Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es war die Aufgabe des chinesischen Energieexperten Fu Chengyu, kurz und bündig zu erklären, warum das Bestreben der EU, russisches Gas durch amerikanisches Flüssiggas zu ersetzen, ein Hirngespinst ist. Im Wesentlichen ist das US-Angebot “zu begrenzt und zu kostspielig”.
    Fu Chengyu zeigte, warum es ein langwieriger, komplizierter Prozess ist, der von vier Verträgen abhängt: zwischen dem Gasentwickler und dem LNG-Unternehmen, zwischen dem LNG-Unternehmen und dem Käuferunternehmen, zwischen dem LNG-Käufer und dem Frachtunternehmen (das die Schiffe baut) und zwischen dem Käufer und dem Endverbraucher.
    “Jeder Vertrag”, betonte er, “braucht eine lange Zeit bis zur Fertigstellung. Ohne all diese unterzeichneten Verträge wird keine Partei investieren – weder in die Infrastruktur noch in die Erschließung von Gasfeldern. Die tatsächliche Lieferung von amerikanischem LNG nach Europa setzt also voraus, dass alle diese miteinander verbundenen Ressourcen verfügbar sind – und wie ein Uhrwerk funktionieren.”
    Das Urteil von Fu Chengyu ist eindeutig: Die Besessenheit der EU, das russische Gas loszuwerden, wird “Auswirkungen auf das globale Wirtschaftswachstum und eine Rezession nach sich ziehen. Sie bedrängen ihr eigenes Volk – und die Welt. Im Energiesektor werden wir alle geschädigt werden”.
    Es war recht aufschlussreich, die bevorstehenden geoökonomischen Turbulenzen – die Besessenheit der EU, russisches Gas zu umgehen, und das Aufkommen des Rublegases – den wahren Gründen für die Operation Z in der Ukraine gegenüberzustellen, die von den westlichen Medien und Analysten völlig verschwiegen werden.
    Ein alter Profi des US-Deep-State, der inzwischen im Ruhestand ist und mit den inneren Abläufen der alten OSS, dem Vorläufer der CIA, bis hin zum heutigen Neocon-Wahn bestens vertraut ist, lieferte einige ernüchternde Erkenntnisse:
    “Bei der ganzen Ukraine-Frage geht es um Hyperschallraketen, die Moskau in weniger als vier Minuten erreichen können. Die USA wollen sie dort, in Polen, Rumänien, den baltischen Staaten, Schweden und Finnland. Dies ist ein direkter Verstoß gegen die Vereinbarungen von 1991, dass die NATO nicht nach Osteuropa expandieren wird. Die USA verfügen derzeit noch nicht über Hyperschallraketen, werden dies aber in ein oder zwei Jahren tun. Dies ist eine existenzielle Bedrohung für Russland. Also mussten sie in die Ukraine gehen, um das zu verhindern. Als nächstes werden Polen und Rumänien an der Reihe sein, wo Trägersysteme in Rumänien installiert worden sind und in Polen noch installiert werden.”
    https://www.freizahn.de/2022/0…lbstmord-europas-zusehen/

  • 22.08.2023 https://peterburg2.ru/news/gla…rovyy-flag-rf-140096.html


    Der Häuptling von Kronstadt (bei Sankt Peterburg) hat zum Tag der Staatsflagge Kriegszone besucht und unter anderem 50 M Flagge ausrollen lassen. Alle haben überlebt.


    [Blockierte Grafik: https://peterburg2.ru/uploads/23/08/22/ga11_8689.JPG]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es war die Aufgabe des chinesischen Energieexperten Fu Chengyu, kurz und bündig zu erklären, warum das Bestreben der EU, russisches Gas durch amerikanisches Flüssiggas zu ersetzen, ein Hirngespinst ist. Im Wesentlichen ist das US-Angebot “zu begrenzt und zu kostspielig”.

    der Mann hat nur das Wesentliche ignoriert:


    es geht (den USA) doch NICHT darum "russisches Gas durch amerikanisches Flüssiggas zu ersetzen" ...

    ...sondern als Ersatz für den strauchelnden bzw. bald fallenden globalen Petrodollar einen LNG-Dollar zu schaffen, um wenigstens den Restwesten noch ein paar Jahrzehnte lang weiter zu schröpfen!

  • aaaaaah, na das wurde aber auch Zeit ...nich das Olove schon vor ihm liefert ;)
    Die Reichweitenbegrenzung ist lächerlich und kann sicher mit der Software schnell zurückgestellt werden.
    Die Ukra´s haben schon angekündigt was die damit machen wollen.....Brücken...Krimbrücken einstürzen lassen.


    "
    +++ 16:30 Merz fordert Taurus für die Ukraine +++
    CDU-Chef
    Friedrich Merz fordert die Lieferung von deutschen Marschflugkörpern vom
    Typ Taurus an die Ukraine. Der "Bild am Sonntag" sagt er: "Wir sollten
    Marschflugkörper liefern." Zugleich schränkt Merz ein, die Taurus
    sollten "in ihrer Reichweite" so begrenzt sein, "dass sie nur zur
    Verteidigung des Territoriums der Ukraine eingesetzt werden können".
    Merz weiter: "Ich habe die Sorge, dass wir eines Tages zu der Erkenntnis
    kommen, dass wir zu spät und zu wenig für die Ukraine und damit auch
    für unsere Sicherheit getan haben"


    https://www.n-tv.de/politik/18…ffe--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Das nur an die, die denken es würde helfen die CDU zu wählen...


    Und eine per Software implementierte Reichweitenbeschränkung
    würde vermutlich ein Informatikstudent im ersten Semester aufheben können
    (vielleicht sollte ich noch einschränken: wenn er nicht aus Deutschland kommt :whistling: )


    Lustig auch, dass inzwischen in allen Medien verbreitet wird,
    dass die UA Northstream gesprengt hat,
    und die Innenministerin fordert, dass die Täter bestraft werden sollen-
    aber weit und breit keine Konsequenzen in Sicht.


    Waren dann wohl Einzeltäter mit schwerer Kindheit,
    und Selenski und Konsorten können nix dafür.

  • Ausverkauf beim Militär in DE, alles muss raus, de braucht Platz für....


    Lassen wir die regierung liefern. Je mehr umso besser. Hier geht's eh den bach runter und je schneller umso besser.


    Wenn dann nur noch Ruinen stehen, kann Vlad sich die grusskarte mit rakerenantrieb schenken.
    Sorgen wir vor, jeder für sich so gut es geht und lassen den Sack Reis, der da umzufallen gedenkt, doch fallen, wir halten ihn eh nicht auf, weil bis wir das sind, liegt der schon.


    Mesa, macht euren scheiss alleine......
    Also lass ich die Leute......


    Wer sich den 5. oder 6. Pieks gegen Bratwurst abholen will, soll gehen dürfen.
    Ebenso, wer Taurus schicken will soll sie schicken und Kinschalls dafür bekomnen, ist doch ok. Ich halst eh nicht auf.

  • Rumänien will F-16 Piloten ausbilden.


    Das Haushaltsdefizit wird durch den Krieg vermutlich auf 7,5% steigen, anstatt geplante 4,4%.


    Nichts zu fressen für seine Bürger und das ärmste Land in Europa, aber Krieg spielen wollen.


    Vollidioten ,nur noch Vollidioten überall.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Rumänien will F-16 Piloten ausbilden.

    Langsam wird es mir doch ein bisschen unheimlich: Jetzt wollen schon ein Dutzend Länder F-16-Piloten ausbilden. Wenn dann hundert und mehr als Träger von Waffen mit großer Reichweite zum Einsatz kommen, wird der Krieg erheblich verlängert. Da habe ich irgendwie keine Lust drauf :(

  • DLF Eilmeldung:


    Nach Angaben russischer Behörden bestätigt DNA Test den Tod von Prigoschin.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • DLF Eilmeldung:


    Nach Angaben russischer Behörden bestätigt DNA Test den Tod von Prigoschin.

    Das russische Ermittlungskomitee hat den Tod von Jewgeni Prigoschin bestätigt. Am Sonntag wurde die Identifizierung aller menschlichen Körper abgeschlossen, die am Absturzort der Maschine des Wagner-Chefs entdeckt worden waren. Diese wurde mittels einer genetischen Analyse möglich.


    Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat den Tod des Chefs des privaten Militärunternehmens Wagner, Jewgeni Prigoschin, bestätigt. Am Sonntag veröffentlichte die Behörde auf Telegram eine äußerst lakonische Mitteilung, in der die Sprecherin des Ermittlungskomitees, Swetlana Petrenko, die Identifizierung aller zehn am Absturzort im Gebiet Twer endeckten Leichen für abgeschlossen erklärte. Die Identifizierung sei mittels einer molekulargenetischen Analyse erfolgt. Nach den Ergebnissen des Gutachtens stünden die geborgenen Leichen im Einklang mit der Liste der Insassen der abgestürzten Maschine.


    Russlands Ermittlungskomitee bestätigt Prigoschins Tod: Leiche identifiziert — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wer immer unter welchen Bedingungen immer F.nn bekommen hat, muss möglicherweise gewissen Aufforderungen nachkommen... 8o
    Da bleibt nur eines: jede die aufsteigt, kommt wieder runter (ich meine, nicht zum tanken, das könnte man wohl in der Luft!)


    LF


    (gehört zum Beitrag von hammwolln oben)

  • Das beste Interview, das ich die letzten Monate zum Thema gesehen habe. Patrik Baab ist Journalist (ex-NDR) und hat seine Stellen als Mediendozent an den Universitäten in Kiel und Berlin verloren, als die herausfanden das er als Journalist über beide Seiten berichten will.


    Das Thema Verluste auf beiden Seiten kommt ab 23:30. Als Quelle gibt Baab u.a. den israelischen Mossad und türkische Medienberichte an.


    Bis Februar 2023


    Russland 18.500 Tote (inkl. Donbaß-Milizen)
    Ukraine 157.000 Tote


    Außerdem über 2500 tote Nato-Militärberater und verdeckt (als Söldner getarnt) kämpfende Nato-Soldaten. Vor allem Polen und Balten, aber auch Deutsche.




    Baab rechnet bei den Ukrainern seit Februar mit nochmal mindestens 40.000 Toten alleine wegen der gescheiterten Frühjahrsoffensive.






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    4 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Neues Flugabwehrsystem „Viking“ Russlands.


    Bis zu 12 Raketen pro Abschussrampe und 8 Rampen gleichzeitig, also 96 Raketen steuerbar.


    200km Radaraufklärung und 70-90km Reichweite.


    schießt so ziemlich alles verfügbare ab.



    Die F-16 können kommen. :whistling:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • schießt so ziemlich alles verfügbare ab.

    In deren Nähe müssen die F-16 nicht kommen: Die Taurus usw. werden vorher abgesetzt und sind wegen ihrer intelligenten Flugbahn verdammt schwer zu treffen! Außerdem gehört zum Taurus-Komplex ein umfangreiches Täuschungssystem, wobei (relativ preiswerte) Flugkörper, die die Radarsignatur simulieren nur eine Komponente sind. Das wird nicht einfach werden...

  • In deren Nähe müssen die F-16 nicht kommen: Die Taurus usw. werden vorher abgesetzt und sind wegen ihrer intelligenten Flugbahn verdammt schwer zu treffen! Außerdem gehört zum Taurus-Komplex ein umfangreiches Täuschungssystem, wobei (relativ preiswerte) Flugkörper, die die Radarsignatur simulieren nur eine Komponente sind. Das wird nicht einfach werden...

    Könnte es schon, würde aber sehr unappetitlich werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A