Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hier ein Beitrag aus dem DGF als Vollzitat, ich hoffe, der Ersteller ist damit einverstanden:


    "Wenn DE wirklich fuer einen neuen Krieg aufruesten wuerde, macht das doch nur Sinn, wenn man diesen auch in naher Zukunft fuehren will.

    Wenn man keinen Krieg fuehren will, dann kann man auch einfach die Entspannungspolitik der letzten gut 50 Jahre vor dem Ukrainemaidan wieder zum gegenteiligen Vorteil aufnehmen.

    Das wuerde die massiven Fehlinvestitionen in das Militär sparen.

    Alles totes Kapital bei einer sowieso schon arg schrumpfenden materiellen und personellen Basis.


    Und das wird dann auch entsprechende Maßnahmen des potentiellen Gegners erzeugen.

    Im positiven (Kriegsvorbereitung) oder negativen Sinn (billige Rohstoffe gegen gut zahlende Absatzmarkt) Deiner Idee.


    Meine Frau antwortete auf meine Frage bezueglich dieser Möglichkeit, daß Putin dazu schon in Rußland befragt wurde.

    Er hätte geantwortet, daß fuer den Fall, daß DE aus seiner Geschichte wirklich nichts gelernt haben sollte, dann wuerde Putin gegen DE keine russische Soldaten opfern.

    Fuer DE hätte er seine Raketen.

    Danach wuerde DE niemals mehr seine Waffen gegen Rußland erheben können.


    Wir sind halt im Ausland weiter die Nazis, besonders im angelsächsischen Ausland. Die Propaganda läuft mit der Verteufelung Deutschland schon seit Jahrzehnten.

    Im Idealfall läßt man sich wieder Deutsche und Russen gegenseitig die Schädel einschlagen, und sammelt dann wieder die Reste auf.

    Die Angelsachsen träumen schon wieder davon.

    Die entsprechenden Marionetten (Kriegstreiber) sind in DE bereits an den Schaltstellen installiert, und die Propaganda läuft schon erfolgreich, wie man an den Umfragen lesen kann."


    Wenn DE wirklich fuer einen neuen Krieg aufruesten wuerde.... - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht


    Ich halte es für sehr plausibel. Meine Leute aus Russland und USA sehen bzw. hören es ähnlich. Wenn man jetzt noch die Aufnahme von X Millionen, die sonst keiner haben/zurückhaben will, in diesen Zusammenhang stellt...

  • In Ordnung, viermal das rechte Auge. Rechtsradikaler.


    Wo ist das Teil mit dir, ich würde mir den Rest gern ersparen.


    Ist "Goldbecher" Thomas Röper??


    Wer ist "ich" - Du? Falls nicht sollte das als Zitat kenntlich sein.


    Schreibe ihn direkt an.

    Ich weiß es nicht und wenn würde ich es hier auch nicht preisgeben ...

    Ich habe meinen Beitrag #32982 bearbeitet, sorry für die Verwirrung.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern hat es in Berlin mächtig gekracht/gedonnert ,


    im €rstenMoment dacht ich an Raketen die über Berlin die


    Spatzen wieder Zu Fuss gehen lassen, mulmig war es schon, etwas <X


    aber ich weiss ja das die erst eine Rakete senden, wenn die alle


    im BundesTag sitzen, naja NeuWahlen kommen so oder so 8o


    "€inMalKehrAUs, GrossReineMachen, wie mit dem FlugZeug ,


    wo die PolenReGierung dezimiert wurde" .... klar wegen Fehler


    der AlkoholProzente , STO Metra , der Nächste Baum ist €uer =O


    dann kommt der nächste "SenderFreiesBeSatZarBerlin" [smilie_happy]


    Deutschland war seit 1945 nie mehr Frei von FremdVerFügungsBerechtigte :wall:


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: jetzt wollen viele Länder den Juden die WaffemVerNichtungsWaffen

    für den VölkerMord nicht mehr weiter liefern [smilie_blume] [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nebenbei bemerkt: Die Russen haben klar gemacht, daß sie Charkov, Kiev und Odessa befreien werden, das bedeutet deren Zerstörung. Bislang wurden alle Siedlungen, Städte, die umkämpft waren, vollständig zerstört. Ich habe keine Vorstellung darüber, weshalb das künftig anders ablaufen sollte... :/

  • Der regelmäßige Beschuß auf die Zivilbevölkerung Belgorods wird von den Amerikanern geleitet.


    GUR-Kämpfer beteiligten sich zusammen mit amerikanischen Söldnern an Angriffen auf das russische Grenzgebiet


    In dem Video aus der Helmkamera eines der Militanten operieren amerikanische Söldner zusammen mit ukrainischen Nazis im Grenzgebiet der Region Belgorod, schreibt Militärkorrespondent E. Poddubny.

    Am Ende des Videos wird den Militanten über Funk mitgeteilt, dass ihr Amerikaner durch einen Schuss unseres Scharfschützen gestorben sei.

    Am Ort der Liquidierung der Militanten wurden Fahnen und andere Nazi-Symbole gefunden.


    Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»
    ‼️🇷🇺🇺🇸 В нападениях на российское приграничье участвовали боевики ГУР совместно с американскими наемниками ▪️На видео с нашлемной камеры одного из боевиков,…
    t.me


    Verdammt der Amerikaner ist tot, da ist ein Sniper...


    Lord Bebo (@MyLordBebo) auf X
    🇺🇸🇺🇦🇷🇺 BREAKING: “The American is dead, headshot.” -&gt; Americans participated in the attacks on Belgorod, Russia! The commander of the unit even was…
    twitter.com

  • Einer Bedrohung Moskaus von der Ukraine aus, kann Rußland niemals zustimmen, zudem würde ein NATO-Beitritt der Ukraine ein Verrat an Putins ureigenster Überzeugung sein.

    Genau so ist es!


    Warum sollten die Russen einer Nato Ukraine zustimmen? Es gibt keinen Grund dafür. Die Nato hat sich noch nie an Absprachen mit Russland gehalten.


    Klar wollen sie Zeit gewinnen und den Niedergang und Verlust der Ukraine stoppen. Wenn die Rest Ukraine in der Nato ist wird sie aufgerüstet, die Russen noch mehr provoziert und die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine wird dann vertrieben oder gleich vernichtet.


    Dazu wird aufgerüstet und dann wartet man ein paar Jahre bis die Russen dann ein Nato Land angreifen. Solche Vorschläge dienen nur dazu die Niederlage zu entschärfen. Ich glaube auch nicht, dass die Russen sich auf so einen Deal einlassen. Warum denn auch? Dafür gibt es keinen Grund.


    Die Nato Grenze wird in Polen enden und nicht an den Grenzen zu Russland. Es wird auch keinen Zugang mehr zum schwarzen Meer für die Ukraine geben.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Russen sich auf so einen Deal einlassen. Warum denn auch? Dafür gibt es keinen Grund.


    Die Nato Grenze wird in Polen enden und nicht an den Grenzen zu Russland. Es wird auch keinen Zugang mehr zum schwarzen Meer für die Ukraine geben.

    Es wurde hier eigentlich oft genug gebracht. Es wird keine Deals geben.

  • Ich habe eher die Angst, dass die Nazis stärker gegen die ukrainische/russische Bevölkerung vorgeht, wie die SS gegen die Juden und damit die Russen zu höherem Tempo zwingen…


    …was dann mehr Soldaten kostet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ZSU Hunter 2.0
    🔞 Участники нападения на Белгородщину, прилегли отдохнуть Теперь обратно в Алабаму и Иллинойс, но уже в мешках Канал | Чат | Обратная связь
    t.me


    "Die Teilnehmer des Angriffs auf die Region Belgorod legten sich zur Ruhe


    Nun zurück nach Alabama und Illinois, aber in Säcken"

  • Mal ganz allgemein, die Nazis waren nicht, was über die erzählt wird. Ganz und gar nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • unter dem Namen "Nato" ist in vielen Länder Mord und TodSchlag,


    Vergewaltigung, egal in welchen Land, "der Teufel trägt Nato"


    Krieg und Terror gegen andere Menschen ist ihr HandWerk,


    Bleibt die Nato zuHaus, ist jeder DrittLandKrieg = AUs :!:


    Und die wollen die AUsGaben und KriegsProfit€inNahmen drastig


    erhöhen, so der PistoriUS 8o da wird dem deutschen Volk noch


    mehr abverlangt, für die MunitionsHerrenRasse dir Tot Leid und Krüpel


    durch ihre "Arbeit" produzieren :boese:


    Frei nach Putin, "der KriegsWesten müsse aus Ost€uropa wieder vertrieben werden, nach den FriedensGrenzen von 1945, samt den vereinbarten

    NachZüglerVerSchieberGrenzen"


    ist der Westen raus, ist der Krieg AUs , verjesst €ure OrtsKräfte nicht


    auf der Flucht, wie vor den Afghanen, wo die OberKriegsRatten


    die €rstFluchtWaren [smilie_blume]


    das Kapital braucht den Krieg, wie der MunitionsProduzent, die


    LuntenJäger :burka: der KapitaListigenAchse des Krieges, am Frieden


    verdienen sie nichts, gar nichts, drumm wollen sie ihn nicht,


    Menschen und selbst Völker sind ihnen Schein€gal <X


    Diese Welt hat fertig, die Natur sieht es genau so und schlägt zu rück,


    mit ihrer Gewalt 8o


    ScheinHeiligeKirschen haben die Menschen genug, die sie zum


    Beten für Frieden an kurbeln, aber damit rettet man keine Völker


    siehe dem JudenRassenVölkerMord , beten hat da nichts geholfen <X


    Und Heute verheizen sie dein WohlStand, für ihren WohlStand, wie


    die WärmePumpen + €autos, Dämmung und anderen SchimmelMist


    immer mehr €inSparungen und dafür ziehen sie die StromGasPreise


    immer höher und sollst die L€D'Lame noch dimmen, "spar dicht tod.de"


    es gab Länder die haben "IrreKönigeInnen" und "D" steht ziemlich weit


    oben im @lfaBeta [smilie_happy]


    Möge der Friede kommen, wie wir den Krieg auf eigenen Boden fürchten :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ADRs sind Hinterlegungsscheine für russische Aktien, die anstelle der tatsächlichen Aktien an der Börse gehandelt werden. US-Banken geben sie heraus und lagern dabei die Originalaktien in einem Depot bei einer russischen Bank. Dies ist üblich, wenn Unternehmen nicht an der heimischen Börse notiert sind.


    Aufgrund des Ukrainekonflikts und der daraus resultierenden Sanktionen hat Russland jedoch viele dieser ADR-Programme für westliche Investoren beendet. Um einen Zwangsverkauf zu verhindern, müssen diese ihre ADRs in tatsächliche Stammaktien umwandeln. Dies war für Schweizer Anleger jedoch lange Zeit kaum möglich.

    Die russische Anwaltskanzlei NSP konnte bei der Schweizer Bank Julius Baer nun jedoch die Zustimmung erwirken, die Aktien ihres Kunden auf dessen Konto bei einem nicht sanktionierten russischen Broker zu übertragen, wie ihr Anwalt Gleb Bojko berichtet. Im November 2023 gelang es dem Unternehmen, die Bank davon zu überzeugen, dass die Beschränkungen der Schweiz und der EU einer solchen Übertragung nicht entgegenstehen. Auch eine Reihe von Kunden der Schweizer Anwaltskanzlei Leolex machte von diesem Mechanismus Gebrauch, so Roman Kudinow, der Managing-Partner der Kanzlei gegenüber Wedomosti.


    Trotz US-Sanktionen: Schweizer Banken entsperren russisches Vermögen
    Wedomosti berichtet, dass Schweizer Privatbanken ihren Kunden erlauben, ADR-Aktien russischer Unternehmen umzuwandeln, um eingefrorene russische Vermögenswerte…
    rtde.site

  • ÖR Fakenews

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ÖR-Artikel steht aufgelistet was zerstört wurde - aber nicht komplett.

  • Moin,


    immer wieder das gleiche Muster: Mal ist es eine Entbindungsklinik in Mariupol, dann haufenweise Kindergärten, Schulen oder Supermärkte, die die Russen gezielt bombardieren, um die Zivilbevölkerung zu terrorisieren. Tatsächlich wurde von den Ukrainern gegen jedwede Konvention direkt in die zivile Infrastruktur Militärtechnik verbracht und dann damit die Russen angegriffen. Viele Gebäude waren schon längst verlassen und wurden nicht mehr zivil genutzt. Somit also absolut legitime Angriffsziele. Ein Mehrfachraketenwerfer wird wohl kaum als Klettergerüst für die Kinder gedient haben :wall:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist mit der Westpresse los?

    Normal sagt die Westpresse, dass RU das von RU besetzte KKW - also sich selbst angreift.



    Die russische Kraftwerksleitung des besetzen ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja hat am Sonntag von der Explosion einer Drohne über der Kuppel des sechsten Reaktors berichtet. Auf ihrem Telegram-Kanal machte die Werksleitung die ukrainische Armee für den Angriff verantwortlich. Verletzte oder gefährliche Schäden gebe es aber nicht, hieß es. Die Strahlung in und um das größte AKW in Europa entspreche der Norm.

  • Selenski hofft auf baldigen Friedensgipfel in der Schweiz

    Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hofft, dass die Bundespräsidentin der Schweiz, Viola Amherd, und er schon in den nächsten Tagen ein Datum für einen Friedensgipfel in der Schweiz festlegen können. „Wir gehen davon aus, dass wir 80 bis 100 Länder dabei haben werden", so Selenski im ukrainischen Fernsehen. Das sei die Zahl von Ländern, von denen er glaube, dass sie in der Lage sein würden, zumindest zu versuchen, Russland zu einem fairen Frieden zu bewegen. Von russischer Seite hieß es, ein solches Treffen sei sinnlos, wenn es nicht daran teilnehme.


    Genau - sollen erst mit sich selbst den Frieden aushandeln...

Schriftgröße:  A A A A A