus ist nichts geworden.

Vom Blitzkrieg war nur im Westen die Rede.

Bei Spiegel Online z.B. ist man gerne gesehen wenn man ein Echo der meinungsmachenden Artikel drunter postet.

Ich habe schon Kommentare gesehen, die vor dem Erscheinen des Artikels gepostet wurden.
    War am Datum zu erkennen. Da sind wohl viele Spiegel-eigene Fake-Kommentare dabei.
    Jetzt werden die Spiegel-Kommentatoren aber wohl arbeitslos - da KI deren Jobs übernehmen wird.

Schriftgröße:  A A A A A