Russland - Der Bär wehrt sich

  • Vorhersage von Schirinowski: "Deutschland ist eine großartige Nation, sie wird sich für alles rächen"


    Der mittlerweile verstorbene russische Politiker Wladimir Schirinowski wird immer wieder mit seinen genauen Prognosen ins Gedächtnis gerufen.


    In diesem Zusammenschnitt seiner Vorhersagen, von denen einige bereits eingetroffen sind, geht es um die Ereignisse im Nahen Osten, in der Ukraine und in Europa und die wahren Absichten dahinter. Bereits im Jahr 2003 riet Schirinowski George Bush dazu, zurück auf seine Ranch in Texas zu gehen und Spanisch zu lernen, denn der illegale Angriffskrieg gegen den Irak sei das Grab der USA und hätte ihr Ende besiegelt.


    Auch traf er mehrfach Vorhersagen über den Nahen Osten. Bereits 2012 sagte er, Israel betrachte Iran als letzte Bedrohung und suche aktiv die Konfrontation.

    Russia Today Deutschland
    Vorhersage von Schirinowski: "Deutschland ist eine großartige Nation, sie wird sich für alles rächen" Der mittlerweile verstorbene russische Politiker…
    t.me

  • Süß - haben die Soldaten die selber mit Spraydosen auf "Schneetarn" getrimmt?

    Wenn ja, wird das noch ein Nachspiel haben- dabei wurden sicher zahlreiche Vorschriften über die Arbeitssicherheit beim Arbeiten mit Lack missachtet :D

    Man merkt dass Du offensichtlich nicht gedient hast. Die Fahrzeuge werden jeden Winter mit Schlämmkreide auf Wintertarn gestrichen, war auch zu meiner Zeit so (90er Jahre GbJg).

    Im Frühling wird das einfach per Hochdruckreiniger wieder entfernt.

  • https://test.rtde.me/europa/20…der-russischen-grenze-ab/


    Die Großübung der Bundeswehr Grand Quadriga 2024 hat in Litauen begonnen. Mehr als 3.000 deutsche Soldaten und 200 Militärfahrzeuge nehmen daran teil. ....

    Moin,


    für die Vernichtung der Menge an Material und Menschen braucht Russland derzeit nicht einmal 4 Tage :pinch: Wenn ich an meine Steuerzahlungen und die Verwendung denke, dann kann ich nur noch <X


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke auch, so richtig erfasst, was da drüben gerade passiert, haben der Deutsche und im speziellen die Politiker noch nicht.


    Was da in Größenordnungen an Material vernichtet und Soldaten getötet werden ist unvorstellbar.


    Das wird der Horizont des Durchschnittsdeutschen einfach nicht erfassen.

    Es steht nicht in Excel Oder wird zur Besprechung erörtert, also ist es nicht.


    Der ist ja zu blöd , mengenmäßig zu erfassen was 20l in Milchtüten sind.


    Wenn dann neue Friedhöfe mit zehntausenden Toten entstehen in jedem Kaff ist es zu spät.


    Das kann nur böse enden,

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich denke auch, so richtig erfasst, was da drüben gerade passiert, haben der Deutsche und im speziellen die Politiker noch nicht.


    Das kann nur böse enden,

    Der Horizont des Durchschnittsdeutschen ist äußerst beschränkt und das völlig unabhängig von seinem Bildungsgrad und seinem beruflichen Erfolg/gesellschaftlichem Status.
    Das musste ich in den letzten gut 10 Jahren erkennen und akzeptieren.
    Ein schönes Gefühl ist das nicht, aber an Realitäten kann man wenig ändern, jedenfalls wenn sie in dieser Größenordnung liegen.

    Ich gehe davon aus, dass der jetzt schon angerichtete Schaden zu groß ist, als das es da seitens Russland einfach ein "Schwamm drüber" gibt.

    Könnte mir vorstellen, dass Enttäuschung aber auch Verbitterung und ja, auch Hass nach diesem Krieg sogar größer sind als nach dem 2. Weltkrieg, auch wenn damals die russischen Opferzahlen und die Zerstörung natürlich bei weitem größer waren.

    So gesehen haben die Angelsachsen eines ihrer Ziele leider erreicht. Ich kann mir auf absehbare Zeit keine deutsch-russische Versöhnung vorstellen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das sind doch nur Peanuts.


    Ist doch erst der Anfang…..wie immer.


    So als Warnschuss.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Pentagon hat gerade bestätigt, schon im Februar beschlossen zu haben ATACMS (300km) zu liefern und im April geliefert hat.


    Sie wurden sogar schon 2x von der UA? (USA) eingesetzt.

    Nächste Eskalationsstufe gezündet.


    Putin du kommst aus der Nummer nicht raus….ohne zu verschärfen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Horizont des Durchschnittsdeutschen ist äußerst beschränkt und das völlig unabhängig von seinem Bildungsgrad und seinem beruflichen Erfolg/gesellschaftlichem Status.

    Bubble-Alarm

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ausreifung russischer Militärtechnik

    Je mehr Technik die NATO in der UA einsetzt umso mehr kann Russland lernen. Erst auf dem Schlachtfeld sieht man ob eine Waffe etwas taugt. Die Storm-Shadows , Himars verursachten anfänglich hohe Schäden, inzwischen hat man die Radar-Signaturen und die richtigen Frequenzen , damit haben sie ihren Schrecken verloren. Ein besseres Versuchslabor als die UA kann es gar nicht geben. Vielleicht freut man sich insgeheim ja über das Auftauchen der F16, auch hier tritt die NATO in sehr schwacher Verfassung auf und läßt den Russen wieder Zeit zur Erforschung.

    In einem größeren Kontext gesehen alles sehr positiv für RU, auch wenn ein Preis dafür zu zahlen ist. Putin ist in seiner Planung längst einige Schritte weiter. Bisher hat er den Brzynski-Plan der US-Strategen durchkreuzt und sich selber hervorragend positioniert um zurückzuschlagen. Viele sind hin und hergerissen, ob man sich wünschen sollte: RU befreit das US dominierte Europa von seinem Peiniger zum Preis eines WK3. Ein Angriff der Russen könnte viele bei der Frage "Wer ist der Feind" in Antwort-Not bringen.

    DE muß lernen wieder frei zu werden , seltsamerweise wird sich aber RU daran beteiligen müssen.

  • Das muss man sich mal durchdenken, da wird ein gesetzwidriges Gesetz beschlossen und es geht.



    ….aber eher nicht lange…. Russland bitte übernehmen!

    Jetzt auch offiziell


    Die "Demokraten" wie die "Republikaner" im US-Repräsentantenhaus haben am letzten Samstag mit großer Mehrheit neue und im Grunde kriminelle Gesetze gegen Russland und China verabschiedet, die weder von internationalem Recht noch durch die US-Verfassung gedeckt sind.


    Am vergangenen Samstag verabschiedete das US-Repräsentantenhaus das sogenannte REPO-Gesetz – der irreführende Name "Rebuilding Economic Prosperity and Opportunity" (REPO) for Ukrainians Act" spricht also von "Wiederinbesitznahme". Es ist ein Musterbeispiel der Wort-Akrobaten in den USA, das aus einem kriminellen Akt einen moralisch gerechtfertigten Raubzug zu machen scheint. Das "Wiederinbesitznahme"-Gesetz des US-Kongresses gaukelt nämlich unterschwellig einen angeblichen US-Besitzanspruch auf die russischen Vermögenswerte vor


    Zitat

    "Wenn Russland, China und andere diplomatische Rivalen der USA beschließen, dass ihre Dollaranlagen in den Vereinigten Staaten nicht mehr sicher sind und sie dem Dollar als Tauschmittel nicht mehr trauen können [weil eine Entwertung droht], dann würden wir [die US-Amerikaner] den Schmerz der 34 Billionen Dollar US-Staatsschulden in einer Weise spüren, wie wir es uns kaum vorstellen können."


    Zitat

    Kritiker des neuen Gesetzes verweisen jedoch darauf, dass das TikTok-Verbot eine klare Verletzung des Ersten Verfassungszusatzes der USA darstellt. Daher sei zu erwarten, dass Millionen von verärgerten US-Bürgern ihre Regierung beschuldigen werden, ihre verfassungsmäßigen Rechte zu verletzen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Bubble-Alarm

    Nein, in dem Fall nicht.

    Es gibt zweifellos Bubbles, auch hier auf den GS.
    Waldi und seine Jünger waren eine heftige Bubble.
    Ich nehme mich selbst auch gar nicht davon aus, dass ich Bubble gefährdet bin.

    Aber das DIE gesellschaftlich relevanten Themen der letzten Jahre, die da wären Energiewende/Klimarettung, Migranteninvasion und jetzt Ukraine-Unterstützung und Konfrontation mit Russland zumindest in ihrer Anfangsphase auf breite Zustimmung in der Bevölkerung stießen, das man mit einer abweichenden Meinung eine absolute Minderheit war und ist, das kann ich für mich als gelebte Realität bezeichnen.
    Das ist keine Bubble und auch keine Einbildung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @ bp, du hast Plandemie und C & i-gaga vergessen..., ansonsten alles top :thumbup:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Das ist keine Bubble und auch keine Einbildung.

    Sie, nicht du.

    Die leben alle in ihrer Staats-Medien-Alles wird Gut-Blase.

    Daher denken sie auch nur von Mittag bis zwölf.

    Die Frage ist aber wie beim Huhn: Was war zuerst da, die Blase oder das beschränkte Denken ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • der KOKS ist alle, darum fällt die Ukraine.


    der Zar hat gewonnen, die Milljarden sind verheizt verschossen,


    das Land verloren, "€rGebt€uchOderUns", jetzt wird der Kessel


    zu gemacht wie 1945 , unser ruhmreiche DeutscheWehrMacht


    verheizt wurde durch die €igeneFührung und VolksVerRäter 8o


    Sely geht sich sonnen, da wo es warm ist, die Anderen bleiben im Mist


    stecken :burka: im VolksTot :!:


    „Die Büchse der Pandora ist geöffnet“: Russland gelingt brisanter Erfolg in der Ukraine
    Im Ukraine-Krieg ist Russland offenbar ein bedeutender Front-Durchbruch gelungen. Dabei sollen Einheiten auf keine Gegenwehr gestoßen sein.
    www.msn.com


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eingefrorenes russisches Vermögen: Moskau erteilt diplomatische Warnung an Washington

    Moskaus Antwort auf die Beschlagnahmung russischer Gelder durch die Länder der G7 wird ökonomische und diplomatische Maßnahmen umfassen, sagte Rjabkow gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Novosti.


    Zitat
    "Wir suchen derzeit noch nach der geeigneten Form einer effektiven Reaktion. Sie wird sich unter anderem gegen westliche Vermögenswerte in Russland richten und diplomatische Maßnahmen umfassen", sagte er.

    Eingefrorenes russisches Vermögen: Moskau erteilt Washington diplomatische Warnung
    Russland warnt Washington vor der Beschlagnahmung des in den USA eingefrorenen russischen Vermögens. Dies würde die Beziehungen der beiden Länder weiter…
    rtde.live

    BB

Schriftgröße:  A A A A A