Russland - Der Bär wehrt sich

  • A; Propaganda, und 10 Jahre Gehirnwäsche im Schulsystem, die 8-12 jährigen vor 10 Jahren die das glauben wie die letzte Generation an den Klimawandel geben dort den Löfel ab.

    Die damals 8-12 Jährigen? Was für eine absurde Einstellung? Meinst Du die Eltern und Großeltern bewerten es positiv, dass ihre Kinder und Enkel an der Front von einem blutrünstigen Aggressor (ja, so sieht man das) totgeschossen oder zum Exil ins Ausland gezwungen werden. Diskutier das mal mit denen, ich glaube nicht, dass Du da körperlich unversehrt wirst rauskommen.

    Das sind genau die infantilen Vorstellungen, die hier immer wieder durchscheinen, keine Ahnung wo das herkommt :hae:

    Eigentlich ganz einfach zu verstehen, man muss nur mal versuchen, sich in die Lage der jeweiligen Person zu versetzen, deren Kind gerade von einer Invasionsarmee auf eigenem Grund und Boden totgeschossen wurde …

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Vereinigten Staaten haben eine umfassende Überprüfung der bilateralen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Georgien eingeleitet. Im Rahmen dieser Überprüfung werden die Vereinigten Staaten diese Wiederholung der Übung NOBLE PARTNER in Georgien, die ursprünglich für den 25. Juli bis 6. August 2024 geplant war, auf unbestimmte Zeit verschieben.


    Postponement of Exercise Noble Partner Announcement
    As part of a comprehensive review of the United States–Georgia bilateral relationship, the U.S. will indefinitely postpone this year's iteration of Exercise…
    www-defense-gov.translate.goog


    Postponement of Exercise Noble Partner Announcement
    As part of a comprehensive review of the United States–Georgia bilateral relationship, the U.S. will indefinitely postpone this year's iteration of Exercise…
    www.defense.gov

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Viktor Orbán in Moskau: Das erste Interview nach dem Putin-Gipfel

    Weltwoche, 05.07.24, auf dem Rückflug von Moskau (englisch ohne UT)


    Orban kündigt in dem Interview weitere überraschende Besuche an. :thumbup:

    Die nächste Überraschung durch Viktor Orban gibt es Montag morgen.


    Ich vermute, dass er nächste Woche in New York ist.

    Ursula und ihre Mitverschwörer werden schäumen.



    LG Vatapitta

  • deren Kind gerade von einer Invasionsarmee auf eigenem Grund und Boden totgeschossen w

    Leider ist das Framing vom Feinsten und enthüllt, dass ALLES was zu diesem unseligen Krieg geführt hat, VERDRÄNGT wird!!

    Ich wiederhole, jeder der willens ist, sich ein halbwegs neutrales Bild zu machen, möge sich durch den Kopf gehen lassen:


    Versprechen KEINE Nato Osterweiterung- gebrochen

    Minsk II, von der unseligen Merkel bestätigt, - gebrochen

    Seit 2014 schwerste Festungsanlagen im gesamten Osten der Ukraine aufgebaut…. ja ja, sehr friedlich.


    Um es nochmal klarzustellen, es ist eben KEINE Invasionsarmee. Die korrupten Ukros haben leider die Anglos reingelassen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Und ich wiederhole, versetze Dich in die Lage der Opfer vor Ort. Nur darum ging es. Alles was Du aufzählst ist richtig, interessiert die Leute nur keinen Pfifferling.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ... Ein Volk wird begreifen ...


    Gab es schon mal sowas?


    Man muss begreifen dass es sich um eine Gruppe handelt. Gruppenverhalten ist bei jedem vorinstalliert.

    Ab 2 zu 1 beginnt die Stimmung in Richtung 2 zu kippen.


    Wenn das verstanden und angewandt wird, muss bei Einzigem die Vorstellung erzeugt werden dass über zwei drittel der Sichtbaren in der Ansicht, die gesteurt werden soll, eine Zielmeinung haben.


    Dafür gibt es Wunsch und Mittel.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Und ich wiederhole, versetze Dich in die Lage der Opfer vor Ort.

    du meinst die opfer im donbass durch den beschusses der eigenen ua truppen?

    es ist ja auch völlig normal seine eigene bevölkerung zu bombadieren, sprache zu verbieten,

    rentenzahlungen auszusetzten etc..


    muss richtig toll sein, so seine kinder und angehörige zu verlieren.


    du bestätigst nur was du oben geschrieben hast, du nicht die geringeste ahnung was eigentlich im kompletten handlungsstrang vorgefallen ist, oder sitzt ebenfalls nur westlicher propaganda auf.

    Ohne mich mit dem Thema überhaupt zu beschäftigen, ist mein Bewertungsansatz ein komplett anderer.

    fakt ist, ohne das zu tun, was du verweigert hast, ist es völlig sinnfrei mit dir hier über dieses thema auch nur ansatzweise, im übrigen, wiederholt zu diskutieren.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Ich spreche mit Leuten vor Ort und gebe deren Stimmung wieder, also quatsch mich voll mit Deinem Foren-Mainstream.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich spreche mit Leuten vor Ort und gebe deren Stimmung wieder, also quatsch mich voll mit Deinem Foren-Mainstream.

    der einzige der hier "quatscht" - und das auch noch recht unfreundlich bist du.

    ich habe selbst bekannte und ehemalige geschäftspartner in der ua und auf der krim.

    ps. ausser framing kommt von dir zu diesem thema eh nichts mit substanz, oder kommt da noch was?

    "quatsch mich voll mit Deinem Foren-Mainstream"

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Man muss vielleicht noch differenzieren zwischen Donbass Bewohner und West Ukrainer. Die Ostukrainer sind definitiv aufgewacht , da sie seit 10 Jahren bombardiert werden und auf Befreiung warten.

    Sie haben das Spiel schon lange durchschaut.


    Den Westukrainer hat das bis vor einem Jahr überhaupt nicht tangiert.

    Die Westukrainer merken aber mittlerweile auch durch die Menschenfänger was abgeht.

    Wenn ich laut Propaganda kurz vorm Sieg stehe, warum fange ich gesetzwidrig Männer von der Straße? Die Bevölkerung ist ja nicht dumm.

    Es sind tausende, ich wiederhole tausende Friedhöfe entstanden und zehntausende Soldaten werden vermisst.


    In der Westukraine wird so gut wie kein Zivilist verletzt oder getötet, zumindest von Russland nicht. Das Volk wird begreifen……


    Wenn du natürlich nur mit Westukrainer sprichst, denen es gut geht oder die hier in Sicherheit sind, kann das schon mal ein Zerrbild ergeben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Und ich wiederhole, versetze Dich in die Lage der Opfer vor Ort. Nur darum ging es. Alles was Du aufzählst ist richtig, interessiert die Leute nur keinen Pfifferling.

    Das mag sein. Aber die Bezeichnung „Invasionsarmee“ kam von Dir.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Man muss vielleicht noch differenzieren zwischen Donbass Bewohner und West Ukrainer. ...

    Muss man echt, denn die ersten wurden von zweiten quasi überfallen, dank erbeuteten Machtbefugnissen.


    Ende achtziger gab es eine Volkszählung im Land, also in СССР. Mit Nationalitätsfragen. Gibt es also offiziell erfasste Daten darüber. Hier etwas spätere Karte über den Zusammenhang der Sprachen in der Ukraine. So grob wird es auch sein


    Man sollte sich auch auf einheitliche Begriffe einigen, sonst meint man unter dem gleichem Begriff seine eigene Matrix.


    Also das rote sind Russen die schon vor der Ukraine da waren, das orange hat ein Dialekt und Lemberg und so ist gelb. Alle Ukrainer.


    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich spreche mit Leuten vor Ort und gebe deren Stimmung wieder, also quatsch mich voll mit Deinem Foren-Mainstream.

    Vor Ort.. das ist der Punkt.

    Der Angst vor dem Regime und dessen Schergen ausgesetzt.

    Wir haben in Spanien viele Ukrainer, die gut als Handwerker und für Renovierungen ohne Rechnung arbeiten.

    Als die SMO begann wollten viele sofort in die Urine und gegen die Russen kämpfen.

    Inzwischen hat sich das alles gelegt, viele sind inzwischen sogar für Putin.


    So ergeht es Ukrainern, die eine abweichende Meinung haben. Und die haben noch Glück gehabt.


  • Man muss vielleicht noch differenzieren zwischen Donbass Bewohner und West Ukrainer.

    Ende achtziger gab es eine Volkszählung im Land, also in СССР. Mit Nationalitätsfragen. Gibt es also offiziell erfasste Daten darüber. Hier etwas spätere Karte über den Zusammenhang der Sprachen in der Ukraine. So grob wird es auch sein

    dies informationen waren zu jedem zeitpunk bekannt und auch hier im faden bereits mehrmals besprochen. ich frage mich also ehrlich gesagt schon wie oft muss man auf punkt null zurück...

    dieses dauernde in schleife drehen, empfinde ich als absoluten zeit-diebstahl.

    noch dazu ist es ja eh nur foren-mainstream und mit fakten will man sich ja nicht beschäftigen.

    gerade im westen gibt es auch wirklich probleme mit dem gedankengut stepan andrijovyč bandera´s.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Oh, Spanier sind dabei. Ahoj.


    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • verstehen die Ukrainer denn nicht, dass sie von den Anglos verheizt werden? dass sie von Selenski betrogen werden? Dass selenski das ganze Land an Blackrock verkauft hat? Dass es ihr Land, im Auftrag der Anglos, ist, welches Vernichtung tief nach Russland hinein trägt?

    Typischer Fall von, wer dauernd ARD / ZDF sieht, glaubt hinterher, er hat eine Meinung.....

    B schließt eben A nicht aus.Unabhängig davon ob A von B beeinflusst ist oder davon unabhängig im Raum steht.

  • wer im Glashaus sitzt....

    Die ua ler erleben gerade was die BRD ler vor 80 jahren erlebten...

    Und?

    Hat sich hier die Erkenntnis durchgesetzt dass unsere grössten Feinde unsere sog. Alliierten Freunde sind?


    De hatte 80 Jahre Zeit für diese Erkenntnis und was ist? Nix!


    Wer masst sich da an zu behaupten, dass die bev der ua, doch ........blablabla....


    Ja, geht's noch?


    Wenn die ua ler es tatsächlich bald kapieren, dass sie von den Amis verheizt und verkauft wurden.....die BRD ler es aber immer noch nicht kapiert haben, wer ist dann der hirntote?


    Müssig darüber zu streiten. Auch müßig zu sagen, was die ua ler tun müssen, glauben sollen, machen müssten......de kriegt es ja nicht mal nach 80 jahren den arsch hoch gegen uk, us, etc.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die NYT berichtet über Tötungen von Russen, die sich ergeben hatten, durch internationale Söldner


    Stunden nach einer Schlacht in der Ostukraine im August kroch ein verwundeter und unbewaffneter russischer Soldat durch einen fast zerstörten Schützengraben und suchte Hilfe bei jenen, die ihn gefangen nehmen, einer Einheit internationaler Freiwilliger unter Führung eines Amerikaners.


    Caspar Grosse, ein deutscher Sanitäter in dieser Einheit, sagte, er habe den Soldaten in einem Mix aus gebrochenem Englisch und Russisch um medizinische Hilfe flehen sehen. Es war Abenddämmerung. Ein Teammitglied suchte nach Verbandsmaterial.


    In diesem Moment, sagte Herr Grosse, humpelte ein Kamerad herbei und feuerte seine Waffe auf den Oberkörper des russischen Soldaten. Er sackte zusammen und atmete noch. Ein anderer Soldat feuerte – „schoss ihm einfach in den Kopf“, erinnerte sich Herr Grosse in einem Interview.


    Herr Grosse sagte, er sei von dem Vorfall so erschüttert gewesen, dass er seinen Kommandeur zur Rede stellte. Er sagte, er habe mit der New York Times gesprochen, nachdem die seiner Ansicht nach ungerechtfertigten Tötungen weitergingen. Es ist höchst ungewöhnlich, dass ein Soldat öffentlich über das Verhalten auf dem Schlachtfeld spricht, insbesondere wenn Männer beteiligt sind, die er noch als Freunde betrachtet.


    Aber er sagte, er sei zu beunruhigt gewesen, um zu schweigen.


    Die Erschießung des unbewaffneten, verwundeten russischen Soldaten ist einer von mehreren Morden, die die Chosen Company, eine der bekanntesten Einheiten internationaler Truppen, die für die Ukraine kämpfen, erschüttert haben.


    Die Zeugenaussage von Herrn Grosse ist der einzige verfügbare Beweis für den Tötungsversuch im Schützengraben. Seine Berichte über andere Vorfälle werden jedoch durch seine zeitgenössischen Notizen, Videoaufnahmen und Textnachrichten untermauert, die von Mitgliedern der Einheit ausgetauscht und von der Times überprüft wurden.


    In einem zweiten Vorfall warf ein Chosen-Mitglied eine Granate auf einen russischen Soldaten, der sich ergeben wollte und die Hände erhoben hatte, und tötete ihn, wie Videoaufnahmen zeigen, die von der Times überprüft wurden. Das ukrainische Militär veröffentlichte ein Video des Vorfalls, um seine Kampfkraft zu demonstrieren, aber es schnitt die Kapitulation heraus.


    In einem dritten Vorfall prahlten Chosen-Mitglieder in einem Gruppenchat damit, während einer Mission im Oktober russische Kriegsgefangene getötet zu haben, wie Textnachrichten zeigen. Ein Soldat, der an diesem Tag kurzzeitig das Kommando hatte, spielte auf die Morde an, indem er ein umgangssprachliches Wort für Schießen verwendete. Er sagte, er werde die Verantwortung übernehmen.


    hier steht der Rest


    In Ukraine, Killings of Surrendering Russians Divide an American-Led Unit
    A German medic said he was so troubled that he confronted his commander. Others boasted about killings in a group chat.
    www.nytimes.com


    Nachtrag. 2 Patriot-Systeme wurden heute bei Odessa zerstört


    Операция Z: Военкоры «rvvoenkory»
    🇷🇺🔥🇺🇸Армия России уничтожила ЗРК Patriot с другими системами ПВО под Одессой ▪️Российскими разведчиками в районе н.п. Южное Одесской области были обнаружены…
    t.me

  • Danke Beowulf , hier auch im Internetarchiv ohne paywall.

    Schade, daß man dort nicht die Leserkommentare aufrufen kann.


    saludos

  • verstehen die Ukrainer denn nicht, dass sie von den Anglos verheizt werden? dass sie von Selenski betrogen werden? Dass selenski das ganze Land an Blackrock verkauft hat? Dass es ihr Land, im Auftrag der Anglos, ist, welches Vernichtung tief nach Russland hinein trägt?

    Typischer Fall von, wer dauernd ARD / ZDF sieht, glaubt hinterher, er hat eine Meinung.....

    Na ja die "Kontakte" von Smithh, respektive von ihm geführte Gespräche, geben ein paar subjektive Aussagen/Meinungen wieder, mehr auch nicht.

    Dieses jetzt auf die Gesamtbevölkerung zu übertragen ist mit Verlaub, doch absoluter Humbug.

Schriftgröße:  A A A A A