Russland - Der Bär wehrt sich

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Gedanken dazu:


    Wenn Russland nun die ukr. Führung ausschalten wird...


    Was macht dann der Westen/NATO, wenn Ukraine "Führungslos" ist?


    Na?


  • Ich sehe hier2 Möglichkeiten. Der Drohnenangriff war ein Testballon und es könnte ein größerer und verheerender Angriff auf das russische Machtzentrum bevorstehen.


    Der Angriff dient wie auch die Angriffe auf die Krim als extreme Provokation um den Bär heraus zu locken und direkt die Verantwortlichen anzugreifen. Das wären dann aber nicht mehr die Ukrainer.


    Klar könnte Putin die Ukraine sehr schnell in Schutt und Asche legen. Aber wäre dies klug. Der Westen und die US Nato stehen in Wahrheit mit dem Rücken zur Wand. Die Ukraine hat sich zu einem schwarzen Loch entwickelt.


    Es saugt alles auf. Nun fehlt es an Personal. Und genau hier wird es sehr schwierig. Die Nato will direkt rein in die Ukraine. Und zwar mit Soldaten.

  • Der Angriff dient wie auch die Angriffe auf die Krim als extreme Provokation um den Bär heraus zu locken und direkt die Verantwortlichen anzugreifen. Das wären dann aber nicht mehr die Ukrainer.


    Russland wehrt sich mit angezogener Handbremse.
    Egal was der Westen treibt - am Ende kriegt es die Ukraine ab.
    Als dürfe Russland nur in Ukraine handeln.
    Während der Westen freie Hand hat.


    Und ja, der Westen kann es nicht abwarten, dass Russland endlich angreift,
    um dann mit Macht zuzuschlagen...


    Gegen wen soll Russland sich dann wehren? Gegen alle?


    Oder kann man in Russland entspannt sein - notfalls gibt es ja noch die EMP's, die alles ins Mittelalter zurücksetzen können.

  • zum Glück ist die V47 einsatzbereit , dank deutscher TechninkGeHirne :D


    Verteidigen ohne VerLuste geht nicht, auch halten ist sehr schwierig :D


    die Sache wird noch böse €nden für den Westen, die BRD Regierung hat sich selber bestens vorbereitet


    um gut zu überleben :D die anderen die deutsche Massen nimmt die WärmePumpe als DeckungsPart [smilie_happy]


    wobei es schon StromProblem gibt, so las ich vorhin für die WohnBlocks 8|


    Selensky ist verraten worden, seine GeHeimAktiviTäten auf deutschen Boden :D


    DoppelBummsWumms , hat der Schon BerlinVerbot , BetretungsVerbot für die ZarPutinBotschaft in Berlin :D


    der spielt die Welt aus und alle klatschen sich auf die krummen Schultern :D


    "Goldene Zeiten für WaffenSchieberMultiMillionäre" am Tod Geld verdienen, können nur wenige MitBürger :D


    der Rest wird sterben 8|


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Niemand hat die Absicht dem deutschen Volk das Gas zu verteuern, da das Gas für Millionen für
    ZuWanderer gebraucht wird :D sie sollen sich wohl fühlen 8o wie HeuSchrecken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier Prigoschin anscheinend vor Dutzenden getöteten Wagner Söldnern und russ. Soldaten, angeblich nur Tote von heute, dem 4. Mai. Wenn der Streit zwischen ihm und Schoigu nur eine Inszenierung sein sollte, wäre seine Brandrede jedenfall exzellent gespielt. Ich möchte Progoschin in diesem Zustand nicht unbedignt alleine im Wald begegnen... =O Versteht jemand, was er sagt?


    Ich denke, da ist einiges im Argen. Ich frage mich, weshalb Putin Prigoschin diese ständigen Tiraden in der Öffentlichkeit verbreiten lässt. Ist er bereits so abhängig von ihm? Ist es doch nur eine Show? Mit welchem Zweck?
    (Edit: Wagner PMC ist vom Kreml bezahlt, ich sehe daher keinen Grund Munitionslieferungen an sie zu hintertreiben. Und wieso sollte Putin kein Machtwort sprechen, das jämmerliche Theater abstellen und Wagner liefern was sie brauchen? Der Bedarf ist überschaubar bei den 2-3 km2, die die Ukrainer noch kontrollieren in B.
    Eine Falle für die Ukrainer? Danach sieht es auf dem Video wirklich nicht aus.. 8 Monate murksen die jetzt schon in diesem Kaff rum!)

    https://t.me/KriegsKorrespondent/16321


    "☦️Wagner PMC Verluste für den 4. Mai 2023: erschreckend böses Video von Prigozhin
    Der Konflikt zwischen der PMC-Führung und dem Verteidigungsministerium ist offenbar immer noch nicht gelöst.
    Gleichzeitig schreiben die AFU-Soldaten, dass sie in Bakhmut immer noch mit Granaten beschossen werden, und das ist angeblich eine Fehlinformation. Und im Netz werden Aussagen über die Lieferung von Munition an die Wagner-Gruppe aus den Lagern des Verteidigungsministeriums veröffentlicht.
    Wo war die Wahrheit - wir werden es eines Tages herausfinden...
    Schade um unsere Jungs aus allen Einheiten... Der Himmel möge die Toten und das ewige Gedenken bewahren..."

  • Wir wissen es nicht. Was uns aber klar sein sollte: Die Toten, die Prigozhin zeigt, sind keine Ausnahme. So viele Männer sterben auf russischer Seite an jedem Tag! Mindestens!

  • …..


    Der Angriff dient wie auch die Angriffe auf die Krim als extreme Provokation um den Bär heraus zu locken und direkt die Verantwortlichen anzugreifen. Das wären dann aber nicht mehr die Ukrainer.


    Es saugt alles auf. Nun fehlt es an Personal. Und genau hier wird es sehr schwierig. Die Nato will direkt rein in die Ukraine. Und zwar mit Soldaten.

    Bin eher bei dieser Theorie. Die andauernden Aktionen haben ja keinen militärischen Hintergrund um eine Situation auf dem herrschenden Schlachtfeld zu verändern oder vorzubereiten. Sie dienen allein der Provokation,
    das Tanklager oder die Krimbrücke oder …. um den Bären zu einer unüberlegten Handlung zu zwingen.
    Die dann wiederum medial so für die Blödschafe verdreht wird, das gar nichts anderes übrig bleibt als die Friedenstruppen
    in die UKR zu schicken.


    Zumal die Transporte von schwerem Gerät auf der Schiene, die ich direkt beobachte und dienstlich mich tangieren nicht abreißen. Was nach Polen gekarrt wird in den letzten Monaten, das muß in die tausende gehen =O

    • Offizieller Beitrag

    "Pukraine" ist ja schon verschiedentlich angekündigt worden, inklusive von Schneelendsky himself.


    "to puke" - englisch für "kotzen"


    Eingedeutscht dann "Kotzkraine"

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NATO im großen Stil in die Ukraine einmarschieren und sie besetzen wird. Sollte das im großen Umfang geschehen, z.B. mehrer 100.000 Mann, dann wäre es ein Leichtes, die Versorgungswege zur EU zu zerstören. Dann wären die NATO-Truppen im Niemandsland gefangen ohne Aussicht auf vernünftigen Nachschub. Solange die Truppenbewegungen in einem überschaubaren Maß statt finden, ist es für die Russen bequemer, den Fleischwolf weiter arbeiten zu lassen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NATO im großen Stil in die Ukraine einmarschieren und sie besetzen wird. Sollte das im großen Umfang geschehen, z.B. mehrer 100.000 Mann, dann wäre es ein Leichtes, die Versorgungswege zur EU zu zerstören. Dann wären die NATO-Truppen im Niemandsland gefangen ohne Aussicht auf vernünftigen Nachschub. Solange die Truppenbewegungen in einem überschaubaren Maß statt finden, ist es für die Russen bequemer, den Fleischwolf weiter arbeiten zu lassen.

    Achwatt sei nich immer so negativ...
    Die paar Mann kann die Luftwaffe locker versorgen....
    Frei nach "fällt mir (Stalin)grad nicht mehr ein... :saint:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NATO im großen Stil in die Ukraine einmarschieren und sie besetzen wird. Sollte das im großen Umfang geschehen, z.B. mehrer 100.000 Mann, dann wäre es ein Leichtes, die Versorgungswege zur EU zu zerstören.

    Es wird so kommen ! Es geht gar nicht anders, der Ukraine gehen die Männer aus,
    Gut ausgebildete Soldaten sind schon seit November vorigen Jahres Mangelware.
    Es wird nur noch schnell ausgebildet um das Gesicht nicht zu verlieren, das weis auch die NATO,
    Also bleibt nichts anderes übrig wie der Ukraine auch mit Soldaten auszuhelfen.
    Natürlich wird das Schritt für Schritt geschehen, Europa soll sich langsam an die Eskalation gewöhnen können.
    Die NATO muss (und wird natürlich) einen Grund finden um die Aushilfe mit NATO-Soldaten rechtfertigen zu können.
    Das wird sicher ein leichtes sein da Washington in solchen Dingen (Irak besitzt Massenvernichtungswaffen, wie man heute weis das dies niemals der Fall war) sehr einfallsreich ist um es vor dem eigenen Volk und dem westeuropäischen Volk verkaufen zu können.
    Dies geschieht schon zu Beginn des Ukraine-Krieges mit der falschen Behauptung wenn der Westen den Überfall Putins zulässt steht Russland demnächst in Polen und danach in Deutschland.
    Putin hat aber ganz klar ausgesagt das es ihm nur um einen ausreichenden Schutzpanzer um sein Land geht und der Diskriminierung seiner Landsleute im Donbass und Umgebung geht.
    Was mir bis heute noch ein Rätsel ist dass das westeuropäische Volk diesen politischen Unfug zulässt und mit ansieht wie Milliarden an ihren Steuergeldern in der Ukraine verpuffen.
    Nebenbei wurde dabei der Lebensstandard für westeuropäische Menschen drastisch verringert so das einige hier schon mit Existenzängsten kämpfen.
    Dazu muss man wissen das in solchen Fällen die USA unglaubliche Erfahrung mitbringt und weis das im Krieg, und auch schon im Vorfeld es wichtig ist die Medien auf ihre Seite zu bringen und diese nach Strich und Faden zu manipulieren.
    Das ist der wesentliche Grund warum der Michl und Konsorten noch die Füße stillhält.
    Mit dieser Manipulation der Medien ist der Westen Russland meilenweit überlegen.
    Ich sehe nachts sämtliche Dokumentationen im TV ( gestern wieder Maybrit Illner) es werden ausschließlich PRO-Westliche Leute (NATO-Spezialisten, Russlandgegner, Grün-Politiker usw.) eingeladen die stundenlang um den heissen Brei labern aber niemals aus der Sicht Russlands diskutieren.
    Es wird ständig vom Blitzkrieg gesprochen den Putin nicht erfolgreich (dank NATO-Unterstützung) umsetzen konnte und das wird dem Volk als riesengroßen Erfolg verkauft.
    Tatsache ist jedoch das Putin niemals von einem solchen "Blitzkrieg" gesprochen hat, ganz im Gegenteil, es sieht so aus als sei Zeit für Russland nur ein nebensächlicher Fakor.


    Ich denke wenn man dem Volk korrekte, unmanipulierte Informationen zukommen ließe wäre der Krieg schon längst beendet da man dieser korrupten Regierung schon einen Riegel vorgeschoben hätte ..........

  • ....
    Europa soll sich langsam an die Eskalation gewöhnen können.
    ....
    Was mir bis heute noch ein Rätsel ist dass das westeuropäische Volk diesen politischen Unfug zulässt und mit ansieht wie Milliarden an ihren Steuergeldern in der Ukraine verpuffen.

    Europa hat sich schon längst an die Eskalation gewöhnt.
    Es scheint ja in ganz Europa Konsens zu bestehen, dass man die Rüstung großräumig aufstocken "muss".



    Bei dem zweiten Teil des Zitates stimme ich zu-
    auch mir ist völlig unverständlich, warum die Masse das einfach so schluckt.


    Es geht ja nicht nur um die Kohle die direkt an die UA geht-
    die gesamte Energieversorgungs-Krise einschließlich der daraus resultierenden Verarmung basiert darauf,
    dass die westlichen Regierungen plötzlich keine Energie von RU mehr beziehen wollen.


    Dass man dafür bei anderen , nicht weniger weit von den "westlichen Werten" entfernten Despoten einkauft,
    und dass man mehr Kohle verfeuert (was der "Klima retten- Ideologie" völlig widerspricht),
    scheint kaum jemandem aufzufallen...

  • was kann der Westen noch provozieren, um ein BündnissFall aus zurufen,


    um €ndlich direkt auf Russia zu schiesssssssssen aus alle westlichen GeFilde :!:


    das Ziel ist der Weg, der OberBeFehlsHaber W.S. instruiert den Westen :D


    Frieden will da keiner, sie wollen RussLand in die SteinZeit zurückbomben .


    die Achse des WeltFrieden seit Fall der Deutschen Mauer :!:


    und der dumme RegierungsWesten ist auf den alten TrapperTrick auf den Kleber gegangen :D


    Operatia: vergifteter Brunnen 8|


    JahrZehnteLangerFrieden durch den AmpelKanzler und Konsorten zerstört :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: gefickt eingeschädelt, LeitungsSprengung, wozu hat man Freunde :D und andere FakeLandungen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da scheint es doch zu knirschen im Gebälk.


    Munitionsmangel?


    Zitat

    Prigoschin: Wagner-Gruppe verlässt Artjomowsk am 10. Mai

    Wenn das mal gut geht. :hae:


    Edit:



    Zitat

    "Ich ziehe die Einheiten der Gruppe Wagner aus Bachmut zurück, weil sie ohne Munition zum sinnlosen Tod verdammt sind."
    Aufgrund des Munitionsmangels steigten die Verluste täglich exponentiell an, sagte Prigoschin.
    Wir hätten Bachmut bis zum 9. Mai 2023 einnehmen sollen, aber als die kriegsbefürwortenden Bürokraten dies sahen, haben sie uns ab dem 1. Mai praktisch von allen Lieferungen abgeschnitten, um dies zu verhindern."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Wenn das mal gut geht.

    Zeit dass Putin auf intensive U-Boot-Jagd geht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A