Russland - Der Bär wehrt sich

  • ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, daß es sich bei diesen ganzen internationalen Freiwilligen Kämpfern um eine kleine Minderheit von Idioten handelt.... und Kontrolle besteht über diese Söldner schonmal gar nicht.


    "Eine kleine Minderheit der Freiwilligen seien "Psychos und Kriminelle" gewesen, sagt er. Sie seien nicht in die Ukraine gekommen, um dem Land zu helfen, sondern, um "einen Freifahrtschein zum Töten von Menschen zu bekommen und durchzudrehen".
    Auch andere Kämpfer hätten der Gruppe nicht über den Weg getraut. "Viele wollten mit diesen Typen nicht auf Einsätze gehen, weil sie einfach nicht vertrauenswürdig waren", sagt Le. "Das Risiko, von irgendwelchen Kriminellen in den eigenen Reihen eine Kugel in den Rücken zu kriegen, war weitaus höher, als einem lieb war." "


    https://www.vice.com/de/articl…ocket-newtab-global-de-DE

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Wenn deine Konserven trocken und nicht über 24 C (max 26 C) gelagert wurden, sind sie auch noch Jahre nach Ablauf problemlos verzehrbar.Ich selber futtere zwischendurch auch hin und wieder ein seit ca 5 Jahren abgelaufenes Dosenbrot. Kein Problem.

    Weiss ich doch, darum wäre es auch schade.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Eine kleine Minderheit der Freiwilligen seien "Psychos und Kriminelle" gewesen, sagt er. Sie seien nicht in die Ukraine gekommen, um dem Land zu helfen, sondern, um "einen Freifahrtschein zum Töten von Menschen zu bekommen und durchzudrehen".

    Schätze, das ist mehr als eine kleine Minderheit. Diese Kerle tingeln von Krieg zu Krieg, machen sich einen schnellen Dollar und dürfen hemmungslos das tun, was sie am liebsten tun. Bisher kämpften sie vor allem gegen Frauen, Kinder und Alte oder auch gegen Männer in Nachthemd und Sandalen, die eine Ladehemmung ihres Sturmgewehrs nicht selber beheben können. Jetzt sollen sie gegen eine richtige Armee kämpfen und das gestaltet sich etwas unbekömmlich.

  • Ich glaube in diesem Krieg keiner Seite irgendetwas, egal welche Bilder gezeigt werden.

    Moin,


    so ist es, denn der erste Tote im Krieg ist die Wahrheit ;( Scheixxe ist nur, dass Politiker eben auf solche "Beweise" stützend fatale Entscheidungen von Tragweite treffen. Ich denke da nur an den Kuwait mit der Brutkastenstorry oder eben die 100%igen Beweise der USA über die Massenvernichtungswaffen des Iraks :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hoffe es lässt sich aufklären wer das war. Bezweifele ich aber.


    Frustration könnte m. E. ein Auslöser sein: Völlig sinnfrei und ohne Erfolg angegriffen und man ist in diesem Landesteil bei der Bevölkerung alles andere als willkommen.


    Fakt ist: In der Ukraine sind mehrere Millionen Menschen auf der Flucht. Sie haben Ihre Häuser, Wohnungen, Angehörige verlassen. Es handelt sich damit um die größte Fluchtbewegung seit dem 2. Weltkrieg. Ausgelöst wurde diese durch die militärische Operation der Russen in der Ukraine.


    Viele Häuser und Wohnungen wurden zerstört. D. h. die Menschen haben ihr Hab und Gut verloren. Zahlreiche Zivilisten in der Ukraine wurden getötet (ob aus "Versehen" oder absichtlich sei mal dahingestellt).


    Und z. B. unter den Trümmern eines Hauses zu liegen und zu sterben oder durch eine Rakete komplett oder teilweise verbrannt zu werden ist auch nichts schönes.

  • Ich finde es cool, wie die Agents Provocateur sich enttarnen. Der Aquaman ist für mich ein ganz durchtriebiger ...

    Salorius, jetzt gehst Du den berühmten Schritt zu weit. Was passt Dir an Wassergeists Like für ein Posting nicht und was soll dieser Kommentar? Etwa einen Aufruf zur Hetzjagd?
    Wenn ich hier jemanden als durchtrieben bezeichnen würde, dann ganz sicher nicht ihn. Du wirkst auf mich nicht wie ein Biedermann, sondern eher wie ein Brandstifter ,verurteilst Leute weil sie anderer Meinung sind, und genau hier liegt auch der Knackpunkt, denn eine Diskussion ist in diesem Thread unmöglich, nicht etwa weil es an Argumenten mangelt, sondern weil eine andere Meinung nicht sein DARF, und es diese anscheinend mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt.


    Ich akzeptiere andere Meinungen, verteile deshalb keine Tiefschläge, oder beleidige gar, denn man sollte schon noch im Auge haben ,dass hinter einer Meinung auch ein Mensch ist, der nicht automatisch wegen dieser Meinungsverschiedenheit zu meinem Feind mutiert, aber möglicherweise bist Du da anderer Ansicht.


    Inzwischen geht es ja sogar schon so weit ,dass man gar nichts schreiben muss um in Deinen Focus zu geraten, da reicht schon ein vergebener Like. Das Schlimme an der Sache finde ich die Reaktion derer die das ebenfalls registrieren, es Ihnen aber völlig egal ist was hier abläuft. Mir für meinen Teil würde es reichen wenn andere Meinungen akzeptiert werden , das ist mir das Wichtigste, vor allem dann wenn es um Leute geht die ich sehr mag , und das ist bei Wassergeist zweifelsfrei der Fall.

  • Viele Häuser und Wohnungen wurden zerstört. D. h. die Menschen haben ihr Hab und Gut verloren. Zahlreiche Zivilisten in der Ukraine wurden getötet (ob aus "Versehen" oder absichtlich sei mal dahingestellt).


    Und z. B. unter den Trümmern eines Hauses zu liegen und zu sterben oder durch eine Rakete komplett oder teilweise verbrannt zu werden ist auch nichts schönes.

    Das können dir ganze Völker der Erde bestätigen.


    Zerstörte Häuser, Städte, Länder kannst du heute noch besichtigen in Libyen, Syrien, Irak, Jemen, Somalia, Pakistan, Bosnien, Kuwait.


    Hier war es definitiv nicht versehentlich ...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hier war es definitiv nicht versehentlich ...

    Aber dafür war es die gerechte, richtige Seite, die da wirkte.
    Der Klub der blauen Pille hat viele Jünger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das können dir ganze Völker der Erde bestätigen.
    Zerstörte Häuser, Städte, Länder kannst du heute noch besichtigen in Libyen, Syrien, Irak, Jemen, Somalia, Pakistan, Bosnien, Kuwait.


    Hier war es definitiv nicht versehentlich ...

    Diese Aufzählung waren oder sind ja lauter gute Kriege mit edlen Zielen.
    In der Ukraine ist es ein ganz böser Krieg mit Grossmannsphantasien von Russland-oder wie war nochmals der Grund, 6 Millionen Russischstämmige nach 8 Jahren der Demütigung mitunter auch Tod und Vertreibung aus russischstämmigen Ostgebieten mit kulturellem russischem Hintergrund seit Jahrhunderten.
    Dies geht gar nicht, man stelle sich vor, Preußen und Elsass-Lothringen wieder heim ins Reich zu holen, dann wäre dies ganz ganz böse.
    Vielleicht war Putins Geduld seit 2014 doch nicht so gut im nachhinein??

  • Ich hoffe es lässt sich aufklären wer das war. Bezweifele ich aber.

    ...es ließe sich sicher aufklären, genauso wie die Vergiftung von Skripal - mit vollkommen offenem Ergebnis - aber wer will das schon - in unseren Medien steht die Schuldfrage zu Butscha 2022 schon fest? Propaganda, False Flag gehören zum modernen Krieg leider dazu, manchmal ist es aber auch so wie es scheint...


    Einige Beispiele von Kriegsverbrechen und Völkermord:


    - Völkermord an den Armeniern 1915/1916 - Täter: osman. Reich


    - Das Massaker von Katyn 1940 - Opfer: poln. Zivilisten, Polizei- und Militärangehörigen - kolpotierter Täter: dt. Wehrmacht (bis 1990)- tatsächlicher Täter: russ. NKWD


    -Völkermord in Ruanda 1994


    - Das Massaker von Srebrenica 1995 - Opfer: bosn. Muslime - Täter: serb. Paramilitärs
    - Vorwurf der Inszenierung



    Geschichte wird von den Siegern geschrieben und im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes!


    Manchmal interessiert es die Weltbevölkerung und manchmal eher nicht...

  • Lest mal das Buch Musa Dagh...ich las es mit 12 und verstand es nicht....mit 25 las ich es nochmal.


    cu DL

    https://www.amazon.de/Die-vier…e-Musa-Dagh/dp/3596294584

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ... hab gerade mal CNN geschaut: Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... Ukraine ... (bloß nicht Laptop/Biden/Innenpolitik) Ukraine ... Ukraine ... anders auf skynews.com.au



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

Schriftgröße:  A A A A A